51

Freundin kindisch

S
Zitat von Zweizelgänger:
Und vor 25 Jahren hab ich mich mal getrennt.
Es geht doch um Jetzt oder.


Ich weiss ja nicht, vielleicht bin ich heute komisch, aber der andere Thread ist 2 Tage alt und somit ziemlich neu. Die trennen sich jeden 2. Tag.

Sonst noch was?

04.11.2020 10:16 • x 1 #61


Mad-Eye
Zitat von Zweizelgänger:
Es geht doch um Jetzt oder.


Jetzt wirst du langsam richtig albern.

04.11.2020 10:18 • x 3 #62


A


Freundin kindisch

x 3


A
Zitat von GroßeHoffnung:
aber ich hätte gerne dass Sie sich dem Alter entsprechend verhält.

Zitat von GroßeHoffnung:
Damit fühle ich mich von dir angegriffen. Ich bin nicht ein Möchtegern Mann, der das Leben vollständig durchgemacht hat. Ich möchte lediglich, dass Sie ernst sein kann und nicht nur lacht. Und wenn Sie mit mir ernste Gespräche führt, nicht nur komisches Zeug bei raus kommt.

Was für Aussagen - damit bestätigst du eigentlich nur, dass du selber noch nicht erwachsen bist.

Du kannst doch nicht ernsthaft an einer Frau festhalten, die so ganz gegen alles ist, was du dir vorstellst und erwarten, dass sie sich für dich ändert.
Du liebst diese Frau nicht, wie du schreibst...du respektierst sie nicht, wie man lesen kann....stattdessen verachtest du sie, nennst sie dumm und kindisch...

Was willst du mit diesem Mädchen? Lass sie doch einfach los, damit sie einen Mann finden kann, der sie nimmt, wie sie ist.

04.11.2020 10:26 • x 1 #63


Heike1307
Zitat von Mad-Eye:
Ich mag Menschen die ihre inneren Kinder noch leben können


Ich eigentlich auch. Aber wenn es nur kindisch ist und nicht auch mal ernsthaft geredet wird, dann stört es irgendwann und man zweifelt an der Beziehung/ Verbindung. Mir ging es auch so.

04.11.2020 10:29 • #64


Zweizelgänger
Zitat von Heike1307:

Ich eigentlich auch. Aber wenn es nur kindisch ist und nicht auch mal ernsthaft geredet wird, dann stört es irgendwann und man zweifelt an der Beziehung/ Verbindung. Mir ging es auch so.

Na klar, mit einem Alter jenseits der 40 bzw 50+
Ich denke schon, dass man da mal realistisch bleiben sollte.
Auffällig finde ich trotzdem das Verhalten von beiden.

04.11.2020 10:33 • x 1 #65


L
Hallo großeHoffnung,
welche Themen genau nimmt sie denn nicht ernst, wo Du es erwarten würdest?
Das fehlt mir noch so ein Stück weit in der Betrachtung.

04.11.2020 10:45 • x 1 #66


CaveCanem
Zitat von Shakur:
Ich empfinde On/Off Beziehungen, tägliches Streiten wegen sinnlosen Dingen und anonyme Anrufe als Kindergarten. Für dich mag es sich nach einer erwachsenen Beziehung anhören Cave, für mich nicht. Beidseitig übrigens.


Woher willst Du das schon wieder wissen, wie sich was für mich anhört?

Es hört sich für mich nach menschlichem Verhalten an. Verstehbares menschliches Verhalten.

Nicht mehr. Nicht weniger.

04.11.2020 10:57 • #67


S
Zitat von CaveCanem:
Woher willst Du das schon wieder wissen, wie sich was für mich anhört?


Zitat von Shakur:
Für dich mag es sich nach einer erwachsenen Beziehung anhören Cave, für mich nicht. Beidseitig übrigens.


Wissen tu ich es nicht. Hab ich auch nicht geschrieben.

Es mag sich ... - Bedeutungen: [1] umgangssprachlich: etwas kann sein, aber muss nicht zutreffend sein. Sinnverwandte Wörter: [1] eventuell, möglich, möglicherweise, vielleicht.

Aber ja, man könnte meinen, dass es für dich okay ist, da du mich ja (schon wieder) korrigiert hast.

Ist gut jetzt?

04.11.2020 11:04 • #68


CaveCanem
Zitat von GroßeHoffnung:
Das ständige Lachen


Lachen kann auch ne Verlegenheitsgeste sein. Ist Dir das bewusst?

Was heisst für Dich ständig? Wie oft lacht sie, wann lacht sie? Bring doch mal ein Beispiel.

Zitat von GroßeHoffnung:
Das wenig Schlaues raus kommt,


Abwertung. Was meinst Du? Bring ein Beispiel.

Zitat von GroßeHoffnung:
dass sie sich ständig auf andere Menschen einlässt, weil Sie Ihr Wärme oder Liebe zeigen..


Genau das tust Du doch auch. Mit ihr.

Nennt man projizieren.

Zitat von GroßeHoffnung:
wenn wir streiten und ich zu ihr fahre, schaffen wir nicht ein ernstes Gespräch zu führen.


Das liegt konkret an was? Dass sie Angst hat vor einem Trennubgsgespräch und der Realität, die das schafft? Und versucht das auf diese Weise zu vermeiden?

Zitat von GroßeHoffnung:
Ich bin zu ernst für sie.


Vielleicht.

Dann tu Dir und ihr nicht länger weh und lass sie gehen. Und Du.... schau vielleicht mal nach dieser Schwere in Dir.

Auf Dauer ist das ungesund, sich so in sich selbst einzurollen.

Zitat von Zweizelgänger:
er könnte problemlos dein Sohn sein und finde ich schon, dass man da auch ein tatsächlich erwachsenes Verhalten zu erwarten ist.


Mein Sohn ist 26. Ich habe mit Menschen von 10 bis 26 zu tun. Und denke durchaus zu wissen, welches Verhalten in welcher Altersstufe erwartbar ist.

Du selbst bezeichnest ihn mehrfach als unreif. Unerwachsen.

Mir kommt er auch so vor.

Zudem zeigt er ein Verhalten, das ich für ihn selbst schon schwierig finde, das er aber anscheinend mit Ernsthaftigkeit und Erwachsensein verbindet.

Fazit: wenns halt nicht geht und es einem schlecht geht damit, darf man einen anderen auch loslassen, ohne dafür Seiten um Seiten an Rechtfertigung zu brauchen.

Just.... do.

04.11.2020 11:24 • #69


Zweizelgänger
Zitat von CaveCanem:
Du selbst bezeichnest ihn mehrfach als unreif. Unerwachsen.

Tue ich das..?

Ich denke, dass ich eher die Frage gestellt habe, ob ein Verhalten erwachsen ist.

Zitat von CaveCanem:
Zudem zeigt er ein Verhalten, das ich für ihn selbst schon schwierig finde, das er aber anscheinend mit Ernsthaftigkeit und Erwachsensein verbindet.

Fazit: wenns halt nicht geht und es einem schlecht geht damit, darf man einen anderen auch loslassen, ohne dafür Seiten um Seiten an Rechtfertigung zu brauchen.

Da bin ich absolut deiner Meinung.
Vor allem, der Gedanke, dass etwas erwachsen wäre bzw man sich so zu verhalten hätte.

04.11.2020 12:24 • #70


G
Zitat von LostGirl1:
Hallo großeHoffnung,
welche Themen genau nimmt sie denn nicht ernst, wo Du es erwarten würdest?
Das fehlt mir noch so ein Stück weit in der Betrachtung.

Wie soll ich sagen. Egal, worüber wir reden, es fehlt mir immer was. Die Antworten, die sie mir gibt, haben meistens wenig Sinn. Sie ist halt leider so wie ich sie beschreibe. Ich denke das sie sozusagen noch in ihrer Grundschulzeit lebt.

04.11.2020 14:20 • #71


G
Zitat von CaveCanem:
Lachen kann auch ne Verlegenheitsgeste sein. Ist Dir das bewusst?

Was heisst für Dich ständig? Wie oft lacht sie, wann lacht sie? Bring doch mal ein Beispiel.

Ständig. Beim FaceTimen, persönlich. Sie nimmt das meiste ins lächerliche. Mit ihr könnte ich gar nicht über unsere Zukunft reden. Sie ist halt noch sehr in der Kindheit Phase.

04.11.2020 14:24 • #72


Matroschka
Zitat von CaveCanem:

Woher willst Du wissen, was er meint?

Er hat ja nicht einmal erklärt, welches Verhalten er kindisch findet?


Ach Du ,

Du weisst doch auch , dass eine einzelne Person in einem anonymen Forum es nie zu 100 Prozent sagen kann , da wir hier beide Parteien nicht im realen Leben kennen und als Schiedsrichter agieren können.

Nach den Schilderungen , kamen mir diverse Vergleichs Situationen in den Sinn , die ich selber erlebt habe und diese waren Recht Dramatisch .

Zum einen Reden wir von einer Dame Anfang 21, also kann ich mir vorstellen, dass die Dame noch Recht naiv agiert, sich ausprobiert und je nach Erziehung ggf zu Hause verwöhnt wurde und noch eine Recht unrealistische Vorstellung vom richtigen Leben hat . Im Gegenzug scheint der TE schon eine andere Richtung gemacht hat .

Es gibt tatsächlich nicht seltener Menschen , die wirklich alle Probleme weglachen oder zumindest ins lächerliche ziehen , und den Ernst , bzw die Wahrheit nicht annehmen können - und wollen ! Da müssen die betroffenen halt auf andere Art und Weise , sehen und fühlen , lernen , dass in Ihrem denken , handeln etwas anders funktioniert und sie sich ggf falsch benommen haben .

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen , dass solche Menschen auf Dauer sehr , sehr anstrengend sein können und somit auch zu Recht von dem TE angezweifelt wird , ob so auf Dauer die Beziehung weiter geführt werden könnte ...aus meiner Sicht , nicht .

04.11.2020 14:29 • #73


A
Zitat von GroßeHoffnung:
Sie nimmt das meiste ins lächerliche

Sie nimmt dich nicht ernst......sie ist nicht interessiert an deinen Gesprächen....sie zieht deine Gespräche ins Lächerliche, weil sie sich über dich amüsiert........das hat nichts mit kindisch zutun.....das könnte einfach eine Reaktion auf deine überhebliche Art sein.....
Zitat von GroßeHoffnung:
Mit ihr könnte ich gar nicht über unsere Zukunft reden.

Vllt. will sie mit dir auch gar nicht über Zukunft reden.

Ich vermute, das Mädel könnte Probleme haben mit dir, deinen Vorstellungen und deiner Art.
Sie sagt dir nicht vor den Kopf, du benimmst dich in meinen Augen wie ein lächerlicher Wichtigtuer...sie amüsiert sich über dich, und dein permanentes Bemühen ernsthaft mit ihr zu reden.
Ihr ganzes Handeln ist eigenartig....für mich klingt das nicht nach Liebe, was du beschreibst...ich habe das Gefühle, dass sie mit dir spielt.
Vllt. ist sie gar nicht so dumm, wie du denkst...denn du zappelst an ihrer Angel. Dass sie an deiner Angel zappelt, ist nur eine Vermutung von dir.
Es könnte ein richtig gemeines Spiel sein, das sie mit dir treibt, um dir zu zeigen, dass sie gar nicht so dumm ist, wie du denkst......ich vermute, dass sie mitbekommen hat, wie du über sie denkst.

Zitat von GroßeHoffnung:
Beim FaceTimen, persönlich.

Ehrlich...ich würde mich auch köstlich über dich - und deine Bemühungen, zu zeigen wie wortgewandt du bist - amüsieren....warum nicht: persönliches Gespräch....warum so hochgestochen?

04.11.2020 15:46 • x 1 #74


CaveCanem
Zitat von GroßeHoffnung:
Beim FaceTimen,


Vielleicht freut sie sich einfach, Dich zu sehen?

Wobei ihre Gründe wurstegal sind.

Du siehst nur Dich. Und sie nur noch so, wie Du sie festgelegt hast.

Sprich: sie reicht Dir nicht.

Du willst was anderes. Wen anders.

Dann mach die Hände auf, lass los. Lass sie gehen. Sie kann Dir nix recht machen.

Ein böses Spiel seh ich da jetzt nicht. Aber joa... Deine hochtrabende Art, über ihre Defizite zu reden find ich... mühsam. Sie vielleicht auch?

04.11.2020 16:37 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag