9

Für ihn da sein oder gehen?

Mialia12
Hallo, ich bin neu hier. Habe mich angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß. Hatte eine schlimme Trennung hinter mir. Habe immer wieder jemanden kennengelernt , aber keinen der mir besonders gefallen hat. Nun habe ich jemanden kennengelernt. Aber er möchte momentan keine Beziehung. Früher wurde er oft enttäuscht und er hat Angst, wieder so verletzt zu werden. So ist es immer total nett und herzlich aber manchmal ist es so kalt. was meint ihr, soll ich mich weiterhin mit ihn treffen und ihn zeigen dass nicht alle so sind? Er bedeutet mir schon einiges.

11.12.2017 18:13 • #1


W
Weiss er, dass es dich verletzt, wenn er so kalt ist?

11.12.2017 18:33 • #2


A


Für ihn da sein oder gehen?

x 3


Mialia12
Habe es ihn nicht gesagt, will ihn nicht einengen.. und wir sind ja nicht in einer Beziehung.. ich denke, wenn er so verletzt wurde weiß er es..

11.12.2017 18:36 • #3


K
Zitat von Mialia112:
Aber er möchte momentan keine Beziehung.


Das ist der Schüsselsatz!

Er will keine Beziehung. Also halte Abstand zu ihm, wenn du mehr möchtest. Du lebst sonst nur unglücklich!

11.12.2017 18:37 • x 3 #4


W
Finde es recht schwierig einzuschätzen, ob er wirklich nur so ist, weil er verletzt wurde.
Dieses Ich will keine Beziehung- Geschwafel hört man leider nicht selten auch bei Leuten, die einfach nur ihren Spass wollen und keine feste Bindung..

Ich finde Ehrlichkeit immer die beste Lösung. Kannst ihm ja sagen, dass du auch Angst hast, verletzt zu werden und etwas anderes als eine feste Beziehung nicht in Frage kommt. Je nach Reaktion würde ich dir aber wirklich raten, dich zu distanzieren..

11.12.2017 18:39 • x 2 #5


L
Du kannst niemanden retten, verändern oder heilen, der das nicht auch will.
Ich denke, die Sache wird sonst sehr schmerzhaft für dich enden.
Such dir lieber jemanden, der deine Liebe und Zuwendung würdigt und gleichermaßen beantwortet.

11.12.2017 18:43 • x 2 #6


Kummerkasten007
Zitat von Mialia12:
Aber er möchte momentan keine Beziehung


Warum nimmst Du diesen Satz nicht ernst?

In den meisten Fällen heißt er sogar Ich möchte mit Dir keine Beziehung., nur halt netter umschrieben.

Er will wenn nur ein bisschen Spaß und Ablenkung, und dafür solltest Du Dir zu schade sein, wenn Du das nicht ebenfalls suchst.

11.12.2017 18:55 • #7


FLUUKE86
Regel Nummer 1 :
Man spricht nicht über gefühle
Regel Nummer 2 :
man spricht nicht über gefühle
Regel Nummer 3 :
We neu ist hst keine Gefühle zu haben


Kleine Analogie aus fight Club . Woher soll irgend ein hannes auf der 2elt wissen wie es in dir aussieht Fr. Steinbock ? Soll er Gedanken lesen ?

Sag ihm wie du zu der Sache stehst , was du gerne willst und was du denkst .

Sag es ihm nicht und Wunder dixh dann bitte nicht warum kein Mensch je erkennt was doch offensichtlich ist.

Satz zum verinnerlichen :
Ohne Kommunikation gibt es weder eine Beziehung noch sonst eine Interaktion die i wie sozial wäre.
Also kommuniziere mit ihm und nicht bla bla sondern Meta- Kommunikation. Deine Aussage löst das bei mir aus....

Ich würde mir wünschen...

11.12.2017 19:02 • #8


Mialia12
Ja klar sollte ich mit ihn darüber reden aber denke Vll merkt er es dass ich für ihn da bin.. ihn damit nicht überremplen?
Er ist seit 4 Jahren Single und er hat mich so vieles anvertraut...

11.12.2017 19:09 • #9


FLUUKE86
Sorry aber wen ihn damit schon überrempelst sei so gut und gib direkt auf . Das nennt man nämlich Kommunikation auch zwiegespräch mit jemandem . Wenn das für euch zu viel ist... tut euch den gefallen lässt es ganz. Und mein Friseur weiss auch ganz viel von mir

11.12.2017 19:13 • x 1 #10


P
In dem Fall ist es nicht unbedingt ratsam das anzusprechen. Was auch immer der Grund ist, dass er momentan keine Beziehung will. Zieh die Konsequenzen daraus. Zieh dich zurück. Mach dein Ding. Fokussier dich nicht auf ihn. Mein ehrlicher Tipp.

Was Fluuke da von sich gibt ist übertrieben.
Zitat von FLUUKE86:
Satz zum verinnerlichen : Ohne Kommunikation gibt es weder eine Beziehung noch sonst eine Interaktion die i wie sozial wäre. Also kommuniziere mit ihm und nicht bla bla sondern Meta- Kommunikation. Deine Aussage löst das bei mir aus....

Schaffe Tatsachen. Er will nichts festes mit dir. Dann bespaß ihn nicht. wenn du den Kontakt auf freundschaftlicher Basis aushältst, musst es tun.

Würde mich aber zurück ziehen. Damit er bisschen was vermisst. Willst ja schließlich nicht sein Kummerkasten sein, oder?

12.12.2017 11:25 • x 1 #11


E
Das ist nur eine Ausrede mit wahrem hinter Grund. Er ist nicht verliebt in dich aber möchte gern den s Beginn behalten.
Deine Frage ist ob du es unter diesen Umständen ihm weiter bietest.
Die Umstände bleiben ganz sicher.
Wieviel er dir wert ist und wieviel du dir wert bist ist deine entscheidung.
Er ist sich viel wert: er will nicht mit einer Frau zusammen sein die er nicht liebt aber er will seinen s und Freundschaft.
Du bist ihm nur eine f plus wert aber dafür kann er auch nichts.
Man kann sich die liebe nicht verzaubern.

12.12.2017 12:18 • #12


V
woher kommt das nur, ich lese das soo oft.. ich will ihm nicht sage, was ich fühle, damit ich ihn nicht einenge? er könnte überrumpelt sein
ich verstehe es nicht

es gibt 2 möglichkeiten entweder er freut sich wie ein schneekönig und hatte bisher einfach nicht den mut es einzugestehen
oder
er sieht das alles ganz anders und wird dir das auch in einer gewissen weise mitteilen

damit musst du immer leben ...ausser du willst nie jemanden einengen

kann ja sein dass er verletzt wurde .. wer weiss wie das wirklich war

aber zum leben gehören immer auch entscheidungen, manchmal auch unbequeme und oftmals überdenkt man auch seine haltungen
aber kälte in einer wie auch immer gearteten beziehung ist niemals ein gutes zeichen

also finger weg
und freundschaft + ist sowieso schwachsinn.. wer weiss mit wem er die noch hat

12.12.2017 15:22 • #13


Kummerkasten007
Zitat von vorbei:
ich will ihm nicht sage, was ich fühle, damit ich ihn nicht einenge? er könnte überrumpelt sein


Er hat in dem Fall eindeutig gesagt, dass er nicht das Gleiche will wie sie. Was soll sie da noch großartig sagen? Und vor allem warum?

12.12.2017 15:38 • #14


V
ich meinte auch nicht, dass sie was sagen soll ...das war eher so eine theoretische feststellung dieser angst immer jemanden einzuengen, wenn man gefühle äussert

@Kummerkasten007

12.12.2017 15:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag