Zitat von Doro68:Charla, das habe ich schon mehrmals versucht. Zieht bei ihm nicht. Und so traurig es ist, darf ich ihn nicht auf die Strasse setzten (würde ich eh nicht machen), sondern muss ihn unterstützen. Er bekommt keinerlei Unterstützung im Sinne von Alg2, weil ich Geld verdiene. Mit diesem Wissen würde ich auch an der Frau kleben...
Es zieht bei ihm nicht weil er keinerlei Respekt mehr vor dir hat und weiß, daß er es mit dir machen kann, denn bisher fehlt bei dir die Konsequenz, dh. nicht nur Worte, auch Taten müssen folgen ....
Es wäre für mich anders wenn er sich zumindest bemüht hätte : Dich besser zu behandeln und seine Anteile mit in euer Leben einzubringen. Er aber läßt dich alles machen, das stresst dich, läßt dein Immunsystem runterfahren und macht dich krank - deine Beziehung ist krank.
Es kann nicht sein, daß er es sich auf deine Kosten zu Haus bequem macht, nein, du musst nicht Faulheit und Bequemlichkeit deines Mannes unterstützen, bist ihm gegenüber nicht verpflichtet, musst höchstens während des Trennungsjahres für ihn Unterhalt zahlen und er muss dann alles dafür tun, damit er wieder in Arbeit und Lohn kommt.
Es liegt an dir, du musst konsequent sein und umsetzen was du willst und brauchst.
Du bist für dich und dein Wohlergehen verantwortlich ! Er für seins ....