1

Geliebt und verloren

E
Es tut so weh einen Menschen zu verlieren.
Manchmal fasse ich neuen Mut und habe das Gefühl mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Freunde und Familie helfen mir sehr dabei. Aber dann komme ich nach Hause und sie ist nicht da. Ich schaue in jedes Zimmer. Öffne alle Türen und sehe überall nach, aber ich finde sie nicht. Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich so lange weg war und gehe zu ihr ins Bett, küsse sie auf die Stirn und flüstere ihr ins Ohr das ich sie über alles liebe. Aber sie spürt und hört mich nicht mehr. Denn sie ist nicht da...

Oft liege ich dann noch stundenlang wach und sehe die vielen Bilder unseres gemeinsammen Lebens vor mir, als wäre es gestern gewesen. Ich sehe wie sie lacht und ich sehe das leuchten in ihren Augen. Ich sehe die Liebe in ihren Augen. Ich vermisse ihre Wärme. Ich vermisse Ihren Duft. Ich vermisse das sie aufschreckt und zu mir unter die Decke drängt, wenn es donnert und blitzt. Ich vermisse ihren Atem an meinem Ohr. Morgens wache ich dann auf. Noch bevor der Wecker klingelt. Ich schleppe mich dann durch den Tag und warte darauf wieder ins Bett gehen zu können, damit ich von Ihr träumen kann. Aber ich träume nicht mehr. Ich denke nur noch nach. Ich hoffe. Ich hoffe das wir eines Tages wieder zusammen finden. Meine Liebe wäre dann so ungleich intensiver und bedingungsloser. Aber es ist Hoffnung die weh tut.

Ich habe das alles weggeworfen. Ich habe das alles mit Füßen getreten. Liebe kann in einer langen Beziehung einschlafen. Ich habe nicht daran gedacht, das man sie auch wieder wachküssen kann. Ich habe all das dem Alltag geopfert. Ich hasse mich dafür. Ich dachte es reicht, wenn man für den Anderen da ist. Wenn man sagt: Ich liebe Dich. Aber es reicht nur eine Weile. Ich habe alle ihre Hilferufe, doch endlich an UNS zu arbeiten, überhört und ignoriert. Ich hatte selbst vergessen wie sehr ich sie liebe. Nun ist es zu spät...

Sie ist gegangen und sucht ihr Glück nun woanders.

31.05.2003 10:19 • #1


J
Es ist, ob man in meinen Gedanken liest... :'(
Ich fühle mit Dir.
Sei ganz lieb gegrüßt
jule

31.05.2003 15:54 • #2


A


Geliebt und verloren

x 3


E
Hallo lost,

ist es nicht grausam, dass Menschen immer erst hinterher wissen, was der / die Liebste einem wirklich bedeutet hat?

Warum geben wir uns nicht die Mühe, in der Partnerschaft zu reden, zu geben, und zu nehmen? Warum nehmen wir an ein Ich liebe dich reicht dem anderen die Liebe die wir in uns tragen zu verstehen?

Du merkst jetzt, jetzt wo es zu spät ist, was dir diese Frau bedeutet hat, warum warst du so blind, nicht zu erkennen, was sie braucht?

Das soll kein Vorwurf sein, Vorwürfe machst du dir selbst genug.

Ist es nicht so, dass es einfach nur menschlich ist, Fehler zu machen, und wir eigentlich eine reelle Chance verdient hätten, diese Fehler auszumerzen, zu zeigen, dass wir erkannt haben, was wir falsch gemacht haben??

Auf diese Chance hoffst du, wie ich lese, und ich wünsche dir von Herzen, dass du sie bekommst.

Wenn nicht, dann hoffe ich, dass du diese Fehler nie wieder machen wirst, dass der Schmerz und die Trauer dich gelehrt haben, die Liebe wie eine kostbare Blume zu pflegen und zu schützen wenn irgendwann einmal eine neue Liebe deinen Weg kreuzen sollte.


Viel Kraft und Mut wünsche ich dir, und dass ihr einen Weg zueinander finden könnt.


LG

Thilde

31.05.2003 17:55 • #3


M
diese worte... hätte ich sie doch lieber nicht gelesen... ich musste weinen und schnell vom arbeitsplatz fliehen das die anderen mene tränen nicht sehen. ich hab so sehnsucht nach ihr und alles ist wie von einem sturm weggerissen. auch ich hoffe auf eine chance für die ich alles geben würde...ich weiss das ich ohne sie nicht wirklich leben könnte..auch wenn ich mich oft gut fühle ist der dumpfe aufschlag in meinem herzen jeden tag und so wie am ersten tag deutlich zu spüren.. auch wenn man sagt das der schmerz vorbei geht nutzt es nichts. ich bin nicht so stark und habe mein herz bereits verschenkt. entweder meine grosse liebe meines lebens bringt es wieder zum schlagen oder ich bin für allezeit verloren im sumpf....

komm zurück mein engel....

02.06.2003 08:15 • #4


E
Hallo Ihr Lieben!

Bis gestern war ich am Meer. Ganz alleine. Um zu vergessen? Um mich zu erinnern? Um zu hoffen? Ich weiß es nicht...

Liebe Jule
Ich wünsche Dir alle Kraft auf Erden und die Möglichkeit zu verzeihen. Verzeihen ist der erste Schritt in die Zukunft. Auch wenn es schwer ist. Wenn Du verzeihst kannst Du die ganze Energie und Kraft die Du aufgebracht hast um zu hassen, in Dein Leben zurückfließen lassen. Es macht Dich stärker. Bei mir hat es funktioniert.

Liebe Thilde
Ich werde nie, niemals in meinem Leben vergessen wie groß der Schmerz ist. Niemals werde ich jemals wieder die Liebe dem Alltag opfern. Das habe ich gelernt! Warum tut es nur so weh, das zu lernen?

Lieber Marty
Die Hoffnung hält einen am Leben und bringt einen dazu weiterzumachen. Auch das habe ich gelernt. Trauere, hoffe und weine! Aber vergiss nicht Dich Selbst. Sei stark und pack Dein Leben an. Im Übrigen ist es die einzige Möglichkeit sie wieder zu Dir zurück zu bringen. Du mußt jetzt stark sein, sie loslassen und auf die Zukunft hoffen.

Ich danke Euch von ganzem Herzen für Euren Trost und wünsche Euch allen alles erdenklich Gute für Eure Zukunft.

Sascha

03.06.2003 23:38 • #5


E
U2

stuck in a moment (Übersetzung)



Ich hab keine Angst mehr.
Du kannst mir auch nichts
mehr um die Ohren hauen,
was ich nicht schon von Dir
gehört hätte.
Ich suche nur nach dem
richtigen Weg und den
richtigen Worten.
Nach der richtigen Melodie,
damit ich mir das selber
vorsingen kann.
Ich hab Dich nie für dumm gehalten. Aber Liebling,
schau Dich bitte mal an.
Du musst jetzt aufrecht bleiben, Du musst jetzt Deine ureigenste Last tragen.
Und Deine Tränen helfen Dir dabei gar nichts.

Hab jetzt bitte nicht die Angst, dass ich Dich oder unsere Liebe vergessen hätte,
die Farbe, die Du in mein Leben gebracht hast.
Kann ich gar nicht.
Aber die Nächte, die Du mit Deinem Feuer hell gemacht hast, haben Dir nichts gelassen.
Dein Licht macht mein Leben immernoch hell,
ich sehe immernoch, nach wie vor durch Deine Augen, höre mit Deinen Ohren.
Aber Du machst Dir jetzt so komplett blödsinnige
Gedanken und Pläne.
Ich war auch bewusstlos, in einem
Halbschlaf-Dämmerzustand.
Da kommt einem das Wasser schön warm vor, und
irgendwann kommst Du dann darauf, wie tief es ist. Für mich war das kein Springen, für mich ist das eine Fallen.
Und die Strecke zum absoluten Nullpunkt ist sehr sehr lang.
Ich weiß, dass es unglaublich schwer ist für Dich,
und ich sehe deutlichst, dass Du von dem, was Du eigentlich überhaupt nicht brauchen kannst, im Moment nicht genug kriegen kannst.
Mein Gott...
Reiß Dich zusammen.
Du bist in einem Moment gefangen, und aus dem kannst Du nicht raus.
Sag jetzt nicht, dass die Zeit es zeigen wird ode dass später alles besser sein wird,
weil Du jetzt in diesem Moment steckst.
Aber:
Wenn Dir die Zeit ausläuft, wenn die Tage nichts
bringen und die Nächte noch weniger,
selbst wenn wir auf diesem Weg scheitern sollten:
Es ist ein Moment. Ein Moment geht vorbei.
Aber Du musst ihn packen. Du kannst das.

05.06.2003 13:59 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag