hallo2024
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 385
Ich bin seit ca. 10 Monaten in einer Beziehung.
Leider mal zusammen, dann getrennt, weil mein Freund aus dem nichts Probleme sucht, Streit erfindet, Drama macht, dann sagt, er findet dass wir nicht zueinander passen, dann akzeptiere ich das. Ziehe mich zurück. Kaum ist eine Woche vergangen, entschuldigt er sich für sein Verhalten und gewinnt mich einfach immer wieder zurück.
Im Alltag ist er eigentlich liebevoll. Wir harmonieren eigentlich recht gut. Er denkt oft an mich, ich an ihn. Er kocht für mich, ich koche für ihn, er macht mir morgens den Kaffee, bevor er in die Arbeit geht. Putzt meine Schuhe, ich seine. Ist fürsorglich, liebevoll. Sagt immer wieder, wie sehr er mich liebt, umarmt mich, sucht meine Nähe etc. Es ist eigentlich alles gegenseitig.
Und manchmal nach ca. 3-4 Wochen, so sucht er Drama, wenn er merkt, dass alles eigentlich gut läuft und etwas "langweiliger" wird. Ich bin ein Harmoniemensch und habe einfach keinen Spaß an Drama und Streitereien oder Diskussionen.
Er macht dann gerne aus dem nichts einfach einen Elefanten, mit der Folge, dass ich dann nicht zu ihm passe und sagt ich solle gehen. Seinen Schlüssel dalassen und meine Sachen zusammen räumen.
Nun zum "Hauptproblem".
Anfang Januar hat er von mir ca. 7.000 Euro gewollt. Aus dem nichts, ob ich es ihm ausleihen kann.
Da er selbstständig ist, sagte er, dass nicht alle Zahlungen eingegangen sind und er Geld braucht.
(Obwohl er eigentlich sehr sehr viel hat, laut ihm).
Er sagte, er gibt es mir dann 1-2 Wochen später.
Für mich war das absolut kein Problem da ich ihn ja liebe.
Er gab es mir dann nicht zurück. Erst als er sich von mir innerhalb 6 Wochen zwei mal trennte und sagte ich solle gehen, weil wir nicht passen gab er mir erst die 4.000 Euro zurück. Danach haben wir uns vertragen. Und die restlichen 3.000 Euro gab er mir, als er mich erneut darum gebeten hat, zu gehen, weil wir nicht passen. Dann erst gab er mir die 3.000 Euro.
Er bestellte von meiner Mama auch ein Schmuckstück aus dem Urlaub im Wert von 500 Euro. Diese habe ich schon bezahlt gehabt. Er wollte es mir geben. Als er mit mir Schluss machte, hat er mir nur das Schmuckstück wieder zurück gegeben, anstelle des Geldes.
Nun sind wir wieder seit 1.5 Wochen zusammen, gestern wollte er von mir erneut 3000 Euro.
Ich überlegte ne Weile. Eigentlich möchte ich für meinen Freund da sein und ihn unterstützen, aber ich weiß nicht wofür, wieso weshalb, wenn er doch sehr wohlhabend ist.
Er muss nicht wohlhabend sein, bitte nicht falsch verstehen, aber er sagte das.
Gestern sagte ich ihm, dass ich aktuell das Geld leider nicht habe.
Er fragte dann, wie viel ich ihm von meinem Konto zusenden könnte.
Ich sagte da leider nichts, da ich aktuell knapp bin, aber ich für ihn gerne einen Kredit von der Bank aufnehmen, damit er seine Kosten decken kann.
Das will er sich überlegen.
Ich frage mich nur, wenn er so viel hat, wieso möchte er das von mir? Ist es eine Masche um mich zu "halten"?
Denn eigentlich macht er mir nicht den Anschein, dass er es braucht.
Er wohnt in einem schönen Haus. Toll eingerichtet. Ist selbstständig. Hat viele Mitarbeiter unter sich. Ist dann ein Mensch auf 3.000 Euro "angewiesen"?
Soll ich ihm das Geld geben?