Gerade aus einer Beziehung gefallen

F
Hallo Zusammen,

ich bin gerade aus einer langen Beziehung gefallen. Fast neun Jahre waren wir zusammen. Ich durchlebe die emotionalen Achterbahnfahrten, wie wohl alle hier. Mit meiner Beziehung fällt zugleich auch ein Teil meines Zuhauses weg, meine Heimat. Wir führten aus beruflichen Gründen seit einigen Jahren eine Fernbeziehung. Das ist so niederschlagend zu sehen, dass ich ganz von vorne anfangen muss. Er hatte eine Affäre, mit der er sich vermutlich jetzt über die schwierige Zeit der Trennung hilft. Über ihn will ich aber gar nicht reden. Dieses Gefühlschaos ist wirklich sehr schwer zu ertragen. Ich versuche es mit Achtsamkeit und Wohlwollen anzunehmen. Ich will mich von ihm völlig lösen, ohne Option auf Neuanfang. Vielleicht findet sich jemand im Forum und wir können uns darin gegenseitig stützen.

06.03.2016 15:22 • #1


I
Hallo Freja,

Lange niemanden gelesen, der so aufgeräumt nach einer Trennung schreibt! Hut ab!

Besser geht es nicht.

IRobot

06.03.2016 15:30 • #2


A


Gerade aus einer Beziehung gefallen

x 3


F
Hallo IRobot,
Danke, ich war die letzte Woche auch gut damit beschäftigt, alles für mich aufzuräumen. Einfach ist es deswegen leider nicht. Warum bist Du hier im Formun unterwegs?
Freja

06.03.2016 15:40 • #3


B
Hey Freja!

Hut ab, ich hab 2 Ansätze gebraucht um meine Gedanken hier im Forum in eine lesbare Form zu bringen.

Mir gehts ähnlich wie dir. Das schreiben und lesen im Forum hat mir die letzen 2 Tage viel gebracht, im Moment bin ich auf einem kleinen Hügel in meinem tiefen Loch.

Wünsch dir das es bald besser geht!

06.03.2016 15:53 • #4


F
Hallo ButWhyy,

ich habe die letzten Tage damit verbracht, alles aufzuschreiben, bis mir die Hand drohte abzufallen. Das hat mir sehr dabei geholfen, mich zu reflektieren. Dabei konnte ich gut die Schwankungen von Wut, Verzweiflung, Verlangen, Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft, Schmerz usw. beobachten. Mein Verstand weiß, dass es vorwärts gehen muss und keinen Sinn hat, daran festzuhalten, was gewesen ist. Mein Herz hängt jedoch fest an den Zukunftsplänen, die wir hatten, an der schönen Zeit, die wir hatten usw.
Wie lange ist deine Trennung her?

06.03.2016 16:06 • #5


B
Hey Freja,

ich denke ich werde jetzt auch anfangen meine Gedanken und Gefühle in ein Tagebuch zu schreiben.

Meine Trennung ist nur 2 Tage her. Es war weniger eine Trennung da wir nicht richtig zusammen waren, mein Herz hängt aber sehr an ihr. Ich kann mir glaub ich gar nicht richtig vorstellen wie Schmerzhaft es sein muss nach neun Jahren verlassen zu werden.

Mir wird auch klar das es nichts bringt daran festzuhalten. Es schmerzt aber sehr das wir am gleichen Tag noch Pläne für die Zukunft gemacht haben, auch wenn es nur ein paar Sätze über das schwimmen im Sommer waren.

06.03.2016 16:17 • #6


R
Hallo Freja,

Warum bin ich hier? Gute Frage?
Ich denke das ich dadurch meine 13 Jahre lang andauernd Ehe besser
verarbeiten und abschliessen kann.
So alle 4 Wochen, bekomme ich mal wieder einen Brief Ihrer Anwältin und muss
mich mit der Gesamtsituation auseinander setzen.
Ob ich will oder nicht.

Eigentlich will ich nicht mehr belästigt werden.

Robot

06.03.2016 16:27 • #7


F
@ButWhyy
Warum ist es keine richtige Beziehung gewesen? Die Pläne für den Sommer kannst Du auch alleine ausleben. Ich versuche mir gerade all das, was ich von einem Partner erwartet habe, selbst zu geben. Das ist nicht leicht, scheint mir aber der richtige Weg zu sein, wenn man einen Partner nicht als Krücke für die iegenen Unzulänglichkeiten und Lücken verwenden will.

06.03.2016 16:34 • #8


B
@Freja
Es hat sich so angefühlt wie eine Beziehung. Wir haben jeden Abend telefoniert, ich hab sie in der früh immer in die Schule gefahren, wir haben oft was unternommen, waren Shoppen. Aber immer wenn ich sie darauf angesprochen habe, ob sie eine Beziehung will hat sie gesagt sie braucht noch Zeit.

Ich werd die Pläne im Sommer mit freunden ausleben. Ich musste aber, weil du kurz über Zukunftspläne gesprochen hast, daran denken und das hat mich dann erinnert das wir am selben Tag noch über die Zukunft gesprochen haben. Nichtmal 2 Stunden später bricht sie den Kontakt per WhatsApp ab ...

06.03.2016 16:46 • #9


I
Sorry, das mit dem belästigen, war nicht auf Dich gemünzt.
Irgendwie falscher Konsens. Ich meinte die Anwältin.

IRobot

06.03.2016 17:30 • #10


B
Hey Robot,

Tut sicher weh wenn man abschliessen will aber nicht kann. Die letzen Stunden gings mir gut.. hatte nicht mehr dieses komische Gefühl im Magen.... jetzt hör ich ein Lied das mich an sie erinnert und schon gehts mir wieder sch****... das ist doch so ähnlich oder nicht?

06.03.2016 17:36 • #11


I
@ButWhyy

nicht ganz so! Emotional anderst! Hier wird ja über Geld und materielle Dinge
ein Rosenkrieg ausgetragen. Das Leben nach einer Trennung/Scheidung kostet ja auch Geld!
Von Emotionen wird man ja nicht satt.

IRobot

06.03.2016 18:07 • #12


B
Klar, sorry soweit hab ich nicht gedacht. Bin auch noch zu jung um mich in so einer Situation zu befinden.

Ich weiß ja nicht wie lange du schon getrennt bist oder ob du's schon versucht hast aber schreib mal einen eigenen Thread. Wo du alles rauslassen kannst. Mir hilfts.

06.03.2016 18:26 • #13


F
@irobot: Danke für die Aufklärung, das hatte mich schon etwas stutzig gemacht. War aber eigentlich klar, dass Du nicht mich gemeint haben kannst, sonst hättest Du dich hier nicht gemeldet.
Du redest von einem Rosenkrieg. Hast Du denn emotional die Trennung schon verarbeitet? In manchen Fällen, kann es auch sein, dass sich einfach nur Erleichterung einstellt. Wie war das bei Dir?

06.03.2016 20:58 • #14


I
Hallo Freja,

ob ich die Trennung emotional verarbeitet habe, kann ich Dir mit Bestimmtheit nicht sagen!
Ich habe keinen Liebeskummer mehr. Mache mein Ding und möchte meine Ruhe haben.

Was ich immer noch nicht will, ist mich neu zu binden! Ich merke das immer wieder, wenn
mir Frauen über den Weg laufen.
Diese Verletzung, die ich erfahren habe war seelisch und moralisch so tief, dass ich das
nicht mehr will.
Das bedeutet nicht, dass ich daheim rumsitze und Trübsal blase.
Bin viel unterwegs und lerne Menschen kennen, aber möchte nicht mit deren Probleme tangieren.
Die meisten haben ihre ungelösten Probleme im Rücken und schleppen eine Geisterbahn mit sich rum.
Ist echt krass.

IRobot

07.03.2016 13:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag