20

Gehen oder nicht gehen?

G
Zitat von Heffalump:
Nur bei Scheidung. Und auch das kann man umgehen, wenn der Partner via Trennungs- und Scheidungsvereinbarung bei Notar zustimmt


Wenn das geht....mit dem Verzicht.....dann empfinde ich das jetzt gerade als Betrug. Am Sozialstaat. Der muss ja dann für den Verzicht aufkommen und der andere Ex Partner kassiert seine volle Rente?

Ist ein Nebenthema aber danke dir für den Hinweis.

29.11.2020 11:08 • #16


Charla
Zitat von Doro68:
Charla, das habe ich schon mehrmals versucht. Zieht bei ihm nicht. Und so traurig es ist, darf ich ihn nicht auf die Strasse setzten (würde ich eh nicht machen), sondern muss ihn unterstützen. Er bekommt keinerlei Unterstützung im Sinne von Alg2, weil ich Geld verdiene. Mit diesem Wissen würde ich auch an der Frau kleben...

Es zieht bei ihm nicht weil er keinerlei Respekt mehr vor dir hat und weiß, daß er es mit dir machen kann, denn bisher fehlt bei dir die Konsequenz, dh. nicht nur Worte, auch Taten müssen folgen ....

Es wäre für mich anders wenn er sich zumindest bemüht hätte : Dich besser zu behandeln und seine Anteile mit in euer Leben einzubringen. Er aber läßt dich alles machen, das stresst dich, läßt dein Immunsystem runterfahren und macht dich krank - deine Beziehung ist krank.

Es kann nicht sein, daß er es sich auf deine Kosten zu Haus bequem macht, nein, du musst nicht Faulheit und Bequemlichkeit deines Mannes unterstützen, bist ihm gegenüber nicht verpflichtet, musst höchstens während des Trennungsjahres für ihn Unterhalt zahlen und er muss dann alles dafür tun, damit er wieder in Arbeit und Lohn kommt.

Es liegt an dir, du musst konsequent sein und umsetzen was du willst und brauchst.
Du bist für dich und dein Wohlergehen verantwortlich ! Er für seins ....

29.11.2020 11:14 • x 1 #17


A


Gehen oder nicht gehen?

x 3


Wollie
du must dich entscheiden....weiter unglücklich zu leben oder einen harten Cut machen um wieder ein selbstbestimmtes und hoffentlich glückliches Leben zu führen

29.11.2020 11:54 • #18


Wollie
meine Exschwiegermutter war auch jahrzehntelang in einer unglücklichen Ehe.....was folgten waren Aufenthalte in psychosomatischen Kliniken, Spielsucht und letztendlich wurde daraus eine alte und verbitterte Frau, die für die Aussenwelt zeitweise unerträglich war und durch psychosomatische Beschwerden geradezu um Aufmerksamkeit gebettelt hat......Drama hoch zehn.......Sie hat den Absprung auch nie geschafft......willst du so enden ? Wenn du nicht die Reisleine ziehst bist du auf dem besten Weg dahin........

29.11.2020 12:14 • x 1 #19


Heffalump
Zitat von Gracia:
Am Sozialstaat. Der muss ja dann für den Verzicht aufkommen und der andere Ex Partner kassiert seine volle Rente?

Der Sozialstaat, kommt nur dann auf, wenn er sich an ihn wendet. Sonst nicht. Schau andersherum hin, du arbeitest voll und musst Punkte abtreten, an Hugo, weil er nicht arbeiten will - ist doch auch unfair. Zudem wissen wir ja nicht, wie viel Rente Hugo bekäme, oder?

30.11.2020 03:54 • #20


Wollie
tja...so ist das geregelt....im Grunde unfair aber im Tausch mit einem freien und glücklicherem Leben ohne Hugo würde ich auf die paar doofen Punkte bei der Rente verzichten

30.11.2020 07:14 • #21


B
Zitat von Doro68:
Guten Morgen, Ich bin Doro, 52 Jahre und brauche einen Rat. Bin seit 27 Jahren verheiratet, habe zwei wundervolle Erwachsene Töchter und ein Problem. Meine Mann und ich habe und im Laufe der Jahre auseinander gelebt, er hat vor ca. 15 Jahren aufgehört zu arbeiten, sitzt in seinem Zimmer vor dem Laptop, denkt nur an das Internet und Essen (wiegt momentan geschätzt um die 160 kg). Ich bin seit Jahren Alleinverdienerin, organisiere und regle das ganze Leben im Alleingang. Alle Versuche, meinem Mann zu einer Therapie, Kur oder Bewegung zu bringen, sind gescheitert. Im Gegensatz: es gab aggressive Worte, auch ...


Verständlich. Kenne solche Geschichten. Aber was willst du machen. Jemand muss sich um ihn kümmern. Wer kümmert sich um ihn wenn du weg bist?

30.11.2020 07:18 • #22


Wollie
sehe das ein bisschen anders.....er wird sich keinen Millimeter bewegen solange sie dableibt und alles regelt....er wird erst aufwachen wenn sie einen Cut macht und er alleine dahockt....ist hart aber geht nicht anders.....und wenn er nicht aufwacht dann ist es letztendlich nicht mehr ihre Baustelle.......

30.11.2020 07:24 • x 1 #23


B
Ich finde es erschreckend wie schnell hier geraten wird einen älteren Mann nach fast 30 Jahren sitzen zu lassen nur weil er einen zuviel geworden ist! Ihr alle werdet auch mal alt und ja viele ältere Menschen haben sich aufgegeben und sehen nur noch Sinn in essen und tv. Ganz viele. Es kann jedem passieren!
Dieser Mann ist nicht von heute auf morgen so geworden. Er wurde- mit Unterstützung seiner Frau- über Jahre so. Das ist schleichend passiert und ich wette die Frau war lange ganz zufrieden damit. Solange er sein essen hatte war er doch lieb und gut gelaunt. Man richtet sich bequem ein mit sowas.
Ich kann hier nirgendwo lesen dass die Frau versucht hat ihn auf Diät zu setzten, sport zu machen, mit ihm wandern, ihn zur kur schicken...nix. essen rein und Ruhe is.
Ich meine das nicht böse. Ich kenne das von meiner Familie. Und ich weiss wie belastend das wird irgendwann. Nur was willst du machen du hast ihn dir ja so erzogen
Wer soll sich um ihn kümmern, ihm das ganze essen machen? Er wird sterben ohne dich.

30.11.2020 07:46 • #24


I
Zitat von Baumo:
Ich finde es erschreckend wie schnell hier geraten wird einen älteren Mann nach fast 30 Jahren sitzen zu lassen nur weil er einen zuviel geworden ist! Ihr alle werdet auch mal alt und ja


Wie schnell ?
Jau seit circa 5 Jahren .....

30.11.2020 07:50 • #25


G
Zitat von Baumo:

Verständlich. Kenne solche Geschichten. Aber was willst du machen. Jemand muss sich um ihn kümmern. Wer kümmert sich um ihn wenn du weg bist?


Er sich selbst
Das ist ja der Witz an der Sache.
Und jetzt muss er auch, weil sie ins Krankenhaus muss.
Falls sie nicht noch auf die Idee kommt ihm für zwei Wochen Essen zu kochen und einzufrieren

30.11.2020 07:59 • x 1 #26


G
Zitat von Baumo:
Solange er sein essen hatte war er doch lieb und gut gelaunt


Sonst noch was?
Ein Hund ist auch lieb wenn man ihm was gibt.

Zitat:
Ich kann hier nirgendwo lesen dass die Frau versucht hat ihn auf Diät zu setzten, sport zu machen, mit ihm wandern, ihn zur kur schicken...nix. essen rein und Ruhe is


Dann empfehle ich erneutes lesen ----
Zitat:
...alle Versuche meinen Mann zu einer Therapie, Kur, Bewegung zu bringen sind gescheitert ..


Zitat:
... hast ihn dir ja so erzogen..
Wer soll sich um ihn kümmern, ihm das ganze essen machen? Er wird sterben ohne dich.


Kann auch umgekehrt sein und für ein *Umerziehungslager* ist es nie zu spät.
Dann kocht er eben selber was wo ist das Problem. Ansonsten gibt es Lieferdienste und Einkaufsdienste

30.11.2020 08:10 • x 1 #27


Heffalump
Zitat von Wollie:
glücklicherem Leben ohne Hugo würde ich auf die paar doofen Punkte bei der Rente verzichten

Wenn Hugo vor dir ablebt, bekommste die aber trotzdem nicht zurück, du spendest sie dem Sozial Staat

Zitat von Baumo:
Jemand muss sich um ihn kümmern. Wer kümmert sich um ihn wenn du weg bist?

er ist erwachsen? Er kann allein PC oder TV anwerfen, ist nicht die Brause von TE

30.11.2020 08:19 • x 1 #28


Charla
Zitat von Baumo:
Aber was willst du machen.
Jemand muss sich um ihn kümmern.
Wer kümmert sich um ihn wenn du weg bist?

Ich würde Dampf machen - liest du irgendwo, daß er behindert ist ? geistig oder körperlich ?
Er kann am PC spielen und futtern - also gehe ich davon aus, daß er selbst in der Lage ist sich um sich selbst zu kümmern. Notfalls ins Pflegeheim solange @Doro68 nicht da ist.

Allerdings muss @Doro68 damit rechnen, daß er mit seinem 160-Kilo-Gewicht und der Bewegungsarmut bald Pflegefall ist weil sein Herz-Kreislauf-System das nicht mehr mitmacht, er Diabetes bekommt, falls er das noch nicht hat, sein Körper in naher Zeit das Gewicht nicht mehr stemmen kann und er bettlägerig wird. Wenn er so weitermacht werden es bald 200 kg sein, dann kann er gerollt werden.
Und @Doro68 fühlt sich zu grundlos an ihn gefesselt ... dann wird es noch schwieriger für sie sich zu trennen.

30.11.2020 12:27 • x 1 #29


H
Die Antwort ist einfach...

Sofort gehen !


VG Holzer60

30.11.2020 12:33 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag