1

Die letzten Worte

T
nach all den jahren ist er es doch garnicht mehr wert, meine ex-freundin ignoriert mich auch. statt zu sagen, lass den schei. oder danke für die blumen. nichts kommt. Hab auch ein Thema aufgemacht und heute darüber geschrieben. Ich weiss wie es sich anfühlt ignoriert zu werden. Aber nach paar Jahren würde ich mir keine großen gedanken drüber machen. Ich würde eher denken.. du hast schon damals auf mich gesch**** also bist du es jetzt nicht wert, über dich gedanken zu haben.

12.08.2014 16:47 • #16


N
Weisst Du Tapion, ich mag keine Spielchen. Ich bin mir dafür zu schade!
Er hat ein Bild von mir gesehen und dann stand mein Telefon nicht mehr still.
Erst als ich ihm von meiner Tochter erzählte und wie schlecht es mir zu der Zeit ging, hat er den Kontakt abgebrochen. Vorher hat er mir die ganze Zeit von seinen eigenen Problemen berichtet und ich sollte Verständnis haben.
Er wäre damals fast Vater geworden aber ich entschied mich dagegen, weil ich nicht abhängig sein wollte.
Ich verdiente kein eigenes Geld und wollte niemandem zur Last fallen.
Heute mache ich mir Vorwürfe, da ich mein Kind für nichts in der Welt hergeben würde!
In die Entscheidung bezog ich ihn nicht ein, er hatte bald darauf die nächste Freundin.

Ich habe mir erst nichts dabei gedacht, trotz seiner zweideutigen mails.
Im Gegenteil, ich wollte einen netten Kontakt.

Wir unterhielten uns über früher und da gab es diese Sache, die ich nicht aufgearbeitet habe.
Jedes Mal bevor er anrief, musste ich etwas trinken, um das Telefonat durchzustehen.

Als er nicht weiter kam und ich die Telefonate sogar vermied, schrieb ich ihm einen Brief.

Er solle mich in Frieden lassen, wenn er damit nicht umgehen kann, da ich mich als Aussenseiterin fühlte. Ich hatte eine sehr harte Zeit durch und eine Depression.

Wir haben viel erreicht und meiner Tochter geht es den Umständen entsprechend gut.
Trotz ihrer Probleme hat sie ein gutes Zeugnis.

Er hat mir weh getan, indem er mir nicht mal mehr eine Anwort auf meinen letzten Brief schrieb.
Ich wollte nur, dass wir anders auseinander gehen.

Damals wollte ich niemanden schaden und heute lässt er mich einfach stehen, ohne mir zu antworten, ohne sich zu verabschieden. Als sei ich nichts wert.

Ich habe kein Theater gemacht. Nie habe ich ihn von mir aus angerufen, da ich weiss er hat eine neue Beziehung aber ich hätte mich so gerne anders von diesem Menschen verabschiedet!

12.08.2014 17:11 • #17


A


Die letzten Worte

x 3


T
Ich würde einen Brief schreiben, wo du dich von dieser Person verabschiedest.
Den Brief schickst du ihm dann aber nicht. Vergrabe ihn oder weit weg legen.
Es tut zumindest seelisch gut, sich zumindest im brief richtig verabschieden zu können.
Männer laufen immer von problemen davon und streichen den jenigen aus dem leben.
Hast du mein thema gelesen?
Mir schreibt keiner
Trennung- liebeschaos bei mir

Gefühle abschalten. Das wünsch ich mir.
Probier das mit dem brief. Habe es auch vor 2 jahren gemacht mit damaligen ex 5 jahre zusammen verbracht und für einen anderen typen verlassen

12.08.2014 19:14 • #18


N
Hallo Tapion,

Dein Thema habe ich nicht gelesen aber ich werde es suchen.

Ich habe ihm direkt geschrieben aber er hat mir niemals im Leben direkt geantwortet!
Er sagt oder schreibt mir nicht wie er darüber denkt.

12.08.2014 19:22 • #19


S
Hallo Nicki.

Ich veurteile Dich nicht. Schon gar nicht wegen Deiner Arbeit.
Im Gegenteil, ich finde es stark und bewunderndswert, dass Du dazu stehst.

Das Einzige, was ich nicht gut finde, ist, was Du Ralf geschrieben hast.
Und auch den Stil, den Du wählen möchtest, um mit Deinem Ex abzuschließen.
Ich respektiere dies aber. Da es Deine Sache ist.

Meine Geschichte...
Mein Ex-Freund hat sich nach 1,5 Jahren von mir von heute auf morgen getrennt.
Wir führten eine Fernbeziehung. Er kam an dem Freitag vor 5 Monaten wie immer zu mir. Wir hatten auch ein schönes WE. Am Sonntag, hatten wir dann noch S., ne halbe Stunde später hat er dann seine Sachen gepackt und gesagt, es ist vorbei.
Auf meine Frage, warum er das nicht schon zwei Tage vorher gesagt hat, kam: Ich wollte noch ein schönes Wochenende mit Dir.

Es war ein Schock für mich. Ich war in der Zeit auch in der Klinik, wo ich ambulant behandelt wurde. Er hat sich danach nie wieder gemeldet. Es hat ihn einfach nicht mehr interessiert, wie es mir geht. Ich habe ihn nicht mehr interessiert.

Zudem fand ich es sehr schlimm, dass wir noch kurz vorher S. hatten. Andere mögen das nicht so schlimm finden, ich schon. Er kam mit dem Gedanken sich zu trennen. Und er hat mir nicht die Chance gegeben, mich zu entscheiden, ob ich noch ein letztes Mal S. will. Er ist aus meiner Tür raus und mein Bett roch nach ihm. Und wenn man von jemand so zurückgelassen wird, dem man vertraut, ist es sehr schmerzhaft.

Vielleicht verstehst Du, warum er von mir niemals eine Antwort bekommen würde.

Ich hab lang überlegt, ob ich ihm einen wütenden Brief schreiben soll.

Hab mich aber dagegen entschieden, da er diese Mühe nicht mehr wert ist. Jedes Wort, das ich an ihn richten würde, ist zuviel für jemanden wie ihn.

Ich hoffe, dass Du damit abschließen kannst. Es lohnt einfach nicht.

12.08.2014 20:14 • #20


N
Hallo Summer,

nein ich komme nicht aus diesem Milleu und ich würde mich von meinem Ex nicht so verabschieden.
Es ruht alles! Ich will niemandem schaden!

Ich verstehe warum Dir der Abschluss auf die Art weh getan hat.
Er hat sich noch ein schönes Wochenende zum Abschluss mit Dir machen wollen, während Du Dich gedanklich damit nicht wirklich beschäftigen konntest. Er hat Dich an den Gedanken nicht teilhaben lassen.
Jeder sucht für sich die beste Art da raus zu kommen und genau das tut weh! Genau dies verursacht häufig ein Nichtverständnis und Schmerz!
Würden wir ein klein wenig auch an den Anderen bei diesen Geschichten denken, dann könnten viele besser verarbeiten.
Dein Ex hat sich bereits gedanklich vorbereitet und dies als Auftakt zum Ende gesehen.
Eine merkwürdige Art, um sich zu verabschieden! Sein Weg, nicht Deiner.
Es war seine Art, wobei er Dich nicht über sein Vorhaben informiert hat.

Ich habe für mich die Erkenntnis gewonnen, dass es am Besten ist abzuschliessen, wenn man ein klares Ende ausspricht und dem Anderen Alles Gute wünscht. Die Wenigsten schaffen es, danach eine solide Freundschaft aufzubauen. Ich hätte es mir gewünscht aber ehlrich gesagt weiss ich nicht, ob ich es emotional hätte leisten können.

12.08.2014 20:38 • #21


S
Ich hätte es mir auch gewünscht, dass wir freundschaftlich auseinandergehen.

Ich habe mit keinem meiner Ex Männer noch Kontakt. Mit ihm hätte ich es mir vorstellen können. Aber er hat es mir so unmöglich gemacht.

Ich glaube das ist das Schlimmste gewesen. Es hat sich angefühlt als sei er gestorben.

Nur, dass er freiwillig gegangen ist.

12.08.2014 20:49 • #22


N
Hallo Summer.

hast Du ihn über Deine Gefühle diesbezüglich aufgeklärt?
Manchen Menschen ist es vlt. gar nicht bewusst, was sie angestellt haben.

Ich glaube meinem Ex ist es bewusst und er wollte mir nach alldem bewusst
weh tun. Er bot mir noch kurz vorher ein Gespräch an.
Doch dann entschied er sich für ein ewiges Schweigen.
Ich denke er hat reflektiert und kennt all seine Anteile von damals und
dem letzten Kontakt sehr genau.

Meinst Du Deinem Ex waren die Verhaltensweisen auch bewusst und es gab da noch
eine weitere Intention?
Ist es letztendlich das Gefühl von Macht und Erhabenheit?

12.08.2014 21:04 • x 1 #23


S
Ich weiß es nicht, ob es ihm bewusst war.
Damals vielleicht nicht, jetzt bestimmt.

Ich hab ihm nicht gesagt, wie ich mich gefühlt habe. Er ging. Meldete sich nie wieder.
Und ich wollte ihn auch nicht mehr an meinen Gefühlen teilhaben lassen.

Vielleicht hätte ich es tun sollen. Aber ich war so fertig, ich hatte nicht die Kraft ihm zu schreiben. Und ich hätte ehrlich gesagt, es nicht ertragen mit ihm Kontakt aufzunehmen.

Und jetzt ist der Zug abgefahren. Das gönne ich ihm nicht, dass ich ihm jetzt noch was mitteile und er womöglich denkt, ich will ihn noch zurück.

12.08.2014 21:14 • #24


N
Nein, Summer!
Es geht nicht darum jemanden zurück zu wollen.
Was hast Du denn getan?
Er hat sich doch danach verabschiedet, ohne Dich vorher aufzuklären.

Es geht um die Verabschiedung.
Ich habe auch geglaubt, es reicht wenn ich es schriftlich formuliere.
Doch es war erst ein pos. Kontakt und zum Schluss hat es alles eine neg. Wendung genommen.
Das hätte nicht sein brauchen.
Somit war es kein pos. Abschluss. Es hätte aber einer werden können.

So besteht kein Kontakt mehr aber er ist vom pos. ins neg und ist dort beendet worden.

Ich kann nicht mehr fighten und will es auch nicht.
Es soll aufhören weh zu tun, das ist Alles!

12.08.2014 21:54 • #25


N
Wenn ich einen Wunsch in meinem Leben frei hätte, dann wäre es der Wunsch, dass er mir verzeiht.

Ich habe aus einer Not heraus gehandelt aber ich habe mehr Gefühle entwickelt, als ihm bewusst ist.
Es wäre mein grösster Lebenswunsch, wenn er mir in diesem Leben verzeihen könnte!

13.08.2014 22:53 • #26


N
Das ich mir Gedanken mache nach so langer Zeit spricht ja nicht unbedingt gegen mich.
Ich habe schon damals versucht zu reden aber es nicht wirklich hinbekommen.
Wir haben beide Fehler gemacht.
Ich respektiere sein Leben und habe mich komplett zurückgezogen.
Er ist aber ein intelligenter, liebenswürdiger Mensch und ich wünsche ihm alles Gute!
Ich habe sehr vieles falsch gamcht!
Beim zweiten Kontakt hätte ich mir bewusst machen sollen, dass man den Kontakt nicht immer wieder
so leichtfertig beendet. Ich hätte es mehr schätzen müssen.
Die Lektion war letzendlich richtig, weil ich zuoft alles beendet habe und es emotional nicht durchstehen konnte. Jetzt ist es vorbei. Es ist richtig, was er getan hat. Doch verantwortlich für das Disaster sind wir beide!

Doch wird es besser sein, wenn wir uns nie wieder sehen.
Die Zeit ist vergangen und es hat sich vieles verändert.
Sicher wird es besser sein, diese Wirklichkeit nicht kennenzulernen.

Es war nicht der richtige Zeitpunkt.

Ich glaube er hat mir auch verziehen, denn er führt jetzt ein anderes Leben.
Vielleicht wird er mich nicht ganz vergessen haben.
Doch das was er von mir kannte, hätte er nicht wirklich lieben können.

Ich habe auch eine liebenswürdige Seite und es gibt bestimmte Menschen, die sie kennen!
Diese Menschen werde ich nicht damit belasten!

16.08.2014 13:01 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag