love-hurt
Mitglied
- Beiträge:
- 3
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
Ist es denn wirklich so? Würdet ihr Schluss machen weil euch ein Zusammenleben mit der geliebten Person unter Umstände mon. 100 Euro kosten würde?
Situationsbeschreibung:
Ich lernte einen Mann im Internet kennen – Distanz 150 Km. Da er einen Bauernhof besitzt und zusätzlich arbeiten geht, war es von Anfang an klar, dass ich an den Wochenenden zu ihm fahren muss. Nach 1000- de KM die ich zurücklegte, fing ich an über einem gemeinsamen Leben zu sprechen. Ihm schien das nicht wirklich wichtig zu sein (warum auch immer) denn ich war da wenn er mich brauchte und war ja weg wenn er seine Ruhe haben wollte. Er beteuerte aber stets, dass er mich liebt und sich ein gemeinsames Leben wünscht.
Eines Tages sagte er mir gnädiger Weise, dass ich jederzeit zu ihm ziehen DARF, aber dass er mich nie heiraten wird und ich nach außen so tun soll, wie wenn ich bei ihm zu Miete wohne. Denn nur so würde ich im Falle von längerer Arbeitslosigkeit (Österreich) mein AMS Geld beziehen und ihm sozusagen nicht auf der Tasche liegen. Er sagte, dass die Zeiten wo der Mann für eine Frau gesorgt hat, längst vorbei sind.
Ich war sehr verletzt bei solchen Aussagen, aber da ich ihn liebte, überhörte ich das alles und meinte, dass ich das tun möchte unter Voraussetzung, dass wir einen Mietvertrag unterschreiben. Ich erklärte mich bereit auch die Abgaben an das Finanzamt die er dadurch hätte, selber zu tragen. Ich weigerte mich also einfach so hinzuziehen und falls es nicht klappen soll gleich auf der Straße zu landen.
Er weigerte sich wiederum einen Mietvertrag zu unterschreiben und so machte ich Schluss. Obwohl ich weiß dass ich so einem Mann nicht nachtrauen soll- tue ich das, denn man kann die Liebe nicht so einfach mit einem Schalter abschalten.
Ist er überhaupt meinen Tränen wert? Müssen wir Frauen wirklich dafür sorgen, dass für den Mann gar keine Unkosten entstehen wenn wir mit ihm zusammen leben?
In meinem Fall handelt es sich noch dazu um einen Mann der genug besitzt, aber verbittert versucht so viel wie möglich auf de Seite zu schaffen.
Und kann man überhaupt von Liebe sprechen wenn man dabei nur an das Geld denkt?
LG
Für mich hört es sich eher danach an, als würde er zwar dulden (dulden, nicht wollen), dass du bei ihm einziehst, aber nur unter der Prämisse, dass er dich so schnell wie möglich wieder loswerden kann, wenn er dich nicht mehr um sich haben will. Und dass du niemandem erzählen sollst, du seist seine Partnerin - geht's noch?!