1

Die letzten Worte

N
Manchmal ist eine Trennung wie sterben oder Tod.
Ich möchte alle, die hier schreiben darum bitten auf die letzten Worte eines Menschen, die ihr z.B. in Form eines Briefes bekommt, zu antworten.

Es hat etwas mit Würde zu tun. Ihr werdet diesen Menschen wahrscheinlich nie mehr in Eurem weiteren Leben sehen. Dieser jemand wollte sich von Euch verabschieden, sich bedanken, dass ihr ihn einen Teil seines Lebens begleitet habt, sich vlt. auch für Dinge entschuldigen, die er getan hat.

Es sind nicht die anonymen Worte hier, sondern Worte, die ihr dem Menschen direkt übermittelt habt.

Ich habe mich für mein Verhalten in der Vergangenheit entschuldigt und von diesem Menschen nie eine Reaktion erhalten. Ich habe ihn gebeten, sich bei mir zu melden, um nicht wieder so auseinander zu gehen.
Jahrelang hatte ich den Wunsch, ihn noch einmal zu sprechen.
Doch nun ist die Wunde wieder aufgerissen und er hat mich dort blutend zurück gelassen.

Es wäre sehr wichtig für mein weiteres Leben gewesen. Er hat mir diese Möglichkeit genommen.
Selbst eine negative Reaktion wäre besser als gar keine.
Alles was bleibt ist tiefe Trauer und Verletzung.

Ich denke er wollte mich verletzen und es ist ihm gelungen!

Bitte antwortet einem Menschen! Selbst wenn es neg. Worte sind, ist es besser, als überhaupt nicht zu reagieren!

In tiefer Trauer, um mein verlorenes Baby!

Nicki

12.08.2014 12:02 • #1


S
Liebe Nicki,

es tut mir leid für Dich, dass es Dir so geht.

Würde es mein Ex allerdings wagen, mir eine Zeile zu schreiben, würde ich den Brief nehmen, mein Feuerzeug zücken und ihn kommentarlos verbrennen.

Ich kenne Deine Geschichte nicht. Aber meine. Und sollte er eines Tages Absolution von mir erwarten, kann er damit bis zum nächsten Leben warten.

Manchmal muss man die Konsequenzen dessen was man getan hat, einfach tragen.

Ich wünsche Dir alles Gute. Versuche für Dich Deinen Frieden zu finden.

12.08.2014 12:08 • #2


A


Die letzten Worte

x 3


N
Hallo Summer.

er hat sich keine Gedanken gemacht. Nie!
Nicht vorher, nicht während dessen und auch später nicht!

Ich war es, die sich Gedanken gemacht hat.
Alles hab ich alleine getragen!

Ich weiss nicht, was bei Dir passiert ist aber man sollte jedem Menschen
die Möglichkeit zu einem Gespräch einräumen.
Doch ich bin ein Mensch, der Grenzen wahrt und respektiert!
Diese würde ich nie überschreiten, wenn der Andere es nicht möchte!

Damals nahm er nie darauf Rücksicht!

12.08.2014 12:16 • #3


S
Was ist deine Geschichte?

Hast Du Dich damals getrennt?

Warum lässt es Dich noch nicht los?

12.08.2014 12:19 • #4


N
Hallo Summer,

meine Geschichte liest sich aus den Zeilen.
Ich war damals einfach zu unerfahren und hatte niemanden mit dem ich reden konnte.
Ich wollte niemandem etwas aber ich war einfach überfordert!

Alles was ich wollte wäre ein Gespräch aber wenn man keine Antwort auf einen Brief erhält und
schon über sich hinaus wachsen musste, um ihn zu schreiben, dann wird man nichts weiter
unternehmen.

Ich hätte mir damals verständnisvolle Eltern gewünscht. Eltern, denen ich vertrauen kann.
Das hatte ich nicht und war emotional so gut wie alleine auf mich gestellt.

Das wünsche ich keinem jungen Menschen dieser Welt!

12.08.2014 12:27 • #5


N
Erzähl mir Deine Geschichte Summer.

12.08.2014 12:30 • #6


R
Zitat:
Ich habe mich für mein Verhalten in der Vergangenheit entschuldigt und von diesem Menschen nie eine Reaktion erhalten. Ich habe ihn gebeten, sich bei mir zu melden, um nicht wieder so auseinander zu gehen.
Jahrelang hatte ich den Wunsch, ihn noch einmal zu sprechen.


Wenn du dich nach Jahren für dein Verhalten entschuldigen möchtest, dann kannst du das tun, aber du kannst nicht erwarten,
dass es einem Anderen wichtig ist, sich mit deinem Verhalten nach Jahren nochmal auseinanderzusetzen.
Dir scheint es nicht um dein Entschuldigen zu gehen, sonst wäre das
ja mit dem Brief erledigt. Dir geht es wohl wieder um den Kontakt.
Zitat:
Doch ich bin ein Mensch, der Grenzen wahrt und respektiert!
Diese würde ich nie überschreiten, wenn der Andere es nicht möchte!

Du forderst aber etwas vom Anderen, was er nicht möchte und klagst
ihn an, was er vor Jahren falsch gemacht hat und auch jetzt wieder,
weil der die letzten Worte eben als solche nimmt.

Was du schreibst, ist in sich nicht schlüssig.

12.08.2014 12:31 • #7


N
Hallo Ralf,

Kontakt hatte ich und hätte ich auch weiter laufen lassen können aber ich wollte darüber hinaus eben dieses Gespräch.

Es ging mir um Kontakt aber nicht um eine erneute Annäherung!
Sicher hat er das geglaubt.
Frei von Gefühlen war ich ja auch nicht und ich habe mich befangen gefühlt.

Ich konnte nicht gut damit umgehen und ihm ging es wahrscheinlich um einen spassigen Klönschnack.
Das konnte ich nicht und somit ist es mein Problem und ich hab mich wieder verstärkter damit
bschäftigt.
Ja, mein Problem, dass ich nicht an der Oberfläche bleiben konnte!

Er ist ja darauf eingegangen aber irgendwie bin ich dann wieder auf Distanz.
Wahrscheinlich waren wir beide überfordert.

12.08.2014 12:40 • #8


N
Nachtrag:

Ich bin eben kein in sich schlüssiges Dokument

Dann wäre es ja auch einfach!

Und ich hätte mir von ihm eine Aussage dazu gewünscht.
Eine klare Antwort wie er die Dinge gesehen hat, auch wenn es Vergangenheit
ist!

12.08.2014 13:06 • #9


N
Wieso willst Du meine Geschichte wissen und antwortest mir dann nicht mehr summer?

Er hat genau so die Verantwortung an alldem was passiert ist und stielt sich davon!

Darum geht es mir!

Ich hätte seine Frau mal aufklären können. Hätte ich ihm etwas schlechtes gewollt, dann hätte ich nach allem was vorgefallen ist bei ihm zuhause Telefonterror veranstalten können.
Ich hätte ihm auf seinen AB eine nette Nachricht zukommen lassen können:
Na, mein Süsser wie ist es jetzt mit unserem Kaffee trinken?
Seine zweideutige Anmache ist nach allem was passiert ist das Allerletzte!

Und zuhause hockt seine kranke Frau und weiss von alldem nichts!

So ein A....!

12.08.2014 14:23 • #10


N
Ich werde ihn anrufen und folgenden Text auf den AB sprechen:

Auf Deine Nachricht:Nicht ohne
Ich bin für mit!
Meine Waschmaschine ist wieder mal defekt. Wir warten sehnsüchtig mein Schweineöhrchen!
Hast Du Ausgang? Hier ist Deine Traumfrau, ohne die Du nicht mehr leben kannst!
Grüsse an Deine krebskranke Frau und Deine Muster- Kinder, die ja alle reif für ein Stipendium sind.
Ich werde dafür sorgen, dass meine kranke, körper- und geistig- mehrfach behinderte Tochter demnächst solange in ihr Kinderzimmer eingesperrt wird.
Nun ist meine kleine Eigentumswohnung doch nicht gross genug für einen Absprung und man kann sie schlecht veräussern, um an Schotter zu kommen und im Alter noch einige Weltreisen zu geniessen.
Doch Deine kleinen Genies werden sicher dem Alk. bald entsagen und ein Studium mit Auszeichnung absolvieren. Sie werden Dir Deine alten Tage schon noch versüssen! Zumindest Dich mal für 10 Min .im Städtischen Altenheim besuchen, wenn du alt, verbraucht, ergraut und tattrig im Rollstuhl dahin siechst.

Ich freue mich auf unsere heissen Stunden, mein süsses Schweineöhrchen!

Auf ewig Deine immer auf Dich wartende Traumfrau Nicki

12.08.2014 15:09 • #11


R
Ja, sprich den Text unbedingt auf seinen AB.
Das ist eine gute Idee. Dann weiß er, wie du tickst.
Wir wissen es jetzt auch.

12.08.2014 15:22 • #12


N
Erzähl mal Ralf.....
Wie ticke ich denn?
Du hast wohl die Weisheit mit Löffeln vertilgt hm?

Auf Deine wohltuenden Worte, habe ich den ganzen Tag gewartet Hr. Net. Doc.!

12.08.2014 15:26 • #13


N
Weisst Du Ralf, ich arbeite im Rotlichtmillieu und kenne mich mit Männern aller Schichten aus.
Du allerdings schreibst, als müsstest Du Dich hier im net profilieren.
Er war meine Jugendliebe und hat mich auf Fatzebook ausfindig gemacht.
Er wollte gratis...Du weisst schon.
Als er dann hörte was ich beruflich mache und von meiner mehrfach behinderten Tochter, da hat er den Kontakt abgebrochen.

Bin ich eine schlechte Mutter, nur weil ich versuche für mein Kind da zu sein?

Ich habe damals mein Studium an den Nagel gehängt.

Dann kommt so eine Flitzpiepe und tut, als wäre er etwas besseres.
Nur weil er kaputte Waschmaschinen repariert und ein biederes Leben führt?

12.08.2014 15:42 • #14


N
Mit einem Menschen wie mir spricht man nicht, will nichts zu tun haben, empfindet man als minderwertig.

Das habe ich erlebt und dann kommt so ein aufgeblasener Möchtegerngross und betitelt sich selbst als sonste was, um nach aussen den grossen Mac darzustellen.

So sind halt viele Schafe aber glaub mir, ich weiss wie SIE ticken!

Ich könnte, wenn ich wollte.....

Da ich aber so ein Gossenweib bin, verzichte ich darauf!

Ich habe keinen Arzttitel, habe eine behinderte Tochter und komme irgendwie durchs Leben.
Doch ich habe auch ein Herz, das kann mir gebrochen werden und ebenso weh tun!

12.08.2014 16:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag