1

Generelles Problem

P
Vielleicht hilft das mich ein wenig besser zu verstehen.

Mein Freund ist im Grunde
1. sehr freiheitsliebend ( seine Freunde und seine Familie gehen ihm über alles)
2. gelegentlich sehr launisch (wenn er Stress hat oder gelangweilt ist),
3. im Verhalten (Nähe-Bedürfnisse) recht distanziert, noch nie ich liebe dich gesagt
4. steht rein visuell auf schöne Frauenkörper (jaja, nicht wirklich schlimm, schürt meine Eifersucht aber ganz arg).

Aber er ist auch
5. absolut treu,
6. gibt sich bei Geschenken zu Anlässen sehr große Mühe,
7. hat ein tolles, hohes Wertebewusstsein,
8. ist zu 100% mein Typ, nur er und kein anderer,
9. ist manchmal (leider zu selten, viel zu selten) auch supersüßverschmust.

Zu Beginn der Beziehung, was hat er da nicht alles getan, schmusen, Händchenhalten, in den Arm nehmen, mir sagen wie wichtig ihm das mit mir ist usw.

Und jetzt? NAch 6 Monaten war alles vorbei Er nimmt mich kaum mal von sich aus in den Arm,beim Spazierengehen nimmt er mich nicht mehr an die Hand. Ich bekomme nur noch beim Hallo und Tschüss sagen einen Kuss. Da er sehr freiheitsliebend ist, will er ständig mit seinen Freunden was unternehmen und stimmt sich nur seltene mit mir ab, weil das alles immer ganz spontan sein muss. Ob das dann passt oder nicht spielt keine Rolle, er macht es dann trotzdem.

Vielleicht bin aber auch nur ich diejenige die ein Problem damit hat

17.04.2014 12:56 • #1


N
Ich kenne einen Spruch:
Warum soll man sich um eine Straßenbahn bemühen, wenn man schon drin sitzt?
Mach Dich rar, geheimnisvoll, geh Deinen eigenen Interessen nach.

17.04.2014 13:00 • #2


A


Generelles Problem

x 3


N
Zitat von Pheobe:

Und jetzt? NAch 6 Monaten war alles vorbei Er nimmt mich kaum mal von sich aus in den Arm,beim Spazierengehen nimmt er mich nicht mehr an die Hand. Ich bekomme nur noch beim Hallo und Tschüss sagen einen Kuss. Da er sehr freiheitsliebend ist, will er ständig mit seinen Freunden was unternehmen und stimmt sich nur seltene mit mir ab, weil das alles immer ganz spontan sein muss. Ob das dann passt oder nicht spielt keine Rolle, er macht es dann trotzdem.

Vielleicht bin aber auch nur ich diejenige die ein Problem damit hat


Ich hätte damit auch ein Problem.
Es ist ok, wenn sich beide Partner Freiräume schaffen und diese auch erhalten. Man muss nicht 24 Stunden aufeinanderhocken. Allerdings sollte da eine gewisse Balance bestehen. Es kann nicht sein, dass du als Partner nebensächlich bist. Wenn das so ist, dann solltest du das Gespräch mit ihm suchen und ihm sagen, dass sich aus deiner Sicht die Prioritäten verschoben haben und du dich nicht wohl fühlst damit.

18.04.2014 11:34 • #3


M
Den Spruch von Nicki123 find ich klasse

Zitat:
Warum soll man sich um eine Straßenbahn bemühen, wenn man schon drin sitzt?


Die Folgerung fatal

Zitat:
Mach Dich rar, geheimnisvoll, geh Deinen eigenen Interessen nach.


Sein Distanzverhalten wird bei eigenem Distanzaufbau bestätigt , es öffnet sich die nächste Distanzaufbaurunde.

Man kann das hier mehrwertig betrachten und ich greife mal eine Schiene raus. Nämlich die der U28 auf dem Weg in den Beziehungsuntergrund, seine Energieverweigerung führt zu Wertigkeitsproblemen und damit struktureller Leistungsstörung durch ihn. Da bleibt die U-Bahn unten stehen, auf doof siehts später nach die Liebe ist gegangen aus. Bei Lichte besehen gibt's eine klare Struktur der Entwicklung, die Pheobe voll auf dem Monitor hat und durch Nicki123 treffend beschrieben ist. Interpretativ sehe ich dort eine Partnerentwertung durch Energieabzug, er erneuert die Leistungsfähigkeit von Beziehung nicht genügend und so sind Weichen auf Trennung gestellt.

Richtige Reaktion scheint mir Einforderung, dies und das muß Punkt für Punkt sein. Kommunikation bringt Licht, Rückzug auf mach selbst rar antizipiert die Tunnelabstehphase und Beziehungsende.

Frage ist ob der Gaul nicht chronisch tot ist, den Beziehungsfilm immer wieder dreht und nur die Partner wechseln? Da ist seine Beziehungsvita sicher eine Betrachtung wert. Manche Filme nimmt ein Mensch zu persönlich, denkt er wäre in Heidi und nie never niemals kommen die Berge.

Reden können Menschen viel, wenn es beim Konjunktiv bleibt leuchten die Ampeln gelb.

18.04.2014 12:17 • #4


P
also Fakt ist 6 Monate war er total anhänglich, dann von heute auf morgen rum. Wir sind jetzt 1 Jahr und 8 Monate zusammen. Er sagt, dass er das Händchenhalten nicht mag und man auch nicht die ganze Zeit aneinander rumhängen muss.
Klar muss man das nicht, aber so ein bisschen will ich schon erkennen können, dass mein Gegenüber mich mehr als nur mag. Mal abgesehen davon tut es unheimlich gut auch einfach mal in den Arm genommen zu werden.

Ich weiß einfach nicht richtig damit umzugehen.

18.04.2014 12:50 • #5


S
Hallo Pheobe,

hast du deinen Freund mal zur rede gestellt?
Ich habe das gemacht. Es ging im immer um seinen Job. Immer nur ER, ER, ER. Ich machte ihm klar, dass er sein Verhalten ändern soll oder einen Abflug machen kann. Das hat bei mir geholfen.

07.05.2014 21:02 • #6


H
Klingt nicht gut und sich rar machen, funktioniert zwar meistens, ist aber lediglich manipulation, die das Problem nur etwas hinauszögert. Wer will schon einen Partner, dem gegenüber er ständig abwesend, geheimnisvoll etc. sein muss, damit dieser einen einmal an die Hand nimmt?! Spannung zwischen zwei Menschen sollte auf keinen Fall nur durch Neubeginn oder Spielchen entstehen, sonst hat das ganze wenig Zukunft.

07.05.2014 21:14 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag