84

Freund ist Geld wichtiger als die Beziehung?!

S
Hallo Leute, bin recht neu hier und würde gerne vorab nur sagen das ich eure Meinungen wert schätze aber bitte seid nett, mache grade eine schwierige Zeit durch und es ist alles nicht einfach und versuche es knapp zu halten alles
Also mein (Ex)Freund und ich waren 5 Jahre zusammen und haben uns aufgrund unserer Jobs immer nur an Wochenenden gesehen bzw. freitags und sonntags. Er arbeitet nur auf Nachtschicht und schläft daher immer freitags lange aus und samstags muss ich arbeiten früh raus und er sonntags wieder früh raus und dann erst abends wieder sehen, also kommen wir nur auf 2 halbe Tage zusammen. Ich wollte schon seit langem weiter gehen mit heiraten oder zusammen ziehen sowas, aber er wollte einfach nie, ich muss auch dazu sagen das ich in der Beziehung viel Toleranz aufgebracht habe für Dinge die nicht okay sind, sag ich mal so. Aber das sind andere Dinge.
Samstags haben wir uns nie gesehen weil er das immer als Beauty day (Friseur , kochen usw) sieht und ich ohnehin bis 16 Uhr arbeite und er um 21uhr ins Bett geht wegen seiner Frühschicht die sonntags nur war.
Man bedenke er hat kein Geld nötig, er fährt einen Mustang der so nicht mehr gebaut wird, wohnt bei Eltern oben, da die Eltern das ganze Jahr in der Heimat sind und nur paar Monate hier, und verdienen tut er auch gut, und kommt aus guten Hause, jedenfalls war ich immer diejenige die geplant hat an Unternehmungen, Urlaube die wir nie hatten, weil er immer arbeiten muss, und sonst auch immer müde ist von seinem Job (Bürohochhaus) allein hier, habe ich viel toleriert. Ich bin eine einfache Friseurin die mit ihrem Job trotzallem uns immer schöne Dinge geplant hat, die aber nie passiert sind oder selten, weil er immer arbeitet und sich nie getraut hat mal Schicht zu Wechseln oder frei zu nehmen. Noch nie für mich. Ich habe schon sehr oft frei genommen oder getauscht usw. Eben weil ich denke das es Kompromisse geben sollte und dachte es ist normal in einer Partnerschaft. Mit Problemen kann er nicht gut umgehen und daher haben wir uns schon 2/3 mal getrennt weil er jedes Problem was ich anspreche als Streit sieht und sich zurück zieht und mit jedem mal die er gegangen ist bzw ich nicht reden kann hat es in mir was zerbrochen.
Jetzt kam er vor 2 Wochen zurück und meinte er ändert sich und will mehr Zeit verbringen, ich soll ne Woche Urlaub nehmen und wir machen schöne Sachen jeden Tag.
Vor 2 Wochen meinte er dann er arbeitet jetzt auch samstags an einer Tür an einem ekelhaften Club hier in Köln, ich meinte das ich das nicht in Ordnung finde das er doch bitte meine Meinung respektiert und es sein lässt da er das Geld ohnehin nicht braucht, er meinte er will da nur einen Tag helfen und bekommt für 5h 200 Euro. Er hat dafür seine Schicht am Sonntag getauscht. Und da fiel mein Herz Leute, wie kann es sein das sein Freund fragt, den ich übrigens in seinem Leben nie gesehen habe und in seinen schlechten Zeiten nie da war, für ihn plötzlich Schichten tauschen kann, plötzlich samstags kann… und ich die 5 Jahre nach nur einem Tag gefragt hat… naja Ich weis das ihr sagt wie dumm muss man sein aber ich habe ihn geliebt und wurde nun eines besseren belehrt… jetzt am Montag begann der Urlaub und hatte verschiedene Aktivitäten vorgeschlagen und wollte wegen diesem einen Tag keine Probleme machen, er meinte auch er macht da nichts mit Frauen, aber es geht nicht darum sondern mein Bruder war Türsteher und hat genug Geschichten erzählt und vorallem geht es mir darum das wir uns dadurch noch seltener sehen werden, man bedenke das er auch sportlich sehr aktiv ist und das auch vor geht, wann soll all das dann passieren das man sich sieht? Er meinte dann ist das so, das sind 800 Euro leicht verdientes Geld, Ich kenne ihn sehr gut und es wird heißen das er müde ist und somit lieber zuhause bleiben will. Er sagt du kannst dahin kommen und mich 5 Uhr morgens abholen aber was soll das bringen wenn ich nichts von dir habe?
Was soll das bringen wenn wir uns nur zum schlafen dann nur noch sehen?Wenn du bereit bist für andere Schichten zu tauschen? Bereit bist zu arbeiten während ich nächtelang geweint habe weil du dir nicht einen Tag frei nehmen wolltest? Dann meinte er es sind 200 Euro, immer und immer wieder erwähnt er das und das verletzt Leute.
Das er nicht sieht das ich schon so viel toleriert habe,und das auch noch akzeptieren soll?
Respektiert man nicht die Meinung seines Partners? Respektiert man nicht die Beziehung zu sagen hey ich habe sie schon paar mal verloren ich zeige ihr das mir die Zeit mit ihr wichtiger ist?! Ich fühle mich vernachlässigt und das schon eine ganze Weile und kaum kommt ein „Freund“ und er lässt alles stehen und liegen. Sogar jetzt in unserem Urlaub!
Seit Montag haben wir nichts unternommen und immer nur abends haben wir uns aufgrund seines Sports gesehen und gestern war er bei seiner Schwester 8h und es kam nicht mal eine Nachricht und wieder nichts gemacht, habe die ganze Nacht geweint weil er mir diesen Urlaub versprochen hat. Leute wir waren nicht mal im Kino in den 5 Jahren weil er nie Bock hat iwas zu machen. Dann schreibt er gestern „ bei denen fehlt einer er hat mich gefragt ob ich arbeite“ ich dachte ich lese nicht richtig und ja er arbeitet morgen wieder da und scheist auf unseren Urlaub in dem wir absolut nichts gemacht haben. Gestern habe ich so viele Audios mit weinen geschickt und angerufen und alles was kam war „ok dann lassen wir’s“
Ich habe es heute beendet denn wie kann das sein das 200 Euro und die Person die du einmal im Jahr siehst eingetauscht wird gegen deine Partnerin die sogar einen 2.Job gemacht hat damit ihr mehr machen könnt und mein 2.Job war zu Zeiten an denen er arbeiten ist und Regale einräumen und nicht sowas.
Ich habe so viel für ihn gemacht glaubt mir Leute so viel ich habe ihn halt geliebt und er war nicht bereit nur diese paar Tage Urlaub schöne Dinge die wir noch nie gemacht haben zu unternehmen wie (Kino, Zoo,usw) ja Leute das und so vieles haben wir nie gemacht
Es verletzt das nicht mal nach 5 Jahren die Zeit mit mir wichtiger war.
Es verletzt weil man so viel Energie investiert hat, so viel liebe und er nicht gesehen hat das ich nur seine Zeit und Aufmerksamkeit wollte.
So viel, für nichts…

Ich weis das einige das vielleicht nicht verstehen werden aber wenn ich erzähle was ich alles noch toleriert habe dann würdet ihr mich verstehen
Jetzt sitze ich hier in meinem Urlaub und weine und habe absolut nichts gemacht

04.08.2023 16:18 • x 1 #1


Perlboot
Sara, das tut mir leid.
Ich sehe da keine Beziehung. Er hat dich gerufen, wenn ER wollte, und du hast es mit Dir machen lassen. 5 lange Jahre. Und nein, ich verstehe dich tatsächlich nicht. Warum bist du nicht längst gegangen?

04.08.2023 16:40 • x 8 #2


A


Freund ist Geld wichtiger als die Beziehung?!

x 3


S
..weil du ihn liebst, dafür verliert man sich selbst schnell aus den Augen.
Das kann ich absolut nachvollziehen.
Wieso, wann und wie lange wart ihr denn die letzten Male getrennt?

Fühl dich mal unbekannterweise gedrückt!

04.08.2023 16:48 • x 3 #3


Vilya
@Sara90
Fühl dich erstmal gedrückt. Klar ist es jetzt schwer aber über kurz oder lang wirst du froh sein die Reißleine gezogen zu haben.
Du bist diesem Kerl nicht wichtig und dir sollte er auch nicht mehr wichtig sein.
Wenn du soweit bist wirst du bestimmt jemanden kennenlernen der deine Liebe verdient.

04.08.2023 17:53 • x 2 #4


L
Du liebst in sehr und er liebt sich sehr, so klingt mir das Krone Richten und Dir einen Partner suchen der vielleicht nicht so nenn Super Body hat, aber dafür ein Super Herz!

04.08.2023 18:04 • x 3 #5


tina1955
@Sara90 , warum hast Du diesen Zirkus 5 lange Jahre überhaupt mitgemacht ?
So selten, wie ihr euch gesehen habt, habt ihr euch ja nicht mal richtig kennengelernt.

04.08.2023 18:26 • x 4 #6


tina1955
Zitat von Luddy:
Du liebst in sehr und er liebt sich sehr, so klingt mir das Krone Richten und Dir einen Partner suchen der vielleicht nicht so nenn Super Body ...

Nein, er scheint überhaupt kein Interesse an einer Beziehung mit der TE zu haben, betrachtet sie vielleicht nur als Kumpel .
Nur scheint die TE es nicht bemerkt zu haben.

04.08.2023 18:44 • x 2 #7


Stillermitleswr
Ich kann dir auch nur empfehlen, zieh weiter. Achte auf dich. Unternehm Sachen die dir Spaß machen. Mit dem wird es nie was werden. Er hatte die Versuche zum aufwachen. Und wenn jemand beim ersten Mal nicht aufwacht- dann nie.
Du hast es diese Woche doch genug gezeigt bekommen, was sein eigenes Versprechen wert ist.

Worte sind meistens egal, die Taten zeigen was Sache ist.
Es liegt an dir nun konsequent zu handeln.

04.08.2023 18:58 • x 4 #8


Elfe11
Für mich ist das keine Beziehung. Er hat dich nur ausgenutzt.

Einen Zusatzjob Samstag finde ich in Ordnung. Aber dann trifft man sich an einem anderen Tag abends!

Und noch nie in Urlaub? Dann ist es eine reine Bettgeschichte...

Er macht leere Versprechungen und hält dich warm.

04.08.2023 19:03 • x 1 #9


L
@tina1955
Und was ist dann an meiner Aussage Falsch ? Ist doch fast das Selbe, Er liebt sich, hat wenig Zeit für Sie, ist für mich fast das selbe wie ne Freundschaft und ab und zu mal bisschen S..... kannst auch gleich Freundschaft + nennen
Jedenfalls scheint er nicht der typ für eine ernsthafte Beziehung zu zweit zu sein.

04.08.2023 19:06 • x 2 #10


M
Liebe @Sara90 Dein Freud ist ein egoistisches A.loch! -Anders kann man es nicht sagen.
Du bist so lieb und hast versucht, mit einem 2. Job, Dinge möglich zu machen, hast Rücksichtnahme und Verständnis gezeigt. Jeder andere Mann würde sich freuen, so eine tolle Partnerin zu haben!
Ausgerechnet Dein Exemplar, weiß das nicht zu schätzen und tritt in gewisser Weise, indem er Dir nun auch noch den Urlaub vermiest hat, nur auf Dir herum.
Lass' ihn sausen. Er ist es nicht wert! Er verfolgt andere eigene Ziele, die mit Dir / Euch NICHTS zu tun haben.
So wie Du ihn beschreibst, hat er Dich nur ausgenutzt, und Du hättest längst das Weite suchen sollen!
Aber nun ist es auch egal. -Hier im Forum bist Du genau richtig!
Hier findest Du immer ein offenes Ohr, Tag und Nacht, und das Mitlesen bei anderen hilft auch ganz doll! Schön, dass Du hier gelandet bist! Herzlich willkommen!

04.08.2023 19:07 • x 4 #11


tina1955
@Luddy , nichts ist falsch daran. Ich bin nur der Meinung, es kann beiderseits nichts mit Liebe zu tun haben. Die 2 haben sich in 5 Jahren gerade mal paar Stunden gesehen

Da kommt ja zusammen addiert nicht mal ein Monat zusammen.

04.08.2023 19:09 • x 2 #12


tina1955
@Multiversum, sie hatte einen 2. Job ?

04.08.2023 19:10 • #13


Stillermitleswr
Zitat von tina1955:
@Multiversum, sie hatte einen 2. Job ?

So wie ich es rausgelesen habe, zumindest zeitweise ja

04.08.2023 19:12 • x 1 #14


M
Zitat von Sara90:
Ich habe es heute beendet denn wie kann das sein das 200 Euro und die Person die du einmal im Jahr siehst eingetauscht wird gegen deine Partnerin die sogar einen 2.Job gemacht hat damit ihr mehr machen könnt und mein 2.Job war zu Zeiten an denen er arbeiten ist und Regale einräumen und nicht sowas.


@tina1955

04.08.2023 19:14 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag