Gefühlskalte & schnelle Trennung - warum?

Traveller
Hallo ich bin neu hier:)
Ich habe mich erst am vor ein paar Tagen getrennt bzw. mit mir wurde Schluss gemacht. Ich hoffe ihr nehmt mich ernst auch wenn ich erst 16 bin ich weiß natürlich dass es weitergeht aber ich versuche einfach Antworten zu finden die ich wohl so nicht kriegen werde.
Also ich (16) und meine Freundin (15) waren 3 Monate zusammen. Es war nicht immer leicht fr mich weil ich davor noch nie mit einem Mädchen zusammen war und sie sich zudem eigentlich als Junge fühlt, sich auch so anzieht und benimmt und einen starken Hass auf ihren weiblichen Körper hat. Es war eine Wochenendbeziehung da wir 1 1/2 Stunden voneinander wegwohnen, wir haben uns in Reha kennengelernt und waren dort auch auf einem Zimmer hatten also eine sehr intensive Beziehung und kennen uns eigentlich sehr gut, zusammengekommen sind wir aber erst danach.
Am Anfang war alles gut nur nach 2 Monaten habe ich eine Woche bei ihr gewohnt, weil wir Ferien hatten und ich habe eine unbearbeitetes Kindheitstrauma. Jemand unwissendes hat das dann angesprochen und es ging mir schon gleich zu Anfang nicht gut dadurch. Ich hatte auch schon öfter Depressionen, auf jedenfall war es nicht leicht für sie, weil ich viel geweint hab und mich auch nicht mehr bei ihr wohl gefühlt habe. Sie war dadurch verunsichert hat es aber eigentlich ganz gut geschafft mir halt zu geben. Dadurch sind wir uns dann noch näher gekommen auch körperlich und sie hat sich mir mehr geöffnet. wir hatten davor zwar auch S. aber eher einseitig weil sie sich nicht wohl fühlte. Da hat sie sich dann aber zum ersten Mal auch ausgezogen.
Als ich dann wieder daheim war ging es mir eher noch schlechter ohne sie und ich habe sie sehr vermisst und sie damit auch sehr belastet. Sie hat sich dann langsam von mir distanziert, gleichzeitig hat sie wieder vermehrt angefangen abends rauszugehen und ihre Gefühle zu betäuben. Sie wurde dann immer kühler zu mir und hat sich auch wieder zurückgezogen wollte sich lieber nicht ausziehen hat es dann aber doch getan. Außerdem hat sie mir gesagt dass es sie sehr belastet mit meinen Depressionen also hab ich aufgehört mit ihr darüber zu reden. Danach haben wir uns erst mal lange nicht gesehn fast 3 Wochen und dann waren wir wie Fremde. Sie hatte immer weniger Zeit für mich gehabt, sich weiter distanziert und sich oft so verhalten als würde es ihr nichts bedeuten außerdem war sie aggressiver. Auch die Situation bei ihr wurde schlimmer durch ihre Art Gefühle zu betäuben, sodass ihre Mutter sie schon rausschmeißen wollte. Wir hatten uns in der Zeit davor mehrfach gestritten udn ich hatte schon öfter daran gedacht mich zu trennen. Als sie dann da war hab ich die Person vor mir kaum wiedererkannt. Nochmal über die Situation reden wollte ich dann auch nicht und sie ist auch nach ein paar Stunden wieder heimgefahren, war ziemlich schlecht gelaunt, nicht wirklich bei sich und auch noch krank. Wir haben dann doch darüber geredet und sie meinte sie kommt damit nicht klar und ich hab ihr gesagt dass für sie dasselbe gilt wie für mich wenn sie nicht damit klar kommt, dann sollte sie gehen.
Das wollte sie aber auch nich und wir haben uns dann versprochen dass es schon wieder wird und sie klang sehr traurig und war kurz wieder so wie ich sie kenne. Danach hat sie dann auch gleich geschrieben dass sie mich nicht verlieren will, aber ich wollte ihr mehr Freiraum lassen ihr nicht das Gefühl geben zu klammern und hatte außerdem zu tun und hab mich erst am nächsten Abend darauf gemeldet. 2 Tage später hat sie dann mit mir Schluss gemacht hat mir davor schon geschrieben dass sie nur noch schluss machen wolle und hat dann auch nur kurz mit mir gesprochen mir gesagt dass sie mich mit ihrer Ex betrogen hatte die letzten 2 Tage (in denen sie sich nicht gemeldet hatte) und hat sehr provozierend mit mir gesprochen.
Danach hat sie mir dann noch einiges an den Kopf geknallt mich unter anderem versucht mit den Problemen und Schwächen die ich ihr anvertraut hatte fertig zu machen. Mir gesagt das mit uns war alles ein Fehler sie hätte nie ihre Ex für mich verlassen sollen.
Das Problem ist dass ich ihr das nicht glauben kann, weil ihre Freunde nichts von ihrer Ex wussten, ihre Mum auch nicht, sie mich außerdem der ganzen Familie und den besten Freunden vorgestellt hatte und auch sonst eindeutig teils sehr unerfahren war und viel Angst hatte. Sie hat mir außerdem erzählt dass sie oft Menschen verletzt die sie gern hat und auch nicht allein sein kann.
Tut mir Leid dass ich so genau und viel schreibe aber wie gesagt ich suche antworten, warum sie sich so verhält. Weil sie nämlich abstreitet dass es von einem Problem mit sich selbst kommt.
Liebe Grüße

13.02.2015 17:16 • #1