1719

Freund möchte wieder Geld ausgeliehen haben

S
Zitat von hallo2024:
Vorher hätte ich mich wirklich eingelassen, weil ich gedacht hatte, wow er meldet sich, also muss er mich lieben. Diesmal sehe ich das gar nicht so. Er klappert einfach sein Büchlein ab, eben welche Dame anspringt, mit der geht er vermutlich zum Essen.

Liebe hallo,

also denkst Du tatsächlich, er habe das Geld, um eine andere Dame zum Essen auszuführen? Deinem Thread nach zu urteilen, doch eher nicht, oder?

22.03.2024 21:39 • #361


Blanca
Zitat von hallo2024:
Er klappert einfach sein Büchlein ab, eben welche Dame anspringt, mit der geht er vermutlich zum Essen.

So ist es. Wobei Du Dich darüber nicht weiter echauffieren solltest. Was auch immer der konkrete Grund dafür sein mag: Der Typ hat dieses Verhalten vermutlich schon früh verinnerlicht und kann gar nicht anders - zumindest ein Stück weit. Er ist also in gewisser Weise behindert, auch wenn man es ihm nicht auf den ersten Blick ansieht.

Das ist aber sein Problem, mach es nicht zu Deinem.
Als Partnernin wärst Du auch die Falsche, ihn bei dessen Lösung zu unterstützen. Da müßten ggfs. schon Fachleute ran, aber dafür wiederum muß der Leidensdruck erst so hoch werden, dass er selbst einsieht, daß er überhaupt ein Problem hat, und zwar bei sich.

Nochmal: Bitte reagier nicht mehr, sondern bleib ganz bei Dir und Deinem Heilungsprozess.
Das ist völlig in Ordnung, da es hier nicht um fiesen, sondern um einen gesunden Egoismus geht, der Deiner Selbsterhaltung dient und daher legitim und erforderlich ist.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

23.03.2024 16:26 • x 1 #362


J
zwei Sachen dazu.
Der Mann ist kein Mann, wenn er sein Leben nicht im Griff hat und keine Verantwortung für seine Probleme (frühere Entscheidungen) übernimmt.
und du - du solltest dein Selbstwertgefühl aufbauen, dann bleibst du keinen Tag länger mit so einem Mann.
intuitiv spürst du, dass es nicht in Ordnung ist, wahrscheinlich hast du nur Angst, ihn zu verlieren, weil du glaubst, dass es Liebe ist.
sorry, falls es zu direkt war - aber hier kann man nix schön reden.
alles Gute.

23.03.2024 23:39 • #363




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag