Ctaylor87
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Ich weiß zur Zeit nicht wirklich weiter und komme mit meiner Entscheidung nicht weiter. Seit 7 Jahren bin ich nun in einer Beziehung. Wir haben zusammen einen 4 jährigen Sohn. Nach einer psychischen Erkrankung meinerseits stehe ich gerade vor dem Thema Selbstbestimmung, Selbstverwirklichung. Ich habe zur Zeit das Gefühl, dass das Leben, welches ich aktuell führe nicht mehr zu mir passt. An manchen Tagen möchte ich am liebsten ins Auto und weg. Einfach ausbrechen und neu anfangen. Unsere Beziehung ist leider etwas eingeschlafen. Der Alltag funktioniert. Das organisatorische wird aufgeteilt. Das Leben läuft so. Aber es gibt keine emotionale Nähe mehr zwischen uns. Wir versuchen es uns einzureden und geben uns Mühe diese Nähe zuzulassen oder wieder Verbindung aufzubauen. Ich bezweifle aber, dass das nochmal richtig schön werden kann. Zu allem Überfluss haben wir vor einem Jahr unsere Beziehung geöffnet. (Damals lief es zwischen uns auch noch etwas besser. Aber schon ohne emotionale Tiefe) Nun habe ich auch eine Frau kennen gelernt, welche mir entweder die Augen geöffnet hat oder mich unabsichtlich beeinflusst hat. Seitdem sehe ich viele Defizite in meiner jetzigen Beziehung. Noch dazu kommt mein großes Verlangen nach Ruhe, Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung. Das ist mit meinem jetzigen Familienleben aber nicht vereinbar. Nun kann man leider nicht temporär sagen, ich gehe dann mal für ein oder 2 Jahre. Weil ich mich selbst wiederfinden möchte. Wenn ich mich entscheiden sollte, zu gehen, ist das dann für immer. Für mich stellt sich nun die Frage, wie ich herausfinden kann, was ich wirklich will. Eine Trennung hätte für mich dementsprechend auch große Konsequenzen. Allein schon finanziell.
Ich hoffe auf einen guten Erfahrungsaustausch und Tipps von euch.