Gefühlschaos um den Ex

C
Vielleicht ein alt bekanntes Thema. Aber es beschäftigt mich gerade sehr und geht mir auch nicht gut dabei. Darum musste ich es aufs Papier bringen.
Mein Ex-Mann und ich haben uns vor rund 2 Jahren getrennt. Waren auch schon nach 6 Monaten geschieden. Die Trennung kam von mir aus. Die Beziehung war nach 15 Jahren eingeschlafen und all meine Versuche zu reden und zu Retten waren leider Erfolglos. Die Trennung kam für ihn wie ein Schock. Denn es hat ja alles gestimmt. Ich muss dazu sagen wir hatten so gut wie nie Streit und uns immer Gut verstanden. Nachdem ich aber mein Gefühlsknopf auf aus gestellt habe, wollte ich nichts mehr wissen von Paartherapie etc. wie er vorgeschlagen hat, darum auch kurz drauf die Scheidung.
Da wir zwei Kinder haben, sehen wir uns oft. Wenn ich gefragt wurde ob ich ihn zurück nehmen würde, sagte ich immer, nie im Leben, das Thema ist abgeschlossen.
Die zwei Jahre waren nicht immer Glücklich, aber es ging mir gut. Ich habe ihn, glaube ich, auch nie vermisst.
Im Dezember hatte mein Grosser Geburtstag, da sind wir zu viert Bowlen gegangen und danach Abendessen. War auch nicht das erste mal das wir das getan haben. Und doch ist mir hier mal kurz duch den Kopf (wie aber auch schon in der Vergangenheit) habe ich vor zwei Jahren das richtige getan.
Ich habe angefangen mich mit dem Thema auseinander zu setzten. Und mir schien, wir gingen wieder einen Schritt auf einander zu. Er blieb wieder öfter sitzen und wir tranken Kaffee zusammen quatschten, lachten.
Es hat mir wieder spass gemacht mit ihm Zusammen.
Jetzt ist es aber so, dass sich da was mit einer anderen anbannt. Da lief anfang letztes Jahr schon mal was, und das hat mich auch nicht gestört, er soll ja Glücklich werden. Wünsche ich ihm von Herzen.
Und nun ist sie wieder aktuell. Als ich das erfahren habe, war das wie ein Messerstich ins Herz. Ich habe in den letzten 17 Jahren mich noch nie so gefühlt. Ich war noch nie so Eifersüchtig. Ich weine seit bald 2 Wochen . Ich bin so was von Kaput. Will ich ihn wieder zurück? Oder ist es weil er jemand hat und ich nicht?
Mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf von A - Z und ich weiss nicht weiter.
Er weiss über alles Bescheid. Und ich habe ihn auch gefragt ob eine zweite Chance da wäre. Aber ein NEIN kam nicht, aber auch kein JA. Nur schwammige, ist wohl nicht das optimale Timing. (natürlich auch mehr geschrieben)
Ich bin so was von Durch mit den Nerven. Den Kontakt abbrechen kann ich eben nicht, denn die Kinder sind da. Ich frage mich einfach was ich will. Und komme nicht auf die Antwort!
Kennt das Jemand? Was sind Eure Erfahrungen?
Danke!

29.03.2017 11:38 • #1


kaaaaa72
Hallo erstmal,

Puhh...sehr schwer darauf eine Antwort zu geben ohne mehr Hintergrundinformationen.

Als erstes solltest du mal tief in dich reinhorchen ob es wirklich deine Gefühle sind die wieder zum Vorschein kommen oder ob es nur dein Ego ist.

Will sagen das du für dich selbst rausfinden musst was DU eigentlich möchtest.

29.03.2017 11:46 • #2


A


Gefühlschaos um den Ex

x 3


Rüde
Hallo ChiChi,

ihr seid seit 2 Jahren getrennt und noch an Weihnachten warst du dir, wie schon die ganze Zeit vorher, sicher alles richtig gemacht zu haben. Du solltest diesem deinen Gefühl vertrauen, ich tu es auch und behaupte mal ganz provokativ: Liebe zu deinem Ex-Mann ist es definitiv nicht.

Was könnte es sonst sein? Da kann ich als Außenstehender nur spekulieren, bitte nimm das nicht persönlich:
- das Gefühl, etwas zu verlieren an eine andere Frau bzw. dass er nun alle Brücken abbricht? Immerhin war er die letzten zwei Jahre ausschließlich für dich und die Kinder da (oder nicht?)
- die Angst, dass er sich jetzt wieder etwas eigenes aufbaut und eure Kinder dabei kürzer kommen?
- vielleicht auch dein Ego, das nicht möchte dass andere mit deinem verschmähtem Spielzeug spielen? Kennste von kleinen Kindern auch, nicht?

Die richtige (sicherlich eine völlig andere) Antwort kannst nur du dir selber geben. Aber, da es mit großer Wahrscheinlichkeit keine Liebe ist, bitte lass ihn ziehen. Er bleibt ja trotzdem Vater deiner Kinder.

29.03.2017 12:13 • #3


C
Danke Für Dein Feedback.
Das mit dem Richtig getan, feht bei mir das Fragezeichen und kein Punkt.
Nein ich bin mir nicht sicher ob ich das richtige getan habe. Und das habe ich mir in der Vergangeheit schon gefragt.
Es ist nie einfach. Ich habe gedacht ich hätte ihn los gelassen. Zudem er ja schon jemand anders gehabt hat in der Zwischenzeit und ich ja auch.

29.03.2017 14:31 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag