2

Geliebt, gehofft, für immer verloren

Basti_Hannover
Hallo, ich musste mich hier jetzt auch mal anmelden. Weiß nicht mehr weiter

Am 13.11. ist meine bisher wohl verrückteste und intensivste Beziehung am Ende, und spüre seit dem kein Boden unter den Füßen mehr.

Im Juni 2013 habe ich (30) sie(20) über ein Internetportal kennengelernt, bzw. hatte sie mich angeschrieben. Ich wohne in Hannover, sie kommt aus Südhessen, ca. 400km entfernt. Nach dem wir jeden Tag telefoniert haben, bin ich 2 Wochen später zu ihr gefahren, und es entwickelte sich eine wunderschöne Fernbeziehung, und auch ihre Familie hat mich erstmal lieb aufgenommen. Sie wohnte noch zuhause.

Ein paar Wochen später dann wurde eine Schwangerschaft festgestellt, die aber rein rechnerisch nicht mit unseren ersten intimeren Kontakt passen konnte. Sie sagte mir dann dass sie bis vor kurzen noch mit einem anderen Jungen
zusammen war, sich aber getrennt hatten weil er wohl keine Zeit mehr für sie hatte.

Ich habe ihr gesagt dass ich sie auch mit einem Baby was nicht meins ist liebe, und dass wir das schon zusammen schaffen. Ich bin dann jedes Wochenende zu ihr gefahren, meinen Sommerurlaub dort verbracht, und es war eine wunderschöne
Zeit und unsere Beziehung wurde immer fester, ich habe mich dort auf Jobsuche begeben und wir wollten zusammenziehen.

Während dieser Planungen verschlechterte sich allerdings das Verhältnis zu Ihrer Mutter, die sich als Typ: Helikopter-Mama entpuppte, die sich mit der Vorstellung ihre Tochter zieht aus nicht anfreunden konnte. Als der Geburtstermin kam eskalierte
dann alles, die Mutter! erklärte mir kurz über FB dass es keine Beziehung mehr gebe, und ihre Tochter jetzt neu anfangen soll. Sie hat ihr das Handy weggenommen (und meine Freundin konnte/wollte sich da auch nicht wehren) und gesagt ich sollte
nicht auf die Idee kommen noch mal runterzufahren die Tür ist zu für immer.

Bis April konnten wir so immer nur sporadisch Kontakt halten, hauptsächlich durch ihre Schwestern, und sie hat sich wie eine Gefangene zu hause gefühlt. Im Ende April rief sie mich dann weinend an und mich gefragt ob ich sie von Zuhause wegholen kann zu mir, sie kann nicht mehr. Ihre Mutter möchte sie in die Psychatrie stecken und sich
um ihren Sohn kümmern.

Am 29. April bin ich dann runter, die Mutter war den Tag auf einer Beerdigung 100km weg und so gab es ein Zeitfenster, wir haben alle Sachen von Ihr ins Auto und sind dann zu mir nach Hannover. In den folgenden Wochen gaben sich
Polizei und Jugendamt die Klinke in die Hand, ihre Mutter war zweimal da um sie wieder nach Hause zu holen, aber wir konnten es teilweise mit Polizeiteinsatz verhindern. Es war manchmal wie in einem schlechten Film. Ich wohnte in der Zeit auch noch in einer 1-Raumwohnung, und wir begannen gemeinsam nach einer neuen
Wohnung zu suchen.

Dazu kommt, dass sie unbedingt noch einen eigenen kleinen Chihuahua wollte, und auch den Wunsch hab ich entsprochen, obwohl ich ja selber eine Chi-Dame besitze.

Um für den kleinen habe ich in der Zeit auch die Papa-Rolle übernommen, gewindelt, Fläschchen gegeben und sie unterstützt wo es nur geht. Er ist mir total ans Herz gewachsen, und sie hat auch immer mich in seiner Gegenwart Papa genannt.

Wir haben fast jedes WE was unternommen. Zoo, Kurzurlaube, Freizeitpark … ich habe soviel Bilder wo sie total glücklich schaut.

Mit der Zeit beruhigte sich die Situation, auch der Kontakt mit der Familie normalisierte sich.

Wir haben seit September eine gemeinsame Wohnung, stehen auch beide im Mietvertrag. Sie hat die Kaution bezahlt, und Couch, Kleiderschrank und Kinderzimmereinrichtung gekauft. Ich Küche und und Badkram,
restliche Möbel waren bereits mir. Alles war super, und wir hatten endlich unser erstes gemeinsames Nest.

Da sie ihre Ausbildung wegen der Schwangerschaft abbrechen musste und auch sonst keine weiteren Einnahmen hatte, sind wir zum Jugendamt und haben Unterhalt vom Kindsvater gefordert. Der wollte bis dato weder Kontakt zu meiner Ex oder zum Kind, er meinte immer das wäre auch garnicht seins.

Der Vaterschaftstest hat das aber bestätigt, und der ganze Verwaltungsakt kam ins Rollen. Im Zuge dessen suchte er dann plötzlich wieder den vorerst schriftlichen und telefonischen Kontakt. Seit dieser Zeit veränderte sich unsere Beziehung allerdings, sie wurde immer gereizter und kapselte sich immer mehr ab. Der große Bruch kam
dann am 03. November, da fand dann ein Treffen der beiden statt. Und plötzlich konnte er sich nochmal eine Beziehung mit ihr vorstellen, und ab dem Punkt hatte ich verloren. Wir sind dann zwar wieder zurück nach Hannover, aber ich bin weder körperlich noch mit Reden an sie rangekommen. Ich habe sie dann gefragt was los ist, und irgendwann rückte sie mit der Sprache raus dass sie seit der Trennung von ihm immer noch Gefühle für ihn hatte, und dass sie wieder nach Hause möchte und mit ihm einen Neuanfang machen. Daraufhin hab ich ihren Vater angerufen und
gebeten dass sie abgeholt wird. An dem Tag kam dann auch ihr neuer mit seinem Vater und Transporter mit, haben alle Sachen von ihr eingeladen. In der Zeit haben wir beide nochmal einen Spaziergang gemacht, sie hat mir noch zum Abschied eine Packung Rafaelo geschenkt, mich gedrückt und gesagt dass es ihr leid tut, aber sie hat keine Gefühle mehr für mich. Sie will aber in der Zeit nochmal gucken ob die zurückkommen, und dass wir auf jeden Fall in Kontakt bleiben.

Ihren Hund musste sie da lassen da bei ihr Zuhause es bereits einen Chi-Rüden gibt, und die sich nicht verstehen.

Am Freitag Abend wo sie abgeholt wurdre dann schrieb mir ihre Mutter, dass ich mir keine Hoffnung machen soll, der „Neue“ schläft heute schon bei ihr, und ich soll abschließen mit ihr. Ich habe dann noch versucht sie zu erreichen, bekam dann
aber nur noch eine WhatsApp-Nachricht dass sie sich jetzt doch sicher ist dass Sie neu anfangen will, ohne mich, und auch die nächste Zeit keinen Kontakt mehr möchte. Dann hat sie mich in WA und FB blockiert, alle Bilder von uns
gelöscht. Bis auf ein einziges Titelbild.

Gestern haben wir nochmal 20min telefoniert. War ein freundlichen Gespräch, sie hat gesagt es tut ihr leid wie es gelaufen ist, aber sie ist jetzt glücklich. Und dass sie jetzt zur Ruhe kommen will und wir bis zu ihrem Geburtstag Anfang Januar eine Kontaktsperre machen.

Das könnte jetzt das Ende der Geschichte sein, aber jetzt war ich noch beim TA und komm mit der Schocknachricht wieder raus: Meine Hündin ist mit 4 Welpen trächtig. Ich alleine und sowieso in einer schwierigen Situation.

Ich komm über die Trennung einfach nicht weg, ich sitz hier jeden Tag weinend in unserer gemeinsamen und von ihr dekorierten Wohnung, mit ihrem Hund, meiner trächtigen Hündin. Und ohne ihre Unterstützung. Ich vermisse sie trotz allem wie Sau, ich träum von ihr jede Nacht. Aber ich hab keine Hoffnung dass sie sich nochmal anders
entscheidet. Zwar ist das jetzt schon der 3.Versuch mit ihrem Ex, und er ist erst 20. Aber da ist das gemeinsame Kind was verbindet, sie ist wieder in ihrer geliebten Heimat. Und ich stehe vor den Scherben meines Lebens …

Sie war meine Traumfrau … und fühle mich weggeworfen wie ein alter benutzer Lappen.
Und das schlimmste ist zu wissen, dass ich hätte nie verhindern können

27.11.2014 15:39 • #1


Basti_Hannover
Ich weiß auch nicht ob ich mich am Ende falsch verhalten habe. Hätte ich das Ende herauszögern sollen? Kämpfen anstatt ihr den stressfreien Auszug zu gewähren?
Soll ich ihr ihr neues Glück gönnen oder hoffen dass sie damit auf die Fresse fliegt?

Ich bin mir ja sicher dass die Konstellation nicht lange hält und sie sich da in einer Idealvorstellung verloren hat. Alleine deswegen versuche ich alles im Guten im Moment zu regeln, und ihr nicht meine Wut und Enttäuschung darüber verbal zu verkünden.

Meine Möglichkeiten sind hier 400km weg auch extrem begrenzt. Ich kann nur warten und hoffen. Oder Abschließen ... aber für letzteres ist mein Herz einfach noch nicht bereit. ;(

27.11.2014 16:08 • #2


A


Geliebt, gehofft, für immer verloren

x 3


M
Hallo Basti- willkommen hier.

Als erstes: ganz dickes Kompliment wie du mit der ganzen Situation umgegangen bist- von Beginn weg, bis halt leider zum jetzigen Finale.
Das du dich so um den Kleinen gekümmert hast- ihn quasi als deinen angenommen hast- wow. Hut ab.

Ich denke nicht das du dich falsch verhalten hast- dieses Ende wäre so oder so gekommen. Sie scheint ja mit ihrem Ex/Freund ja so und so eine on/off Beziehung zu führen. Da kannst du leider nur verlieren.
Und sorry- sie ist erst 20. Scheinbar auch noch gar nicht erwachsen- kommt erst dorthin, wo du dich vielleicht schon siehst.

Wenn sie jetzt bei ihrem Ex/Freund bleiben sollte -und wahrscheinlich auch gerade wegen dem Kind- würde ich an deiner Stelle gar nicht versuche sie umzustimmen. Willst du das wirklich? Was willst du von einem Menschen, den du erst dazu überreden hast müssen zu dir zu kommen. Das kann nicht gut gehen.
Ob deren Beziehung jetzt gut geht ist eine ganz andere Frage.

Ich würde dir auch raten dir eine Freundin auf Augenhöhe zu suchen- denn das war sie ganz sicher nicht. Noch viel zu früh und unerfahren- meiner Meinung nach.

Lass den Schmerz zu- wein dich aus, schrei alles raus, tu alles damit es dir wieder besser geht. Verarbeite, lerne- und blick nach vorn.

Alles Liebe,

Mike

27.11.2014 16:28 • x 1 #3


Basti_Hannover
Hi Mike, vielen Dank für Deine Aufmunternden Worte.

So ähnlich wie du es schreibst, sagen es alle zu mir, meine Freunde, Familie ..

Und ja auch wegen dem Kleinen habe ich versucht, jeden möglichen Stress zu vermeiden.
Habe auch immer mit den kritischen Gesprächen gewartet bis er schläft, damit er uns nicht weinend sieht.

Das er auch nicht mehr da ist, da leere Kinderzimmer, mir wurden zwei Herzen aus der Brust gerissen. Ich weiss auch nicht wo ich noch die Kraft hernehme, trotzdem noch sowas wie einen Alltag zu haben, im Job zu funktionieren.

Aber egal wo ich bin, in Gedanken bin ich immer bei Ihr ... ich träume fast jede Nacht von ihr. Aber ich halte mich nun trotzdem an die KS, auch wen ich soviel Gedanken habe ich ich ihr mitteilen möchte ... aber die sie ganz sicher nicht hören will, und jeder weitere Kontakt entfernt uns noch so viel weiter voneinander weg.

Ich wünsche mir für die Zukunft, dass wir irgendwann wenigstens einen losen freundschaftlichen Kontakt halten, auch dass ich den Kleinen nicht für immer aus den Augen verliere. Er war doch 7 Monate wie mein eigener Sohn für mich.

Ich hab auch noch den x. on Tour Aufkleber
am Auto, ich brings nicht übers Herz ihn abzumachen.

27.11.2014 16:43 • #4


M
Hallo Basti-

der Schmerz ist (leider) ganz normal.
Lass ihn zu- lerne daraus. Du kannst und wirst daran wachsen

LG,
Mike

27.11.2014 16:45 • #5


Basti_Hannover
Ich verstehe nur nicht, warum ich ihr nach allem was wir zusammen durchgestanden haben, die Schwangerschaft, die Flucht von Zuhause, die erste gemeinsame Wohnung ... ihr das alles egal ist.

Wie kann man so plötzlich von 100 auf 0 bremsen, einen Menschen wissentlich so weh tun, in dem man den Kontakt ganz abbricht.

Ich verstehe es einfach nicht ... egal wie ich es drehe.

27.11.2014 16:55 • #6


B
Zitat von Basti_Hannover:
Ich verstehe nur nicht, warum ich ihr nach allem was wir zusammen durchgestanden haben, die Schwangerschaft, die Flucht von Zuhause, die erste gemeinsame Wohnung ... ihr das alles egal ist.
ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber vielleicht hat sie das anders empfunden als du.
Sich war, sie froh, dass du an ihrer Seite warst sie so unterstützt hast (mein vollster Respekt).
Aber ich bin der Meinung, dass du gegen diesen anderen Mann NIE eine reele Chance hattest, weil sie mit ihm niemals abgeschlossen hat

27.11.2014 17:01 • #7


Basti_Hannover
Zitat von Buchstabengeflüster:
Aber ich bin der Meinung, dass du gegen diesen anderen Mann NIE eine reele Chance hattest, weil sie mit ihm niemals abgeschlossen hat


Das ist auch das was ich befürchte. Aber hat sie denn mit mir abgeschlossen? Warum hat sie alle Kommunikationswege geblockt, bis auf einen einzigen (LINE-Messenger), warum hat sie ein einziges Bild mit uns drei zusammen in FB gelassen, aber alle anderen gelöscht.
Warum hat sie sich gestern doch nochmal 20min Zeit genommen, mit mir zu telefonieren.

Warum schreibt sie meine beste Freundin an wie es mir geht, obwohl sie mich selbst fragen könnte?

Und kann sie dass überhaupt verarbeiten, wenn sie sich noch am gleichen Tag in die andere Beziehung stürzt?

Was mache ich wenn sie in ein paar Wochen / Monaten wieder anklopft, weil es nicht so gelaufen ist wie sie sich das vorgestellt hat.
Der Verstand sagt Lauf!, aber das Herz sagt Nimm sie, sie ist die Frau die du willst ...

27.11.2014 17:09 • #8


M
Kann mich dem nur anschließen.
Ich denke auch nicht das es ihr egal war- du hattest einfach keine Chance. Sie war als Mensch einfach noch nicht fertig- verstehst du? Denke auch nicht, das sie das jetzt ist.

LG,
Mike

27.11.2014 17:13 • #9


M
Zitat von Basti_Hannover:
Warum hat sie alle Kommunikationswege geblockt, bis auf einen einzigen (LINE-Messenger), warum hat sie ein einziges Bild mit uns drei zusammen in FB gelassen, aber alle anderen gelöscht.
Warum hat sie sich gestern doch nochmal 20min Zeit genommen, mit mir zu telefonieren.

Warum schreibt sie meine beste Freundin an wie es mir geht, obwohl sie mich selbst fragen könnte?


Weil sie nicht weiß was oder wehn sie will. Weil sie selbst keine Entscheidungen trifft- sondern sie fällen lässt, weil sie noch nicht erwachsen ist, weil sie einfach noch zu wenig vom Leben kennt, weil sie vermutlich zu früh schwanger geworden ist, weil ihr von zu Hause etwas eingsagt/eingetrichtert wird was gut, und weil sie sich vielleicht ein Türchen offen halten will......

In diesem Sinne: lauf!

LG,
Mike

27.11.2014 17:16 • #10


B
Zitat von mike786:
und weil sie sich vielleicht ein Türchen offen halten will.
Genau das war mein Gedanke!
Falls das mit dem einen schief geht, wartet ja immer noch der andere.

27.11.2014 17:28 • #11


Basti_Hannover
... und dummerweise tut er das auch

27.11.2014 17:36 • #12


B
Zitat von Basti_Hannover:
... und dummerweise tut er das auch
Ich weiß, dass es einfacher gesagt ist, als getan: Aber bitte tu das nicht!
Das ist Zeitverschwendung! Und wenn sie bis jetzt nicht kapiert hat, was für ein toller Typ du bist, was du alles getan hast was sie an dir hatte, dann hat sie dich gar nicht verdient!

Die erste Zeit wird schwer, aber du wirst darüber hinweg kommen!
Du bist noch jung! Lenk dich ab, geh raus, unternimm was, lern Leute kennen! Denk jetzt erstmal an dich!

27.11.2014 17:43 • #13


M
Zitat von Buchstabengeflüster:
Zitat von Basti_Hannover:
... und dummerweise tut er das auch
Ich weiß, dass es einfacher gesagt ist, als getan: Aber bitte tu das nicht!
Das ist Zeitverschwendung! Und wenn sie bis jetzt nicht kapiert hat, was für ein toller Typ du bist, was du alles getan hast was sie an dir hatte, dann hat sie dich gar nicht verdient!

Die erste Zeit wird schwer, aber du wirst darüber hinweg kommen!
Du bist noch jung! Lenk dich ab, geh raus, unternimm was, lern Leute kennen! Denk jetzt erstmal an dich!



LG,
Mike

27.11.2014 17:56 • #14


Basti_Hannover
... und gestern Abend um 23:30 klingelte das Telefon, meine Ex ... eine Stunde telefoniert ...

Jetzt will sie plötzlich doch Kontakt und eine Freundschaftliche Beziehung, aber niemand darf es erfahren. :/

Danach kurz glücklich gewesen wie auf Dro., aber die Wirkung lässt nach, und ich warte auf den nächsten Schuss ...

28.11.2014 15:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag