Hallo Gast2018,
wenn ich deinen Eingangspost lese und auf mich wirken lasse, dann finde ich es die 'verkehrte' Frage, die du dir (hier) stellst.
Wie geht es dir damit (und der Frage), wenn du dir vor Augen führst, daß er zurück ist, zu seiner Frau mit Kindern und nun wieder betrügt, indem er dich erneut verführen will. Was bitte soll das?
Er hintergeht wieder seine Frau und respektiert deine Entscheidung/Ende der Affäre) nicht, wenn er sich mit dir treffen will oder noch ermuntert (Unverschämtheit), du könnest ihn küssen etc. Was würde seine Frau dazu sagen oder sich dabei fühlen?
Natürlich fühlen sich seine 'Umarmungen' nun anders an, weil du durch einen schmerzhaften Prozeß der Trauer/Loslassen gegangen bist und etwas Abstand gewonnen hast, um zu DIR selbst zu finden und all das.
Und, deine Verwirrung zeigt dir, daß er dich in deinem Loslass-Prozeß stört und hindert. Bei dir wird alles aufgewühlt bzw. die Wunden aufgemacht.
Es muß vorbei sein - vom Verstand her - weil er eine Entscheidung getroffen hat bei seiner Frau zu bleiben.
Was er nun macht, ist pure Manipulation, um dich wieder rum zu kriegen. Mit Liebe hat das wenig zu tun, sonst würde er deine Grenzen (auch körperlich) respektieren.
Du bist doc hschon wieder mit einem Bein in einer klassischen Affäre, wenn du beschreibst, daß er nur dann Zeit hat, wenn er nicht zu Hause ist und alles wieder HEIMLICH laufen soll.
GUT, daß du das Treffen abgeblockt hast und nun belibe stark und lasse ihn nicht mehr an dich ran. Keine Küsse, keine Umrarmungen, nur das Nötigste freundlich sachlich professionell auf der Arbeit. Mache ihm unmißverständlich klar, daß er dich privat in Ruhe lassen soll, weil du über diese 'Geschichte' nicht hinweg bist und den Abstabd brauchst, um zu gesunden. Er soll sich um seine Frau und die Kinder kümmern und mit dem Betrug aufhören.
Und du machst da bitte nicht mehr mit, sondern gehst mehr in die Eigenliebe und stärkst deinen Selbstwert, wenn du deine Grenzen achtest und dafür AKTIV sorgst, daß dieser Mann diese respektiert. Klare Ansagen sind da von dir notwendig, denn du willst keine Zukunft mehr mit ihm.
Bist du auch wieder zurück zu deinem Mann, wenn ich fragen darf?
Irgendwann später wirst du sehen, daß sich deine Frage nach dem 'wohin-mit-der-liebe-nach-dem-kummer' ganz von allein löst.. Momentan ist nur dran, daß du dich abgrenzt und schaust, daß du mehr Abstand bekommst. Sag ihm auch, daß keine Nachrichten privat erwünscht sind und blockiere ihn in den ganzen Medien, wie hier oft geraten wird.
Alles Gute für dich.
05.12.2015 16:51 •