Wegen dem Geld verlassen? Frauen und Erfolg

L
Hallo erstmal ,

mein Name ist Sebastian ich bin 32 Jahre alt und komme aus Leipzig .

Ich bin auf die Seite über google aufmerksam geworden als ich dabei war Möglichkeiten zum verkraften meiner Trennung zu finden .

Ich habe vor etwa 1,5 Monaten auf unserem gemeinsam genutzten Laptop gesehen das meine Ex-Freundin nach Wohnungen gesucht hat -- ich behielt ersteinmal Stillschweigen über meine Erkenntnis und wartete ob sie mit mir darüber redet gfemeinsam umziehen zu wollen . Dies erfolgte leider nicht als ich wiederum einige Tage später feststellen musste das eine Selbstauskunft gespeichert wurde ... ! NAtürlich war es allerhöchste Zeit Sie darauf anzusprechen .

Ein Umzug kam für mich in dieser Situation eigentlich gar nicht in Frage da mein Geschäft seid einem halben Jahr kein Gewinn mehr abwürft und ich täglich über Geschäftsaufgabe nachdachte ( was ich in Zwischenzeit realisiert habe) .
Jedenfalls teilte Sie mir mit das doch alles schlecht läuft seit wir zusammenleben also seit 1 Jahr - davor hatte jeder seine Wohnung !
Also machte Sie den Vorschlag wieder getrennt zu wohnen - wie vorher man könnte sich ja wieder mehrmals pro Woche sehen .... !
Ich war sofort dagegen da in dieser Zeit viele Dinge passiert sind ( ich war ein ziemlicher PArtymensch ) . Und schliesslich hatte ich ja alles aufgegeben für diese Beziehung naja nach über 6 Jahren sollte man auch mal langsam zusammen ziehen .... und das war auch immer Ihr Wunsch von Anfang an ...!
Nach Tagelangen Diskusionen darüber und eine Woche Auszeit - bei meiner Mutter - willigte ich schliesslich ein ... unfreiwillig ... :-/

Aber ich wollte diese Liebe die durch gute und auch sehhhr schlechte Zeiten ging retten ... nach nunmehr 7,5 JAhren !

Nach und nach erklärte Sie mir vorsichtig das alles kein sinn mehr miteinander machen würde und wir uns ganz trennen sollten .. !

Ich habe mich in dieser Zeit um meine Geschäftsaufgabe gekümmert und die Sachen einfach auf mich zu kommen lassen ...

Als ich meine Auszug vor zwei Wochen schweren Herzens vollzog uns Sie mich um die Schlüssel unserer gemeinsamen Wohnung bat war die Tür für mich zu im warsten Sinne des Wortes ... !

Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe , liegt es daran das ich seit nem halben Jahr kein Geld verdiene ? Ich habe immer alles schöne im Leben bezahlt ... Urlaube .. Kautionen ... Urlaube .. Auto und und und .... !

Jetzt bin ich von 90 Quadratmeter auf 30 gezogen ! Frau weg keine Arbeit alles auf einmal ist das ein Absturz ... Mitlerweile geh ich nur selten aus der Wohnung nur die nötigsten Wege .. und vertröste Freunde - lass mir ausreden einfallen wie ich bin Krank .. ich hab gestern zuviel getrunken usw um nicht irgendwo am Leben teilzunehmem und vielleicht auf andere Gedanken zu kommen . Mittlerweile macht sich schon meine Familie über mich Gedanken und ich musste versprechen mir Hilfe zu suchen ...was ich ja gerade mache ( auch wenn vielleicht ärtzliche gemeint war )

Wie geht Ihr mit Trennungen von der grossen Liebe um ?
Freu mich von euch zu lesen ..

Sebastian

08.12.2011 20:24 • #1


sanne
Hallo,

ich glaube nicht, dass es nach so langer Zeit am Erfolg der Firma scheitert. Vielleicht hast Du unbewusst etwas ausgestrahlt, dass Sie dann nicht mehr lieben konnte oder wollte.

Bitte bleibe nicht allein zu hause und trinke bitte nicht soviel. Schreibe hier im Forum. Der Frühling kommt bald wieder und bis dahin solltest Du dich fit halten, sonst führt dich die Spirale immer weiter nach unten. Es gibt nämlich auch noch die Gesundheit. Solange du gesund bist, ist alles andere zweitrangig.

liebe grüße

11.12.2011 10:39 • #2


A


Wegen dem Geld verlassen? Frauen und Erfolg

x 3


L
Hallo, danke erstmal für Deine Antwort auf mein Thema ....!
Ja vielleicht hab ich etwas anderes ausgestrahlt als sonst - ist ja auch normal wenn man finanzell etwas angeschlagen ist . Aber ist das ein Grund nach so langer Zeit alles aufzugeben ? Sollte man nicht in schlechten Zeiten für einander da sein ? Also ich war es immer - es gab bei ihr ja auch nicht nur gute Zeiten .. ! Naja hab jetzt mich jetzt erst einmal zusammen gerissen - nachddem ich vorige Woche abends bei Ihr anrief und Ihr Vorwürfe gemacht hab . Aber es ist schwer - verdamt schwer und das als Mann , eigenartig find ich ! Hab mich auch versucht etwas mit anderen -hübschen- Frauen abzulenken aber leider hat es mir nix gebracht , ausser die Erkenntnis daß es sinnlos ist zu versuchen sich mit jemand anderem zu trösten .
Ich glaube um loslassen zu können muss einfach etwas anderes passieren .
Ansonsten sollt ich mir vielleicht wirklich Hilfe suchen bei nem Arzt oder ner Selbsthilfegruppe aber leider fehlt mir noch der Mut dazu . Denn beruflich bekomme ich in diesem momentanen Zustand nix auf die Reihe .

11.12.2011 20:21 • #3


E
Erstmal vorweg, das ist natürlich ganz schön heftig, wenn alles zeitgleich so drunter und drüber geht, war bei mir ähnlich dieses jahr und das muß man erstmal aushalten können, ob Du da jetzt schon Hilfe brauchst weiß ich jetzt nicht, ein gewisses Maß an Trauer ist ja durchaus gesund und das man da keine große Lust auf weggehen und Trara hat ist glaub ich auch normal, ich hatte meine Familie und drei Freunde, die ich an mich heran ließ, mehr die ersten Wochen nicht und das war auch o.k. so!

Hmmm, naja ich hätte Dich nicht wegen dem Geld verlassen, bei mir lief die Problemaktik andersherum. Ich war diejenige die ihn unterstützt hat, immer und in jeder Lebenslage auch finanziell, in dem Moment in dem es ihm auch finanziell besser ging als mir, hat er sich getrennt unter vielem anderen auch weil man mit MIR finanziell(verdiene nicht sehr gut) so eingeschränkt sei.

Soviel zum Thema Frauen und Erfolg!

Tja was macht man nun wenn man da allein zurückgeblieben ist....definitiv nicht verkriechen...überleg doch mal was Du früher gern gemacht hast und ob davon etwas Deinen Neigungen noch entspricht, wenn dem so ist wunderbar Du hast jetzt die Chance und die Zeit es zu tun.

Ich halte immer für sinnvoll sich etwas sportliches zu suchen, damit ist man beschäftigt, lernt ein paar Leute kennen und ist fit und sieht gut aus

Das wiederum ist nicht gerade nachteilig beim Kennenlernen, also später........wenn Du Dich wieder sortiert hast....Ablenken mit einem Menschen bringt meist nicht viel, wie Du schon bemerkt hast!

Wünsch dir alles Liebe!

Elfie

11.12.2011 20:53 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag