1719

Freund möchte wieder Geld ausgeliehen haben

Blanca
Zitat von hallo2024:
Falls er das tun sollte, wie reagiere ich am besten?

Gar nicht.

Ist wie im Netz: Don't feed the troll.

15.03.2024 00:28 • x 4 #331


Catalina
Zitat von hallo2024:
Nun habe ich Angst, dass er sich mit einer anderen Nummer melden könnte. Falls er das tun sollte, wie reagiere ich am besten?

Überhaupt nicht reagieren ist die Devise. Und zwar völlig egal was er macht. Jede Reaktion deinerseits - auch eine negative - würde ihn in seinem Tun bestätigen und zum weitermachen animieren. Google mal nach Grey Rock-Methode für den Fall der Fälle. Du weißt ja, wie er tickt und kannst dich vorbereiten.

Ich freu mich jedenfalls sehr für dich, dass es dir so gut geht.

15.03.2024 12:36 • x 4 #332


A


Freund möchte wieder Geld ausgeliehen haben

x 3


H
Update:
Er hat mir geschrieben:
Er fragt aus dem nichts, ob ich seine Mütze mitgenommen habe, weil er es heute gesucht hat und nicht gefunden hat
Und er hat zuhause um die 200 Mützen? Und dann fragt er mich ob ich diese eine Mütze in schwarz mitgenommen habe?

Direkt blocken? Er sollte sich schämen, so eine Frage überhaupt zu stellen

20.03.2024 23:37 • x 3 #333


FrauDrachin
Zitat von hallo2024:
Direkt blocken?

Warum ist er das noch nicht?

20.03.2024 23:42 • x 5 #334


H
@FrauDrachin mit einer anderen Nummer hat er sich gemeldet? Soll ich sagen dass ich es gar nicht habe?

20.03.2024 23:44 • #335


Catalina
Gar nicht reagieren, das ist ein Testballon, ob du wieder anbeißt. Ich würde es lassen, sonst hängst du ganz schnell wieder drin.

20.03.2024 23:51 • x 13 #336


V
@hallo2024 auch die Nummer direkt blockieren ohne Reaktion von dir.

21.03.2024 09:21 • x 6 #337


Blanca
Zitat von hallo2024:
Direkt blocken?

Was denn sonst? Willst Du das ganze Drama nun beenden, oder soll es wieder von vorn losgehen?

Zitat von hallo2024:
Er sollte sich schämen, so eine Frage überhaupt zu stellen

Das ist völlig irrelevant. Es geht nur noch um Dich und daß Du Deine Ruhe vor ihm findest.

Also füttere ihn nicht mit einer Reaktion. Offensichtlich schaffen seine Nachrichten es immer noch, Dich zu triggern.
Bleib bei Dir und sorg Du dafür, daß sie Dich nicht mehr erreichen.

21.03.2024 13:56 • x 5 #338


K
Zitat von hallo2024:
Update:
Er hat mir geschrieben:
Er fragt aus dem nichts, ob ich seine Mütze mitgenommen habe, weil er es heute gesucht hat und nicht gefunden hat


Zitat von hallo2024:
Und dann fragt er mich ob ich diese eine Mütze in schwarz mitgenommen habe?


Zitat von hallo2024:
Direkt blocken? Er sollte sich schämen, so eine Frage überhaupt zu stellen


Zitat von hallo2024:
mit einer anderen Nummer hat er sich gemeldet?


Zitat von Catalina:
Gar nicht reagieren, das ist ein Testballon, ob du wieder anbeißt. Ich würde es lassen, sonst hängst du ganz schnell wieder drin.

Er testet dich,um eine Reaktion zu bekommen.
Es geht um keine Mütze.

Blocke die andere Nummer auch und höre auf mit:
Zitat von hallo2024:
Nun habe ich in meinen blockierten Kontakten gesehen, dass er mich wieder abgespeichert hat.

Wer nachguckt schädigt sich selbst.

21.03.2024 17:15 • x 7 #339


G
Zitat von hallo2024:
Update: Er hat mir geschrieben: Er fragt aus dem nichts, ob ich seine Mütze mitgenommen habe, weil er es heute gesucht hat und nicht gefunden hat ...

@hallo2024
Ich habe Deine Geschichte gelesen und bin fassungslos
Warum schaffst Du Dir keine andere Nummer an , um jeglichen Kontakt zu verhindern , schreibe bloß nie zurück , das gibst ihm nur Möglichkeiten Dich erneut zu kontaktieren.

Der Typ stinkt nach Betrug , um welche Branche handelt es sich ?

Ich würde noch mehr Tips geben , aber das Thema ist hoffentlich beendet und Du sollst nicht Dein Gedanken Karussell neu starten .

21.03.2024 18:51 • x 7 #340


Susanna
Zitat von Catalina:
Gar nicht reagieren, das ist ein Testballon, ob du wieder anbeißt. Ich würde es lassen, sonst hängst du ganz schnell wieder drin.

Das wüede ich nicht machen!
Ich würde schreiben:
Hallo... ich möchte keinen Kontakt mehr zu Dir. Bitte akzeptiere das.



Ohne ein klares Schlußwort kommt er immer wieder an ; hat er für sich immer wieder einen Grund, anzudocken.

21.03.2024 19:08 • #341


Ema
Zitat von Susanna:
Ich würde schreiben:
Hallo... ich möchte keinen Kontakt mehr zu Dir. Bitte akzeptiere das.

Zitat von Susanna:
Ohne ein klares Schlußwort kommt er immer wieder an ; hat er für sich immer wieder einen Grund, anzudocken.

Es gibt Leute, denen kannst du sowas schreiben. Auch mehrmals. Und das Gegenteil dessen, was du da sagst, passiert: Solange du irgendwas antwortest, kommen sie immer wieder an.
Erst wenn du eisern schweigst und sie nicht mehr wissen, ob ihr Zeug überhaupt noch durchkommt, geben sie irgendwann auf. Das kann manchmal Jahre dauern.

Nie erlebt?

21.03.2024 19:44 • x 5 #342


Susanna
Zitat von Ema:
Es gibt Leute, denen kannst du sowas schreiben. Auch mehrmals. Und das Gegenteil dessen, was du da sagst, passiert: Solange du irgendwas antwortest, kommen sie immer wieder an. Erst wenn du eisern schweigst und sie nicht mehr wissen, ob ihr Zeug überhaupt noch durchkommt, geben sie irgendwann auf. Das kann manchmal ...

Es geht mir hier um eine Selbstermächtigung durch das Wort. Es ist sowas ein Symbol, das AUSSPRECHEN.
SIE will diesen Typen nicht mehr. PUNKT.
Verstehst Du, was ich meine?

21.03.2024 20:58 • x 1 #343


Pascaline
@hallo2024 er nutzt dich nur aus und hält dich so warm.Es ist keine Liebe seinerseits . Wenn er dich lieben würde, dann würde er dich respektieren.Er testet wie weit er mit dir gehen kann.Heiss - Kalt- Spielchen und dann wieder so tun, als ob nichts wär und dann nimmt er noch gerne dein Geld!Rat : gib ihm ja nichts von deinem Geld und noch besser, gib ihm den Laufpass! Er weiss, mit dir kann er es machen

21.03.2024 21:20 • x 1 #344


Ema
Zitat von Susanna:
SIE will diesen Typen nicht mehr. PUNKT.
Verstehst Du, was ich meine?

Ich verstehe absolut.

Und ich antworte: Es gibt Leute, für die ist jede Antwort eine Aufforderung weiterzumachen.
Selbstermächtigen kannst du dich bei denen nur, wenn du auf rein gar nichts mehr reagierst, was sie sagen oder tun.

Selbstermächtigung durch die (Nicht-)Tat sozusagen.

21.03.2024 21:32 • x 4 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag