51

Freundin kindisch

G
Zitat von Angi2:
Ich befürchte, dass GroßeHoffnung sauer ist, weil das Mädchen sich von ihm nicht erziehen lässt. Er hält es für erwachsen, wenn er ernste Gespräche führt, sie könnte es belustigen.

Da liegst du komplett falsch. Ich möchte Sie nicht großziehen. Ihre Ernsthaftigkeit passt nicht zu Ihrem alter. Sie kann arrogant, nett und sonst was sein, aber ich hätte gerne dass Sie sich dem Alter entsprechend verhält.


Zitat von Angi2:
Ich weiß, wie ich in dem Alter reagiert habe, wenn so möchtegern Männer (mehr waren 21Jährige für mich nicht) ernsthafte Gespräche mit mir führen wollten, ich habe mich über sie lustig gemacht.

Damit fühle ich mich von dir angegriffen. Ich bin nicht ein Möchtegern Mann, der das Leben vollständig durchgemacht hat. Ich möchte lediglich, dass Sie ernst sein kann und nicht nur lacht. Und wenn Sie mit mir ernste Gespräche führt, nicht nur komisches Zeug bei raus kommt.

04.11.2020 06:46 • #31


B
Zitat von GroßeHoffnung:
aber ich hätte gerne dass Sie sich dem Alter entsprechend verhält.


Was ist denn in so jungen Jahren dem Alter entsprechend ?
Bist du der Meinung, dass du dich deinem Alter entsprechend verhältst?

04.11.2020 07:08 • x 2 #32


A


Freundin kindisch

x 3


Zweizelgänger
@GroßeHoffnung
Ich finde es sehr schade, dass du ständig die gleiche Leier wiederholst ,aber nicht auf ernsthafte Fragen eingehst.

Nur mal so, aber hälst du das für ernsthaft und erwachsen.

Die Frage mag dir jetzt vielleicht hart vorkommen, aber im Grunde behandle ich damit lediglich als gleichwertig.

04.11.2020 07:30 • x 3 #33


S
Lieber TE

Ich zitiere aus deinem anderem Thread:

Zitat von GroßeHoffnung:
Ich möchte oder kann noch nicht die endgültige Trennung aussprechen, weil ich innerlich nicht bereit bin. Das ist der Knackpunkt. Ich weiß, dass Sie mir nicht passt. Ich weiß, dass die Umstände nicht passen. Es gibt genügende Gründe, um alles zu beenden, aber ich kann das nicht. Sie aus meinem Herz zu entfernen wäre sehr schmerzhaft. Ich glaube, dass mich der Schmerz und der leid, der auf mich zukommen wird, mich abhält und nicht wirklich Sie. Das ist meine Komfort Zone und die zu verlassen ist echt schwierig. Deswegen hab ich Probleme Menschen loszulassen. Ich hab Angst vor Veränderung, vor dem allein sein, vor dem Leid. Ich brauche leider durch meine Vergangenheit ganz viel Aufmerksamkeit und liebe. Sie schenkt mir diese. Vielleicht ist das der Grund, weshalb ich alles nicht kann.


Wie du schreibst, gibt es genügend Gründe, um die Beziehung zu beenden. Ob ihr kindisches Verhalten eins davon ist, oder du nur nach mehreren Gründen suchst - du bist nicht glücklich, ihr passt nicht zusammen, ihr habt keine gemeinsame Zukunft. On/Off, dazu noch in einer Fernbeziehung, sich 100 mal anonym anrufen - das ist Kindergarten.

Stelle dich deiner Verlustangst und trenne dich. Bzw. Trennung beherrschst du mittlerweile. Wie wäre es aber mit Konsequenz? Egal ob sie dir 100 mal anruft, 100 Mails schreibt, blockiere sie und gib nicht nach. Du tust ihr damit einen Gefallen. Lass sie los und bleib konsequent.

Sie wird ohne dich klar kommen, auch wenn nicht sofort.

04.11.2020 07:37 • x 1 #34


Mad-Eye
Zitat von GroßeHoffnung:
Damit fühle ich mich von dir angegriffen. Ich bin nicht ein Möchtegern Mann, der das Leben vollständig durchgemacht hat. Ich möchte lediglich, dass Sie ernst sein kann und nicht nur lacht. Und wenn Sie mit mir ernste Gespräche führt, nicht nur komisches Zeug bei raus kommt.

Ob du einer bist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Was ich jedoch weiß ist, das du dich nicht im Forum schlau gelesen hast.

Ich fasse es mal für dich zusammen.
Die Wahrheit ist immer: Nur du kannst dich ändern. Dir steht es nicht zu, eine andere Person zu ändern.

Du darfst für dich Entscheidungen treffen. Das ist viel, aber eben nicht mehr. Wenn sie so ist, wie sie ist, dann ist sie so. Das ist ihre Entscheidung. Wenn dir das nicht passt, kannst du bei ihr bleiben oder gehen. Das sind deine Entscheidungsmöglichkeiten.

Du kannst natürlich versuchen sie zu beeinflussen, aber das steht dir nicht zu und dies kann ganz heftig nach hinten losgehen Erfahrungsgemäß. Vielleicht hast du auch Glück und sie ist dir dafür dankbar. Bis zu dem Punkt wo sie merkt das du sie beeinflusst hast und dann geht das meist ziemlich nach hinten los, Erfahrungsgemäß.

Da Menschen sehr vielfältig sind, ist das natürlich nur eine Hypothese.

04.11.2020 07:37 • x 1 #35


G
Zitat von Zweizelgänger:
Also mal ganz ehrlich.
Als ich 21 war habe ich gerade mit meiner ersten großen Liebe zusammengewohnt, hab eine Ausbildung gemacht, zusätzlich mehr gearbeitet, sowie samstags, damit wir die Wohnung zahlen können. Meine Freundin hat das genauso gemacht. Wir haben uns, wie ihr, mit ca 18 kennengelernt, sind viel spazieren gegangen, haben viel miteinander geredet und uns dann irgendwann verliebt.

Darauf beziehe ich mich nicht. Arbeit hin und her ist ein anderes Thema. Sie kann leben, wie Sie möchte. Mir geht es lediglich um Ihren verhalten. Sie ist ein Mädchen, die wenige Dinge ernst nimmt. Ich kenne auch andere, die Ihren Alter zeigen und das vergleiche ich. Ich bin mit Ihr unglücklich. Ihr Verhalten, die Entfernung und andere Probleme passen nicht. Sie hat gestern Abend Schluss gemacht, weil Ihr nicht passte, das wir uns nicht sehen und weil Sie denkt, dass es keine Zukunft hat. Ich habe es akzeptiert und überall blockiert. Sie kam mit einer Geschichte, um mich wahrscheinlich wieder anzulocken, bei der Sie meinte, das mich Ihre Freundin mit ein anderen Mädchen gesehen hätte. Das ist krank. Ich hab kurz geantwortet, aber ich hab sie irgendwann blockiert und reagiere nicht drauf. Ich versuche mich nun zu trennen und konsequent zu sein. Die Beziehung passt mir nicht.



Zitat von Zweizelgänger:
Was ich damit sagen möchte ist, dass dir deine Freundin ja nicht plötzlich irgendwo aus dem Arm oder Knie gewachsen ist, sondern ihr euch ja auch mal kennengelernt habt.

Ja, haben wir, aber auf der falschen Weise. Wir lernten uns über lnstagram kennen. Beim ersten Treffen kam der erste Kuss, ohne Gefühle, weil das meine Schuld war. Wir haben uns in jedem Treffen geküsst. Damals war ich sehr unreif und wusste nicht genau was ich tat. Irgendwann kamen wir zusammen, aber ich hatte wenig bis keine Gefühle. Ich konnte nicht nein sagen, keine Ahnung. Ich war damals und bin heute mittlerweile noch etwas ein Mensch, der sich steuern lässt und einfach mitmacht.


Zitat von Zweizelgänger:
Offensichtlich gibt es ja auch jede Menge on/off bei euch.
Was hat es damit auf sich?
Was ist überhaupt der Grund dafür, dass ihr zusammen seid?

Sie liebt mich. Bei mir ist der Grund die emotionale Abhängigkeit, die Erinnerungen mit Ihr. Keine Ahnung, ich bin viel zu schwach um Stellung zu nehmen.

04.11.2020 08:11 • #36


G
Zitat von Angi2:
Wahrscheinlich nimmt sie dich nicht ernst, wegen deiner Anhänglichkeit...und du wertest dieses Verhalten als kindisch.

Nein, ich bin nicht anhänglich. Sie wünschte sich von mir mehr liebe.
Zitat von Angi2:
Hast du mal in Erwägung gezogen, dass sie sich so verhält, weil sie spürt, dass sie dich damit an sich bindet?
Hast du mal in Erwägung gezogen, dass es ihr ein Hochgefühl geben könnte, wenn Männer wie Kletten an ihr hängen?

Nein, ich denke nicht.


Zitat von Angi2:
Du solltest dich nicht weiter irgendeiner Hoffnung hingeben....dich nicht weiter dem Trugschluß hingeben, dass sie ohne dich nicht leben kann...dieses kindische Verhalten kann eine Taktik von ihr sein, es lockt Männer an - du siehst es an dir.

Ich weiß es leider nicht. Auf jeden Fall kam gestern Abend ein erneuter Schluss und ich denke, das ich nicht mehr nachlassen werde. Im Endeffekt möchte ich das gar nicht mehr. Ihr Verhalten stört mich, die Entfernung stört mich und es gibt noch andere Probleme. Ich bin nur noch da, weil ich emotionale Abhängig bin.

04.11.2020 08:14 • #37


G
Zitat von Faszination:
Aufgrund eigener Defizite bist du mit einer Frau zusammen, die du überhaupt nicht ernst nehmen kannst. Zu der du daher keine innere Bindung hast.

Du solltest diese Notgemeinschaft so rasch wie möglich auflösen, damit du dich weiter entwickeln kannst. Und sie sich auch.

Ich habe eine innere Bindung zu Ihr. Wenn ich nichts für Sie fühlen würde, wäre alles viel einfacher. Ich habe in der Vergangenheit Menschen verlassen und wurde verlassen. Keine Trennung war soweit ich noch weiß so hart wie diese.

04.11.2020 08:16 • #38


S
Zitat von GroßeHoffnung:
Sie liebt mich. Bei mir ist der Grund die emotionale Abhängigkeit, die Erinnerungen mit Ihr. Keine Ahnung, ich bin viel zu schwach um Stellung zu nehmen.


Sie macht sich von dir au abhängig. Eine Person, die weint, bittet und bettelt, 100 mal anonym anruft und keine Ruhe lässt, liebt auch nicht wirklich.

Ihr beide habt eine komische Vorstellung von der Liebe.

04.11.2020 08:16 • x 1 #39


G
Zitat von CaveCanem:
Und ob sie Deiner würdig ist, ob ihrer von Dir gefühlten Reife.... das entscheidest Du?

Nein, das entscheide ich nicht. Ich beurteile.


Zitat von CaveCanem:
Tu dem Mädel einen Gefallen und lass sie jemanden finden, der nicht derart unreif ist, dass er sich ihr überlegen fühlt.

Warum urteilst du, ohne Sie zu kennen? Du achtest auf mein Geschreibe und weißt gar nicht wie Sie ist. Du kannst nicht beurteilen, ob ich im falschen bin oder nicht. Du kannst lediglich anhand meiner Aussagen deine Meinung haben.

04.11.2020 08:19 • #40


G
Zitat von Faszination:
Anführer und Carve sind schlicht bösartig, oder sie kennen deinen anderen Streep nicht.

Du bist ja erst jetzt unter Schmerzen zu der Erkenntnis gekommen, dass deine Freundin nicht zu dir passt auch, weil sie einfach zu kindisch und unreif ist. Es mag ja Userinnen geben, die das beleidigend finden für ihr Geschlecht Aber es gibt halt dumme Frauen. Die Frage ist, warum hast du dich in eine solche verliebt? Beziehungsweise! Du hast dich ja gar nicht mal in sie verliebt, sondern sie ist ja einfach nur untergekommen mangels Alternativen. hört sich das jetzt zu hart an? Verbindet euch beiden doch was? Und wenn, was?

Wir haben uns auf der falschen Weise kennengelernt und ich bin ohne Gefühle mit ihr zusammengekommen. Da gabs nur küsse, ohne uns richtig kennenzulernen. Irgendwann kamen wir dann zusammen und es verliefen 3 Jahre hin und her. Es ist aber meine Schuld. Ich hätte es lange schon beenden sollen. Schuld ist meine innere leere.

04.11.2020 08:23 • #41


G
Zitat von CaveCanem:
Und die sich selbst ach sooo ernst nahmen. Wie TE auch.

Sorry, kein Blumentopf bei mir zu gewinnen mit dieser Nummer.

Tu dem Mädel einen Gefallen und befreie sie von Dir.

Deine Meinung. Ich nehme mich sehr ernst und weiß wovon ich spreche. Das alles muss dir nicht gefallen. Kannst gerne woanders kommentieren.

04.11.2020 08:25 • #42


G
Zitat von CaveCanem:

Nö. Ganz einfach nö. Zumindest ich war nur irgendwann auch mal 21.

Und hatte mit pretentiösen Möchtegernmännlein zu tun. Die sich soooo überlegen fühlten, dass sie meinten, Kraft ihrer Wassersuppe sich anhand vorgekauter fremder Gedanken (Nietzsche) über mich erheben zu können... solche Witzfiguren. Ego Würstchen.

Und die sich selbst ach sooo ernst nahmen. Wie TE auch.

Sorry, kein Blumentopf bei mir zu gewinnen mit dieser Nummer.

Tu dem Mädel einen Gefallen und befreie sie von Dir.

@faszination Dir fällt schon auf, dass TE Gründe sucht? Dass er das Gegenüber versucht als Grund für seine Entscheidung zu missbrauchen? Dass er Dinge in sie reininterpretiert, um Gründe zu konstruieren?

Wer macht sowas, bitte? Wer nimmt das Gegenüber zum Vorwand? Wer erhebt sich über ein Gegenüber?

Ein egoschwaches Würstchen.

Einen, der sie derart abwertet, den braucht das Mädel nicht.

Natürlich. Ich suche so viele Gründe in Ihr, die mir nicht passen, um Sie abzuwarten. Ich hab meine Seele in dieser Beziehung gesteckt! Du schreibst viel ohne viel zu wissen. Das ist eine Fernbeziehung. Du hast keine Ahnung was ich alles gemacht um alles möglich zu machen. Ich hab mich geopfert, geopfert und weiter geopfert. Du kannst weiter mit deiner Arroganz als besserwisserin weiterreden. Das was du hast, ist lediglich ein Teil davon und beurteilst ohne zu wissen!

04.11.2020 08:28 • #43


G
Zitat von Bones:
Ich würde dem Mädel raten,sich zu trennen und ihr Leben zu genießen. Du machst auf mich einen faden Eindruck.Lass dir selbst auch noch Zeit, um wirklich erwachsen zu werden

Warum soll ich erwachsen werden? Wenn ich in mein Alter ein Mädchen haben möchte, die ernst Richtung leben schauen kann und nicht nur dauerhaft lacht und über ihre Freunde wie in der Grundschule spricht? Ich erwarte Ernsthaftigkeit, nicht eine Welt.

04.11.2020 08:30 • #44


G
Zitat von Mad-Eye:

Es kann nur eine Vermutung sein....

Bist du dir sicher, das du dir selbst nicht zuviel in deinem Alter abverlangst?

Ich für meinen Teil weiß heute über mich, das ich mit 22 Jahren noch absolut nicht erwachsen war. Natürlich durfte ich zwar in dem Alter schon alles (laut Gesetz) aber eigentlich hat mich mein Leben und die dazugehörige Verantwortung schlicht erschlagen.

Und jetzt stell dir vor, das deine Freundin natürlicher in ihrer Art ist. Halt einfach noch nicht erwachsen. Ob sie das mit Absicht macht, ob ungewollt, ob das Provokation ist.....?!

Eine meiner Nichten hat einen genetischen Defekt. Der ist eigentlich nicht zu bemerken wenn man ihr begegnet. Bis man erfährt, wie alt sie ist. Sie hinkt der natürlichen (wenn es so etwas überhaupt gibt) Entwicklung rund sechs Jahre hinterher. Dafür kann sie nix, hat sich dies nie aussuchen können.

Wobei ich auch Menschen begegnet bin, die ihr Leben mit 16, 17, 19 etc. schon voll im Griff hatten. Die waren so von Grund auf Bodenständig... solche Menschen würde ich am ehesten als Erwachsene bezeichnen wollen.
Aber die reine Zahl an Lebensjahren sagt eigentlich gar nichts aus.

Nein, ich verlange nicht viel, aber ich denke, dass sich die Sache nun gelöst hat. Jeder hat seine Meinung und ich muss im Endeffekt damit leben können, was ich aber nicht kann.

04.11.2020 08:33 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag