10

Geht es so langsam Bergauf?

BrokenHeart12345
Hallo, nun ist es einige tage her dass mich meine ex für jemand anderes sitzen gelassen hat und ich muss sagen, ich habe gemerkt dass ich weniger Weine heute und auch ein bisschen mehr Kraft habe aus dem Bett zu kommen etc. Ist das jetzt nur eine Phase, oder wird es endlich besser, oder ist es die kurze Höhe vor dem totalen Absturz? Es tut noch weh und meine Gedanken macheb mich verrückt, dass sie glücklich mit dem neuen ist, aber ich will diesen Schmerz einfach nur schnell hinter mir lassen. Ein nettes und hübschesMädel will auch was von mir, habe mir vielleicht sogar überlegt eine neue Beziehung einzugehen, da ich dann wieder jemand habe, der ich was bedeute. Was meint ihr?

10.12.2017 14:55 • x 1 #1


U
Lieber TE,

es ist wohl nur eine Phase, diese Aufs und Abs kommen und gehen.

Von einer neuen Beziehung so kurz nach der gescheiterten würde ich nicht unbedingt raten, ist in den seltensten Fällen gut.
Komme erst mal zu Dir, reflektiere alles und dann begebe Dich auf die Suche.

Sonst kommt der nächste Nackenschlag gleich hinterher.

L.G. und alles Gute

Udi

10.12.2017 15:17 • x 3 #2


A


Geht es so langsam Bergauf?

x 3


Applemint
Hallo BrokenHeart,

Unaufgearbeitetes Gepäck mit in die nächste Beziehung nehmen, ist keine gute Idee. Davon kann ich nur abraten. Je nach Verletzung braucht die Seele manchmal Krücken. Eine Stütze fürs gecrashte Selbstwertgefühl, das man nach einer schmerzhaften Liebesniederlage nicht immer allein kurieren kann, sehr Verständlich.Jedoch meiner Erfahrung nach hält dieser Egopush aber nur kurzweilig an. Man nimmt sich und seine offenen Wunden immer mit. Weil man alte Probleme mit neuen vermischt. Weil man die Beziehung vermutlich aus den falschen Gründen beginnt. Und weil das Ganze wahrscheinlich sowieso keine Zukunft hat. Ein Scheitern ist oft vorprogrammiert.

Wie Udi schon sagt, es ist eine Phase wo Hochs und Tiefs sich abwechseln. Der Trauerprozess braucht seine Zeit, die man sich selber auch geben sollte. Gib dir diese Zeit um zu trauern und zu reflektieren, damit du abschließen kannst. Dann wirst du gestärkt aus dieser Erfahrung gehen. Versprochen.

Dir, alles liebe und Kopf hoch!

10.12.2017 16:10 • x 2 #3


BrokenHeart12345
Ihr hattet recht. Bin ganz plötzlich wieder bei 0 und kann meine Tränen nicht kontrollieren. Dieser Gedanke das sie bei ihm ist und glücklich zerreißt mich.

10.12.2017 16:13 • x 1 #4


Applemint
Zitat von BrokenHeart12345:
Ihr hattet recht. Bin ganz plötzlich wieder bei 0 und kann meine Tränen nicht kontrollieren. Dieser Gedanke das sie bei ihm ist und glücklich zerreißt mich.


Du solltest dich mit deinen Gedanken an Sie, nicht zu sehr rein steigern, es hilft dir nicht, im Gegenteil es wird dich ins Bodenlose ziehen. Gerade in der Trauerphase entwickeln die meisten Menschen sehr viel Phantasie was der Ex wohl gerade anstellt oder auch nicht. Es ist aber Boogie was er/sie gerade macht. Es geht um dich, nicht um sie! Du willst ja schnell wieder auf die Beine kommen. Da hilft im Moment nur eins.
Lenke dich ab, damit du aus dem blöden Gedankenkarussell austeigen kannst, wenn auch nur für ein paar Stunden. Unternimm doch etwas mit Freunden, geh auf den Weihnachtsmarkt, oder etwas wo du einfach mal im Gedanken nicht bei Ihr bist. Alles andere ist im Moment kontraproduktiv und wird dich nur weiter runter drücken.

Fühl dich gedrückt

10.12.2017 16:33 • x 2 #5


R
Hallo TE,

Das ist normal was mit dir passiert. Diese Achterbahn der Gefühle kenne ich nur zu gut. Du bist ja erst frisch getrennt, und da kann ich dir sagen, dein Kopf wird dich in die Achterbahn der Gefühle ziehen. Es geht dir paar Stunden gut, und danach ist man wieder am Boden zerstört. Oder es geht dir einen ganzen Tag perfekt, und dann wacht man morgens auf und hat nur noch die Ex im Kopf und fühlt sich wieder sch..

Dein Körper ist gerade auf Liebesentzug, und dies kennen die aller meisten in diesem Forum nur zu gut. Die Zeit wird dein bester Freund sein. Heute in 1 Monat wird die Achterbahn der Gefühle schon etwas schwächer und kommen weniger vor.

Ansonsten kann ich nur noch sagen ,,Ich weiß wie du dich fühlst, diese Schmerzen, diese Gedanken, das nicht wahrhaben wollen, der Hass, die Verzweiflung, das Gefühl der Hoffnung.
In den nächsten Wochen bist du einfach Psychisch krank wenn es dir schlecht geht und dir Fragen in deinem Kopf schwirren, dann kannst du dich gerne so oft du willst hier melden. Ich leide Momentan auch so wie du, aber versuche auch stark zu sein, und warte ab.

10.12.2017 19:49 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag