9

Gefühlschaos

G
Hallo zusammen,
Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich das Gefühl, dass ich anonym über meine Situation sprechen möchte. Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich bin verheiratet, bald seit 20 Jahren. habe vor einigen Monaten ihn verlassen, da ich rausgefunden habe, dass ich ihn nicht mehr liebe. Lange Geschichte. Wir wohnen noch zusammen und versuchen eine freundschaftliche Beziehung hinzubekommen, da wir Kinder haben und sehr viele Verpflichtungen gemeinsam eingegangen sind. Seit über drei Jahren weiß ich, dass ich nicht mehr will, aber das akzeptieren konnte ich erst, als ich einen Mann kennenlernte, mit dem ich zusammen arbeite. Er hat mir gezeigt ( ohne dass irgendwas zwischen uns passiert ist) was mir fehlt, was ich für einen Menschen um mich haben möchte. Mit der Zeit habe ich tatsächlich angefangen, diesen Menschen zu lieben. Anfangs sah das für mich so aus, als ob er auch Gefühle für mich hätte. Die langen Blicke, sehr intersierte fragen, Komplimente, in Gesprächen verteidigen. Ständig irgendwelche ausreden in mein Büro zukommen. . Irgendwann hielt ich das nicht mehr aus, mich täglich diese zwei extremen Zuhause und bei der Arbeit auszusetzen. Ich rief ihn an und fragte, ob er das auch spürt, was zwischen uns ist. Es war für mich so sichtbar. . Er aber sagte Nö. Mir ist nichts aufgefallen, wenn ich was ausgesendet haben sollte, dann unbewusst dann habe ich versucht ihm zu erklären, dass mich die Situation überfordert und ich sowieso das beenden wollte, aber das jetzt ja nicht relevant ist. Aber trotz allem Logik hat es mir ziemlich zugesetzt, dass er nichts empfand. Von da an war er nur noch ignorant und distanziert. Bis ich ihm in einem Brief erklärt habe, dass ich ihn sehr schätze aber von ihm nichts will. Er hat auf meinem Brief nicht reagiert. Als er es gelesen hatte, hat er einige Male angefangen, ein Antwort zu schreiben, dann wieder gelöscht. Nie wieder angesprochen. Ich habe mir dann vorgenommen, das Thema abzuschließen und ihn zu vergessen. Dann auf einem Fest, wo ich mich mit einem anderen Mann unterhielt, kam er und zeigte wieder Interesse, fragte ob alles okay bei mir ist. Ich wollte/ konnte nicht ihm erzählen, wie es mir geht und Habe ihn gebeten das Thema für den Abend ruhen zu lassen. Paar Tage später habe ich ihm von der Trennung und von seiner Rolle erzählt. Seine Reaktion, oh das überrascht mich, ich freue mich, wie und was auch immer dir geholfen hat. Nichts weiter. Wenn du mehr wissen willst, kannst du fragen schrieb ich. Ohne Kommentar seinerseits. Auch wenn ich zu ihm sagte, dass ich nichts von ihm will, komme ich von ihm nicht los, ich will mit ihm eine Beziehung, vermisse ihn. Es fühlt sich nicht gut an, ihm von mir soviel preisgegeben zu haben, sodass ich nicht bereit bin weitere Schritte zu machen. Er scheint nichts von mir zu wollen. ich weiß nicht, wie ich das bewältigen soll, noch ein Liebeskummer? Wie kann ich ihn vergessen oder dazu bringen mir offen zu sagen was er denkt/ will/ nicht will.
Vielen Dank für das Lesen und Antworten liebe Grüße

04.08.2019 14:06 • #1


S
Hallo,
herzlich willkommen.

Wieso glaubst du, dass dein Arbeitskollege nicht sagt, was er denkt/fühlt?
Was gäbe es für einen Grund?

Sorge

04.08.2019 14:13 • #2


A


Gefühlschaos

x 3


6rama9
Wie oft soll dir dein Kollege eigentlich noch sagen, dass er nix von dir willst bist du ihm glaubst? Das grenzt für mich fast an Stalking.

Übrigens verstehe ich deine Aussage nicht, dass du deinen Mann verlassen hast. Ihr habt vielleicht keinen 6 mehr, aber ihr wohnt zusammen, bedient zusammen eure Verpflichtungen, erzieht gemeinsam eure Kinder... eigentlich eine recht gewöhnliche Ehe, bei der alle Körperlichkeiten eingeschlafen sind.

Von Verlassen kann man erst reden, wenn ihr physisch getrennt lebt und das Trennungsjahr eingeleitet ist. Was plant ihr denn in dieser Beziehung und wie wollt ihr die Kinderbetreuung regeln?

04.08.2019 14:47 • x 1 #3


T
Man kann niemanden zwingen, sich zu öffnen. Eine solche Situation kann schon sehr belastend sein. Letzten Endes kannst nur du entscheiden. Es macht keinen Sinn, etwas hinein zu interpretieren, auch wenn es sich anders anfühlt. Ich würde mich distanzieren.

04.08.2019 15:10 • #4


G
Vielen Dank für eure Antworten. Das mit meiner Ehe ist eine Lange komplizierte Geschichte. Deshalb erst einmal kein Kommentar dazu. Zu meinem Kollegen bin ich schon distanziert und wir machen so als ob wir nie über diese Dinge gesprochen hätten, bzw. Ich meine Gefühle quasi erzählt habe. Ich hätte vielleicht von einem Mann wie er erwartet, dass er sagt, ja gut ich mag dich aber mehr ist da nicht, Punkt. Seine Haltung könnte ich in mehrere Richtungen deuten. Er will darüber nicht kommunizieren, weil es ihn einfach nicht interessiert oder er weiß noch nicht was er fühlt und beobachtet die Situation oder er fühlt nichts will mich aber nicht verletzen oder oder oder. Es ist mir bewusst, dass ich nichts erzwingen kann. Es beschäftigt mich aber weiterhin, habe Schwierigkeiten loszulassen ohne die entgültige Klarheit zu haben.

04.08.2019 16:33 • #5


6rama9
Versteh ich nicht. Sein Verhalten ist doch sowas von eindeutig. Ich glaube du würdest es ihm auch nicht glauben, wenn er es unter Eid sagen würde. Denn du willst es ihm nicht glauben.

Dass du nichts zu deiner Ehe sagen willst, ist dein gutes Recht. Deine sehr bedürftige Einstellung gegenüber deinem Kollegen hat aber defintiv auch mit deiner Ehe zu tun. Daher hängen beide Aspekte stark miteinander zusammen. Nachdem der Traum einer neuen Beziehung mit ihm geplatzt ist, wird wohl oder übel die Scheidung der nächste Schritt sein, den du angehen musst.

04.08.2019 16:41 • x 2 #6


G
Woran erkennst du das so klar?

04.08.2019 16:44 • #7


A
Güp, du trennst dich für jemanden, der dich nicht will. Du bist für den Mann viel zu gefährlich, da du auf eine neue Beziehung aus bist. Warum soll er jemanden nehmen, der bereit ist, seinen Mann zu verlassen und seine Kinder einer Scheidung auszusetzen.
Noch brutaler gesagt. Er kennt dich doch nicht richtig. Warum soll er eine verheiratete Frau mit Kindern nehmen, auf die eine große Scheidung zukommt?

04.08.2019 16:59 • #8


Gwenwhyfar
Zitat von Güp:
ich will mit ihm eine Beziehung,

Mit wem denn? Du hast doch nicht den blassesten Schimmer, wer er im Alltag ist, wie es tatsächlich wäre in seinen Armen zu liegen etc. Das ist Projektion Deiner Wünsche und unerfüllten Sehnsüchte aufgrund Deiner besch... Situation zu Hause.


Zitat von Güp:
noch ein Liebeskummer?


Du hast Dich völlig verrannt. Dieser Mann mag Dir als geeignetes Sprungbrett aus Deiner misslichen Lage erscheinen, das ist er aber nicht. Nur Du kannst Regelungen finden. Andere haben auch gemeinsame Schulden und Kinder und wohnen getrennt. Erst dann kannst Du mehr Ruhe finden und zu Dir selbst kommen.

Zitat von Güp:
ohne die entgültige Klarheit zu haben.

Die hast Du schon. Mehrfach keine Antwort oder weitere Aktionen auf Dich zu IST die Antwort. Punkt.

Vielleicht hat er ja auch eine Bindung, von der Du nichts weißt. Oder keine Lust mehr auf Frauen. Oder...egal.

Irgendwann wird es peinlich ihm noch unter die Augen zu kommen, mir wäre es das jetzt schon. Gib Deiner Arbeit mal den Vorrang und vergiss diese Schwärmerei. Für Deine Zukunft ist das besser. Zu dem Chaos zu Hause muss doch nicht noch Chaos bei der Arbeit kommen, oder?

04.08.2019 17:00 • x 1 #9


G
Danke für eure ehrlichen antworten. Alle die Gedanken, die mir schmerzlich durch den Kopf gehen, habt ihr bestätigt. Ich hoffe, dass das Leben sich bald besser anfühlt. Euch allen alles gute

04.08.2019 17:07 • #10


T
Ist dein Kollege eigentlich Single oder gebunden?

04.08.2019 17:10 • #11


G
Single

04.08.2019 17:58 • #12


T
Okay, dann lass dich nicht zum Spielball machen. Einige haben Spass daran.

04.08.2019 18:27 • x 1 #13


Rituals
Ich glaube schon dass er in irgendeiner Art und Weise Gefühle hat aber er will nicht dazu stehen und oder er will nicht weil du verheiratet bist und Kinder hast. Versuche dich von ihm zu lösen. Wenn er dich will wird er auf dich zukommen ohne dass du um ihn kämpfen musst

04.08.2019 18:38 • x 1 #14


A
@Güp
Vielleicht ist der Mann ein Sprungbrett in ein neues Leben. Du hast noch keine Affäre und das ist gut so, denn noch kann deine Trennung relativ sauber (sofern es das gibt) erfolgen. Wenn du eine Zeit lang alleine lebst, öffnen sich bestimmt neue Wege für dich. Dann kannst du auch jemanden kennenlernen, der auch dich will.

04.08.2019 19:08 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag