5

Noch nie so geliebt - ist er der Richtige für mich?

A
Hallo ihr Lieben, ich suche selbst hier Rat, einfach weil ich mit mir komplett überfordert bin und einfach nichts mehr mit mir anfangen kann. selbst jetzt kommen mir wieder die Tränen - ich komme gar nicht mehr klar. Nun zu der Geschichte. Ich kenne meinen Kumpel nun etwas über 5 Jahre, fande ihn auch immer wieder interessant, aber hab mir nie was dabei gedacht. In der letzten Zeit hatten wir mehr miteinander zu tun. Das lag auch daran, dass er für mich da war, als mein Ex eine richtige Psycho-sch. mit mir abgezogen hat. Kurze Zeit später hat auch seine Ex Schluss gemacht, weshalb wir eben viel Zeit miteinander verbracht haben. Daraufhin habe ich mich in ihn verliebt. so wie es der Zufall wollte haben wir dann in der Zeit auch mehrmals miteinander geschlafen, bis ich ihm von meinen Gefühlen erzählt habe. Er meinte daraufhin er ist sich seiner Gefühle nicht ganz sicher, einfach weil alles noch frisch war. Ich hab ihm seine Zeit gelassen, um die er gebeten hat, bis er irgendwann meinte er liebt mich. Als er rumgedruckst hat, bis er es gesagt hat, war für mich ein Gefühl als würde mein Herz stehen bleiben. Kurz darauf kamen die 3 Worte, ich konnte es erst nicht glauben. Ich hab ihm auch gesagt, ich dachte es sei ein Traum. Da sich mein Herzenswunsch erfüllt hatte habe ich seine Worte erwidert. Nur bis zu der endgültigen Beziehung haben wir noch etwas gebraucht, einfach weil wir so schüchtern waren.

Er hat auch durch einen 8 seitigen Brief alles von mir erfahren - meine Gefühle (zu ihm), meine Gedanken, meine schwierige Vergangenheit, einfach alles. Seine Reaktion auf den Brief war, er hat geweint. Kein anderer Junge zuvor wusste alles. er war der erste, dem ich mich komplett öffnen konnte und mir musste nichts peinlich vor ihm sein.

Selbst er hat sehr oft betont, er fühlt sich bei mir sicher und geborgen, er fühlt sich wohl. Und ich bin einer der wenigen bzw die einzige die ihn beruhigen kann, wenn er seine Aggressionsschübe bekommt, oder er selbst komplett überfordert ist. Dazu muss man sagen, er hat ein schwieriges Familienverhältnis und von der Psyche her ist er nicht wirklich stabil.

Als wir zusammen gekommen sind, war ich das glücklichste Mädchen der Welt und habe vor Glück geweint. da es bei mir zuhause nicht leicht war, war ich daraufhin 2 Monate bei ihm mit in der WG.

Meine Psyche ist komplett im Ar., wobei ich sage, ich brauche nochmal eine Therapie, bevor schlimmeres passiert. In der WG hatte ich sehr viele Zusammenbrüche. Abhängig davon hatte ich auch krasse Stimmungsschwankungen.

Da wir beide nicht leicht sind, uns oft überlegen was wir sagen und wie wir es sagen, sind wir oft aneinander geraten oder haben aneinander vorbei geredet. In dieser Zeit habe ich so viel geweint wie noch nie, einfach weil ich auf meine Psyche sch.n will und die Zeit mit ihm genießen will.

Durch meinen Ex der mich psychisch fertig gemacht hat (es war alles falsch was ich getan oder gesagt habe, er war mit nie was zufrieden, da ich in Thema S. einfach nicht viel Erfahrung hatte, war seine Aussage ich soll mir Por.s rein ziehen, weshalb schon meine beste Freundin Angst hatte dass er mich schlägt, wenn ich nicht das mache, was er will, ich war komplett fertig, bin auch nicht mehr mit Jungs raus gegangen bzw allgemein weil er das nicht wollte), bin ich dadurch einfach komplett eingeschüchtert, was mein Freund ganz genau weiß, da er ja mitbekommen hat, wie ich damals bei ihm zusammen gebrochen bin.

Der Clou an der Sache ist, dass ich vor einem Jahr eine Therapie wegen meinen starken Depressionen und meiner Angststörung gemacht habe. durch die Sache mit meinem Ex etc, bin ich an dem Punkt wie vor der Therapie und davor hab ich Angst. Selbst wenn mein Freund da war, mir geschrieben hat etc hatte ich immer das Gefühl ich bin ihm egal (bin mittlerweile wieder bei meiner Mama daheim), auch weil ich ewig immer auf seine Nachrichten gewartet habe etc.

Er wollte mir diese Ängste bei einem Telefonat nehmen, dazu kam es dann nicht, weshalb er sich Vorwürfe gemacht hat. Ich bin so oft bei ihm oder in seinen Armen zusammen gebrochen, ich würde am liebsten meine Gedanken ausschalten. Auf jeden Fall haben wir dann über WhatsApp öfter diskutiert und als wir telefonierten, meinte er, er will zum Psychologen gehen, wegen seinem Verhalten (auch mir gegenüber) und wegen seiner Psyche. Als er mir das erzählte ist er am Telefon zusammen gebrochen und meinte er hasst sich so sehr dafür, da er mir eben dieses Gefühl gibt.

Daraufhin kam immer weniger von ihm, wir sind aneinander geraten, und haben insgesamt weniger geschrieben. Weihnachten die Feiertage, hat er von Dienstag auf Mittwoch bei mir geschlafen und ich bin der Meinung man hat gemerkt, dass wir völlig fertig davon sind.

2 Tage später habe ich ihm geschrieben ich liebe dich - falls das noch irgendeine Bedeutung für dich hat. - Daraufhin kam die Nachricht ich brauch ne auszeit - bin fertig mit der welt . - ER hat sofort unseren Beziehungsstatus aus Facebook raus genommen - ich bin daraufhin auf den Boden gesackt und bin komplett zusammen gebrochen - sodass ich am ganzen Körper gezittert habe und nicht mehr aufstehen konnte.

Ich hab ihm daraufhin weinende Memos gemacht, wie er das nur tun kann und das es das schlimmste ist was er mir antun kann, weil er meinte wir schaffen alles und er lässt mich nicht alleine so wie die anderen. ich brauche ihn im moment mehr als alles andere und dann macht er genau das. Ich hab mich gefühlt wie bei den meisten Beziehungen (wobei ich auch schon betrogen worden bin). und seitdem komme ich einfach gar nicht mehr klar. bin am abend dann zum Kumpel gefahren den ich durch ihn kenne, da er gemerkt hat wie sch. es mir geht.

Habe meinem Freund dann nochmal alles geschrieben - er hat mich blockiert. dann mitten in der Nacht hab ich ihm auf Facebook geschrieben, einfach auch damit er nicht nur an das schlechte denkt. Daraufhin wurde ich natürlich auch blockiert - bin in dem Bett vom Kumpel zusammengesackt bis er mich in der Nacht zu sich gezogen hat und ich weinend eingeschlafen bin.

Seitdem komme ich auf NICHTS mehr klar. ich weine in der dusche, in der badewanne, in der früh, abends wenn ich schlafen will. DANN TRÄUME ICH VON IHM - wache mitten in der Nacht auf, mir wird es bewusst und ich breche wieder in meinem Bett zusammen. Ich hab das Gefühl ihm ist das komplett sch. egal und er f. auf mich. obwohl er tage davor schon meinte ich bin seine traumfrau sein ein und alles, selbst da ich aus der WG raus bin meinte er er fühlt sich als hätte er einen Teil von sich verloren.

und das es schön wäre wenn wir irgendwann nachwuchs bekämen, KAM VON IHM. er meinte auch ich bin seine freundin und gleichzeitig seine beste Freundin. und dann auf einmal das?

Das macht mich komplett wahnsinnig. und wie soll ich bitte diesmal anders denken, wenn ich nur sch. erfahrungen gemacht habe? Wir sind am 13.10.17 zusammen gekommen, klar werden viele sagen wieso mache ich da so ein Drama draus wenn es eine kurze Zeit war oder dass ich vielleicht abhängig von ihm bin.

ich bin mir bei ihm einfach so sicher wie bei keinem Menschen auf der Welt - er ist einfach der richtige für mich - ich liebe ihn so sehr. habe seitdem nichts von ihm gehört und er fehlt mir so krass, dass ich magenkrämpfe habe (selbst meine Tage haben sich komplett um eine Woche verschoben wegen dem Sch., ich hatte schon Angst schwanger zu sein), mir ist schlecht, ich will seine Nähe, ihn spüren, ihn in die Arme nehmen und nie wieder los lassen.

es kam nicht mal irgendwie was wie ja wir reden dann nochmal oder so, bzw dass wir beide erstmal wieder runter kommen - nichts in der Art. diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig. selbst hab ich angst dass er schon die nächste hat. selbst spülen krieg ich nicht mehr hin, letztens hätte ich die tasse gegen die Wand geworfen. einfach weil ich mich für mich selber und meine psyche so sehr hasse. ich verletze mich auch unabsichtlich, will den Abfall in die Spülmaschine räumen und den Löffel in Müll werfen. ich weiß das klingt total bescheuert aber nicht mal sowas krieg ich hin. Ich hab so eine angst dass es alles war. er will selbst eine lange und erwachsene beziehung. bitte helft mir was ich tun kann oder gebt mir tipps. ich bin komplett am durchdrehen, und hab schon wegen der ganzen sch. 11 kg abgenommen.

ich habe noch nie so für einen menschen gefühlt wie für ihn, weshalb ich sage er ist der richtige für mich. da ich eingesehen habe, dass meine psyche noch mehr zerstört ist, habe ich nächste woche einen termin bei einer psychologin - er soll doch sehen dass es mir alles wert ist und ich das alles in kauf nehme - selbst wenn das die größte angst ist MICH ALLEM BEI DER PSYCHOLOGIN ZU STELLEN. Er fehlt mir so krass dass es schon weh tut. ich liebe ihn so sehr, allein wenn mich jemand anderes anfasst, rast ich aus, ich will ihn und niemand anderen mehr. tut mir leid für den langen text aber ich bin am ende meiner kräfte .

06.01.2018 00:46 • x 1 #1


E
Hallo , ich lese nur heraus dass du sehr leidest , aber nichts wirklich besonderen an deinen Ex .

Mann , Mädel wach auf , aus diesem Schock , himmel deinen Ex nicht so an , als wäre er ein Gott .

Werde selbstbewusster , mache eine Therapie um vorallem dich wieder in den Griff zu bekommen .

Ich wünschte ich wäre mal so angehimmelt werden von einer Frau sorry aber würde mir aber auch nicht gefallen , denn Männer stehen auf selbstbewusste Frauen die auch alleine sein können .

So zumindest meine Meinung dazu .

06.01.2018 01:23 • #2


A


Noch nie so geliebt - ist er der Richtige für mich?

x 3


K
Gut, dass Du Dir hierher gefunden hast und Dir etwas Luft machst.

Es ist auch der richtige Schritt, Dich in die Hände von Fachleuten zu begeben. Dir muss jemand helfen, Deinen Gesundheitszustand realistisch einzuschätzen und Dich bei der Genesung zu unterstützen. Was auch immer Du für psychische Probleme hast, Du hast Glück, dass Du so kurzfristig einen ersten Termin bekommen hast.

Falls Du den Brief noch hast, nimm ihn doch dort mit hin. Das ist vielleicht ein guter Anfang.

Wenn es Dir ganz schlecht geht, gibt es Notdienste, die Du aufsuchen kannst. Vielleicht suchst Du Dir mal die Adresse in Deiner Nähe raus, damit Du gewappnet bist, falls das nötig ist.

Wenn Du mal versuchst, etwas Abstand zu nehmen und die Situation von außen zu betrachten:

Was glaubst Du kann dabei heraus kommen, wenn zwei psychisch offenbar sehr angeschlagene junge Menschen (wie viel davon wirklich Krankheit und wie viel davon selbst gemachtes Drama ist, halte ich für offen) eine Beziehung miteinander eingehen?

Das wird jedenfalls keine Symbiose einer wundersamen Heilung und Verschmelzung beider Personen. Eher führt es zu Überforderung auf beiden Seiten.

Ich hoffe, Du kommst einigermaßen gut durch die Nacht. Ich muss jetzt erstmal schlafen gehen.

Was bedeutet es, dass Ihr immer wieder zusammen brecht?

06.01.2018 01:30 • x 1 #3


Primavera
Hallo liebe FS,

nicht nur dir, sondern auch deinem Ex-Freund scheint es seelisch sehr schlecht zu gehen.
Manchmal können sich zwei Menschen noch so sehr lieben, aber der Zeitpunkt passt einfach nicht.

Du musst erst einmal bei dir sein, dich selbst lieben, um überhaupt einen anderen Menschen lieben zu können.
Anscheinend seid ihr Beide dazu aktuell nicht in der Lage. Er hat dies scheinbar schon erkannt und braucht nun erst einmal die Zeit um gesund zu werden. Diese Zeit solltest bezw. musst du dir ebenso nehmen.

Solltest du den Alltag nicht mehr bewältigen können, dann solltest du darüber nachdenken dir stationär helfen zu lassen.
Es kann gut tun aus dem gewohnten Umfeld heraus zu kommen, und dabei professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Diesen Rat kann ich dir leider nur geben. Umso eher, umso besser.

Ich wünsche dir alles Gute!

06.01.2018 01:43 • #4


A
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ich habe dies auch in einem anderen Forum gefragt, weshalb ich sofort als Dramaqueen und als eine 14-jährige betitelt worden bin. Ich muss ehrlich sagen ich finde das unmöglich.. ich suche wirklich ernstgemeinte Hilfe und nicht sowas, dass ein Spaß draus gemacht wird... Zu den Antworten habe ich auch oft raus gelesen, dass ich mich um mich kümmern soll und dann irgendwann eine Beziehung aufrecht erhalten kann. Aber anscheinend ist mein Anliegen nicht genau genug. Ich will keinen anderen und werde ganz sicher nicht auf ihn sch.n können! Klar ist viel passiert aber so sicher wie bei ihm war ich noch nie. Äußerlich und Charakterlich ist er richtig für mich - allein seine Macken liebe ich. Ich möchte einfach gerne einen Rat was ich machen kann um ihm wieder näher zu kommen und ihm zu zeigen, dass ich mir Gedanken gemacht habe und etwas ändern möchte. Ich hab auch schon überlegt wenn er das dann mal möchte, dass ich ihn zum Psychologen begleiten möchte oder einfach dass wir zusammen zu meiner Psychologin gehen, einfach um da ins reine zu kommen. Mir ist bewusst dass es ein langer und schwieriger Weg ist, aber wie erwähnt, ER ist es mir wert. Und ganz sicher möchte ich nicht, dass er mir ausgeredet wird, denn ich bin mir meiner Sache mit ihm bewusst. Ich hab schon gemerkt dass er mich liebt, deswegen ergibt das plötzlich keinen Sinn für mich.. ich möchte ihm auch die Zeit geben die er braucht, einfach komplett egal zu sein obwohl wir uns auch so lange kennen, sorry ergibt keinen Sinn für mich.. klar würde ich mir wünschen, dass es ihm nicht egal ist und er mich vielleicht auch vermisst, aber auf so einer Art spielen meine Gedanken verrückt...

06.01.2018 14:18 • #5


Butterkrümel
Deine Beschreibung der vergangenen Monate klingt sehr emotional und in deinen Schilderungen fühlst du immer sehr extrem. So kommt es zumindest bei mir an. Du brichst diverse Male heulend zusammen, dann liebst du wieder mehr als du es dir vorstellen konntest, brichst wieder zusammen und dann wird wieder ein Traum war. Nicht falsch verstehen, ich glaube dir, dass du das alles so empfindest. Auf mich wirkt das aber wie ein emotionaler Marathon. Von einem Extrem ins andere und das immer wieder. Das ist nicht nur für Deine Seele sondern auch für deinen Körper eine extreme Belastung.

Wenn hier einige schreiben, dass du zu dir selbst finden sollst, dann ist das nicht herablassend gemeint oder es würde niemand verstehen, was du möchtest, nämlich ihn zurückgewinnen. Aber der einzige Weg, wie du glücklich werden kannst - und darum geht es ja, du willst nicht nur mit ihm zusammen sein, du willst glücklich sein - ist, wenn du seelisch und körperlich zur Ruhe kommst.

Du hast offenbar eine sehr schwierige Trennung hinter dir, hast mit psychischen Belastungen zu kämpfen und nun diese Sache. Gib dir selbst die Chance, das auch alles zu verarbeiten. Ich finde es gut, dass du dir professionelle Hilfe gesucht hast. Aber bedenke, es geht in der Psychotherapie nicht darum, dass ihr wieder zusammen kommt oder wie du ihm helfen kannst, es geht um dich. Um deine Psyche, um deine Seele, um dein Heilen.

Denke ein bisschen mehr darüber nach, was du dir gutes tun kannst, damit es deiner Seele UND deinem Körper wieder besser geht. Das mag dir jetzt nicht so erscheinen, denn du schreibst, ihn zurückzubekommen ist alles, was du willst. Aber er ist nicht der einzige Weg zu deinem Glück, das bist du selbst. Und wenn du wieder gefestigt bist und es dir wieder besser geht, dann kann es vielleicht ja wirklich noch einmal etwas mit euch werden - oder auch nicht. Aber davon kann nicht dein Glück abhängen. Du lebst dein Leben, darauf musst du achten, dich selbst hegen und pflegen und du musst dir dein bester Freund sein, dann klappt es auch viel leichter mit den Menschen in deinem Leben.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

06.01.2018 14:50 • x 1 #6


A
Heii, mir ist bewusst dass die letzten Wochen (für uns beide) nicht einfach waren. Allein dass er geweint hat, als er das alles mitbekommen hat, hat mir Gefühl gezeigt. Und so wie es im Moment ist, so kenne ich ihn nicht. er ist derjenige der das alles nicht einfach so wegwerfen kann und dann auf einmal das?

Mit meinem Körper habe ich das schon gemerkt, überall tuts mir weh, dann hier mal Rückenschmerzen etc, wo meine Hausärztin meinte das kommt alles von der Psyche. Das klang für mich im ersten Moment total verrückt.

Genau deswegen weil die letzten Wochen so waren hab ich gesagt ich brauche Hilfe, denn SO war meine Psyche noch nie. Mir ist klar, dass ich das alles hauptsächlich für mich mache - ich will das in den letzten Jahren endlich verarbeiten können und damit abschließen. Ich will ihm auch zeigen dass ich auf ihn eingehe, mir ernsthaft Gedanken drüber gemacht habe und das ich dafür bereit bin.

Ich weiß nicht mal ob er sich auch Gedanken macht oder ob er jetzt einfach sein Leben chillt. Dieser Gedanke ist schrecklich. So kenne ich ihn nicht, er hat auch zum ersten Mal bei mir wirklich Gefühle zugelassen, einfach weil er immer wieder Ärger Zuhause hatte wenn er dies tat. Deswegen hatte er erst eine Angst davor.

Klingt echt doof aber merkt er dann überhaupt dass ich WIRKLICH an meiner Psyche was ändern will oder zieht das nur an ihm vorbei. Ich weiß ich mach mich da total verrückt und das ist nicht gut, aber die Ungewissheit ist schlimm.

Ich wünsche mir einfach dass er durch das merkt, dass er selbst wieder runter kommt und ihm was fehlt - einfach dass wir neue anfangen - MIT HILFE. Er hat allein geweint als ich aus der WG raus bin, deswegen kann ich einfach nicht wahrhaben dass ihm das jetzt so egal sein soll.

Er weiß dass mein Ziel des ganzen eine stationäre Therapie ist, das ich raus komm von allen. - selbst da hat er geweint - weil er weiß ich bin längere Zeit weg. ich weiß ich wiederhole mich und es tut mir leid, dieses ganze belastet mich einfach so sehr. wir haben so viele Gemeinsamkeiten, verstehen uns ohne Worte, sind beide n Tollpatsch etc, weshalb ich das nicht einfach so aufgeben möchte.

Danke für eure lieben Worte und eure Kraft, ich möchte einfach am liebsten dass das mit der Psychologin klappt und dass er einfach wieder bei mir ist. Ich weiß einfach nicht wie ich an ihn ran kommen soll. oder ob er mich jemals entblockt oder ob was von ihm kommt. .

06.01.2018 15:12 • #7


A
Liebe Anonym,
das tut mir sehr leid für dich. Mit drei Monaten Beziehung wurdest du komplett aus der Verliebtheitsphase gerissen - und das tut nunmal weh. Allerdings tat dir offenbar auch die Beziehung selbst weh. Permanente Zusammenbrüche und Weinkrämpfe sind kein Zeichen von Glück. Und ich denke, das wurde deinem Ex, der ja auch noch seine Trennung am verdauen war und selbst instabil ist, wie du schreibst, einfach zu viel.

Ich muss sagen, ich verstehe ihn. Ich könnte mit deinen permanenten emotionalen Zusammenbrüchen auch nur umgehen, und das wäre nicht leicht, wenn ich selbst sehr stabil wäre. Andernfalls würdest du mich noch weiter runterziehen und mich damit zusätzlich fertigmachen. Ich denke, er baute auf Selbstschutz. Und das ist für einen psychisch Angeknacksten an sich auch sehr vernünftig. Deswegen hat er dich auch blockiert, damit er nicht weiter in deine Tiefs eintauchen muss.

Natürlich ist das von ihm dann nicht die große unerschütterliche Liebe von seiner Seite, sondern er hat sehr schnell den Hut drauf gehaut. Aber damit wirst du dich zumindest vorerst anfreunden müssen. Du erinnerst mich an eine andere TE namens Lolli, die hatte auch ununterbrochen Zusammenbrüche - und auch da hat sich der Knabe relativ schnell verflüchtigt.

Mein Rat also an dich: Lass ihn bitte erstmal in Ruhe. Mit dem Blockieren hat er dir ja demonstriert, dass er seine Ruhe von dir haben will. Das musst du, wenn du ihn wirklich liebst, auch respektieren. Es geht nicht nur um deine Gefühle, sondern auch um seine. Wenn du wieder für ihn attraktiv werden willst, dann musst du aus dieser weinerlichen Opferhaltung rauskommen. So etwas nervt jeden Mann, außer er hat ein stark ausgeprägtes Helfersyndrom. Mit so einem könntest du deinen Film weiterdrehen, aber das ist deiner offensichtlich nicht.

Eine Beziehung soll eine Bereicherung im Leben sein, man will Glücksmomente und Leichtigkeit - wenn das nicht gegeben ist, dann geht das Verliebtsein schnell den Bach runter. Also arbeite daran, dass du so drauf bist, dass ein Mensch auch gerne mit dir die Zeit verbringen will und mit dir lachen kann. Permanent trösten und umhegen liegt den wenigsten. Alles Gute!

06.01.2018 15:42 • x 1 #8


A
Meinst du damit, ich soll krampfhaft versuchen den Gedanken aus meinen Kopf kriegen, zum Psychologen gehen, mir helfen lassen, damit das schon mal ein Anfang ist? Für mich persönlich ist der Schritt sehr groß.. damit er sieht auch wenn er seine Auszeit will dass ich mich nicht aufgebe sondern kämpfe, für MICH, für uns? Damit ich irgendwann mit ihm vielleicht das Gespräch finde, damit er sieht durch die Psychologin bin ich bisschen auf dem besten Weg und dass ich da Vertrauen zu ihr aufbaue, wenn was sein sollte? Und wenn mit ihr reden anstatt ihm das auf die Schulter zu packen? Wenn ich das falsch auffasse korrigiere mich bitte... Hast du vielleicht noch einen Rat? Mir ist das wirklich wichtig mit ihm....

06.01.2018 16:19 • x 1 #9


A
Ja, genau so meine ich das! Vollkommen richtig. Und sieh dir ein paar Filme von starken Frauen an, auf die alle abfuhren. Es begann im Neben mit Sophia Loren, zb. Natürlich sollst du dich nicht selbstbelügen, aber du bist auch noch sehr jung. Da schaden in paar Vorbilder an starken großartigen Frauen nicht.

Eine erfolgreiche langfristige Beziehung funktioniert nur dann wirklich gut, wenn beide Partner gute Gefährten und Wegbegleiter sind. Und dafür brauchts eine gewisse Stärke, auch eine Leichtigkeit, Humor, Respekt vor den Gefühlen des anderen, auch wenn man selbst in die andere Richtung galoppieren möchte etc. Was tätest du denn, wenn ihr tatsächlich ein Kind hättet und das krank würde? Dann auch dauernd zusammenbrechen, damit er sich um Kind und um dich kümmern muss? Das funktioniert nicht. Das kann man einem anderen Menschen nicht aufbürden und antun. Man muss sich gegenseitig eine Stütze sein können - und nicht, wie du richtig schreibst, alle seine Befindlichkeiten dem Partner auf die Schultern packen. Dafür brauchts eine gewisse Stabilität und Bodenhaftung - und da ist die Psychologin sicher ein guter Weg, wo du deinen Mist abladen kannst und dann mit der Zeit auch dein Gepäck, dass du schleppst, deutlich leichter stemmen kannst.

06.01.2018 16:35 • #10


A
Danke für deine lieben Worte. Das hört sich alles nicht ganz so schlecht an. Nur ist eben meine Angst dass das komplett ins Leere läuft, obwohl ich ihn ja eben so nicht kenne und er eine lange Beziehung möchte. ich möchte ihm auch mit deinem Rat die Zeit geben, mich auf die Psychologin konzentrieren, damit ich allgemein besser klar komme. Ich weiß es ist nicht passiert aber allein die Angst ist da dass es ihm egal ist, er ne nächste hat oder er einfach n f*ck auf mich gibt. Wenn du verstehst wie ich das meine. und das ist der Gedanke der mir die Luft zum Atmen raubt. :/

Ich möchte ihm auch zeigen dass er sich eben auf mich verlassen kann wenn was ist bzw wie du meintest eine Stütze sein.

Ich weiß du kennst mich und ihn nicht aber denkst du vom menschlichen her dass es ihm egal ist?:(

06.01.2018 16:40 • #11


A
Keine Angst, es ist ihm ganz sicher nicht egal. Dafür kennt ihr euch viel zu lange und habt schon als Freunde zuviel erlebt miteinander. Natürlich bedeutest du ihm noch etwas. Deine Gefühlsachterbahn wird ihm einfach über den Kopf gewachsen sein und hat ihn mit runtergezogen. Er wird sich freuen, wenn er sieht, dass du wieder besser drauf und stabiler bist. Dass man mit dir Leichtigkeit und Spaß haben kann. Ihr habt euch vielleicht nur zu schnell auf die nächste Beziehung eingelassen, da war euer beider Herz vermutlich noch ein bisschen zu wund.

Wenn du also allgemein etwas stabiler wirst, dann habt ihr mE durchaus noch eine Chance. Und dir tut es ja auch gut, wenn du dich besser fühlst. Eine Win-Win-Situation. Aber übereile nichts, achte darauf, dass es dir wirklich besser geht, sonst bringt auch ein Neustart nichts, weil es in kürzester Zeit wieder so enden würde.

06.01.2018 17:08 • #12


Butterkrümel
Liebe @anonym26,

genau so, wie @Arnika geschrieben hat, wird es für dich besser, denn wenn du dich auf die Therapie einlässt und das machst, damit es DIR besser geht, dann ist das alles eine Win-Win Situation.

Dir geht es besser und evtl. gibt es dann noch eine Chance für euch und wenn nicht, dann wird es dir trotzdem besser gehen. Ich glaube auch nicht, dass du ihm egal bist, er schützt sich und seine Seele nur. Vielleicht, weil er einfach nicht mehr konnte? Auf alle Fälle macht er, was auch dir helfen kann, er schützt seine Seele und konzentriert sich auf seine Heilung. Das ist sehr gesund von ihm und vielleicht ist es ja auch ein Zeichen für dich, dass du diesen Weg auch gehen kannst, damit es dir wieder besser geht.

Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft!

06.01.2018 17:38 • #13


A
Hallo Butterkrümel Arnika,

da ich wie jeden Tag wieder stundenlang im Bett lag und nicht einschlafen konnte geschweige denn dann noch von ihm geträumt habe, hab ich bisschen im Internet gesurft. Und da ist mir bei Facebook aufgefallen, dass er mich da zumindest entblockt hat. Ich kann ihm zwar keine Nachricht schicken, aber ich finde ihn bei der Suche wieder. Was haltet ihr davon? Klingt das für euch nach einem Lichtblick? Zwar bin ich bei WhatsApp immer noch blockiert aber ein Kumpel meinte, dass er vielleicht doch neugierig ist, was bei mir so los ist. Es klingt bestimmt doof, aber das erleichtert mich allein. Nur ist die Frage ob er das macht um mir dann wieder was reinzudrücken oder ob er sich eventuell auch Gedanken gemacht hat.

Ich bin mittlerweile ziemlich sicher dass ich das mit der Psychologin meines Willen durchziehen möchte. Nur hoffe ich natürlich dass er dann wieder zu mir gehört.

07.01.2018 19:33 • #14


A
Ich würde mal schätzen, er kommt langsam wieder runter. Aber bitte mach jetzt nicht den Fehler, ihn mit deinem Gefühlsbrei zu konfrontieren. Geduld ist eine Tugend.. Aber ja, natürlich ist das ein gutes Zeichen..

07.01.2018 19:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag