Euro
Gast
Ich möchte euch gerne um Rat für folgende Situation fragen: Gestern habe ich 60 Euro abgehoben, meine Freundin war bei mir und wir waren gemeinsam Essen - hat zusammen ca. 30 Euro gekostet, also hätte ich ja noch 30 Euro übrig. Anschließend sind wir zu mir und ich hab sie am Morgen zu ihrem Ausbildungsplatz gefahren. Anschließend ging ich einkaufen und in meiner Geldtasche waren noch 10 Euro. Dass ich am Abend noch noch einen 20er zusätzlich drinnen hatte, bin ich mir zu 90 Prozent sicher.
Es ist das erste Mal, dass mir Geld fehlt seit ich mit ihr zusammen bin. (etwas über ein halbes Jahr lang) Ich will es mir auch nicht wirklich vorstellen, dass sie mich beklauen würde. Aber als ich gestern Geld abhob, wollte sie ebenfalls zunächst 20 Euro abheben, was nicht ging, weil ihr Konto nicht gedeckt war. Hab mir da schon gedacht: Ups jetzt ist sie etwas knapp bei Kassa. Habs natürlich nicht angesprochen, aber sie dann darum auch zum Essen eingeladen, um sie etwas finanziell zu entlasten. Ich weiß ja noch wie es so ist, in Ausbildung. Im Zusammenhang mit dem fehlenden 20er ist das aber etwas verdächtig.
Um das Geld geht es mir ja auch nicht. Hab genug und die paar Euro tun mir nicht weh. Ich hätte ihr ohne mit der Wimper zu zucken auch ausgeholfen, wenn sie danach gefragt hätte. Jetzt find ich es schon ne heftige Nummer. Es gibt einige Anhaltspunkte - außer ihr hätte niemand an meine Geldtasche kommen können und die beschriebene Vorgeschichte - aber 100 Prozent sicher bin ich mir nicht.
Was würdet ihr in dieser Situation tun? Macht es Sinn das anzusprechen? Ist natürlich eine heftige Nummer, falls sie unschuldig wäre und ich ihr das unterstelle.