Zitat von hallo2024: Leider hat er auch selbst erwähnt, dass er der mächtigste ist. Und immer mächtiger werden möchte.
Hat er das mit einer Darth-Vader-artigen Stimme gesagt?
Wenn nicht würde ich ihn mal zum Dro. und zum Psychater schicken.
Zitat von hallo2024: mit welcher Begründung denn jetzt?
Für eine Trennung brauchst du keine (gute) Begründung.
Du kannst dich auch trennen, weil dir die Farbe seiner Tapete nicht gefällt, er hat das zu akzeptieren.
Zitat von hallo2024: Außer, dass er eben gestern Geld verlangt hat, gab es nichts. Nichts, womit ich die Beziehung begründet beenden könnte.
Zitat von hallo2024: Leider hat er auch selbst erwähnt, dass er der mächtigste ist. Und immer mächtiger werden möchte.
Großmannsucht
Zitat von hallo2024: Von meiner Familie und Freunde will er mich sowieso fernhalten.
Isolation des Partners/Eifersucht/Kontrollsucht
Zitat von hallo2024: Ich weiß und fühle, dass er demnächst mich "verlassen" wird.
Zitat von hallo2024: Leider mal zusammen, dann getrennt, weil mein Freund aus dem nichts Probleme sucht, Streit erfindet, Drama macht, dann sagt, er findet dass wir nicht zueinander passen, dann akzeptiere ich das. Ziehe mich zurück. Kaum ist eine Woche vergangen, entschuldigt er sich für sein Verhalten und gewinnt mich einfach immer wieder zurück.
Das sind jetzt schon einige "gute" Gründe nur aus deinem Text.
Du bist 31. Möchtest du nicht langsam mal einen Mann an deiner Seite, mit dem du eine Beziehung mit Substanz und Stabilität führen kannst?
Nicht falsch verstehen, dieses Bäumchen-wechsel-dich-Spielchen können sehr spannend sein. Mir scheint aber du willst eigentlich etwas anderes....