1719

Freund möchte wieder Geld ausgeliehen haben

wilmso
Zitat von hallo2024:
Aber irgendwie hat er dann Tage, in denen er mich so gut behandelt.

Die haben alle Narzissten. Sonst wären die ja nicht so gefährlich.

20.02.2024 13:52 • x 2 #46


Blanca
Zitat von hallo2024:
er ist schon einer, denke ich. Zumindest passen viele Punkte auf ihn.

Wenn Du das denkst, wieso wirfst Du ihn nicht aus Deinem Leben?
Das ist dann Punkt 2, den Du (an Dir selbst) bearbeiten solltest.

Zitat von hallo2024:
Aber irgendwie hat er dann Tage, in denen er mich so gut behandelt.

Zuckerbrot und Peitsche - auch das ist typisches Narzverhalten.

Beziehungen zu Menschen wie Deinem Freund verlaufen meist sehr intensiv. Wenn Du mal tief in Dich reinspürst wirst Du vielleicht merken, daß es Dir weniger um ihn als Person geht, sondern um das was Du spürst, wenn er in Deiner Nähe ist. Da hilft dann nur, sich deutlich den Unterschied vor Augen zu führen, also zwischen dem was er sagt und dem was tatsächlich abgelaufen ist.

Soviele Trennungen in nur 10 Monaten sind völlig daneben. Normalerweise sollte gerade die erste Zeit eine Honeymoonphase sein, in der man unbeschwert, verliebt und einfach nur glücklich miteinander ist. Das ganze Drama hingegen... das ist krank, also weg damit.

20.02.2024 13:53 • x 5 #47


A


Freund möchte wieder Geld ausgeliehen haben

x 3


Hola15
Zitat von hallo2024:
Nichts, womit ich die Beziehung begründet beenden könnte.

Du brauchst keine Begründung. Dir geht’s nicht mehr gut in der Beziehung. Das muss reichen. Auf keine Diskussion einlassen. Das ist der erste Schritt.

Die Verarbeitung des starken (typischen) Liebeskummers der zweite.

20.02.2024 13:53 • x 4 #48


H
@alleswirdbesser eines seiner Gründe war: er möchte eine Frau, die ihn pusht, ihn lobt, dass er sich einen hochwertigen Wagen, eine Villa kaufen möchte, eine die ihn hierbei unterstützt und hinter ihm steht.

Ich sagte aber nur: Schatz, ich bin froh, wenn wir glücklich sind, dann können wir auch in einer 1 Zimmer Wohnung leben und müssen öffentlich fahren. Hauptsache ich bin mit dir glücklich.
Daraufhin sagte er mir: Siehst du, du wirst nie erfolgreich sein. Du bist eine Durchschnittsfrau. Ich brauche eine Frau, die was erreichen will.

Ich will nicht viel im Leben erreichen, weil ich so glücklich bin, mit all dem was ich habe.

Das war der letzte Trennungsgrund.

20.02.2024 13:55 • x 2 #49


S
Zitat von hallo2024:
@alleswirdbesser eines seiner Gründe war: er möchte eine Frau, die ihn pusht, ihn lobt, dass er sich einen hochwertigen Wagen, eine Villa kaufen möchte, eine die ihn hierbei unterstützt und hinter ihm steht. Ich sagte aber nur: Schatz, ich bin froh, wenn wir glücklich sind, dann können wir auch in einer 1 Zimmer ...

Der reicht ja wohl auch aus!

Um Himmels Willen, was willst Du mit dem? Nimm die Beine in die Hand und lauf!

20.02.2024 13:58 • x 7 #50


Blanca
Zitat von hallo2024:
Siehst du, du wirst nie erfolgreich sein. Du bist eine Durchschnittsfrau. Ich brauche eine Frau, die was erreichen will.

Und weil er Dich für eine Durchschnittsfrau hält und somit nicht das bist, was er zu brauchen meint (seinen maßlosen Ansprüchen also nicht genügst), wird er Dich eines Tages auch für eine andere verlassen. Also wenn er Dich finanziell genug ausgenommen und auch den letzten Rest an Selbstbewußtsein zertrümmert hat, der noch in Dir steckt. Das Ganze mit dem hämischen Hinweis, er habe Dir doch von Anfang an gesagt, was er wolle und dem Vorwurf, Du hättest Dich nicht genug bemüht, dem zu entsprechen. Wetten?

Womit wir übrigens bei Punkt 3 wären, an dem Du bei Dir selbst nachsehen und arbeiten kannst:
Warum in drei Kreuzes Namen läßt Du Dir sowas überhaupt bieten?

Ein Mensch, der es wagt mich dermaßen abzuwerten, käme mir nicht mehr ins Haus, oder auch nur an die Tür.

20.02.2024 13:59 • x 9 #51


Cocolores
Zitat von hallo2024:
Nichts, womit ich die Beziehung begründet beenden könnte.

Beim Schluß machen brauchst Du nicht seine Erlaubnis dazu. Und er muß es auch nicht verstehen oder gar gut heißen.
Und ich lese hier eigentlichen keinen Grund zu bleiben. Alles eine Illusion mit der er Dich manipuliert.

Lies Dich bitte mal in Narzissmus ein oder schau Dir entsprechende Videos bei YouTube an. Das ist leider keine Liebe. Du bist seine Marionette. Er spielt mit Deinen Gefühlen.
Du hattest auch Borderline angesprochen - steht da was im Raum?
Und ja, bei einer Trennung wirst Du Liebeskummer haben - durch das LoveBombing wahrscheinlich sogar extrem.
Aber das ist nichts zu dem, was Du aushalten musst, wenn Du bleibst. Jeder weitere Tag mit ihm ist ein verschwendeter Tag.

Und wenn er einen Grund braucht, warum Du ihm das Geld nicht geben möchtest, könntest Du ja genau das ansprechen: in 10 Monaten hast Du mich bisher 10x verlassen.

20.02.2024 14:01 • x 8 #52


Sliderman
Zitat von hallo2024:
Leider hat er auch selbst erwähnt, dass er der mächtigste ist. Und immer mächtiger werden möchte.
Von meiner Familie und Freunde will er mich sowieso fernhalten.

Du bist an einen Narz geraten. Lauf so schnell Du kannst.

20.02.2024 14:02 • x 4 #53


wilmso
Zitat von hallo2024:
dass er sich einen hochwertigen Wagen, eine Villa kaufen möchte

Ich dachte er sei bereits Millionär, der Mächtigste überhaupt und auch ansonsten von Gott höchstpersönlich gesandt?!

Zitat von hallo2024:
Siehst du, du wirst nie erfolgreich sein. Du bist eine Durchschnittsfrau.

Pfui.

Zitat von hallo2024:
Hauptsache ich bin mit dir glücklich.

Möchtest du vielleicht mal hier oder für dich selbst aufschreiben, was eine gute, glückliche und gesunde Beziehung für dich ausmacht? Und dann gleichst du das mal mit dem ab, was er dir gibt und wie er dich behandelt.
Er kocht mir Kaffee zählt nicht.

20.02.2024 14:03 • x 5 #54


A
Zitat von hallo2024:
Leider hat er auch selbst erwähnt, dass er der mächtigste ist. Und immer mächtiger werden möchte.

Hat er das mit einer Darth-Vader-artigen Stimme gesagt?
Wenn nicht würde ich ihn mal zum Dro. und zum Psychater schicken.

Zitat von hallo2024:
mit welcher Begründung denn jetzt?

Für eine Trennung brauchst du keine (gute) Begründung.
Du kannst dich auch trennen, weil dir die Farbe seiner Tapete nicht gefällt, er hat das zu akzeptieren.

Zitat von hallo2024:
Außer, dass er eben gestern Geld verlangt hat, gab es nichts. Nichts, womit ich die Beziehung begründet beenden könnte.


Zitat von hallo2024:
Leider hat er auch selbst erwähnt, dass er der mächtigste ist. Und immer mächtiger werden möchte.

Großmannsucht

Zitat von hallo2024:
Von meiner Familie und Freunde will er mich sowieso fernhalten.

Isolation des Partners/Eifersucht/Kontrollsucht

Zitat von hallo2024:
Ich weiß und fühle, dass er demnächst mich verlassen wird.


Zitat von hallo2024:
Leider mal zusammen, dann getrennt, weil mein Freund aus dem nichts Probleme sucht, Streit erfindet, Drama macht, dann sagt, er findet dass wir nicht zueinander passen, dann akzeptiere ich das. Ziehe mich zurück. Kaum ist eine Woche vergangen, entschuldigt er sich für sein Verhalten und gewinnt mich einfach immer wieder zurück.

Das sind jetzt schon einige gute Gründe nur aus deinem Text.

Du bist 31. Möchtest du nicht langsam mal einen Mann an deiner Seite, mit dem du eine Beziehung mit Substanz und Stabilität führen kannst?
Nicht falsch verstehen, dieses Bäumchen-wechsel-dich-Spielchen können sehr spannend sein. Mir scheint aber du willst eigentlich etwas anderes....

20.02.2024 14:04 • x 7 #55


alleswirdbesser
Zitat von hallo2024:
eines seiner Gründe war: er möchte eine Frau, die ihn pusht, ihn lobt, dass er sich einen hochwertigen Wagen, eine Villa kaufen möchte, eine die ihn hierbei unterstützt und hinter ihm steht.

Stoßt dich dieses Gehabe nicht extrem ab?

20.02.2024 14:06 • x 6 #56


E-Claire
Zitat von hallo2024:
Siehst du, du wirst nie erfolgreich sein. Du bist eine Durchschnittsfrau. Ich brauche eine Frau, die was erreichen will.


auch sogenannte Durchschnittsfrauen dürfen den Anspruch haben nicht mit unterdurchschnittlich schlauen und überdurchschnittlich präpotenten Männern zusammen zu sein.

Was für ein Vollkoffer.

Mir persönlich ist etwas unklar, wie man es schafft bei einer solchen Aussage den anderen nicht völlig auszulachen.

Und für den Fall, daß das Geld-Verleih Thema noch nicht durch ist: goldene Regel ist, daß man immer nur das bzw so viel Geld verleiht, wie man nicht zurück zu bekommen braucht. Mit Blick auf mein Konto hätte ich da fröhlich einen Zehner übrig.

20.02.2024 14:08 • x 11 #57


Blanca
Narzissmus ist übrigens nicht heilbar.

Von Narzissten oder Typen mit dermaßen narzisstischen Zügen (wie gesagt: Ferndiagnostizieren kann und sollten wir das hier nicht) sollte man sich so fernhalten wie irgend möglich. Ist im Beruf leider nicht immer ganz leicht, aber hier geht es ja ums sehr private Leben...

Mir reicht, was Du bisher geschildert hast über sein Verhalten, liebe @hallo2024 . Ich kann mich nur wiederholen: Kick diesen Mann aus Deinem Leben: je eher, desto besser - nicht nur für Deinen Kontostand, sondern auch und vor allem für Deinen Seelenfrieden.

Mit diesem Großprotz an Deiner Seite wirst Du niemals glücklich und das Ende ist bei Narzissten übrigens stets dasselbe: Sie tauschen ihre Opfer aus, sobald deren Nutzungsdauer überschritten ist.

20.02.2024 14:09 • x 9 #58


E
@hallo2024 Ich würde ihm kein Geld mehr leihen und schon gar keinen Kredit für ihn aufnehmen. Vielleicht nutzt er dich nur aus und steht kurz vor der Pleite. Außerdem behandelt er dich nicht gut, wenn er ständig wieder Schluss macht und sagt, du sollst gehen. Warum willst du ihm also auch noch finanziell helfen? Das würde ich auf gar keinen Fall tun. Er scheint sehr instabil zu sein. Ich würde mich von ihm distanzieren und mir einen verlässlichen Partner suchen!

20.02.2024 14:10 • x 2 #59


S
Zitat von E-Claire:
goldene Regel ist, daß man immer nur das bzw so viel Geld verleiht, wie man nicht zurück bekommen braucht. Mit Blick auf mein Konto hätte ich da fröhlich einen Zehner übrig.

Oh, doch so viel?

20.02.2024 14:11 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag