51

Freundin kindisch

G
Zitat von CaveCanem:
Und deswegen ist sie kindisch? Echt jetzt?

Nein, es geht um die Bedeutung der Antwort. Es geht um die Art der Antwort. Reife Menschen antworten auf einer anderen Weise als unreife Menschen. Kleine Kinder antworten anders als erwachsene. Daran liegt es


Zitat von CaveCanem:
Bist da nicht eher Du kindisch, wenn Du erwartest, ein Gegenüber möge sich Dir gegenüber verhalten wie Du das erwartest?

Darauf hab ich geantwortet.

03.11.2020 22:37 • #16


G
Zitat von tlell:
Erwachsene Menschen stehen für sich ein. Sie treffen Entscheidungen und setzen diese um. Ich finde dein Verhalten auch ehrlich gesagt kindisch. DU musst eine Entscheidung treffen und dir genau überlegen wie du sie umsetzt. Und dann tatsächlich auch machen. Neue Handynummer, neue Mailaddi usw...aber hier im Forum zu fragen ob das ein Trennungsgrund wäre ist Kindergarten. Als Erwachsener muss man Verantwortung übernehmen für sich selber und die eigenen Entscheidungen. Man muss aber auch für sich selber sorgen damit es einem gut geht. Gehört auch mit zum Verantwortung übernehmen.

Du hast recht

03.11.2020 22:38 • #17


A


Freundin kindisch

x 3


Zweizelgänger
Also mal ganz ehrlich.
Als ich 21 war habe ich gerade mit meiner ersten großen Liebe zusammengewohnt, hab eine Ausbildung gemacht, zusätzlich mehr gearbeitet, sowie samstags, damit wir die Wohnung zahlen können. Meine Freundin hat das genauso gemacht. Wir haben uns, wie ihr, mit ca 18 kennengelernt, sind viel spazieren gegangen, haben viel miteinander geredet und uns dann irgendwann verliebt.

Was ich damit sagen möchte ist, dass dir deine Freundin ja nicht plötzlich irgendwo aus dem Arm oder Knie gewachsen ist, sondern ihr euch ja auch mal kennengelernt habt.

Wie kann es sein, dass du einerseits sagst, dass sie einer der wichtigsten Menschen für dich ist und anderseits hältst du sie für kindisch und doof?

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du das Gefühl hast plötzlich etwas erfüllen oder darstellen zu müssen, du möglicherweise das Gefühl hast, dass du plötzlich einen unglaublichen Schritt gemacht hast und sie dafür aber abwertest.

Ich verstehe es also nicht ganz wo sie so plötzlich herkommt.
Also ich mein so nach 3 Jahren Beziehung.

Offensichtlich gibt es ja auch jede Menge on/off bei euch.
Was hat es damit auf sich?
Was ist überhaupt der Grund dafür, dass ihr zusammen seid?

03.11.2020 23:16 • #18


A
Zitat von GroßeHoffnung:
Ich komme mit diesem Verhalten nicht klar. Sie kommt mir echt zu kindisch rüber.

Wahrscheinlich nimmt sie dich nicht ernst, wegen deiner Anhänglichkeit...und du wertest dieses Verhalten als kindisch.

Hast du mal in Erwägung gezogen, dass sie sich so verhält, weil sie spürt, dass sie dich damit an sich bindet?
Hast du mal in Erwägung gezogen, dass es ihr ein Hochgefühl geben könnte, wenn Männer wie Kletten an ihr hängen?

Du solltest dich nicht weiter irgendeiner Hoffnung hingeben....dich nicht weiter dem Trugschluß hingeben, dass sie ohne dich nicht leben kann...dieses kindische Verhalten kann eine Taktik von ihr sein, es lockt Männer an - du siehst es an dir.

03.11.2020 23:30 • #19


F
Aufgrund eigener Defizite bist du mit einer Frau zusammen, die du überhaupt nicht ernst nehmen kannst. Zu der du daher keine innere Bindung hast.

Du solltest diese Notgemeinschaft so rasch wie möglich auflösen, damit du dich weiter entwickeln kannst. Und sie sich auch.

03.11.2020 23:39 • #20


A
Ich befürchte, dass GroßeHoffnung sauer ist, weil das Mädchen sich von ihm nicht erziehen lässt. Er hält es für erwachsen, wenn er ernste Gespräche führt, sie könnte es belustigen.

Ich weiß, wie ich in dem Alter reagiert habe, wenn so möchtegern Männer (mehr waren 21Jährige für mich nicht) ernsthafte Gespräche mit mir führen wollten, ich habe mich über sie lustig gemacht.

Das Mädchen könnte alle Register ziehen, um ihn vorzuführen.

03.11.2020 23:44 • x 1 #21


CaveCanem
Zitat von GroßeHoffnung:
Reife Menschen antworten auf einer anderen Weise als unreife Menschen.


Und ob sie Deiner würdig ist, ob ihrer von Dir gefühlten Reife.... das entscheidest Du?

Tu dem Mädel einen Gefallen und lass sie jemanden finden, der nicht derart unreif ist, dass er sich ihr überlegen fühlt.

Und ja... der geistige Entwicklungszustand kann ein Trennungsgrund sein.

Wobei.... wenn Du mich fragst.... Du ne Menge von ihr lernen kannst... Leichtigkeit.

Vielleicht nimmt sie Deinen pseudo würdigen Überlegenheitskram auch schlicht nicht ernst?

Vielleicht MAG sie Deine spanische Inquisition auch schlicht nicht beantworten?

Steht es Dir zu, sie auf diese Weise von oben herab zu betrachten? Nein. Einfach nein.

Weil sie versteht, dass es Ausdruck eines sehr geringen eigenen Selbstwertgefühls ist, wenn man sich darüber definiert, wie oder was ein Gegenüber ist? Bzw wie man meint, dass es ist?

04.11.2020 01:29 • #22


VictoriaSiempre
Zitat von Zweizelgänger:
Mal eine blöde Frage, warum machst du dafür ein neues Thema auf.
Die Frage hat doch im Prinzip direkt mit deinem anderen Thema zu tun.

Das ist keine blöde Frage! Ich finde es total nervig, wenn hier Geschichten in Salamitaktik via immer neuen Threads mitgeteilt werden.

Zitat von GroßeHoffnung:
Weil ich denke, dass das nicht im Forum angezeigt wird.

Häh!? Du denkst, dass nicht nachvollziehbar ist, was Du hier als angemeldeter User geschrieben hast?

Zitat von GroßeHoffnung:
Sie lacht immer, für alles. Verhält sich wie ein kleines Mädchen. Ernste Gespräche sind schwer zu führen. Da kommt wenig intelligentes raus. Sie spricht wie ein Mädchen aus der Grundschule über ihre Freunde. Sagen wir es so.

Ernste Gespräche via Facetime sind nicht unmöglich, ich frage mich nur, welche ernsten Themen es gibt, wenn man sich im RealLife so gut wie nie sieht. Weltfrieden, Virologie, Instagramnutzung?

Du beschreibst hier Deine Freundin als minderintelligentes Wesen auf Grundschulniveau, willst es aber nochmal mit ihr versuchen? Obwohl Du schleichend seit 3 Jahren weißt, dass Dir ganz viel an ihr nicht passt!? Warum?

Dein Problem ist meiner Meinung nach nicht Deine Freundin. Du könntest Dich freundlich, aber bestimmt von ihr trennen und die Kanäle kappen. Es wird ihr vielleicht weh tun, sie wird evtl. leiden, aber sie wird drüber hinweg kommen. Dein Problem bist Du (meine Sicht). Du hättest dann nämlich niemanden mehr, über den Du Dich erheben kannst und müsstest raus ins Leben.

04.11.2020 01:57 • x 2 #23


F
Anführer und Carve sind schlicht bösartig, oder sie kennen deinen anderen Streep nicht.

Du bist ja erst jetzt unter Schmerzen zu der Erkenntnis gekommen, dass deine Freundin nicht zu dir passt auch, weil sie einfach zu kindisch und unreif ist. Es mag ja Userinnen geben, die das beleidigend finden für ihr Geschlecht Aber es gibt halt dumme Frauen. Die Frage ist, warum hast du dich in eine solche verliebt? Beziehungsweise! Du hast dich ja gar nicht mal in sie verliebt, sondern sie ist ja einfach nur untergekommen mangels Alternativen. hört sich das jetzt zu hart an? Verbindet euch beiden doch was? Und wenn, was?

04.11.2020 01:57 • #24


F
Auweia Das Spracherkennungsprogramm sorry!
Ich meine Angie

04.11.2020 02:00 • #25


F
@Victoria Siempre

kann ich unterschreiben.
Ist aber nicht so einfach, wenn man sich aus eigener Not auf eine kindische Frau eingelassen hat, die isoliert leidet und Theater macht

04.11.2020 02:11 • #26


CaveCanem
Zitat von Faszination:
Anführer und Carve sind schlicht bösartig,


Nö. Ganz einfach nö. Zumindest ich war nur irgendwann auch mal 21.

Und hatte mit pretentiösen Möchtegernmännlein zu tun. Die sich soooo überlegen fühlten, dass sie meinten, Kraft ihrer Wassersuppe sich anhand vorgekauter fremder Gedanken (Nietzsche) über mich erheben zu können... solche Witzfiguren. Ego Würstchen.

Und die sich selbst ach sooo ernst nahmen. Wie TE auch.

Sorry, kein Blumentopf bei mir zu gewinnen mit dieser Nummer.

Tu dem Mädel einen Gefallen und befreie sie von Dir.

@faszination Dir fällt schon auf, dass TE Gründe sucht? Dass er das Gegenüber versucht als Grund für seine Entscheidung zu missbrauchen? Dass er Dinge in sie reininterpretiert, um Gründe zu konstruieren?

Wer macht sowas, bitte? Wer nimmt das Gegenüber zum Vorwand? Wer erhebt sich über ein Gegenüber?

Ein egoschwaches Würstchen.

Einen, der sie derart abwertet, den braucht das Mädel nicht.

04.11.2020 02:11 • #27


B
Ich würde dem Mädel raten,sich zu trennen und ihr Leben zu genießen. Du machst auf mich einen faden Eindruck.Lass dir selbst auch noch Zeit, um wirklich erwachsen zu werden

04.11.2020 02:13 • x 1 #28


Mad-Eye
Zitat von GroßeHoffnung:
Hallo nochmal ihr Lieben,
ich hätte nochmal eine Frage an euch und es geht um meine Freundin. Wir versuchen zurzeit nochmal die Beziehung fortzusetzen und die Probleme zu überwinden. Da wir nicht in der Nähe wohnen, FaceTimen wir oft und beim FaceTime merke ich, dass Sie sehr kindisch ist. sie ist innerlich eher ein kleines Kind. sie zeigt Ihre 21 Jahre nicht. ist das ein Grund für eine Trennung? Ich komme mit diesem Verhalten nicht klar. Sie kommt mir echt zu kindisch rüber.
Danke für eure Antworten!


Es kann nur eine Vermutung sein....

Bist du dir sicher, das du dir selbst nicht zuviel in deinem Alter abverlangst?

Ich für meinen Teil weiß heute über mich, das ich mit 22 Jahren noch absolut nicht erwachsen war. Natürlich durfte ich zwar in dem Alter schon alles (laut Gesetz) aber eigentlich hat mich mein Leben und die dazugehörige Verantwortung schlicht erschlagen.

Und jetzt stell dir vor, das deine Freundin natürlicher in ihrer Art ist. Halt einfach noch nicht erwachsen. Ob sie das mit Absicht macht, ob ungewollt, ob das Provokation ist.....?!

Eine meiner Nichten hat einen genetischen Defekt. Der ist eigentlich nicht zu bemerken wenn man ihr begegnet. Bis man erfährt, wie alt sie ist. Sie hinkt der natürlichen (wenn es so etwas überhaupt gibt) Entwicklung rund sechs Jahre hinterher. Dafür kann sie nix, hat sich dies nie aussuchen können.

Wobei ich auch Menschen begegnet bin, die ihr Leben mit 16, 17, 19 etc. schon voll im Griff hatten. Die waren so von Grund auf Bodenständig... solche Menschen würde ich am ehesten als Erwachsene bezeichnen wollen.
Aber die reine Zahl an Lebensjahren sagt eigentlich gar nichts aus.

04.11.2020 02:13 • #29


Matroschka
Hallo,

Ich weiss , was Du meinst . Ich kenne auch solche Menschen , die sogar ein paar Jahre älter sind als ich , die ich aber auch insgeheim nie ernst nehmen konnte , da in vielen Situationen die Reaktionen nicht angemessen sind/ waren . Beim drauf ansprechen und erötern der Situation wurden die Fehler meist abgewälzt oder ins lächerliche gezogen , dass führte schon zu so manchen Bruch in Freundschaften.

Was ich sagen will , so ein Verhalten ändert sich meistens so schnell nicht , ist auf Dauer sehr anstrengend und bremst Dich in deiner eigenen Entwicklung aus .

Du solltest die Gunst der Stunde nutzen , um den endgültigen Schlussstrich zu ziehen ...du bist nicht für sie verantwortlich , nicht der grosse Bruder , nicht ein Elternteil oder sonstiges um zu erziehen ...es ist ihr Charakter und ihre Art der Selbstdarstellung und vermutlich gefällt sie sich so, sehr gut und versucht Dich so zum Spielball zu machen , insbesondere wenn dahinter ggf eine ernstzunehmende Psychische Grunderkrankung liegt .

Wenn ich es richtig lese , habt ihr die Probleme ja versucht zu kommunizieren und seit auf keinen Nenner gekommen.

04.11.2020 05:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag