3

Gefühlsschwankung oder endgültiges Aus ?

T
Hi, bin zufällig über dieses Forum gestolpert und hoffe auf Austausch, Meinungen, vielleicht auch Ratschläge, da ich im Moment ziemlich fertig bin und auch nicht so wirklich weiß, was ich machen soll. Meine Geschichte - meine Ex (es fällt mir schon schwer sie so zu nennen, weil das für mich schon völlig surreal ist) hat vor 6 Wochen mit mir Schluß gemacht. Morgens tel wir noch, wie jeden Morgen, sie verabschiedete sich mit den Worten - wir hören uns heute Abend Schatz, ich küsse dich. Nachmittags ging ich on und fand eine PN von ihr, in der sie Schluß machte, mir zog es den Boden unter den Füßen weg ! Abends tel wir dann (Fernbeziehung) und sie sagte mir, daß sich die Gefühle verändert hätten, sie es erst vor sich selbst weggeschoben hätte und es dann erstmal mit sich selbst klarmachen mußte, deshalb hätte sie vorher nichts gesagt. Ich war wie vor den Kopf gestoßen, da ich nichts gemerkt hatte; sie hatte mir 4 Tage vor der Trennung noch zu unserem Kennenlerntag einen Lovesong an die Pinnwand gestellt, wie wir es jeden Monat machten. 5 Tage vorher schickte sie mir noch ein Bild von sich, wo sie mit den Händen ein Herz formte.

Wir sprachen noch eine ganze Weile, sie weinte auch am Tel und ich bat sie, zu mir zu kommen, damit wir in Ruhe über alles reden könnten und sie auch ihr Herz befragen könnte, wenn wir zusammen sind. Sie versprach es und ich ging erstmal auf Abstand, schrieb sie nicht an, sondern antwortete nur, wenn sie mir schrieb. 2 Wochen lang ging das so, wenn wir alle paar Tage schrieben, konnten wir teilweise sogar zusammen ein bißchen lachen, Witze machen. Sie sagte mir, daß ich recht haben würde und sie es uns auch schuldig wäre, daß sie zu mir kommt, um sich nochmals zu hinterfragen (ich konnte nicht zu ihr fahren, weil meine alte Katze schwer krank war), wir machten ein Treffen aus, sie buchte die Fahrkarte und wir hielten weiterhin schriftl. Kontakt. Ein paar Tage vor dem Treffen sagte sie mir dann plötzlich, daß sie doch Bedenken hätte, sie mir nicht nochmal pers. weh tun will, sie sich bez. ihrer Gefühle auch ohne das Treffen sicher wäre, und sie es nicht übers Herz bringen würde, sich pers. von mir zu verabschieden. Ich wäre der wichtigste Mensch in ihrem Leben, ihr bester Freund und größter Halt. Lange Rede, kurzer Sinn, es gab kein Treffen. Wir schrieben noch zwei, drei Mal hin und her und dann verabschiedete ich mich von ihr, sagte ihr nochmal, daß ich sie liebe und brach den Kontakt ab, weil das so für mich keinen Sinn hatte. Das Ganze ist jetzt 14 Tage her, sie hat meine letzte PN nochmal beantwortet vor 2 Wochen, aber seitdem ist Funkstille und ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Wir waren 3,5 Jahre zusammen, tel jeden Tag stundenlang, wenn wir uns nicht sahen, ließen sogar nachts die Tel Leitung bestehen, um bei dem anderen sein zu können. Und dann, out of the blue. Schluß, ich versteh es einfach nicht und es geht mir einfach nur mies. Wieso macht man mit dem wichtigsten Menschen im Leben (O-Ton) Schluß, dem man ein paar Tage vorher noch einen Lovesong einstellte ? Ich habe zwar den Kontakt abgebrochen, bringe es aber nicht übers Herz sie bei FB von meiner Freudesliste zu werfen. Auch sind wir immer noch als Paar verlinkt, sie hat auch ihren Beziehungsstatus (In einer Beziehung mit mir) nicht geändert; kann man das ernsthaft vergessen, wenn man sich doch sicher ist, daß man sich trennen will und das auch tut ? Warum läßt sie das drin ? Grund zur Hoffnung oder einfach nur Nachlässigkeit ihrerseits ?

Ich würde mich über Meinungen, Erfahrungen usw. sehr freuen.

16.04.2018 06:58 • x 1 #1


L
Hallo Tarabas,
wie weit voneinander wohnt ihr denn?
Ich halte so einen Schwebezustand für keine gute Idee, denn du schrinst dir Hoffnungen zu machen, weil es noch virtuelle Bindungen gibt. Der Kontaktabbruch zählt. Wenn sie nicht alles unternimmt, um bestehende Verbindungen zu kappen, dann kannst du es machen.
Wenn ihr die Beziehung mit dir wichtig gewesen wäre, dann hätte sie mit dir ein Gespräch darüber geführt, was ihr verändern könnt und nicht Schluss gemacht. Damit spielt man nicht.

16.04.2018 07:41 • #2


A


Gefühlsschwankung oder endgültiges Aus ?

x 3


T
Hi, wir wohnen ca. 600 km auseinander. Da wir beide unter der Entfernung gelitten haben, weil man eben nicht mal eben schnell vorbeifahren kann, wenn was ist, wollte ich dieses Jahr umziehen und schaute auch schon immer mal wieder nach Wohnungen.

Zitat von la_donna:
Wenn ihr die Beziehung mit dir wichtig gewesen wäre, dann hätte sie mit dir ein Gespräch darüber geführt, was ihr verändern könnt und nicht Schluss gemacht. Damit spielt man nicht.


Da gehen wir vollkommen konform, für mich heißt Beziehung eben nicht, daß man alles mit sich alleine ausmacht, sondern eben über alles spricht, besonders wenn es auch noch um Dinge geht, die Beide betreffen.

Ich kann mir das alles dennoch nicht erklären, auch die Sache mit dem Beziehungsstatus nicht. Warum läßt sie das drin, hast Du ne Erklärung ?

16.04.2018 08:17 • #3


L
Es gibt mehrere Erklärungen, aber ich weiß nicht, ob sie dir weiterhelfen. Vielleicht ist es ihr egal, vielleicht möchte sie sehen, ob du etwas unternimmst, um die Beziehung zu retten.
Im letzteren Fall ist das auch schwierig zu beurteilen, da ich die Situation nicht kenne. Vielleicht hat sie jemanden kennengelernt, so dass es für dich zu spät wäre. Das ist auch bei intensivem Kontakt möglich.
Ist es dir möglich, herauszufinden, was Sache ist?

16.04.2018 08:33 • #4


T
Als sie Schluß machte, habe ich sie gefragt, ob sie jemanden kennengelernt hätte, sie sagte Nein, das hätte sie mir gesagt. Ob das der Wahrheit entspricht oder nicht... ich hab keine Ahnung, ich war aber geneigt ihr zu glauben. Allerdings könnte sich das natürlich in den 14 Tagen, seit wir keinen Kontakt mehr haben, geändert haben. Dann dürfte es aber niemand sein, den sie auf ihrer FB Liste hat, ich kenne keinen Mann, der eine Beziehung mit einer Frau eingeht und es super finden würde, wenn sie da noch mit ihrem Ex als Paar angegeben ist. Ihr war der Status bei FB auch immer wichtig, auch wenn es im Endeffekt nur eine Info in der Virtualität ist. Dennoch war sie immer stolz auf die Beziehung und wollte das auch zeigen. Deshalb versteh ich es eben nicht, daß sie es dir läßt, erst recht nicht, wenns wirklich nen Neuen geben würde.

16.04.2018 08:43 • #5


L
Ich kenne etliche Leute, die nicht bei Facebook sind und somit nicht wüssten, ob jemand vergeben ist oder nicht. Außerdem kann es sein, dass sie ihren Status für die Anderen verborgen hat. Ich denke immer noch, dass du herausfinden solltest, was passiert ist, wenn sie dir wichtig ist.

16.04.2018 09:18 • x 1 #6


T
Verborgen ist der Status nicht, wir haben gemeinsame Bekannte, sie sehen ihn auch. Außerdem macht ein bewußtes verbergen ja eigentlich noch weniger Sinn, dann kann man es auch gleich rausnehmen. Ich würde ja gerne herausfinden, ob das, was sie mir gesagt hat - daß sich die Gefühle für mich eben verändert hätten, der Wahrheit entspricht oder nur vorgeschoben ist, aber ich kann ja nur von dem ausgehen, was sie mir sagt. Deshalb wollte ich ja ein Treffen, was sie ja erst zusagte und dann kurz vorher doch wieder cancelte, weil sie es angeblich nicht fertig bringt sich pers. von mir zu verabschieden. Warum nicht, wenn sie mich doch nicht mehr liebt ? Warum trennt sie sich und erzählt mir dennoch, daß ich der wichtigste Mensch für sie bin ? Alles nur Bla bla ? Für mich paßt das alles hinten und vorne nicht, aber vielleicht klammere ich mich auch einfach nur an eine Hoffnung, die nicht existent ist. Ich liebe sie und will sie nicht verlieren, auch wenn es im Moment so aussieht, als wenn ich das schon hätte. Ich hoffe einfach, daß ihr durch die Kontaktsperre vielleicht doch noch auffällt, daß sie mich vermisst.

16.04.2018 09:34 • #7


L
Willst du denn, dass sie mit dir so umgeht? Wenn es ein Problem gibt, dann trennt sie sich von dir und verweigert dir zudem die persönliche Aussprache. Du rätselst, was ihre Beweggründe sein könnten und hoffst, dass sie dich vermisst.
Mir kommt das sehr anstrengend vor, zumal ich mir unter einem liebenden Partner jemanden vorstelle, der mit mir Probleme löst und sich nicht so verhält wie deine (Ex) Freundin.

16.04.2018 09:40 • x 1 #8


M
Hallo @Tarabas
Gibts denn was neues bei dir?
Klingt als würdest du meine Geschichte erzählen... nur das er es noch persönlich geschafft hat es zu beenden. Lg

18.04.2018 22:35 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag