Zitat von GroßeHoffnung:Das ständige Lachen
Lachen kann auch ne Verlegenheitsgeste sein. Ist Dir das bewusst?
Was heisst für Dich "ständig"? Wie oft lacht sie, wann lacht sie? Bring doch mal ein Beispiel.
Zitat von GroßeHoffnung:Das wenig Schlaues raus kommt,
Abwertung. Was meinst Du? Bring ein Beispiel.
Zitat von GroßeHoffnung:dass sie sich ständig auf andere Menschen einlässt, weil Sie Ihr Wärme oder Liebe zeigen..
Genau das tust Du doch auch. Mit ihr.
Nennt man "projizieren".
Zitat von GroßeHoffnung:wenn wir streiten und ich zu ihr fahre, schaffen wir nicht ein ernstes Gespräch zu führen.
Das liegt konkret an was? Dass sie Angst hat vor einem Trennubgsgespräch und der Realität, die das schafft? Und versucht das auf diese Weise zu vermeiden?
Zitat von GroßeHoffnung:Ich bin zu ernst für sie.
Vielleicht.
Dann tu Dir und ihr nicht länger weh und lass sie gehen. Und Du.... schau vielleicht mal nach dieser Schwere in Dir.
Auf Dauer ist das ungesund, sich so in sich selbst einzurollen.
Zitat von Zweizelgänger:er könnte problemlos dein Sohn sein und finde ich schon, dass man da auch ein tatsächlich erwachsenes Verhalten zu erwarten ist.
Mein Sohn ist 26. Ich habe mit Menschen von 10 bis 26 zu tun. Und denke durchaus zu wissen, welches Verhalten in welcher Altersstufe erwartbar ist.
Du selbst bezeichnest ihn mehrfach als unreif. Unerwachsen.
Mir kommt er auch so vor.
Zudem zeigt er ein Verhalten, das ich für ihn selbst schon schwierig finde, das er aber anscheinend mit Ernsthaftigkeit und Erwachsensein verbindet.
Fazit: wenns halt nicht geht und es einem schlecht geht damit, darf man einen anderen auch loslassen, ohne dafür Seiten um Seiten an Rechtfertigung zu brauchen.
Just.... do.