Gemeinsame Bekannte :-(

C
Hallo ihr Lieben,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und muss sagen, ich finde es klasse, wie einem hier geholfen wird wenn man gerade eine schwere Zeit durchmachen muss

Deshalb dachte ich, vielleicht schreibt auch mir jemand ein paar Zeilen .

Ich wurde Ende Februar von meinem Freund(28) verlassen, mit dem ich ca. 2 Jahre zusammen war.
Also Grund nannte er, seine Gefühle wären weg, es hätte aber nichts mit einer anderen Frau zu tun.

Die ersten vier Wochen ca. bin ich ihm hinterhergelaufen, wollte die Trennung nicht wahrhaben weil er mein ein und alles war bzw. eigentlich ist er das immer noch... er meinte nur noch, er hofft, dass wir im Guten auseinandergehen und es gibt kein zurück mehr . Ab diesem Zeitpunkt habe ich ihn in Ruhe gelassen, hätte sonst wohl sowieso alles noch schlimmer gemacht. Und mir ging es schlecht genug.

Kurze Zeit darauf, musste ich dann den wirklich Trennungsgrund erfahren. Er hat sich in seine beste Freundin verliebt.... ich hab mich mit ihr immer ganz gut verstanden, haben uns ab und zu auf einen Kaffee, etc. getroffen aber nie hätte ich daran gedacht, dass sie der Grund sein könnte. Charakterlich ist sie zwar absolut wie er und das Gegenteil von mir aber optisch dachte ich zumindest immer, wäre sie absolut nicht sein Typ... aber wie auch immer, ich hab ihm ein paar letzte vorwurfsvolle Sms geschrieben als ich das erfahren habe.. ich konnte nicht mehr anders, weil es mir so unendlich weh getan hat... er ignoriert seit dem alles und seit ungefähr April habe ich mich zurückgezogen, nichts mehr geschrieben, gehofft, dass ich ihm nigendwo begegne... alles gut soweit, ich habe mein Leben langsam aber sicher wieder im Griff, kann wieder lachen und bin viel unterwegs....

Nur eins hindert mich so sehr daran, das alles endlich hinter mir zu lassen.... seine beste Freundin, wegen der er sich von mir getrennt hat... für sie ist das alles nur Freundschaft zwischen den beiden und das weiß er auch... trotzdem sind die beiden super befreundet, sehen sich so gut wie jeden Tag, waren vor kurzen zusammen mit einer Gruppe im Urlaub... und das alles bekomme ich immer wieder mit, weil sie sich ständig bei mir meldet ... und mich wirft es jedesmal wieder um Monate zurück....

am liebsten würde ich ihr einfach sagen, dass ich keinen Kontakt mehr haben will oder nichts mehr von ihm hören will, aber dann kann ich mir sicher sein, dass sie ihm sofort erzählt, dass ich noch an ihm hänge.. und das ist das letzte was ich will.... ich will, dass er nie wieder etwas von mir mitbekommt... komplett untertauchen, bis ich das alles verarbeitet habe.. und das schaffe ich so nicht .

Deshalb würde es mich interessieren, wie ihr nach Trennungen mit gemeinsamen Bekannten umgeht? Vorallem wenn man nur ca. 15 km voneinander entfernt wohnt und nicht einfach ohne Worte verschwinden kann... das würde ich nämlich am liebsten tun

Würde mir gerne die nächsten Tage eine neue Handynummer holen, damit sie mich nicht mehr kontaktieren kann... obwohl ich wenn ich ehrlich bin, immer noch gehofft hatte, dass er sich wieder meldet... er hat dann meine neue Nummer natürlich auch nicht aber vielleicht findet er einen anderen Weg, wenn ihm wirklich einfallen würde, dass es ein Fehler war, mich gehen zu lassen...

Facebook will ich auch ungern löschen, da ich einige Zeit im Ausland verbrachte habe und deshalb über Facebook mit so vielen Leuten in Kontakt bin, von denen ich leider sonst nicht viel hören kann... wenn ich die gemeinsamen Freunde allerdings alle blockiere, ist es auch auffällig und wirkt irgendwie kindisch...

Bestimmt bin ich nicht die einzige, die sich um dieses Thema schon mal Gedanken gemacht hat und deshalb würde ich mich so sehr freuen, wenn ihr mir sagen würdet, wie ihr damit umgeht... wie ich den Kontakt zu ihr am besten abbrechen kann, ohne ihr direkt zu sagen, dass ich wegen ihm keinen Kontakt mehr zu ihr haben möchte..

Vielen lieben Dank an alle

09.06.2014 16:58 • #1


W
Ihr wart 2 Jahre zusammen. Natürlich bist du noch nicht drüber weg.

Du steckst halt in dem Zwiespalt, dass du es einerseits gerne wärst, andererseits aber hoffst, dass er zurückkommt. Deswegen willst du auch die Brücken hinter dir nicht abbrechen. Aber willst du wirklich mit jemandem befreundet sein, oder gar wieder zusammensein, der dich so behandelt hat und dich jetzt ignoriert?

09.06.2014 22:44 • #2


A


Gemeinsame Bekannte :-(

x 3


R
Also ich sähe das jetzt nicht als schlimm wenn du sie bittest, dich mal für ein paar Wochen in Ruhe zu lassen. Warum sollte das schlimm sein. Ist doch ok und verständlich. Warum hast du Angst davor, dass sie ihm das sagt? ER hat dich auch noch nicht vergessen. Klar wird er nicht mehr an dir hängen wie du es von dir beschreibst, aber in seinem Hirn bist du auch noch. Also ich möchte dich wirklich ermutigen, sie einfach darum zu bitten, dich erstmal in Ruhe zu lassen, weil du zwar im prinzip darüber hinweg bist, aber nicht laufend an ihn erinnert werden willst. Das ist wirklich ok so. Und ich Denk das ist verständlich, nicht peinlich und nicht irgendwie hinterher hängend....

09.06.2014 22:51 • #3


Phoenix11
Hey,

Ich denke auch dass Sie das verstehen wird wenn du den Kontakt zu ihr abbrechen willst. Muss ja nicht für immer sein! Nur bist du wieder was von ihm hören willst.

Grüße

09.06.2014 23:40 • #4


C
Vielen lieben Dank für eure Antworten

Ich glaube leider, sie würde es nicht verstehen. Mein Ex hat auch von ihr verlangt, dass sie den Kontakt zu mir abbricht, weil er das nicht will.... daraufhin haben sie sich gestritten weil sie nicht verstehen konnte weshalb und ich wäre ihr so sehr ans Herz gewachsen, usw.

Ich werd mir wohl wirklich eine neue Nummer holen und versuchen, dass alles irgendwie hinter mir zu lassen.

LG an alle

15.06.2014 12:51 • #5


S
Hallo Carolina,

wenn Dir die neue Nummer hilft, mit Deinem Ex abzuschließen, ok. Sozusagen die Leinen kappen.

Aber denkst Du nicht, dass Deine Bekannte andere Wege findet Dich zu kontaktieren, oder auch einfach mal vorbeischauen oder Dir irgendwo über den Weg laufen könnte? Die wird sich doch wundern, wenn sie Dich unter der alten Nummer nicht mehr erreicht und sich alles mögliche denken. Sag ihr doch was los ist. Es ist ja nun wirklich noch mal anderes, ob er ihr vorschreiben will wen sie sehen / mit dem sie sprechen darf (find ich ja schon sehr übergreiflich) oder ob DU sie darum bittest, sich (für einige Zeit) nicht mehr bei Dir zu melden, weil Du den Abstand brauchst.
Wenn Sie es gar nicht versteht und sich weiter meldet, kannst Du ja immer noch die Nummer wechseln.

Viele Grüße und viel Erfolg beim Abstandnehmen.

15.06.2014 14:20 • #6


Phoenix11
Hey,
brauchst dir doch keine neue nr. holen bei deinem Handy kannst du die zwei einfach sperren wenn Sie das nicht verstehen!

Grüße

15.06.2014 14:47 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag