BernhardQXY
- 17025
- 5
- 28195
BernhardQXY
sinnet
Zitat von Fenjal:@BernhardQXY für dich: Sei X = Krankheitstage einer kinderlosen Frau sagen wir 14 Tage Sei y = Krankheitstage einer Mutter, das wären 14 Tage +7-12 ...
BernhardQXY
Brightness2
Zitat:wie viele Fehltage haben Mütter im Schnitt wegen Krankheit des Kindes
Zitat:Laut verschiedenen Auswertungen von Krankenkassen (z. B. Techniker Krankenkasse, DAK, AOK):
Durchschnittlich werden 8 bis 12 Tage pro Jahr tatsächlich wegen eines kranken Kindes genommen.
Mütter nehmen häufiger Kinderkrankentage als Väter – etwa 75–80 % der Tage werden von Müttern beansprucht.
Zitat von sinnet:Jodeldiplom?
Zitat von alleswirdbesser:Ich bezog mich auf den von mir zitierten Satz und nicht auf die komplette Zeit der Mutterschaft. Ich stieg auch immer jeweils nach dem Abstillen stundenweise in das Berufsleben ein, sprich nach 6 Monaten. Die erste Zeit gehörte aber dem Baby.
Fenjal
Felica2024
Zitat von BernhardQXY:Außerdem ist die Anzahl der Krankheitstage vom Alter abhängig und Kinderkrankentage gibt es nur afair bis zum 12. Lebensjahr.
Balu85
Zitat von BernhardQXY:Insofern ist fenjals Rechnung nicht mehr als eine Meinung.
Zitat von BernhardQXY:Frauen sind öfter krank als Männer.
nalea
Balu85
Zitat von nalea:Soweit ich weiß sind Kinderkranktage nicht vergleichbar mit einem Spa-Urlaub.
Fenjal
Deejay
Zitat von Fenjal:Grob schätze ich dass die Wahrscheinlich bei über 70-80% liegt, dass eine Mutter mehr Fehltage im Jahr aufweist, als eine kinderlose Frau, eben weil die KK Tage hinzukommen.
cline
cline
Zitat von Fenjal:wenn ich 16 sage, sagen sie Kartoffelsuppe
nalea
cline
Zitat von Deejay:kann nicht in eine Einrichtung gehen, solange es ihm nicht gut geht