Kann das sein, dass Du aus einem anderen Kulturkreis stammst? Man wird aus Deiner Art zu schreiben nicht ganz schlau.
Sie nimmt das Leben leicht, plant nicht tiefgründig in Richtung Zukunft. So manch ein junger Mann würde sich ein Loch in den Bauch freuen über eine solche Partnerin.
Zitat von Shakur:sich 100 mal anonym anrufen - das ist Kindergarten.
Nein. Das ist "nicht mit Angeschwiegenwerden umgehen können." Auch kein krankes oder besonders kindisches Verhalten.
Zitat von GroßeHoffnung:bei der Sie meinte, das mich Ihre Freundin mit ein anderen Mädchen gesehen hätte. Das ist krank
Ach Du liebe Zeit.... nein, das ist "Dich aus der Reserve locken". Sie will wissen, ob da ne andere ist. Fernbeziehungen sind in dieser Hinsicht immer etwas schwierig.
Zitat von GroßeHoffnung:Die Beziehung passt mir nicht.
Sprachlos. Diese Konstruktion habich hier im Bezug auf Beziehung noch nie gelesen.
"Passt mir nicht= ich missbillige es." Dieses grüblerische Innenforschen.... huh.... bin ich mir nicht sicher, ob das mit Erwachsensein zu tun hat.
Oder eher mit einem Hang zu psychologisch schwierigeren Gemütslagen.
Zitat von GroßeHoffnung:Ja, haben wir, aber auf der falschen Weise. Wir lernten uns über lnstagram kennen. Beim ersten Treffen kam der erste Kuss, ohne Gefühle, weil das meine Schuld war. Wir haben uns in jedem Treffen geküsst. Damals war ich sehr unreif und wusste nicht genau was ich tat. Irgendwann kamen wir zusammen, aber ich hatte wenig bis keine Gefühle. Ich konnte nicht nein sagen, keine Ahnung. Ich war damals und bin heute mittlerweile noch etwas ein Mensch, der sich steuern lässt und einfach mitmacht.
Äh.... was? "Auf die falsche Weise..." Da fällt mir nix mehr zu ein.
Es gibt doch gar keine "richtige Weise". Jeder Mensch ist erst mal ein Geschenk. Er bringt Dinge, die Saiten in Dir zum Klingen bringen. Ist "wie ich". Oder "in Teilen anders." Oder "komplett anders als ich."
Oft sind gerade die "da ist das Gegenüber komplett anders als ich" Seiten diejenigen Seiten in uns, die wir an uns selbst ablehnen. Oder die wir gerne selbst hätten.
Etwas mehr von ihrer Leichtigkeit täte Dir sicher auch gut. Du wirkst.... innerlich "schwer".
Wie jemand, der sich selbst sehr ernst nimmt. Das spricht aus Deinem Schreiben.
Dich nimmst Du mega ernst.
Sie nicht. Du wertest sie ab, drehst und wendest sie wie eine Frucht auf dem Markt, urteilst über sie.
Wo in mir ein "mit welchem Recht, verdammt, hat er diese arrogante Haltung? Diesen Blick vom hohen Ross herunter? Und meint, der stünde ihm zu?" Gefühl aufsteigt.
Zitat von GroßeHoffnung:Du achtest auf mein Geschreibe und weißt gar nicht wie Sie ist. Du kannst nicht beurteilen, ob ich im falschen bin oder nicht. Du kannst lediglich anhand meiner Aussagen deine Meinung haben.
Joa. Dazu sind wir in diesem Forum, hm?
Auf was anderes als Dein Geschreibe kann ich ja nicht achten. Ich hab nur Dein geschriebenes Wort. Und der Mensch, der sich darin zeigt, der hat in meinen Augen Unrecht.
Oder zumindest ist es wenig weise, auf diese Art mit sich selbst und mit anderen umzugehen.
Zitat von GroßeHoffnung:Ich nehme mich sehr ernst und weiß wovon ich spreche.
Du Dich schon. Ich Dich jetzt nicht wirklich. Du wirkst "verkopft". Und in eine Idee verbohrt.
Auch mal spannend, dass hier jemand propagiert, man möge sich trennen, weil "die Beziehung keine Zukunft habe."
Öh.... in dem Moment, in demman sich trennt verliert jede Beziehung stets jede Zukunft, die sie mal hatte.
Gibts das, Beziehungen, die ewig halten, die von daher "Zukunft haben".
Hier tutet jemand in TEs Horn und übernimmt dessen Bewertung.
Letzten Endes meint TE, sich trennen zu sollen.
Ja, na, dann mach es doch. Sicher wird sie erst mal traurig und ärgerlich sein.
Sie ist jung. Das heilt wieder.
Und vor allem gibt ihr das die Chance, einen Partner zu finden, der sie liebt und akzeptiert.
Dich selbst freizulassen lässt auch das Gegenüber frei.
Zitat von GroßeHoffnung:Das ständige Lachen. Das wenig Schlaues raus kommt, dass sie sich ständig auf andere Menschen einlässt, weil Sie Ihr Wärme oder Liebe zeigen..
Hoppala... wo hat er das geschrieben? Zitier mir das mal.
Und ER lässt sich auf andere ein, ist dann emotional abhängig!
Kann das sein, dass Du eine konkrete, Dir bekannte Person vor Augen hast und der Thread in Dir "echot"?
Ein Mensch der viel lacht kann ein Sonnenschein sein. Eine Bereicherung.
Solange TE hier nicht mal mit Beispielen aufwartet, was ER an ihr "kindisch" findet, kann und mag ich nicht sagen, ob das Gegenüber das nun wirklich ist.
Fest steht für mich nur, dass TE gerade Bauchnabelschau betreibt und das, was er sieht, für die Erdachse hält.
Und das ist unerwachsen. Aber menschlich.