loeffella72
Gast
bin in einer sch...situation, und hoffe darauf, das ich evtl. hier ein paar Antworten finde/bekomme..........folgende situation:
bin mit meiner Frau seit 5 Jahren verheiratet und seit 7 jahren zusammen (verflixtes 7 Jahr) wir haben 2 kinder 5 und 1 1/2 jahre, wir haben vor 2 jahren ein haus gekauft und es stück für stück renoviert.
soweit - so gut
letzten Dienstag ist meine frau dann mit den beiden kindern ausgezogen, zu ihren eltern, die kinder bei der kiga abgemeldet und woanders wieder angemeldet, auch noch ok....
das eignetliche prbl. liegt darin, meine frau brachte 15.000 euro mit in die ehe, ich leider nix, desweitern bekamne wir von ihren eltern finanzielle unterstüzung, b.z.w ein schlafzimmer geschenkt, wert 6500 euro.
wie verhält sich dann jetzt bei einer scheidung? die schulden fürs haus liegen doch bei 50/50 oder ? desweitern möchte wissen, was ist mit dem geld das sie mitgebracht hat, muß ich ihr das zurückzahlen, und auch das geld der eltern ? oder zählt das als zugewinn ?
meine frau geht nicht arbeiten und möchte das auch nicht, sie möchte einfach zuhause bleiben, ist das so einfach duldbar ? oder muß sie wieder gehen ?
das kindergeld geht komplett auf ihr konto, mein reiner nettoverdienst liegt bei 2000 euro, desweitern habe ich sofort ihre bankvollmacht anuliert.
die dringende frage bleibt aber "was ist mit dem geld das sie mitgebracht hat, muß ich ihr das zurückzahlen, und auch das geld der eltern ? oder zählt das als zugewinn ?
für eine antwort wäre ich sehr dankbar
lg
loeffela