51

Freundin kindisch

G
Hallo nochmal ihr Lieben,
ich hätte nochmal eine Frage an euch und es geht um meine Freundin. Wir versuchen zurzeit nochmal die Beziehung fortzusetzen und die Probleme zu überwinden. Da wir nicht in der Nähe wohnen, FaceTimen wir oft und beim FaceTime merke ich, dass Sie sehr kindisch ist. sie ist innerlich eher ein kleines Kind. sie zeigt Ihre 21 Jahre nicht. ist das ein Grund für eine Trennung? Ich komme mit diesem Verhalten nicht klar. Sie kommt mir echt zu kindisch rüber.
Danke für eure Antworten!

03.11.2020 18:50 • x 1 #1


MrXYZ
Natürlich kann das ein Grund zu Trennung sein, das musst du aber selber und für dich wissen.

03.11.2020 18:55 • x 2 #2


A


Freundin kindisch

x 3


jimmylight69
Hallo
Naja, alles, was einen dauerhaft stört, kann ein Grund für eine Trennung sein, insbesondere dann, wenn es ein fester Teil des Charakters und also nicht grundsätzlich zu ändern ist. Wie ist deine Freundin denn, wenn ihr euch persönlich seht? Anders als auf Face Time? oder auch zu kindisch für deinen Geschmack? Gibt es etwas, das dir an ihr fehlt und das du als erwachsenes Verhalten sehen würdest? Fehlen dir z.B. tiefere Gespräche oder Ernsthaftigkeit? oder ist sonst eigentlich alles ok und nur auf Face Time ist sie dir irgendwie peinlich?
dann gäbe es ja noch die Möglichkeit, das mal freundlich und vorsichtig anzusprechen oder einfach Face Time zugunsten anderer Kommunikationsmöglichkeiten zu reduzieren. Du musst für dich eben klären, ob es abseits von dem kindlichen Anteil noch vieles gibt, was dich an ihr anzieht und wie störend ihr Verhalten für dich wirklich ist, im Vergleich zu dem, was du an ihr liebst.

03.11.2020 19:40 • #3


Zweizelgänger
Mal eine blöde Frage, warum machst du dafür ein neues Thema auf.
Die Frage hat doch im Prinzip direkt mit deinem anderen Thema zu tun.

Zur Frage:
Also offensichtlich stört dich sowieso einiges, also stört dich jetzt auch das.
Grundsätzlich kann es ja auch schön sein, wenn jeder auch noch sein Kind leben kann. Das wird Eis aber vermutlich erst in einigen Jahren auffallen.

Was ist den an ihrem Verhalten so kindisch?

03.11.2020 19:45 • x 2 #4


Mad-Eye
Ich mag Menschen die ihre inneren Kinder noch leben können.

03.11.2020 20:14 • x 5 #5


Zweizelgänger
Zitat von Mad-Eye:
Ich mag Menschen die ihre inneren Kinder noch leben können.

Klar du bist ja auch schon erwachsen (oder sowas ) und denkst nicht, jetzt mit zwanzig plötzlich ganz erwachsen sein zu müssen.

Das ist eben das Problem. Unsere Gesellschaft tut so als wären selbst Kinder halbe Erwachsene und viele glauben dann plötzlich etwas erfüllen zu müssen, was eigentlich noch gar nicht der Realität entspricht.

Leider eine komplizierte Zeit, aber da muss man eben durch.
Die Pubertät geht halt eigentlich bis fast 30 und bei manchen hört sie nie auf.

03.11.2020 20:27 • #6


G
Zitat von jimmylight69:
Wie ist deine Freundin denn, wenn ihr euch persönlich seht? Anders als auf Face Time?

Nein. Sie ist allgemein etwas kindisch.


Zitat von jimmylight69:
Gibt es etwas, das dir an ihr fehlt und das du als erwachsenes Verhalten sehen würdest? Fehlen dir z.B. tiefere Gespräche oder Ernsthaftigkeit?

Genau. Wenn es um ernste Gespräche geht, gibt Sie mir selten antworten, die mir gefallen. Ich denke, dass Sie noch viel wachsen muss und allgemein nicht bereit für eine reife Beziehung ist. Sie muss meiner Meinung nach Ihren Weg und Ihren Charakter finden. Ich seh Sie leider wie ein kleines Mädchen.
Zitat von jimmylight69:
dann gäbe es ja noch die Möglichkeit, das mal freundlich und vorsichtig anzusprechen oder einfach Face Time zugunsten anderer Kommunikationsmöglichkeiten zu reduzieren.

Ich habe Sie oft angesprochen, aber ich kann Sie nicht ändern. Ich muss es akzeptieren. Und die Sache ist, das ich verstanden habe, das Sie nicht zu mir passt. Jedoch haben wir 3 Jahre zusammen verbracht. Sie gehen zu lassen ist Hammer hart, aber heute Abend ist es vielleicht soweit gekommen. Sie hat Schluss gemacht, aus anderen Gründen. Ich weiß aber nicht, ob ich Ihr das glauben kann weil das so oft passiert ist. Ich denke, dass ich jetzt Verantwortung und meine Stellung nehmen muss. Wahrscheinlich wird sie zurückkommen, aber diesmal muss ich hart bleiben. Jeder Mensch kann kommen und gehen. Das wichtige ist, mich selbst nicht zu verlieren. Und ich bin auf dem Weg, mich selbst zu finden.

03.11.2020 21:01 • #7


G
Zitat von Zweizelgänger:
Mal eine blöde Frage, warum machst du dafür ein neues Thema auf.
Die Frage hat doch im Prinzip direkt mit deinem anderen Thema zu tun.

Weil ich denke, dass das nicht im Forum angezeigt wird.

03.11.2020 21:04 • #8


G
Zitat von Zweizelgänger:
Was ist den an ihrem Verhalten so kindisch?

Sie lacht immer, für alles. Verhält sich wie ein kleines Mädchen. Ernste Gespräche sind schwer zu führen. Da kommt wenig intelligentes raus. Sie spricht wie ein Mädchen aus der Grundschule über ihre Freunde. Sagen wir es so.

03.11.2020 21:05 • #9


G
Zitat von Zweizelgänger:
Klar du bist ja auch schon erwachsen (oder sowas ) und denkst nicht, jetzt mit zwanzig plötzlich ganz erwachsen sein zu müssen.

Das ist eben das Problem. Unsere Gesellschaft tut so als wären selbst Kinder halbe Erwachsene und viele glauben dann plötzlich etwas erfüllen zu müssen, was eigentlich noch gar nicht der Realität entspricht.

Leider eine komplizierte Zeit, aber da muss man eben durch.
Die Pubertät geht halt eigentlich bis fast 30 und bei manchen hört sie nie auf.

Nein, das denk ich nicht. Ich lache nicht den ganzen Tag. Ich kann ernst sein und über wichtige Themen sprechen. Sie kann das leider nicht. Sie lebt noch in der Grundschule, sagen wir das so. Also mal ist sie so, mal so.

03.11.2020 21:06 • #10


D
Zitat von GroßeHoffnung:
Sie kommt mir echt zu kindisch rüber.

Zitat von GroßeHoffnung:
Sie lacht immer, für alles.

Also ist ihr häufiges Lachen für dich gleichbedeutend mit kindischem Verhalten.
Könnte doch auch sein das sie generell ein fröhliches Gemüt hat, oder?
Vielleicht ist sie auch unsicher und vielleicht liegt das mitunter auch an deinem Verhalten ihr gegenüber?
Zitat von GroßeHoffnung:
Wenn es um ernste Gespräche geht, gibt Sie mir selten antworten, die mir gefallen.

Zitat von GroßeHoffnung:
Da kommt wenig intelligentes raus.

Tatsächlich das oder gefällt dir nicht, wenn da eine eigene Meinung bei rumkommt?
Zitat von GroßeHoffnung:
Jedoch haben wir 3 Jahre zusammen verbracht

Tut mir leid, doch wenn ich mein Gegenüber für nicht so intelligent halte, dann verbringe ich mit Sicherheit keine 3 Jahre mit diesem.
Das wäre dann eher kindisch in meinen Augen.

03.11.2020 21:19 • x 2 #11


G
Zitat von Dediziert:
Also ist ihr häufiges Lachen für dich gleichbedeutend mit kindischem Verhalten.
Könnte doch auch sein das sie generell ein fröhliches Gemüt hat, oder?

Das kann sein, aber ich finde das zu viel. Meiner Meinung nach gibt es eine Zeit zum Lachen und eine Zeit, an der man Dinge ernst nehmen soll. Wenn Sie spricht, hab ich Schwierigkeiten hinter Ihr zu bleiben, weil Sie Dinge sagt, die für mich wenig bis kein Sinn haben. Das meine ich nicht böse, Sie ist einer meiner wichtigsten Menschen. Das ist nun meine Ansicht der Sache


Zitat von Dediziert:
Tatsächlich das oder gefällt dir nicht, wenn da eine eigene Meinung bei rumkommt?

Ich habe mit einer eigenen Meinung kein Problem. Mein Problem ist die Art der Äußerung. Ich möchte mich mit jemandem genug erwachsenen konfrontieren. Sie kam und kommt immer vor, wie ein kleines Mädchen.

Das hat andere Begründungen. Wenn ich davon erzählen würde, käme ein Buch raus.
Zitat von Dediziert:
Tut mir leid, doch wenn ich mein Gegenüber für nicht so intelligent halte, dann verbringe ich mit Sicherheit keine 3 Jahre mit diesem.
Das wäre dann eher kindisch in meinen Augen.

03.11.2020 21:26 • x 1 #12


tlell
Erwachsene Menschen stehen für sich ein. Sie treffen Entscheidungen und setzen diese um. Ich finde dein Verhalten auch ehrlich gesagt kindisch. DU musst eine Entscheidung treffen und dir genau überlegen wie du sie umsetzt. Und dann tatsächlich auch machen. Neue Handynummer, neue Mailaddi usw...aber hier im Forum zu fragen ob das ein Trennungsgrund wäre ist Kindergarten. Als Erwachsener muss man Verantwortung übernehmen für sich selber und die eigenen Entscheidungen. Man muss aber auch für sich selber sorgen damit es einem gut geht. Gehört auch mit zum Verantwortung übernehmen.

Steh für dich ein! Entscheide dich! Zieh es durch! Mein Sohn würde jetzt sagen hab Eier du bist ein Mann.

03.11.2020 21:48 • x 2 #13


Lassereinstroem
Zitat von GroßeHoffnung:
sie zeigt Ihre 21 Jahre nicht.

Doch, sie zeigt IHRE 21 Jahre. 21 ist eine reine Zahl, die insbesondere in dem Alter aber kaum eine feste Aussage bzgl Reifegrad zulässt, und deine Freundin ist vielleicht einfach noch nicht so weit, wie du dich selber siehst/empfindest.

03.11.2020 22:07 • x 1 #14


CaveCanem
Zitat von GroßeHoffnung:
Wenn es um ernste Gespräche geht, gibt Sie mir selten antworten, die mir gefallen.


Und deswegen ist sie kindisch? Echt jetzt?

Bist da nicht eher Du kindisch, wenn Du erwartest, ein Gegenüber möge sich Dir gegenüber verhalten wie Du das erwartest?

Zitat von tlell:
Neue Handynummer, neue Mailaddi usw...aber


Wegen einer stinknormalen Trennung soviel Aufwand. Gott, wie kindisch.

03.11.2020 22:13 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag