51

Freundin kindisch

G
Zitat von Matroschka:
Hallo,

Ich weiss , was Du meinst . Ich kenne auch solche Menschen , die sogar ein paar Jahre älter sind als ich , die ich aber auch insgeheim nie ernst nehmen konnte , da in vielen Situationen die Reaktionen nicht angemessen sind/ waren . Beim drauf ansprechen und erötern der Situation wurden die Fehler meist abgewälzt oder ins lächerliche gezogen , dass führte schon zu so manchen Bruch in Freundschaften.

Was ich sagen will , so ein Verhalten ändert sich meistens so schnell nicht , ist auf Dauer sehr anstrengend und bremst Dich in deiner eigenen Entwicklung aus .

Du solltest die Gunst der Stunde nutzen , um den endgültigen Schlussstrich zu ziehen ...du bist nicht für sie verantwortlich , nicht der grosse Bruder , nicht ein Elternteil oder sonstiges um zu erziehen ...es ist ihr Charakter und ihre Art der Selbstdarstellung und vermutlich gefällt sie sich so, sehr gut und versucht Dich so zum Spielball zu machen , insbesondere wenn dahinter ggf eine ernstzunehmende Psychische Grunderkrankung liegt .

Wenn ich es richtig lese , habt ihr die Probleme ja versucht zu kommunizieren und seit auf keinen Nenner gekommen.

Du hast recht, ich sollte akzeptieren wie Sie ist. Menschen verändert man nicht.

04.11.2020 08:34 • x 2 #46


G
Zitat von Bones:
Was ist denn in so jungen Jahren dem Alter entsprechend ?
Bist du der Meinung, dass du dich deinem Alter entsprechend verhältst?

Ich denke, dass ich das Leben auf bestimmten Maßen ernst nehme. Es gibt auch Momente, an dem ich mich sehr kindisch verhalte. Ich denke, dass ich mit der Person leben können sollte und das kann ich nicht, deswegen macht das kein Sinn.

04.11.2020 08:36 • x 2 #47


A


Freundin kindisch

x 3


G
Zitat von Zweizelgänger:
@GroßeHoffnung
Ich finde es sehr schade, dass du ständig die gleiche Leier wiederholst ,aber nicht auf ernsthafte Fragen eingehst.

Nur mal so, aber hälst du das für ernsthaft und erwachsen.

Die Frage mag dir jetzt vielleicht hart vorkommen, aber im Grunde behandle ich damit lediglich als gleichwertig.

Ich hab mir alles durchgelesen und habe nun überall sachlich geantwortet.

04.11.2020 08:37 • #48


G
Zitat von Shakur:
Lieber TE

Ich zitiere aus deinem anderem Thread:



Wie du schreibst, gibt es genügend Gründe, um die Beziehung zu beenden. Ob ihr kindisches Verhalten eins davon ist, oder du nur nach mehreren Gründen suchst - du bist nicht glücklich, ihr passt nicht zusammen, ihr habt keine gemeinsame Zukunft. On/Off, dazu noch in einer Fernbeziehung, sich 100 mal anonym anrufen - das ist Kindergarten.

Stelle dich deiner Verlustangst und trenne dich. Bzw. Trennung beherrschst du mittlerweile. Wie wäre es aber mit Konsequenz? Egal ob sie dir 100 mal anruft, 100 Mails schreibt, blockiere sie und gib nicht nach. Du tust ihr damit einen Gefallen. Lass sie los und bleib konsequent.

Sie wird ohne dich klar kommen, auch wenn nicht sofort.

Du hast recht, danke für deine Hilfe!

04.11.2020 08:38 • x 1 #49


G
Zitat von Shakur:

Sie macht sich von dir au abhängig. Eine Person, die weint, bittet und bettelt, 100 mal anonym anruft und keine Ruhe lässt, liebt auch nicht wirklich.

Ihr beide habt eine komische Vorstellung von der Liebe.

Ja, Sie ist auch abhängig..

04.11.2020 08:40 • x 1 #50


CaveCanem
Zitat von Matroschka:
Ich weiss , was Du meinst .


Woher willst Du wissen, was er meint?

Er hat ja nicht einmal erklärt, welches Verhalten er kindisch findet?

04.11.2020 08:47 • #51


G
Zitat von CaveCanem:

Woher willst Du wissen, was er meint?

Er hat ja nicht einmal erklärt, welches Verhalten er kindisch findet?

Das ständige Lachen. Das wenig Schlaues raus kommt, dass sie sich ständig auf andere Menschen einlässt, weil Sie Ihr Wärme oder Liebe zeigen.. wenn wir streiten und ich zu ihr fahre, schaffen wir nicht ein ernstes Gespräch zu führen. Das geht einfach nicht. Ich hab verstanden das sie ein anderen Typ von Freund braucht. Ich bin zu ernst für sie. Sie braucht eher ein Junge in dem Alter von 18 Jahren ungefähr.

04.11.2020 08:58 • x 1 #52


Zweizelgänger
Zitat von GroßeHoffnung:
Sie hat gestern Abend Schluss gemacht, weil Ihr nicht passte, das wir uns nicht sehen und weil Sie denkt, dass es keine Zukunft hat.

Findest du es nicht seltsam, wie du hier argumentierst?
Für mich klingt das nach jemanden der eigentlich die Beziehung will und jetzt verletzt ist, weil die Ex es anders sieht.

Zitat von GroßeHoffnung:
Ich versuche mich nun zu trennen und konsequent zu sein. Die Beziehung passt mir nicht.

Das klingt jetzt aber wieder ganz anders.

Zitat von GroßeHoffnung:
Irgendwann kamen wir zusammen, aber ich hatte wenig bis keine Gefühle. Ich konnte nicht nein sagen, keine Ahnung. Ich war damals und bin heute mittlerweile noch etwas ein Mensch, der sich steuern lässt und einfach mitmacht.

Wiederspricht mir jetzt aber einem erwachsen Verhalten.

Zitat von GroßeHoffnung:
Sie liebt mich. Bei mir ist der Grund die emotionale Abhängigkeit, die Erinnerungen mit Ihr. Keine Ahnung, ich bin viel zu schwach um Stellung zu nehmen.

Ist das etwas das selbst festgestellt hast oder lässt du dich hier vom Forum beeinflussen?

Zitat von GroßeHoffnung:
Im Endeffekt möchte ich das gar nicht mehr.

Im Endeffekt klingt mir eben auch nicht nach einem klaren Gefühl.

Möglicherweise hast du recht und ihr seid einfach beide noch nicht soweit.
Ich denke, dass ihr beide einfach noch etwas wachsen müsst.
Jeder für sich und vielleicht wäre es sogar hilfreich, wenn ihr euch dabei Unterstützung von außen holt.
Irgendwie finde ich euch beide, innerhalb der Beziehung, etwas auffällig.

04.11.2020 09:19 • #53


CaveCanem
Kann das sein, dass Du aus einem anderen Kulturkreis stammst? Man wird aus Deiner Art zu schreiben nicht ganz schlau.

Sie nimmt das Leben leicht, plant nicht tiefgründig in Richtung Zukunft. So manch ein junger Mann würde sich ein Loch in den Bauch freuen über eine solche Partnerin.

Zitat von Shakur:
sich 100 mal anonym anrufen - das ist Kindergarten.


Nein. Das ist nicht mit Angeschwiegenwerden umgehen können. Auch kein krankes oder besonders kindisches Verhalten.

Zitat von GroßeHoffnung:
bei der Sie meinte, das mich Ihre Freundin mit ein anderen Mädchen gesehen hätte. Das ist krank


Ach Du liebe Zeit.... nein, das ist Dich aus der Reserve locken. Sie will wissen, ob da ne andere ist. Fernbeziehungen sind in dieser Hinsicht immer etwas schwierig.

Zitat von GroßeHoffnung:
Die Beziehung passt mir nicht.


Sprachlos. Diese Konstruktion habich hier im Bezug auf Beziehung noch nie gelesen.

Passt mir nicht= ich missbillige es. Dieses grüblerische Innenforschen.... huh.... bin ich mir nicht sicher, ob das mit Erwachsensein zu tun hat.

Oder eher mit einem Hang zu psychologisch schwierigeren Gemütslagen.

Zitat von GroßeHoffnung:
Ja, haben wir, aber auf der falschen Weise. Wir lernten uns über lnstagram kennen. Beim ersten Treffen kam der erste Kuss, ohne Gefühle, weil das meine Schuld war. Wir haben uns in jedem Treffen geküsst. Damals war ich sehr unreif und wusste nicht genau was ich tat. Irgendwann kamen wir zusammen, aber ich hatte wenig bis keine Gefühle. Ich konnte nicht nein sagen, keine Ahnung. Ich war damals und bin heute mittlerweile noch etwas ein Mensch, der sich steuern lässt und einfach mitmacht.


Äh.... was? Auf die falsche Weise... Da fällt mir nix mehr zu ein.

Es gibt doch gar keine richtige Weise. Jeder Mensch ist erst mal ein Geschenk. Er bringt Dinge, die Saiten in Dir zum Klingen bringen. Ist wie ich. Oder in Teilen anders. Oder komplett anders als ich.

Oft sind gerade die da ist das Gegenüber komplett anders als ich Seiten diejenigen Seiten in uns, die wir an uns selbst ablehnen. Oder die wir gerne selbst hätten.

Etwas mehr von ihrer Leichtigkeit täte Dir sicher auch gut. Du wirkst.... innerlich schwer.

Wie jemand, der sich selbst sehr ernst nimmt. Das spricht aus Deinem Schreiben.

Dich nimmst Du mega ernst.

Sie nicht. Du wertest sie ab, drehst und wendest sie wie eine Frucht auf dem Markt, urteilst über sie.

Wo in mir ein mit welchem Recht, verdammt, hat er diese arrogante Haltung? Diesen Blick vom hohen Ross herunter? Und meint, der stünde ihm zu? Gefühl aufsteigt.

Zitat von GroßeHoffnung:
Du achtest auf mein Geschreibe und weißt gar nicht wie Sie ist. Du kannst nicht beurteilen, ob ich im falschen bin oder nicht. Du kannst lediglich anhand meiner Aussagen deine Meinung haben.



Joa. Dazu sind wir in diesem Forum, hm?

Auf was anderes als Dein Geschreibe kann ich ja nicht achten. Ich hab nur Dein geschriebenes Wort. Und der Mensch, der sich darin zeigt, der hat in meinen Augen Unrecht.

Oder zumindest ist es wenig weise, auf diese Art mit sich selbst und mit anderen umzugehen.

Zitat von GroßeHoffnung:
Ich nehme mich sehr ernst und weiß wovon ich spreche.


Du Dich schon. Ich Dich jetzt nicht wirklich. Du wirkst verkopft. Und in eine Idee verbohrt.


Auch mal spannend, dass hier jemand propagiert, man möge sich trennen, weil die Beziehung keine Zukunft habe.

Öh.... in dem Moment, in demman sich trennt verliert jede Beziehung stets jede Zukunft, die sie mal hatte.

Gibts das, Beziehungen, die ewig halten, die von daher Zukunft haben.

Hier tutet jemand in TEs Horn und übernimmt dessen Bewertung.

Letzten Endes meint TE, sich trennen zu sollen.

Ja, na, dann mach es doch. Sicher wird sie erst mal traurig und ärgerlich sein.

Sie ist jung. Das heilt wieder.

Und vor allem gibt ihr das die Chance, einen Partner zu finden, der sie liebt und akzeptiert.

Dich selbst freizulassen lässt auch das Gegenüber frei.

Zitat von GroßeHoffnung:
Das ständige Lachen. Das wenig Schlaues raus kommt, dass sie sich ständig auf andere Menschen einlässt, weil Sie Ihr Wärme oder Liebe zeigen..


Hoppala... wo hat er das geschrieben? Zitier mir das mal.

Und ER lässt sich auf andere ein, ist dann emotional abhängig!

Kann das sein, dass Du eine konkrete, Dir bekannte Person vor Augen hast und der Thread in Dir echot?

Ein Mensch der viel lacht kann ein Sonnenschein sein. Eine Bereicherung.

Solange TE hier nicht mal mit Beispielen aufwartet, was ER an ihr kindisch findet, kann und mag ich nicht sagen, ob das Gegenüber das nun wirklich ist.

Fest steht für mich nur, dass TE gerade Bauchnabelschau betreibt und das, was er sieht, für die Erdachse hält.

Und das ist unerwachsen. Aber menschlich.

04.11.2020 09:28 • x 1 #54


S
Zitat von CaveCanem:
Nein. Das ist nicht mit Angeschwiegenwerden umgehen können. Auch kein krankes oder besonders kindisches Verhalten.


Oh wow. Angeschwiegenwerden.. er hat sich getrennt. Nach der Trennung schweigt man dann normalerweise. Ist auch für den verlassenen Part besser. Wie auch immer.

Ich schrieb:

Zitat von Shakur:
ihr passt nicht zusammen, ihr habt keine gemeinsame Zukunft. On/Off, dazu noch in einer Fernbeziehung, sich 100 mal anonym anrufen - das ist Kindergarten.


Es war nicht nur von ihr und anonymen Anrufen die Rede. Auch nicht von krank und besonders kindisch. Krass, was man alles so herauslesen kann

Wie auch immer. Ich empfinde On/Off Beziehungen, tägliches Streiten wegen sinnlosen Dingen und anonyme Anrufe als Kindergarten. Für dich mag es sich nach einer erwachsenen Beziehung anhören Cave, für mich nicht. Beidseitig übrigens.

04.11.2020 09:46 • x 1 #55


G
Ich weiß wenig weiter. Ich habe alles durchgelesen und bin etwas überfordert. Ich denke, dass ich nun Zeit für mich selbst brauche. Ich danke euch für eure Hilfe. Ich denke, dass ich den Account löschen werde und in mir selbst reingehen werde. Danke nochmal für die Unterstützung!

04.11.2020 09:57 • #56


Zweizelgänger
Zitat von Shakur:
.. er hat sich getrennt.

Sorry, aber das stimmt nicht.
Sie hat sich getrennt.

04.11.2020 10:08 • x 1 #57


S
Zitat von Zweizelgänger:
Sorry, aber das stimmt nicht.
Sie hat sich getrennt.


Das, was ich zitiert habe, stammt aus seinem anderen Thread. Jetzt hat sie sich mal getrennt. Das letzte Mal er.

04.11.2020 10:12 • x 1 #58


Zweizelgänger
Zitat von CaveCanem:
Ach Du liebe Zeit.... nein, das ist

Übrigens finde ich solche Beiträge auch etwas schwierig.
Hier kommentiert jemand mit 50+ etwas von jemand mit 21.
Sprich, er könnte problemlos dein Sohn sein und finde ich schon, dass man da auch ein tatsächlich erwachsenes Verhalten zu erwarten ist.
So eine Aussage wie Ach du liebe Zeit... finde ich wenig empathisch und auch abwertend.
Hilft also einem jungen Menschen wenig.

04.11.2020 10:13 • #59


Zweizelgänger
Zitat von Shakur:

Das, was ich zitiert habe, stamm aus seinem anderen Thread. Jetzt hat sie sich mal getrennt. Das letzte Mal er.

Und vor 25 Jahren hab ich mich mal getrennt.
Es geht doch um Jetzt oder.

04.11.2020 10:14 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag