316

Freundin baute Distanz auf

C
Hallo liebe Community,

auch mich hat es wieder mit einer Trennung erwischt und wollte mir einfach mal guten Beirat einholen.

Angefangen hatte alles damit als meine Ex-Freundin mir erzählte das sie morgens um 5 Uhr von einem Ihrer Kumpels betrunken angerufen hat.
Sie erzählte das sie nicht ran ging da sie geschlafen hat.

Ich war diesbezüglich nicht so erfreut und hatte Sie gefragt was er denn wollte.

Sie meinte er war betrunken und er meinte er wolle nur mal fragen was so geht.

Ich sagte Ihr daraufhin (da ich Ihn nicht kenne) und ein ungutes Gefühl hatte, dass Sie Ihm doch bitte sagen soll das ich das mitbekommen habe und mir das nicht gefällt das Kumpels von Ihr morgens um 5 Uhr betrunken bei Ihr anrufen.

Ihre Reaktion war direkt abweisend mit gegenüber, Sie sagte das Sie sich nichts verbieten lasse und Sie das in Ihrer letzten Beziehung schonmal gemacht hätte.

Ich meinte zu Ihr das ich Ihr den Kontakt zu dem Kumpel nicht verbiete sondern er solle einfach bisschen Respekt haben und morgens um 5 Uhr nicht betrunken bei meiner Freundin anrufen.

Sie wurde daraufhin aggressiv und wir haben uns gestritten. Ich hatte dann meine Sachen genommen und Ihr gesagt das ich nicht weiß ob ich so eine Beziehung führen kann und ein paar Tage brauche um darüber nachzudenken.

Es vergingen 3-4 Tage und wir sprachen uns aus. Ich sagte Ihr nochmal das ich den Kontakt nicht verbiete sondern einfach etwas Grenzen haben will was wie oben beschrieben angeht und ich ihn gerne kennenlernen will- damit man die Person einfach mehr kennt.

Wir hatten den Kompromiss gefunden und das Thema/- Streit war vom Tisch.

Die darauffolgenden 4 Wochen waren von Ihrerseits sehr komisch, kaum noch Nähe, keinen S. mehr gehabt und ich bemerkte das Sie Distanz zu mir aufbaute.

Ich dachte mir okay ich lasse Sie einfach mal vielleicht legt sich das auch wieder.

Dann folgte ein Wochenende wo wir auf die Berge sind zum wandern und Ihre Art Distanz zu mir zu halten war immer noch da, meine Ex hatte einen Hund von Freunden an der Leine der immer mal wieder bellte woraufhin ich zu dem Hund „aus“ gerufen hatte- meine Freundin reagierte sofort pampig mit der Aussage „Hey ich hab den Hund an der Leine, ich sage ihm was er zu machen hat“.

Ich drehte mich weg und sagte Ihr das sie sich nen anderen depp suchen soll mit dem sie so umgeht. Daraufhin gingen wir zum Auto und fuhren heim, die ganze Fahrt hatte ich mit ihr kein Wort geredet.

Wir kamen bei bekannten zuhause an und sie entschuldigte sich. Ich nahm die Entschuldigung an und sagte ihr das sie bitte nicht so mit mir umgehen soll.

Am Abend saßen wir bei Freunden und wir tranken ein paar B.. Aus dem nichts sagte meine Ex wieder, „Trink mal nicht so viel“. Woraufhin ich verwirrt war weil ich weder besoffen war noch zu viel getrunken hatte.

Am nächsten Tag sind wir nachhause gefahren und sie fragte ob ich mit zu ihr käme. Ich ging mit zu Ihr und sie sagte Sie gehe jetzt Malen. Das fand ich erstmal schade weil wieder keine Nähe aber gut. Ich schaute alleine TV und bat Sie die Rollläden herunter zu machen weil sie zuhause keine Vorhänge hat und die Nachbarn reinschauen können. Woraufhin Sie sagte, nein sonst sieht sie nichts. Ich sagte, dann mach das Licht an dann siehst sogar mehr, woraufhin sie sagte, nein ich will kein Strom Verbrauchen.

In dem Moment kam in mir alles hoch und ich hab meine Sachen gepackt und bin einfach heim gefahren.

Wir hatten kurz via WhatsApp geredet und wir vereinbarten 5 Tage später ein Treffen wie es weiter geht.

Ich kam zu Ihr und ich fragte sie was eigentlich mit ihr in letzter Zeit los sei. Sie sagte es wäre doch alles okay und sie wüsste nicht was für ein Problem ich habe, was ich ihr aber nicht geglaubt habe. Nach langem hin und her sagte Sie, ja sie hätte Distanz gegen mich aufgebaut weil sie die Sache von vor 4 Wochen mit dem Typ so gekränkt hätte.

Ich meinte nochmals das ich kein Problem damit habe das sie Kontakt haben aber ich nicht will das er sie morgens um 5 Uhr betrunken anruft.

Lange Rede kurzer Sinn, sie sagte mir sie hätte mit mir eine Zukunft aufbauen wollen, aber weil ich so reagiert hätte könne sie sich keine vorstellen.

Ich war von ihrer Art so sehr in meiner Selbstachtung verletzt das ich sagte, okay, ich will die Trennung nicht aber wenn du es so willst dann war’s das jetzt.

Ich umarmte sie und ging.

3 Stunden später schrieb sie mir einen Text mit dem Vorwurf ich würde sie nicht lieben weil ich nicht ansatzweise um sie geh kämpft hätte.

Man man man was soll ich sagen, ich fühle mich hin und her gerissen. Was sagt Ihr dazu ?

23.04.2023 15:10 • x 2 #1


D
Die spielt auf deinem nervenkostüm wie auf ner Violine - next

23.04.2023 15:15 • x 3 #2


A


Freundin baute Distanz auf

x 3


L
Zitat von Casual90:
Ich sagte Ihr daraufhin (da ich Ihn nicht kenne) und ein ungutes Gefühl hatte, dass Sie Ihm doch bitte sagen soll das ich das mitbekommen habe und mir das nicht gefällt das Kumpels von Ihr morgens um 5 Uhr betrunken bei Ihr anrufen.

Hätte ich auch unpassend gefunden,wenn mir mein Partner vorschreibt, wie ich mit einem Ex-Partner Kontakt umzugehen habe. Besonders nach so einem Kleinkram, wie ein einmaliger Anruf seitens des EX in Suff.
Zitat von Casual90:
Dann folgte ein Wochenende wo wir auf die Berge sind zum wandern und Ihre Art Distanz zu mir zu halten war immer noch da, meine Ex hatte einen Hund von Freunden an der Leine der immer mal wieder bellte woraufhin ich zu dem Hund „aus“ gerufen hatte- meine Freundin reagierte sofort pampig mit der Aussage „Hey ich hab den Hund an der Leine, ich sage ihm was er zu machen hat“.

Handhaben es auch so, dass der Leinenführer die Komandos erteilt. Aber auch das ist Kleinkram.
Zitat von Casual90:
Am Abend saßen wir bei Freunden und wir tranken ein paar B.. Aus dem nichts sagte meine Ex wieder, „Trink mal nicht so viel“. Woraufhin ich verwirrt war weil ich weder besoffen war noch zu viel getrunken hatte.

Ihr handelt beide erzieherisch miteinander.
Zitat von Casual90:
Ich war von ihrer Art so sehr in meiner Selbstachtung verletzt das ich sagte, okay, ich will die Trennung nicht aber wenn du es so willst dann war’s das jetzt.

Macht auf mich den Eindruck einer Romanze zwischen zwei 16jährigen. Viel Schmollen und fehlende Kommunikative Fähigkeiten auf beiden Seiten.

23.04.2023 15:25 • x 9 #3


C
Zitat von Leonie71:
Hätte ich auch unpassend gefunden,wenn mir mein Partner vorschreibt, wie ich mit einem Ex-Partner Kontakt umzugehen habe. Besonders nach so einem Kleinkram, wie ein einmaliger Anruf seitens des EX in Suff.

Nun das sehe ich einfach anders. Es gibt gewissen Grenzen und Respekt den man einzuhalten hat.


Zitat von Leonie71:
Handhaben es auch so, dass der Leinenführer die Komandos erteilt. Aber auch das ist Kleinkram.

Ja ist auch so, nur du hättest hören sollen wie Sie das gesagt hat- der Ton macht die Musik. Sowas sagt viel aus.

23.04.2023 15:31 • x 1 #4


R
Zitat von Casual90:
Es gibt gewissen Grenzen und Respekt den man einzuhalten hat.


Wo ist dein Respekt? Wo sind deine Grenzen?

23.04.2023 15:33 • x 2 #5


C
@Rosamarie - wieso stellst du meine Grenze und meinen Respekt in Frage ?

23.04.2023 15:35 • x 2 #6


C
@Dark_Cloud aber wie…ich wollte einfach in Ruhe nen tollen Urlaub verbringen.

23.04.2023 15:37 • x 1 #7


L
Zitat von Casual90:
Es gibt gewissen Grenzen und Respekt den man einzuhalten hat.

Ja, die setzt sie in dem Kontakt mit dem Ex-Partner und nicht du.
Klar kannst du sauer auf sie sein, wenn sie nicht in deinem Sinne den Kontakt zum Ex handhabt, aber das entscheidet immer noch sie.
Der Typ hat sie 1 mal betrunken um 5 Uhr angerufen .... sie hat es nicht einmal mitbekommen und du machst daraus eine riesen Story und versuchst sie zu erziehen.
Zitat von Casual90:
Ja ist auch so, nur du hättest hören sollen wie Sie das gesagt hat- der Ton macht die Musik. Sowas sagt viel aus.

Auch das ist ihre Entscheidung.

Du bist weder ihr Papi oder Lehrer.

23.04.2023 15:38 • x 8 #8


R
Wie du dein Verhalten und deine Ansagen so liest ,könnte man schon auf den Gedanken kommen, dass du da ein Problem mit hast

23.04.2023 15:39 • x 2 #9


S
Das war der berühmte Kackatest, Du kennst ihn nicht, er Dich nicht aber sie konnte sehen wie Du reagierst. Ich hätte gelacht und mich maximal gefragt was mit dem Herren da nicht stimmt. Aber sicher nicht meine Partnerin dafür bestraft und hinterfragt weil sie mir offen und ehrlich da geantwortet bzw. mich informiert hat. Damit Deine Unsicherheit und Kontrollsucht bestätigt hast, sie Dich evtl. auch gezielt getriggert hat da. Ins Fettnäpfchen getreten leider und sie da sicher schon vor einer Entscheidung stand was Eure Beziehung betraf.

23.04.2023 15:43 • x 4 #10


C
Also ich glaube das der oder die eine hier nicht wirklich checkt um was es geht

Wenn ihr sowas bei euch dulden lasst, nur zu. Besser nicht mehr hier weiter schreiben.

23.04.2023 15:45 • x 3 #11


C
Zitat von Spargeltarzan:
Das war der berühmte Kackatest, Du kennst ihn nicht, er Dich nicht aber sie konnte sehen wie Du reagierst.

Was zur Hölle ist denn bitte ein ”Kackatest“

Naja falls dem so wäre dann weiß sie jetzt das Sie bei mir ordentlich gegen die Wand gefahren ist.

Kann Sie ja jetzt mit dem sein.

23.04.2023 15:49 • x 2 #12


KyaraFeh
Zitat von Casual90:
Angefangen hatte alles damit als meine Ex-Freundin mir erzählte das sie morgens um 5 Uhr von einem Ihrer Kumpels betrunken angerufen hat.
Sie erzählte das sie nicht ran ging da sie geschlafen hat.

Sie hatte es dir aber erzählt und das ist doch der Punkt.
Sie hat es dir nicht verheimlicht, daher finde ich persönlich deine Reaktion etwas überzogen.

Alles in allem klingt das alles sehr belehrend auf beiden Seiten. Irgendwie fühlt ihr euch beide bei jedem falschen Wort auf den Schlips getreten.


Zitat von Casual90:
Also ich glaube das der oder die eine hier nicht wirklich checkt um was es geht

Wenn ihr sowas bei euch dulden lasst, nur zu. Besser nicht mehr hier weiter schreiben.

Und aufgrund dieser Reaktion zeigst du eigentlich, dass du nicht wirklich erwachsen bist und hier nicht sachlich diskutieren kannst.

Wenn du das Gefühl hast, dass man dich hier falsch versteht, dann löse es auf und erkläre es uns. So ist das echt pubertär.

23.04.2023 15:54 • x 12 #13


FrauDrachin
Hm, @Casual90

ich höre ja hier nur deine Seite, also schwierig zu sagen, wer und ob überhaupt wer schuld ist.

Wie lange wart ihr denn zusammen?

Was für ein Eindruck aber definitiv zurückbleibt, ist, dass du einen sehr fragilen Eindruck machst.

Die Sache mit dem Anruf des Ex ist noch am ehesten verständlich, aber schon da: Sie hat es halt erzählt, und du machst ein riesen Fass auf, was du von ihr aufgrund dessen erwartest, wie sie sich zu verhalten hat, und zwar um deinetwillen, nicht um ihretwillen. Also wenn da nicht noch viel mehr dahinter war, dann wäre ein aha. die angemessene Reaktion gewesen.
Ich kann jedenfalls gut verstehen, dass sie auf Distanz geht, wenn sie solche Diskussionen und Trennungsandrohungen wegen so einem Schmarrn kriegt.

Die Hundesache, die Trinksache und die Rollandensache sind jetzt als Folge aus der ersten Sache (oder einer Sache noch vor dieser Sache) zu sehen, nämlich als daraus resultierender Machtkampf, oder als Probe ihrerseits, ob das ein Muster bei dir ist.
Und es ist ein Muster. Du kündigst die Trennung an, weil ihr unterschiedlicher Meinung seid, ob der Rolladen runter soll oder nicht? Echt jetzt?

Wie gesagt, von ihr wissen wir nichts, vielleicht ist ihr Kommunikationsstil und ihr Ego genauso fragil wie deines.
Das wäre jedenfalls mE von deiner Seite aus der erste Schritt, dass du dir das bei dir mal genauer anschaust.

Ok, und deine Antworten hier sprechen auch Bände...

23.04.2023 15:55 • x 10 #14


R
Zitat von Casual90:
Also ich glaube das der oder die eine hier nicht wirklich checkt um was es geht Wenn ihr sowas bei euch dulden lasst, nur zu. Besser nicht ...


Du hast da etwas nicht gecheckt ,aber ist überhaupt kein Problem.
Du wirkst sehr unsicher und neigst anscheinend dadurch sehr zur Überkompensation.Hast du ja für sie zum Glück recht schnell gezeigt.

Zitat von FrauDrachin:
Die Sache mit dem Anruf des Ex


Es war wohl ein betrunkener Kumpel.

23.04.2023 15:58 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag