64

Gehe ich auf Distanz?

Brennessl
Zitat von Matscho:
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich eigentlich nicht zu viel verlange.

das schreibst du immer wieder, nur du "verlangst" ja gar nichts.

du nimmst hin und machst alles was sie will und mehr.

es kommt einem vor als du wartest darauf, dass sie hellseherische fähigkeiten entwickelt oder sonst irgendwie bemerkt, wie vieles dir nicht passt und sich dann nach deinem gutdünken plötzlich verändert.

das wirds aber nicht spielen.

Zitat von Matscho:
Ich sehe es irgendwie schon kommen, was passiert, wenn ich ihr mal wirklich Gegenwind gebe …

was denkst du denn würde passieren?

tut leid, in eurer beziehung hat das mädl die hosen an. du tanzt nach ihrer pfeife und hast nicht die eier tacheles zu reden.

es macht keine sinn hier sermonartig immer wieder aufzureihen was sie macht und nicht macht. mir ihr musst du reden. und zwar nicht zwischen tür und angel.

wieso schaffst du es nicht ihr einmal zu sagen wie sich das alles für dich anfühlt? und dass du dich mehr un mehr entfernst?

ich weiß, die angst vor gegenwind. 😉

aber ehrlich, was soll eine beziehung bringen in der du angst hast deine themen anzusprechen?

du hast von anfang an ihr spiel mitgespielt, diese suppe musst du auslöffeln. tut mir leid, aber von nix kommt nix.

x 1 #61

Matscho
Zitat von BunteKatze:
es ist auch einfach unfair, ihr diese Sachen nicht zu sagen sonder dich einfach zu distanzieren.

Ich werde selbstverständlich das Gespräch mit ihr suchen. Ich möchte sie ja an meiner Seite haben. Ich werde mich in Ruhe darauf vorbereiten, damit ich vernünftig und sachlich argumentieren kann.

Nur wie gesagt: Auf der Arbeit fällt mir sowas leicht. Da bin ich auch in der Position, konsequent, sachlich und wirtschaftlich zu handeln. Aber wenn es um einen Menschen geht, den man liebt, ist das halt nochmal etwas ganz anderes. Da ist man selbst einfach viel mehr drin.

Arnika
Umgekehrt: Grad mit jemand, der einem wichtig ist, man liebt und dem man vertraut, sollte man offen reden können… Sonst ist es eigentlich keine Liebe.