51

Genervt von meinem Mann - er ist so kindisch

S
Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Das ist keine leichte Entscheidung und achte auf die Verhütung.

27.08.2017 14:31 • x 1 #16


G
Hallo ,
Habe gerade mal auf dein Profil geschaut . Du bist also seit du 18 bist nit ihm zsn . Ich vermute mal ihr seid etwa gleichaltrig .

Zitat:
2014 ---- seine Mutter, miese Tour ---- Aufnahme bei uns ---- gemeinsamer Umzug


Naja , Mutti kennt ja ihr Söhnchen und hat die Gelegenheit genutzt würde ich mal sagen . Da ist er vom Hotel Mama übergangslos ins Hotel Leucht Phylone gewechselt .
Nun gibt es ja auch Männer die keine Küchen aufbauen können , als gelernter Maler nicht zu tapezieren etc ist aber mal ganz chic . Für die Haushaltsallergie hat die Pharmaindustrie noch keine Pillen entwickelt .

Naja ich sag mal so , zu einem gewissen Teil kannst du dich für sein Verhalten auch bei deiner Schwiegermutter bedanken , er hat sich ja nicht selber zum Pascha erzogen und als er bei dir und deiner Mama gewohnt hat ging das so weiter . Du selber hast es dann wohl auch eher schleifen lassen , aber das weißt du ja selbst .
Was war denn der Grund , warum du dich 2014 auch schon trennen wolltest ?

Wegen deinem schlechten Gewissen bzgl einer evtl Trennung und ob er dann alleine zurecht kommt / wenig verdient . Dafür bist du nicht verantwortlich . Ich finde es jetzt auch absolut wichtig und richtig , zu verhüten . Mit einem Kind setzt du dich so richtig in die Nesseln , wenn er weniger verdient müsstest du dann arbeiten gehen und er nimmt Erziehungszeit ---- keine gute Idee .

Wenn du dich entschließen solltest die Ehe zu beenden möchte ich dir empfehlen mal vorab einen Anwalt aufzusuchen und gleich den Papierkram mit zu nehmen . Beide Verdienstbescheinigungen usw --- Steht ihr beide im Mietvertrag ?, gibt es iwelche Vermögenswerte ? Der wird dir dann schon sagen was zu tun ist . Nicht , dass du da nachher noch finanziell dran bist ihn zu unterstützen .

27.08.2017 14:35 • x 3 #17


A


Genervt von meinem Mann - er ist so kindisch

x 3


LeuchtPylone
Hallo Killian,
Dein Post ist doch sehr angreifend. Ich habe Jahrelang zu meinem Partner gestanden. Egal was die anderen gesagt haben. Ich habe meine Beziehung verteidigt wo ich konnte. Da war es aber auch noch eine Partnerschaft.
Wie definiert man denn Partnerschaft ? Einer macht alles und der andere lässt sich bedienen, durch die Gegend kutschieren, tut nichts dafür dass es dem anderen gut geht ? Das Thema Geld war für mich nie ein Hindernis. Ich war froh dass er sich überhaupt einen Job gesucht hat den er ja nur macht, weil ich ihn dazu gedrängt habe (Seine Aussage) ich muss mich nicht über ihn profilieren. Was ich erreicht habe beruflich und finanziell, dazu hat er keinen Anteil beigetragen.Das habe ich für mich gemacht um eben nicht von einem Mann abhängig zu sein. Um ein selbst bestimmtes Leben führen zu können.
Der Wert meines Mannes mindert sich nicht durch den fehlenden Führerschein. Es mindert nur meine Laune, wenn ich ihn überall hinfahren muss.
Die Attraktivität eines Mannes mindert sich eben, wenn er sich dauernd wie ein kleiner Junge verhält. Zumindest für mich.
Ich tue etwas für mich, weil meine Gesundheit angefangen hat unter meinem Übergewicht zu leiden. Das war der Hauptgrund.
Und von Kilo zu Kilo welches ich verliere und von Sporteinheit zu Sporteinheit fühle ich mich besser. Da trägt mein Mann nichts dazu bei. Das mache ich. Für mich. Für meine Gesundheit.

Er ist nicht das alleinige Opfer in der Geschichte...

27.08.2017 15:04 • x 3 #18


LeuchtPylone
Hallo Gracia,
Warum ich mich 2014 trennen wollte... er hat mich einfach nur noch angekotzt... er, seine Familie, die ganzen Umstände... so ein Leben wollte ich nicht führen.
Mache ich auch nicht.
Ich gehe arbeiten, habe meinen Haushalt soweit im Griff... nur mit der Beziehung klappt es nicht so... Ich fühle mich, als wäre ich meinen Weg weiter gegangen und er ist irgendwo auf seinem stehen geblieben. Was den gemeinsamen Weg dann natürlich auch beeinflusst.
Ja, als wir zusammen gekommen sind war ich 18 und er 19.
Wir stehen auch beide im Mietvertrag, Vermögen haben wir in einem Jahr Ehe keines Aufgebaut.

27.08.2017 15:13 • #19


G
Danke für deine Infos und Antworten .

Das hier :

Zitat von LeuchtPylone:
Das Thema Geld war für mich nie ein Hindernis. Ich war froh dass er sich überhaupt einen Job gesucht hat den er ja nur macht, weil ich ihn dazu gedrängt habe (Seine Aussage)

.( ---- )



---- den Rest hab ich zwar auch noch gelesen , aber das fett gedruckte reicht mir schon zum , Entschuldigung , möchte dich nicht beleidigen .
Sieh bitte zu , dass du den Herrn mit dieser Arbeits - und Lebenseinstellung aus deinem Leben entfernst , wenn ihr aus dem Urlaub zurück seid .

*Raketennotfallstartknopfdrück*

27.08.2017 16:19 • x 3 #20


T
Ich würde mit so einem Typen noch nicht mal mehr in den Urlaub fahren. Gibt's eine Reiserücktrittsversicherung? Wenn ja: in Anspruch nehmen und weg von diesem Typen. Nicht nur du hast ein (Ehe-)Versprechen gegeben, er auch und so wie du es darstellst, tritt er es mit Füßen.
Sorry, aber in meinen Augen ist er deiner Darstellung nach der klassische Verlierertyp.
Ich würde mich mit so einem Partner schämen.

27.08.2017 16:36 • #21


A
Ich versteh auch nicht, was der gemeinsame Urlaub jetzt noch bringen soll. Reine Geld- und Zeitverschwendung.
Und wieder ein Verdrängen der Realität. Wieder ein So tun als ob statt Tacheles reden und endlich die Konsequenzen ziehen.
Nochmal gemeinsamer Urlaub, um Dich danach zu trennen?
Reise canceln, falls möglich, oder mit einer Freundin fahren.

27.08.2017 16:57 • x 1 #22


G
Reise Rücktrittsversicherungen greifen nur bei Erkrankungen , es sei denn , sie kommt aus Österreich da gibt es auch welche für den Trennungsfall .

Klang nach ner kurzfristig bevorstehenden Reise , könnte schwierig werden da jetzt noch Ersatz zu finden mit einem anderen Reisepartner aber wäre nat ne Möglichkeit .

vielleicht ist das mit dem Urlaub gar nicht so schlecht wie man vermuten könnt . Sollte er da auch nur rumchillen und nix tun wird ihr das ihre Überlegung nochmal bestätigen . vielleicht haben die beiden ja kein Hotel mit AI , sondern eine Ferienwohnung zum zumindest teilweise selber bekochen . Evtl wird auch da schon die Trennung angsprochen .

Wann soll die Reise denn starten ?

27.08.2017 17:12 • #23


E
Zitat von LeuchtPylone:
Zu allem Übel habe ich jetzt einen 10 Jahre älteren Mann kennengelernt (wir haben bisher nur miteinander geschrieben) der mir ein gutes Gefühl gibt. Der interessiert an mir und meinem Tag ist, mit dem ich mich Stundenlang über Gott und die Welt unterhalten kann.


Inwieweit hat das denn damit zu tun? Ich finde es bemerkenswert dass man 8 Jahre zusammen ist vorher nie bemerkt hat, dass einen der Partner eigentlich nur stört. Ist der andere Mann vielleicht nur ein Absprungbrett, weil man vorher die Trennung nicht hinbekommen hat? Immerhin hattest ja schon mal den Gedanken an Trennung gehabt.

27.08.2017 17:26 • x 3 #24


A
Ich bin der Meinung, dass der andere Mann genau im richtigen Moment in dein Leben gekommen ist, er konnte dich wachrütteln, durch ihn kannst du dich wieder spüren, er läßt durch seine Spiegelung all das in dir wiederaufleben was durch den ganzen Frust in deiner Beziehung mehr und mehr untergegangen war und jetzt bist du dran und kannst dir diese Leichtigkeit und Beschwingtheit wieder in dein Leben zurückholen.
Meiner Einschätzung nach ist dein Gemahl der ungeeignete Partner dafür, den musst du ständig anschieben damit er sich mal rührt oder du musst weiterhin für ihn rudern - das kostet viel Kraft und Nerv, wertvolle Lebensenergie, die du für anderes einsetzen kannst und du hast die Wahl, du bestimmst wie dein Leben laufen soll. Alles eine Frage der Entscheidung.

27.08.2017 18:01 • x 3 #25


LeuchtPylone
Danke nochmals für eure Antworten. Ich versuche mal auf das geschriebene einzugehen... also der Urlaub startet die nächste Woche Reisercktrittversicherung haben wir keine abgeschlossen, ein Umbuchen ist vom Veranstalter ausgeschlossen. Wir haben so viel Geld dafür ausgegeben, also werden wir ihn auch antreten.

Was dieser andere Mann damit zu tun hat? Nunja, er schenkt mir seine Aufmerksamkeit, sein Interesse an mir und meinen Gedanken... im Gegensatz zu meinem Mann. Das ist wie bei einem Kind... Zuhause gibt es keine Süßigkeiten . Bei einem anderen Kind schon. Und wenn man sieht was das andere Kind hat, fällt einem auf, was man selbst nicht hat....

Ich habe erst neulich gelesen, dass das Absetzen der Pille auch für solche Dinge verantwortlich sein kann. Wenn eine Frau bereits zu Beginn der Beziehung bzw davor die Pille genommen hat, beeinflusst das die Partnerwahl. Bei Absetzen ebenso. Immerhin ist das ein immenser Eingriff in den Hormonhaushalt. Und wie man weiß, sind Hormone ja für vieles Verantwortlich... man hat mit der Pille einen anderen Blick auf die Dinge...

Ich denke, dass das teilweise schon stimmen könnte. Ich glaube allerdings auch , dass ich viel zu lange die Augen verschlossen habe und mir selbst etwas vorgemacht habe. Ich wollte unbedingt dass es funktioniert. Und habe alles dafür getan... und mich selbst dabei vernachlässigt...

27.08.2017 21:46 • #26


G
Also dieser andere 10 Jahre ältere spielt überhaupt keime Rolle . Das ist nur ein online Kontakt und du weißt auch nicht was da wahr ist und was nicht . Das ist einfach nur , das du gemerkt hast da ist wer hört mir vermeintlich zu weil du ein Defizit hast . Mit Zukunft hat das erstmal nix zutun .

Nun wegen dem Urlaub gibt es dann keinen anderen Ausweg. Du kannst nat auch daheim bleiben aber das Geld ist ja eh futsch also versuchen das beste draus zu machen . Bleibt ihr zwei Wochen ?

Wenn du zurück bist kannst du die Sache dann in Angriff nehmen . Ein Anwalt wird dir schon sagen was zu tun ist , ich weiß zb gar nicht . .man kann ja auch den anderen jetzt nicht einfach aus der Wohnung werfen , ne .

28.08.2017 12:47 • #27


LeuchtPylone
Nein,mit Zukunft hat das definitiv nichts zu tun. Da sind halt einfach nette Unterhaltungen. Nicht mehr und nicht weniger.
Das ist mir sehr wohl bewusst.

Also den Urlaub werden wir noch rum bekommen. Ich lebe ja schon die ganze Zeit so, da kommt es auf die 2 Wochen auch nicht mehr an.

Das mit der Wohnung wird sich schon klären. Er kann sich unsere aktuelle Wohnung alleine sowieso nicht leisten. Ich schon. Und wenn er nicht gehen will, gehe eben ich. Dann ist der Mietvertrag sowieso hin, weil das eine Dienstwohnung meines Arbeitsgebers ist. Und das weiß er.
Wie eine Scheidung abläuft usw weiß ich ja. Meine Eltern sind ja auch geschieden. Anwalt brauche ich also auch nicht suchen. Die Anwältin meiner Mutter hat mich damals schon vertreten als es um meinen Kindesunterhalt ging, zu ihr werde ich dann auch gehen.

28.08.2017 14:43 • x 3 #28


Giacccomo
Liebe TE
Du schreibst sehr besonnen. Hast dich intensiv mit dem Thema befasst und hast mit dieser Ehe auch schon abgeschlossen. Hast deine Entscheidung jetzt hier im Forum auch nochmal bestätigt bekommen. So empfinde ich es zumindest.

Ich gebe den vielen Vorredner recht. Beende das Ganze so schnell wie möglich. Vielleicht lernt dein Mann dadurch endlich auch auf eigenen Füssen zu stehen und sich nicht als Schmarotzer durchs leben zu mogeln. Seine Mutter hatt es leider verbockt und dann wohl die Notbremse gezogen und du hast da leider nahtlos weitergemacht. Er ist also immer noch nicht mit der Masche auf die Schnauze gefallen. Also hat er in seinen Augen alles richtig gemacht.

Deinem Reden nach wäre die Beziehung allerdings auch nicht mehr zu kitten, wenn er sich jetzt ändern sollte (und ob das eine dauerhafte Veränderung wäre wage ich zu bezweifeln). Zumindest ist das mein subjektiver Eindruck. Jetzt fragst du dich vielleicht, wie du das nur so lange ausgehalten hast. Ich frage mich das nämlich auch gerade. Aber man will ja dieses Eheversprechen unbedingt einhalten. Letztlich totaler Quatsch, wichtiger ist es glücklich zu sein. Und wenn es eine falsche Entscheidung war, darf man das auch revidieren.

Ich weiß nicht inwieweit zurück man eine Ehe annullieren kann, denn du wirst ihm wahrscheinlich Unterhalt zahlen müssen. Deswegen solltest du lieber heute als morgen mal mit deiner Anwältin reden.

Wenn du denn Urlaub alleine gezahlt hast, dann würde ich an deiner Stelle mit einer Freundin in Urlaub fahren und das Gespräch mit ihm sofort suchen.

29.08.2017 00:12 • x 1 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag