2

Geliebt, gehofft, für immer verloren

J
Respekt wenn du mit ner freundschaftlichen Beziehung klarkommst.
Meiner Meinung nach funktioniert das nicht wenn einer noch Gefühle hat..
Meine Ex möchte das auch, ihr tut das sehr weh dass ich den Kontakt komplett abgebrochen habe.
Aber ich musste Abwegen ob ich wenige Minuten freundschaftlichen Kontakt mit ihr genießen möchte und mich den rest der Zeit wieder selbst kaputt mache oder ob ICH Sie leiden lasse indem ich mich zurückziehe aus ihrem Leben. Kein Teil mehr bin wie sie es gerne hätte.
Sie hat es beendet, sie muss die Konsequenzen tragen.
Und warum Rücksicht nehmen, sie hat mich auch knallhart abserviert und erwartet jetzt dass ich ihr den Gefallen tu und freundschaftlich mit ihr in Kontakt stehe?
Niemals, allein schon wegen anderen die kommen und gehen könnten möchte ich mir das nicht antun, es würde mir jedes Mal das Herz brechen.
Ich kann dich aber im Moment super verstehen, bin 24 und meine ExFreundin 19.
Sie ist zwar in manchen Situationen schon sehr sehr reif aber man merkt eben dass sie es noch nicht so ist wie es sein sollte.
Das ist immer schade, vokalem wenn man von Anfang an schon weiß, oh sie ist sehr jung, aber dass es daran scheitern könnte verdrängt man natürlich weil es ist ja alles gut.
Da ich ihre erste Beziehung war hoffe ich dass ich nen gewissen Stellenwert bei ihr habe, der sie vielleicht irgendwann nochmal zu mir zurück bringt.
Aber sie möchte sich gerade wohl ausleben..

Ich wünsch Dir nur alles gute, aber lass dich nicht verarschen, du fällst viel tiefer als jetzt schon und ich spreche aus Erfahrung.

28.11.2014 15:17 • #16


U
Basti, tu Dir den größtmöglichen Gefallen und leite die berühmte Kontaktsperre ein! Du machst Dich zum Spielball einer unreifen jungen Frau, die einfach noch nicht weiß, wo sie im Leben hin will. Mein Eindruck (nicht der beste, sorry), aber sie scheint die Ernsthaftigkeit ihrer persönlichen Situation noch nicht ganz verstanden zu haben! Sie hat ein BABY! VERANTWORTUNG! Und will heute mal den Kindsvater... morgen wieder Dich... zwischendurch braucht sie unbedingt ein eigenes Hündchen zum Kuscheln... das kann sie aber nicht mitnehmen.... vernachlässigt ihre Ausbildung mit dem ganzen Hü und Hott... - Entweder ist es kein Wunder, daß ihre Mutter helikoptert, weil ihre liebe Tochter nix auf Rille kriegt mit 20 Jahren! Oder es liegt tatsächlich daran, daß Muttern dank ihrer Erziehungsmethoden einen solch unreifen, launischen Menschen geformt hat.
Egal, was es ist - es ist nichts, wofür man(n), also DU, sich in die Nesseln setzen sollte, Kosten, Mühe, Ärger mit Polizei etc. auf sich nehmen sollte - WEIL SIE NICHT WEISS, WAS SIE WILL.

Es tut jetzt zwar weh, aber es vergeht! Mein Rat: Such Dir eine Partnerin in Deinem Alter, die keine Spielchen mehr braucht, um sich zu finden; eine Frau, die im Leben steht.
Ach so: Und halte auf jeden Fall Kontaktsperre! Ignoriere sie! Mach Dich nicht zu ihrem Spielball!
Viel Glück!

28.11.2014 15:38 • #17


A


Geliebt, gehofft, für immer verloren

x 3


Basti_Hannover
Ja wenn es denn alles so einfach wäre.

Kontaktsperre schön und gut, aber ich kann nicht etwas durchziehen was meiner innersten Seele widerspricht.

Ich weiß ob der Unzulänglichkeiten in ihrer Entwicklung, aber genau deswegen hätte ich totale Schuldgefühle wenn ich sie jetzt aufgebe, weil ich weiß was für ein liebenswerter Mensch sie sonst ist.

28.11.2014 17:00 • #18


J
Der ist sie aber nicht mehr.
Ich Will genau das gleiche wie du. Kämpf dagegen an. Sie muss zu dir kommen nicht andersrum

28.11.2014 17:09 • #19


M
Basti- tu dir das nicht an.

LG,
Mike

28.11.2014 19:04 • #20


C
Zitat von Basti_Hannover:
... und gestern Abend um 23:30 klingelte das Telefon, meine Ex ... eine Stunde telefoniert ...

Jetzt will sie plötzlich doch Kontakt und eine Freundschaftliche Beziehung, aber niemand darf es erfahren. :/

Danach kurz glücklich gewesen wie auf Dro., aber die Wirkung lässt nach, und ich warte auf den nächsten Schuss ...



Lieber Basti,

deine Geschichte ist hammerhart.
Dein Verhalten liebend. Du bist ein guter Freund und ein guter Mensch. Denn nur ein solcher ist in der Lage, das was du für sie und ihr Baby getan hast, zu vollbringen

Es tut mir sehr leid für dich, was sie dir nun angetan hast. Das hast du-gerade du- nicht verdient!
Ich fühle mit dir

Dass du jetzt dich an alles klammern möchtest und sei es nur eine Kleinigkeit, was dir ein wenig Grund zur Hoffnung gibt, ist mehr als verständlich.

Wie alle, die in diesem Forum Beistand suchen unter Gleichgesinnten, kennen diesen Gedanken und Drang sehr gut. Es gehört leider zu dieser ersten fiesen ersten Zeit nach der Trennung.

Am Ende kann man niemand sagen was er, sie zu tun haben oder tun sollten. Es sind nur Ratschläge aus Erfahrung.
Im Moment der Angst sind wir die Verlassenen gerne bereit alles auf uns zu nehmen und zu verändern, ja bloß damit er, sie nicht geht, uns nicht verlässt.
Impulsive Reaktionen sind nicht ratsam. Aber manchmal sind sie das einzige was wir noch tun können damit unsere Seele und Herz nicht völlig ausfallen.
Wenn es geht schaffe dir Raum und Zeit um etwas zu dir zu kommen.

Basti…es liegt nahe zu denken, dass sie gern dein Schutz in Anspruch genommen hat. Du hast sie beschützt und für sie und ihr Baby gesorgt.
Basti…beschützen ist Aufgabe der Väter.
Es könnte sein, dass sie eher wie ein kleines Mädchen gefühlt hat zwischen Trennung von ihren Freund, Schwangerschaft, neuer Freund und Eltern.
Selbst erwachsenen Frauen würde bei so einer Belastung den Boden unter den Füssen verlieren.
So jung zu sein und schwanger und es austragen und Mutter werden ist extrem belastend. Nicht selten verläuft diese Belastung nur im Unterbewusstsein. Es kann sein, dass es ihr alles so nicht klar war.
Mir scheint, dass sie etwas verloren war und du sie beschützt hast.
Für dich war es Liebe.

Und Basti...Mache dir bitte bewusst bei all den Schmerz, dass es bedeutet: Das Baby hat einen Vater.


Weinen, schreien…schreiben..im Forum sein...
später wenn du soweit bist, renovieren….umziehen…

Mir hat es geholfen seine Sachen und Fotos sofort zu entfernen.

Bald wird dir besser gehen
Carmensita

28.11.2014 23:42 • x 1 #21


Basti_Hannover
Hallo zusammen, wollte mal einen kleinen Zwischenstad abgeben. Inzw. ist einige Zeit vergangen, und so richtig bin ich noch nicht über alles hinweg, es gibt gute und schlechte Tage.

Nach einigen Tagen der Kontaktsperre meinerseits hat sich meine Ex bei mir mehrmals gemeldet, und wir haben losen Kontakt über WA und telefonieren hin und wieder.

Alelrdings heimlich, sie bittet mich jedesmal darum bloss niemanden etwas davon zu erzählen, weil sie sonst wohl mega STress bekommen würde. Sie möchte mich aber lt. Ihrer Aussage nicht ganz verlieren.

Ich freue mich wenn wir schreiben und telen, aber danach geht fühle ich immer wieder die Leere und die Lücke die sie hinterlassen hat. Es ist wie eine Dro., und das Gefühl danach ist wie wenn die Wirklung nachlässt und man will wieder mehr. Ich hab ihr überlassen wann sie sich meldet und suche nicht von mir aus den Kontakt.

Aber allein dass sie sich meldet zeigt mir immerhin, dass ich ihr wohl doch nicht so egal bin wie ich es erst befürchtet habe. Vielleicht merkt sie ja doch langsam dass sie einen Diamanten hat fallengelassen um Steine zu sammeln.

Dazu weiß ich aus ihrem Umfeld dass es mit ihrem Neuen wohl nicht so super läuft ... dass gibt sie mir gegenüber natürlich nicht zu, bzw. das Thema kommt so nicht in unseren Gesprächen vor. Ich sprech es auch nicht an.

Ich werd das jetzt einfach mal laufen lassen und lass mich überraschen was die Zukunft bringt.

08.12.2014 15:11 • #22


Basti_Hannover
Hmm....haben jetzt paar mal telefoniert. Aber ich werde nicht schlau drauß :/ Sie betont oft wie wichtig ihr ein freundschaftliches Verhältnis ist, und dass sie in 2-3Monaten dass auch wieder öffentlich machen will. Das sie mich lieb hat ... was bedeutet das? *grübel*

09.12.2014 15:32 • #23


VictoriaSiempre
Es bedeutet im besten Fall, dass sie Dich lieb hat. Nicht weniger - aber auch nicht mehr!

Ich schließe mich mal allen anderen hier an: An Deiner Stelle würde ich den Kontakt völlig kappen. Sie will Dich als Freund und (ihre) Stütze, nicht als Partner.

09.12.2014 15:41 • #24


G
Mir tut es fast körperlich weh zu lesen wie du ausgenutzt wurdest und wirst

Auch wenn du das nicht hören möchtest - es ist so.

Tu dir selbst einen Gefallen und lass dich nicht zum Spielball einer unreifen frau machen.

Blockier sie. Brech alles ab.

Und wenn du jemanden brauchst - bin auch aus H.

Viele Grüße,
Grace

09.12.2014 16:31 • #25


Mrs Balea
Wow! Was bist Du für ein herzlicher und liebenswerter Mann! Also was ich nicht verstehe ist dieses heimliche, das klingt für mich, als würde sie sich ein Hintertürchen aufhalten wollen auf Deine Kosten. Pass auf, das Du Dich na nicht verrennst. Sie weiß, das Du sie jeder Zeit wieder nehmen würdest, wenn es mit ihm nicht klappt. Nur wie geht es dann weiter? Hast Du Dir darüber mal Gedanken gemacht? Also ich könnte nicht darauf warten, das sie mal wieder zurück kommt. Sie entscheidet wann und wenn, dann auch nur das sie nicht allein ist.. Es klingt hart, aber sie hält Dich warm. Tu Dir einen Gefallen und versuche sie zu ignorieren, denn glaub mir, so zermürbt es Dich.. Schreib hier was Du denkst und fühlst, wie es Dir geht, aber lass sie. Sie hat es einfach, ist in einer Beziehung und schreibt mit ihrem Ex.. Wenn sie bei Dir ist schreibt sie wahrscheinlich mit ihrem Ex. Du hast etwas verdient, der Deine liebenswerte Art zu schätzen weiß... Ich weiß auch, das Du das sicher nicht lesen möchtest, aber sie tut Dir nur weh...

09.12.2014 16:38 • #26


Basti_Hannover
Danke für die lieben Worte. Aber ich glaube die Attribute herzlich und liebenswert sind heute eher nicht mehr so gefragt oder zählen zumindestens nicht.

Wenn ich höre dass ihr Ex kaum Zeit hat für sie, und statt wie vorher so toll geplant wohnt sie jetzt wieder zuhause bei Mama, und er kommt und geht wann er will. Aber anstatt sie sich auf dass besinnt was sie vorher hatte, Freiheit, bedingungslose Liebe, Unabhängigkeit... rennt sie lieber dem A...loch hinterher. Ich versteh es einfach nicht.

Problem ist ich kann einfach nicht A....loch ... ich bin nicht so erzogen worden. Muss ich wohl mal mit meinen Eltern schimpfen, warum sie nicht einen kleinen Egomanen aus mir gemacht haben. Dann hätte ich die Sorgen sicher nicht -.-

09.12.2014 18:11 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag