Geld oder Liebe

H
Wie soll ich mich entscheiden??

Seit 8 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen. Wir wohnten in einer schönen Wohnung unweit dem Haus meiner pflegebedürftigen Eltern.

Vor zwei Monaten hat meine Freundin einen lukrativen Job in einer ca. 600 Kilometer entfernten Stadt angeboten bekommen.

Sie hat mir gesagt, daß sie sich diese Chance auf keinen Fall entgehen lassen wird. Wenn ich sie liebe würde, müsse ich meine Eltern in einem Pflegeheim unterbringen, das Haus verkaufen und mit ihr kommen.

Vor zwei Wochen ist sie ausgezogen und hat ihre neue Arbeit angetreten. Jetzt hat sie mir ein Ultimatum gestellt, entweder ich komme mit und beginne mit ihr ein neues Leben oder sie beendet unsere Beziehung.

Ich liebe sie immer noch, aber was bedeute ich ihr, wenn sie mich so unter Druck setzt? Immerhin wollten wir im nächsten Jahr heiraten.

13.03.2009 01:51 • #1


E
wenn du mich wirklich liebst, dann.....XY
ist einer meiner lieblings phrasen

nach 8 jahren mit dir plant sie ihr leben ohne dich
ohne das mit dir zu besprechen, ohne dich mit einzuplanen
stellt dir einzig frei mit zu gehen und nicht das ihr zusammen irgendwo hin geht
[ironie]netter zug von ihr - ich beneide dich etwas um sie [/ironie]

wenn das die vorstellung von deiner partnerin ist, dann gehe mit ihr
du musst halt damit rechnen das sie in den naechsten jahren noch das ein oder andere angebot bekommt das sie nicht ausschlagen kann - vielleicht ziehst du ihr dann das ein ums andere mal hinterher ohne wirklich gefragt zu werden ob du das moechtest

ich meine, euch bleibt ja immer noch eine fernbeziehung wenn ihr wollt ^^

13.03.2009 06:50 • #2


A


Geld oder Liebe

x 3


D
Es gibt mindestens ein Buch darüber: „Wenn du mich liebst, dann…! „ (untermeint ist: „dann tust du, was ICH für richtig halte, bedingungslos). Es klingt nicht nur klischeehaft, sondern schon fast klassisch und hat für mich (pers. Meinung) nichts mit Liebe zu tun.
Pantha rhei (Alles fließt – Heraklit). Er hatte und hat recht, wenn man es genauer nimmt (Hintergrundgedanken sind hier wünschenswert). Doch oft fließt alles in EINE Richtung. Und das ist nicht unbedingt diejenige, die man für sich wählen würde, wäre man frei von subjektive Empfindungen. Der Mensch ist bisweilen zwar eine „Vernunft begabtes Wesen“ (homo sapien sapiens), doch besagter Vernunft schmeichelt und wähnt sich darin, versagen zu dürfen… Herz folgt Vernunft. Gut. Vernunft folgt… was eigentlich? Leidenschaft (wörtlich genommen)? Dann gäbe es keine Lösung als die, alles Vernunft abzuschaffen. Darf, soll dies ein Ausweg sein?
Kurz und gut: ich finde es nahezu sadistisch von ihrer Seite, dich vor eine solche Wahl zu stellen. Das spricht Bänder! Um wem geht es hier eigentlich genau?

Dom

13.03.2009 17:25 • #3


Koalabaerchen
Hi Hubertus,

WIe deine Freundin wuerde ich es auch machen, wenn ich eigentlich die trennung suchte.*schaem* :-[
Das ist ein leichter weg raus fuer sie - kein streit, keine schuld zuweisung... einfach gehen. Und solltest du nicht folgen, liegt es dann eigentlich an dir!

Ich glaube sie hofft feste das du ihr nicht nachgehst

14.03.2009 13:58 • #4


E
Diese Frau könnte mich um es kurz zu machen kreuzweise!

Gruß

14.03.2009 23:35 • #5


A
[quote author=Hubertus link=board=allgemeines;num=1236901910;start=0#0 date=03/13/09 um 00:51:50]Wie soll ich mich entscheiden??

Jetzt hat sie mir ein Ultimatum gestellt..

Ultimatum!! Wo sind wir denn? Wer ist die denn? Göttin? Diktatorin? Und vor allem: Wo führt das hin?
Ich bin auf solche unfairen Angebote eingegangen und es hat mich nach 30 Jahren genau dahin gebracht, wohin es mich auch nach einem Jahr gebracht hätte: zum Ende der Beziehung! Wenn du dieses Ziel anstrebst, dann geh´auf ihr Angebot ein.
Wenn du etwas anderes willst, dann mach´lieber gleich ein Ende!

Im übrigen hast du nur einmal Eltern und wenn du dich wohler fühst, indem du dich um sie kümmerst, dann tu es. Die Chance kommt nicht wieder. Das ist sicher!

Eltern gibt es nur einmal, Weiber gibt es genug! Und das sage ich als Frau! Darunter finden sich bestimmt auch einige, die fair umgehen mit einem Partner den sie lieben. Die können sogar noch schöner, lieber, interessanter, klüger, blabla sein als deine aktuelle Schöne.

Komm raus aus der Komfortzone. Hol dir ´ne Neue. Deine vermeintliche Partnerin hat schon längst mit dem neuen Leben begonnen.

Viel Erfolg!
Altes_Eisen

15.03.2009 11:47 • #6


E
hallo!

hätte jeder auch so geantwortet wenn es um einen Mann gagangen wäre?

wir wissen doch alle wie es heutzutage mit den jobs ist.

mal eine frau die nicht dem Mann auf der tasche liegt.
gruß elfi

19.03.2009 16:28 • #7


J
die Art und Weise WIE sie es gefordert hat, ist nicht ok.

dennoch, mach dir mal ein paar Gedanken, willst du als Pfleger deiner Eltern leben oder dein eigenes Leben haben?

es besteht die Möglichkeit Eltern auch umzusiedeln, wenn man will geht viel.

21.03.2009 06:31 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag