5

Geliebte Ex-meine letzten Worte

H
Liebe Y.,

Bevor du nun ganz aus meinem Leben verschwindest wollte ich dir noch gern einiges sagen. Auch wenn es nichts ändert und dich vielleicht auch nicht mehr interessiert weil ich schon oft solche Dinge gesagt habe. Vor 3 Wochen hast du dich getrennt weil ich dir nicht gut tue. Deswegen habe ich dich auch so gut es ging in Ruhe gelassen da mir bewusst wurde wie recht du hast. Mein Versuch vor kurzem mit dir persönlich zu sprechen ist kläglich gescheitert. Nicht ansatzweise konnte ich dir Dinge sagen die mich beschäftigen.
Ich weiß als dich kennenlernte war ich ein anderer Mensch. Vielleicht erinnerst du dich noch daran. Ich hatte eine schwere berufliche Zeit hinter mir gelassen und war einfach wieder optimistisch und glücklich voller Hoffnung auf die Zukunft. So bin ich dir begegnet.
Ich glaube wenn sich 2 Menschen begegnen und eine Anziehung spüren steckt da mehr dahinter als ein paar Hormone, S. oder sonstwelche oberflächlichen Dinge. Ich glaube es steckt etwas höheres dahinter. (Das soll aber auch nicht heißen das dein Hintern nicht der süßeste ist den ich je gesehen habe-aber es war nicht das erste was mir an dir auffiel). Ich glaube auch du spürtest eine Form von Anziehung denn sonst hätten wir wohl nicht tage- und nächtelang telefoniert und über sovieles gesprochen.
Bei dir spürte ich irgendwie eine Traurigkeit obwohl du fröhlich wirktest. Eine Verletztheit obwohl du so selbstsicher und zielstrebig bist. Je mehr ich dich kennen lernte umso mehr hatte ich das Gefühl du bist von der Liebe enttäuscht und wenn jemand ein happy end auf dieser Welt bräuchte dann du.
Vielleicht erinnerst du dich wie oft ich versuchte dir gut zuzureden. Ob es Ben, Michael oder der Typ mit dem Kaffee trinken gehen.
Ich glaube ich kann mit Sicherheit sagen das ich dich damals so sehr liebte wie nur möglich. Ich wollte einfach das du glücklich wirst.
Was dann passierte kann ich wirklich selbst kaum mehr nachvollziehen. Eigentlich gab es nie wirklich ein großes Problem zwischen und- aber Verlustängste, Eifersucht und all die Konflikte aus meiner Kindheit haben dafür gesorgt das ich anstatt Liebe zu geben- wie ein Süchtiger Liebe von dir zu fordern anstatt mich über das zu freuen was du freiwillig gibst. Warum wieso versteh ich selbst nicht, vielleicht hat das Gerede über meine Kindheit alte Wunden aufgerissen, vielleicht war es auch gut so das ich mich damit nochmals auseinander setze.
Jedenfalls habe ich dich mit Forderungen bombardiert, versucht dich zu zwingen Dinge zu tun bzw. Zu unterlassen, sogar mit deinen Ängsten gespielt weil ich dachte so und so müsste es sein wenn du mich liebst. Das war falsch. Damit war ich es selbst der alles kaputt gemacht hat und anstatt selbst dafür zu Sorgen glücklich zu sein und habe ich meine Probleme auf dich projeziert. Die Schuld bei dir zu suchen war auch irgendwie einfacher.
Dann hast du Schluss gemacht.
Ich war fertig. Ich glaube ich habe in den letzten Wochen jede Gemütslage verspürt die ein Mensch haben kann. Ich war traurig, verletzt wütend und und und. Ich habe versucht mich abzulenken, es zu verdrängen denn schmerz zu bezäuben- ja sogar versucht mich in eine neue Beziehung zu stürzen was überhaupt nicht ging nur um zu dem Punkt zu gelangen wo ich jetzt bin.

Ich bin dankbar für die schönen Stunden die wir hatten auch wenn sie lange her sind(den Anblick deiner Augen als sie grün schimmerten werde ich nie vergessen)
Ich bin dankbar dafür das du diesmal nicht nachgibst denn ich hätte zwar über mich nachgedacht aber kaum die zeit gehabt wirklich zu versuchen mich zu ändern bzw mit meiner Vergangenheit ins reine zu kommen.
Nun hast du dich getrennt und festgestellt das du keine Gefühle mehr für mich hast und ich das ich dich sehr liebe aber mit mir selbst nicht wirklich im reinen bin. Darum habe ich mir Hilfe gesucht. Ich kann nur hoffen das der Schäden den ch bei dir angerichtet habe nicht zu groß ist. Ich weiß du hast es selbst nicht sehr einfach. Wenn wir wieder zurück könnten zu dem Punkt an dem wir freunde waren wäre es toll. Denn je mehr ich wieder zur Ruhe komm desto mehr ist der Wunsch da für dich da sein zu wollen. Mehr wie zuvor denk ich das du ein happy end brauchen könntest-wenn auch nicht mit mir. Aber mir ist auch klar wieviel ich in unserer Beziehung und danach kaputt gemacht habe und vermutlich ist das Vertrauen für immer bei dir zerstört.
Ich hoffe jetzt nicht irgendein negatives Gefühl mit alledem auszulösen. Ich wollte mir dies alles nur von der Seele schreiben und dir sagen: du hast mich zum nachdenken gebracht und den Wunsch in mir geweckt was zu ändern. Dafür danke ich dir.
Ich kann sagen das ich dich liebe auch wenn du das Gefühl nicht erwiderst, da es mir damit gut geht so zu empfinden.

Ich liebe dich.



Ps ich schreib das hier weil ich so empfinde aber mich nicht trau ihr das selbst zu schreiben da ich wirklich nicht noch mehr schaden anrichten will.
Was meint ihr?

07.07.2014 15:46 • x 1 #1


K
hey...

kann nur sagen WOW

mein ex scheint bissl ähnlich wie du zu ticken....und wenn das ende unserer Beziehung
so eine einsicht, Entwicklung, selbstreflektion und positive Veränderung irgendwann mal
bewirken sollte....wär ich glücklich. dann hätte ich nicht das gefühl, all das reden, erklären
diskutieren wär umsonst gewesen. schön, wenn unterm strich doch was ankommt,
postitive Veränderungen bringt.

Respekt, sehr schön geschrieben

alles gute dir weiterhin

lg, kat

07.07.2014 20:16 • x 1 #2


A


Geliebte Ex-meine letzten Worte

x 3


S
Hey Hopeless Wanderer,

nochmal: wow!
Ich habe deine letzten Worte 3 Mal gelesen und hatte Tränen in den Augen.
Warum? Weil das was du schreibst all die Worte sind die ich von meinem Ex, von dem ich mich auch vor fast 3 Wochen getrennt habe, da er mir nicht mehr gut tat, immer gerne gehört hätte.
Welche Ironie des Schicksals, dass der Zeitraum passt, mein Name mit Y. beginnt, jedes deiner Worte auf unsere Geschichte passt, zu ihm passt... bloß kenne ich keinen Michael oder Ben schade eigentlich...

Deine Worte aber haben mir gezeigt, dass ein Ende auch etwas Gutes haben kann. Und wenn mein Ex auch nur im Entferntesten eine solche Einsicht dadurch gewinnen kann, dann schließe ich mich meiner Vorrednerin an und wäre glücklich wenn all meine Worte und all die Zeit, die ich mir deshalb genommen habe nicht umsonst von mir investiert waren. Dass er mit Selbstreflektion endlich etwas unternimmt damit er glücklich werden kann...das war mein größter Wunsch für ihn

Wunderschön geschrieben...
wenn ich deine Ex wäre würde ich das lesen wollen...das macht nicht noch mehr kaputt, sondern heilt etwas das lange weh tat...zumindest ging es mir beim Lesen so...

LG

09.07.2014 21:12 • x 1 #3


H
Danke. Fast hätte ich gedacht du wärst meine y. Aber das wär natürlich zu sehr ein wunder. Es freut mich wenn es dich berührt hat. Ich kann nur sagen das ich ihr dankbar bin. Es ist glaube ich für mich ein langer Weg und leider für unsere Liebe zu spät aber irgendwie wohl doch richtig so gewesen so schmerzhaft wie diese Erkenntnis auch war. Ich habe ihr gestern diesen Brief geschickt da ich auch hoffte, so sehr sie auch verletzt war, das es hilft wenn sie merkt das nicht alles sinnlos war. Du hast mich in meiner Entscheidung bestärkt-danke

10.07.2014 00:08 • #4


S
ja das wäre ein Wunder gewesen. Aber nein, mein ex und ich sind keine Kollegen, wie ihr beide es seid. Daher kann ich nicht deine Y. sein.
Trotzdem interessant dass es mehrere Y. gibt, auf die dieser Text 1:1 zutreffen könnte
Dass du den Brief abgeschickt hast finde ich super

Dann wünsche ich dir, dass du wenigstens eine Reaktion darauf bekommst und wenn du sie bekommst, halte uns auf dem Laufenden.

Wünsch dir Glück und für dich viel Erfolg auf deinem Weg

LG

10.07.2014 15:06 • x 1 #5


H
Danke dir

10.07.2014 15:49 • #6


H
Wenn ich eine Reaktion erhalte teile ich sie gern.
Es ist schön das du das so positiv aufgenommen hast da du ja etwas ähnliches mit deinem Ex erlebt hast wie meine y. Mit mir.

Wünsche dir auch alles gute

10.07.2014 15:52 • #7


C
Lieber Hopeless Wanderer,

auch ich schließe mich der Vorrednerin an: nichts wünschte ich mir sehnlicher als derart heilende Worte.
Willst du ihr das nicht schreiben? Dann gibt es mindestens eine Frau, die die verdiente Erklärung und Ehrlichkeit bekommt.

Alles Gute dir

19.07.2014 01:25 • x 1 #8


H
Danke. Ja mittlerweile habe ich den Brief auch abgeschickt. Ich hoffe das es wirklich etwas heilt. Wenn auch nicht unsere Beziehung. Wir hatten sogar ein Gespräch wenn auch nicht aufgrund des Briefes. Allerdings ist sie schon viel weiter wie ich was das verarbeiten der Beziehung angeht. Sie hat nur noch freundschaftliche Gefühle für mich und ich halt viel mehr. Deswegen damit auch ich irgendwann abschließen kann hab ich lieber vorerst keinen Kontakt mehr zu ihr und werd wohl nicht erfahren was sie über den Brief denkt. Aber ich hoff sie fasst es auch so positiv auf wie ihr.

19.07.2014 14:01 • #9


H
Also ich bin gerade sehr verwirrt. Nach unserer Trennung meinte meine Ex ja sie hätte keine Gefühle mehr für mich-nur noch freundschaftlich. Nach einigen idiotischen versuchen meinerseits die mir immer wieder eine Abfuhr brachten hab ich dann vor ca 3. Wochen mehr oder weniger den Kontakt abgebrochen. Mir tut eine Freundschaft im Moment nicht gut da ich andere Gefühle Habe. Deshalb hab ich sie darum gebeten auf der Arbeit nur Kontakt zu suchen wenn es beruflich notwendig ist. Kein privater Kontakt mehr. Was auch ne weile gut ging und ich merkte schon das es mir so leichter fällt ebenfalls abzuschließen. Zwar wirft es mich jedesmal zurück wenn ich sie sehe aber immerhin war das weniger als vorher. Wie gesagt es war besser was nicht heißt das es einfach war.
Aber dann hat sie etwas gemacht was mich grade wieder total zurück wirft. Letzten Donnerstag hat sie wieder privat das Gespräch gesucht und nachdem ich letzes mal schon ein schlechtes Gewissen als ich sie abblockte hab ich mich darauf eingelassen. Auch wenn ich wusste das es mir nicht gut tun würde aber es war eigentlich nur recht oberflächliches Zeug. Zumnidest am Anfang-aber es wurde zunehmend persönlicher und ich wollte da nicht mehr von mir preisgeben bzw auch gar nicht von ihr viel wissen. Hab immer noch die Vorstellung wie es war als sie sich in den Australier verliebte (wen es interessiert-die ganze Geschichte steht in meinem anderen Beitrag) jedenfalls waren wir ja damals auch freunde und ich hatte keine Lust ihr wieder beziehungstipps oder ähnliches wieder geben zu müssen. Das war damals schon hart genug.
Deshalb wollte ich dann das geSpräch beenden und als sie keine Anstalten mein Büro zu verlassen -bin ich halt gegangen. Kurz vor der Tür fiel sie mir um den Hals und sagte: du fehlst mir.
Ich hab mich eigentlich recht steif gemacht weil ich noch gut im Kopf hat das sie nur freundschaftliche Gefühle für mich hat-aber das könnt Ich nicht lang und so hab ich sie auch umarmt und ihr auch gesagt das sie mir fehlt. Dann bin ich gegangen. Seitdem ist wieder Chaos weil ich wieder nen funken Hoffnung habe bzw so hinein interpretiere. Deswegen bin ich auch grad leicht sauer weil ich weiß das es eigentlich nicht das bedeutet was ich gern hätte und sie halt einfach macht was sie will(das war oft auch in unserer Beziehung so auch wenn ich denke das ich mehr Mist gemacht hab) jedenfalls wirft mich das wieder total zurück und keine Ahnung was ich machen soll. Über meinen Brief jedenfalls hat sie kein Wort verloren

28.07.2014 11:18 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag