Geliebte Ex-meine letzten Worte (2)

H
Hallo Y.,

Ich wünschte du würdest inzwischen ganz aus meinem Leben verschwinden. Was sich in 4 Wochen alles ändern kann-in meinem letzten Brief (heute wünschte ich ich hätte ihn nie abgeschickt) begann mein Brief ganz anders. Du hattest Schluss gemacht und wie immer suchte ich die Schuld allein bei mir. Natürlich habe ich jede Menge gefunden. Ich hab weiß Gott genügend falsch gemacht. Du sagtest ja auch du hättest mich geliebt aber ich hätte deine Gefühle kaputt gemacht. Ja ich weiß inzwischen -man kann eine Beziehung zerstören wenn der Paritner zum Mittelpunkt wird. Aber ich habe auch gelernt das Mann fast machtlos ist wenn man immer wiedersprüchliche Signale bekommt. Wie oft hab ich dich kritisiert weil dein Verhalten rücksichtslos und respektlos war. Für mich gar nicht zu deiner Aussage das du mich liebst gepasst hat. Wie du mir das immer ausgeredet hast weil ich gar nicht sehen würde was du alles tun würdest. Wie ich immer wieder daran geglaubt habe nur um 2 Tage später wieder eines besseren belehrt zu werden. Wie mir alle mit denen ich darüber sprach sagten ich solle mich trennen, das sei keine Liebe. Ich hab's immer ignoriert weil ich dachte wenn ich dir nur genügend Liebe entgegenbringe kommt das noch. Nicht mal meinem Therapeuten wollt ich glauben das mein Problem wäre das ich mir immer die falschen Frauen aussuche welche um deren Zuneigung ich immer kämpfen müsste. Konnte ja nicht stimmen weil du warst ja die richtige. Es lag an mir wie du sagtest und ich wollte das ändern.
Du hast dich immer weiter entfernt und ich hab immer mehr versucht dich zurück zu holen. Heute weiß ich ich hätte dich gehen lassen sollen aber nach einem Jahr hin und her-Hoffnung und Angst dich zu verlieren, Trennung und Neuanfang war ich nicht mehr Herr meiner selbst sondern ein Häuflein elend.Dann hast dich getrennt-tags zuvor meintest noch du liebst mich am nächsten Tag trennst dich mit der Begründung das ich dir nicht gut tu. Ich hab's geglaubt, ich hab nicht mal gesehen wie wenig gut du mir tatest. Ich hab nur meine Fehler gesucht. Ich hab dir einen langen Brief geschrieben und mich aufrichtig dafür entschuldigt. Ich will mich wirklich verändern-habe eine Therapie angefangen-auch wenn es für uns zu spät war ich wollte niemals wieder so sein. Du hast mich nie auf Brief angesprochen.
Jetzt kam es gestern doch zu dem Gespräch. Was du mir alles sagtest. 2wochen nachdem Schluss gemacht hast hättest bereits einen neuen. Hast mir sein Bild gezeigt-sieht echt toll aus-kein Vergleich zu mir. Ja es war bestimmt toll für dich von so jemand angesprochen zu werden. Wenn er dir sagt das du keinen dicken Hintern hast bringt das bestimmt mehr wie wenn ich das sag. Aber du hast ja Liebeskummer und deswegen gerade sehr viel abgenommen. Warum Liebeskummer weil er sich mit dir zuerst verabreden wollte nur um dir nach 2 Wochen zu sagen das er eigentlich ne Freundin hat. Gott ich hoff er tut dir nicht weh. Aber wie meintest du. Wenn er dich nicht will würdet ihr wenigstens gute Freunde bleiben? Ja das hab ich auch versucht. So wie ich mich verhalten hab würdest du das nicht mit dir machen lassen-wer nicht will der hat schon. Ja da wurde mir klar das ich monatelang um eine Beziehung gekämpft hat die dir schon lange nichts mehr bedeutet hat. In der dein ich liebe dich nur eine Floskel war. Das mein Gefühl es stimmt nichts zwischen uns eben doch richtig war. Jeder ist sich selbst der nächste meintest du noch. Warum also
Einen anderen Menschen wichtiger nehmen als sich selbst. Unsere Beziehung sei eh nur ein einziger Fehler, eine Katastrophe gewesen und ich an allem Schuld.
Ich kann dir gar nicht sagen was von alledem am meisten weh getan hat. Vermutlich die Erkenntnis das mein Gefühl doch richtig war und ich zu blöd es einzusehen. Denke daran muss ich arbeiten. Vielleicht warst du auch etwas enttäuscht das ich sagte ich könne noch nicht befreundet sein weil ich noch mehr für dich empfinden. Trotzdem hab ich mir deine Gedanken über deinen neuen angehört. Hätte dir gern gesagt das man irgendwie nicht hoffen sollte er würde seine Ex wegen dir verlassen. Aber das hättest du in den falschen Hals bekommen.
Ja ich bin sehr verletzt über dein Verhalten. Ich ärgere mich auch weil ich immer geglaubt habe wenn du sagtest du liebst mich obwohl dein Verhalten nicht dazu passte. Aber ich bin auch froh. Ich denke nicht mehr das ich der schwache war. Ich habe um meine Liebe gekämpft, nicht einfach alles hingeworfen sondern bereit an mir zu arbeiten. Du siehst das als Schwäche. Du würdest so etwas nie mit dir machen lassen. Ich habe das Gefühl es fängt aber bereits an. Ich wünsch dir das nicht das kannst mir glauben. Du würdest es dir auch nie anmerken lassen.
Dennoch auch wenn du jetzt nicht wegen mir kein Problem hast, alles was ich sag und tue keine rolle spielt und mich jeder Satz von dir verletzt bin ich froh. Trotz all dem Mist den ich seit frühester Kindheit erfahren habe kann ich meinen Prinzipien treu bleiben und werde nicht nur an mich denken. Vielleicht lern ich auch noch ein gesundes Verhältnis zu
Mir zu bekommen so das ich früher erkenn wer es wirklich gut mit mir meint und wer nur mit hohle Phrasen um sich wirft.
Das wirklich beängstigende an dir finde ich das du jedes Wort glaubst das du sagst. Das es keinen Sinn hätte dir das zu sagen weil es für dich gar nicht wahr sein kann. Wie ich gestern zu dir sagte: der eine erlebt Härte im Leben und wird selber hart-der andere entwickelt Mitgefühl für andere die es auch hart trifft. Ich persönlich habe mich für letzteres entschieden und halte es nach wie vor für richtig. Ich hoffe du wirst glücklich und ich hoffe er tut dir nicht weh. Ich hoffe auch das du eines Tages merkst was ich eigentlich wollte. Nicht dich ändern damit es mir besser geht aber dir eine andere Perspektive zeigen. Zeigen das es nicht den richtigen gibt sondern nur 2 Menschen die sich gegenseitig so wichtig sind das sie nie aufhören an dich zu arbeiten. Ja meine Mittel waren nicht immer richtig und irgendwann war ich nur noch am Ende. Trotzdem bereue ich nichts.ich wünschte nur du würdest mich nicht weiter als Freund missbrauchen denn leider ist es schwer dir auf der Arbeit aus dem Weg zu gehen. Aber irgendwie werd ich das auch überstehen.

Machs gut
Meine geliebte Ex

29.07.2014 14:03 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag