9

Gestern bin ich eingeknickt

Ensinger
Hallo zusammen, ich habe lange gesucht und denke das ich hier fündig geworden bin.

Ich bin Chris 30 Jahre ich war seit letztes Jahr Okotber mit meinem kleinen Engel zusammen. Sie ist 7 Jahre jünger als ich.

Krankheitsbedingt durch Migräne war die anfangs oft im Krankenhaus wo ich Sie wo es nur ging unterstützt habe. Sie hat ihre Schule geschmissen deswegen. Hat aber ihr Traum nie aus den Augen verloren. Selbst da habe ich Sie unterstützt und ihr zu einem Praktikum geholfen. Durch ihre Krankheitsgeschichte war es irgendwie von Anfang an eine on/off-Beziehung ständig wollte Sie Schluss machen weil Sie nicht wollte das ich Sie in diesem Zustand sehe. Ich habe aber nie locker gelassen und war trotzdem für Sie da. Dennoch gabs immer wieder auseinandersetzungen die dann immer wieder zu kürzeren Trennungsphasen geführt haben. Immer wieder haben wir uns zusammen gerauft. Anfang dieses Jahres haben mir Ihre Eltern sogar ihr altes Auto geschenkt als Grundstein für die Zukunft. Dem bin ich heute noch dankbar. Leider gab es irgendwo Missverständnisse bezüglich meiner Dankbarkeit bzw. Meiner Hilfe Angebote zur Renovierung des Hauses von Oma. Die Eltern haben mich irgendwie nicht mehr leiden können Was sogar in Hass über gegangen ist. Ich habe dies aber nie wirklich gemerkt erst als es mir meine Freundin kurz vor Ende erzählt hat. Aber da war ich so dickköpfig und war der Meinung wenn jemand ein Problem hat dann soll mann auch auf denjenigen zu gehen. Aber es passierte nichts mehr. Anfangs hatte ich mit der Mutter ein recht gutes Verhältnis und könnte mit ihr über Gott und die Welt reden auch wenn es wieder Probleme gab mit meinem Engel. Mein kleiner süßer Engel hat dann auch bei mir gewohnt auch wenn es ihr Wohnungstechnisch nie gefallen hat war Sie dennoch bei mir. Aber warum um den Stress mit ihren Eltern aus dem Weg zugehen vielleicht? Jedenfalls wurde Sie immer unzufriedener bin allem unser S. Leben hat darunter gelitten wie alles andere. Ich hatte eine Phase im Geschäft wo ich zusätzlich noch mehr arbeiten musste und auch recht spät immer nachhause gekommen bin. Und immer wieder gab es Streitigkeiten das Sie mehrfach im Laufe des Jahres ihre Sachen gepackt hatte und gehen wollte. Jedesmal habe ich Sie davon abhalten können. Ihr war Harmonie viel wichtiger in der Beziehung wie Geld und Arbeit. Ich bin aber ein Mensch der die Arbeit für wichtig hält weil ohne Arbeit kein Geld und ohne Geld kein Leben ihr kennt es ja bestimmt was ich meine. Kurz nach meinem Geburtstag dann wieder die Trennung diesmal habe ich Sie ziehen lassen. Grund hierfür war: Meine kroatische Mentalität das wir keine gemeinsamkeiten hätten und das ich nicht in der Lage war das Problem mit ihren Eltern zu klären was ihr sehr wichtig erschien. Dies war mir aber nie so wirklich bewusst weil Sie immer eigendlich sehr genervt war von ihren Eltern. Auch wenn es mir schwer fiel. Ich habe immer den starken Mann gespielt auch während der Beziehung wollte ihr nie zeigen wie sehr mich auch manche Aussagen verletzt haben oder dieses ständige on/off. es waren einige Faktoren die vorne und hinten nicht funktioniert haben. Oft wurden Sachen gesagt zur Verbesserung aber es hat sich kaum was von beiden Seiten getan. Ich bin auch nicht fehlerfrei und nicht perfekt das weiss ich aber manche Dinge konnte ich auch einfach nicht verstehen.

Nun sind mehr als 5 Wochen vorbei nach der Trennung anfangs hat Sie sich paar gemeldet und wollte wissen wie es mir ging. Auch da habe ich den starken Mann gespielt. Seit Anfang Juli hat Sie endlich ihren Traumberuf angefangen. Dabei stellte es sich heraus das Sie kurz vor Ende unserer Beziehung anscheinend in einen Arbeitskollegen verguckt hat was Sie aber nie wahrhaben wollte. Seit einer Woche oder so sind Sie wohl zusammen. Irgendwie kann ich das ganze nicht wirklich glauben was mir auch meine Freunde bestätigt haben da Sie sich widersprüchlich teilweise verhält. Am Freitag habe ich ein Lied verlinkt in mein Whatsapp Status es hatte keine 5 Minuten gedauert als sich meine Ex gemeldet hat. Wer sei den wohl die glückliche?! Als ich nicht mit der Sprache rausgerückt habe kam dann. Natürlich weiss ich das es an mich gedacht ist. Das war der Moment wo ich komplett eingeknickt bin. Meine Gefühle zu Ihr sprudelten raus meine Ängste alles habe ich ihr geschrieben. Entweder kam gar keine Reaktion oder nur ein tut mir leid. Einmal sagt Sie das Sie nicht mehr zurück könne Sie sei in einer Beziehung wo Sie ziemlich glücklich sei. Vieles klang sehr komisch in meinen Augen. Bis ich dann die Initiative ergriffen habe und der ganzen Familie einen Brief geschrieben habe.

Hallo liebe Familie x., ich weiß gar nicht wirklich wo ich so richtig anfangen soll. Ich denke das ich ein paar Fehler gemacht habe in der Vergangenheit was mein Schatz und euch anbelangt. Ich weiß das ich manchmal auch sehr dickköpfig bin und uneinsichtig was mir im Nachhinein sehr leidtut. Dennoch möchte ich das hier alles nicht so stehen lassen und einfach verschwinden denke dass das gegenüber allen nicht fair ist. Durch meinen Engel habe ich erfahren das ihr leider ein Problem mit mir habt welches wahrscheinlich mittlerweile in Hass übergegangen ist. Ich habe es mir ehrlich aber auch nie erklären können warum überhaupt. Schließlich war ich immer für Sie da habe mich immer um meinen kleinen Engel gekümmert wo es bloß nur ging und wie es mir möglich war. Für das Auto bin ich euch heute noch sehr dankbar und habe meines Wissens und Gewissens euch am Anfang meine Hilfe angeboten. Ein paar Mal hatte ich auch La. gesagt das ich auch wirklich Lust hätte mit x. aufm Stückle den Rasen zu mähen, weil ich das auch wirklich gerne mache. Jetzt ist es leider wohl zu spät und ich kann es nicht mehr ändern. Dennoch springe ich jetzt über meinen Schatten und wende mich an euch alle weil ich denke auch wenn es nichts mehr hilft, dass es La. trotzdem noch wichtig ist das es vielleicht geklärt wird. Ich denke wir sind in der Situation alle sehr stur köpfig gewesen, denn ich denke, wenn jemand ein Problem mit mir hat, dass dann auch der Jenninge auf mich zu kommt. Dem war aber aus welchen Gründen auch immer nicht der Fall. Ich denke ich war trotzdem immer sehr freundlich zu euch und nie irgendwie abwertend oder ähnliches. Ich habe euch gerne im Haus in Hila geholfen und ich sage euch ganz ehrlich das ich es sehr schade fand das sich keiner bei mir gemeldet hat um nach Hilfe gefragt hat. Schließlich war ich der Meinung, dass ich ein Teil der Familie gewesen bin und dass es doch völlig normal sei zu fragen. Gerne hätte ich noch mehr geholfen aber x. hast ja teilweise selber mitbekommen das ich auch viel arbeite. Dennoch wäre die Frage gekommen hätte ich diese nie abgelehnt. Weil ich möchte nicht als irgendein Egoist oder fauler Mensch dahingestellt werden egal ob ihr es gesagt habt oder nicht ich weiß es nicht. Dennoch ist es mir arg. Meinen Cousin hätte ein Dank gereicht für das was er gemacht hat. Weil er war wegen mir hier und weil ich ihn darum gebeten habe um uns als Familie zu helfen. Ich finde es sehr schade das manche Dinge einfach so mega beschissen gelaufen sind. Denn ich bin ein Familienmensch und habe mich immer auf irgendwelche Geburtstage oder kleinere Feiern gefreut mit euch zusammen. Selbst für den x. habe ich immer meine Ohren offen gehalten für einen neuen Job leider hat sich da nie was ergeben in meinen Kreisen. Ich bin wirklich sehr sehr traurig und am Boden zerstört das ich nicht mehr mit meinem Schatz zusammen bin und hatte auch sehr viele negative Gedanken. Ich wünsche mir von Herzen, dass ihr mir in irgendeiner Art und weiße verzeihen könnt das ich nicht früher gekommen bin um das Problem aus der Welt zu schaffen. Ich kenne eure aktuelle denkweiße nicht daher weiß ich nicht ob es überhaupt das richtige ist das hier alles zu schreiben. x. fehlt mir sehr und ich weiß auch nicht wie es mit mir weitergehen wird da ich aktuell schmerz und trauergeplagt von den einen in den nächsten Tag lebe. Vielleicht kann ich jetzt verstehen was x. immer gemeint hat das Sie immer am Boden zerstört ist und ihr die Kraft fehlt zum Aufstehen. Aber ich denke was Sie anbelangt und darauf sollte wir alle wirklich stolz sein das Sie es beim ASB geschafft hat fuß zufassen und endlich eine Perspektive hat in Verbindung der anstehenden Ausbildung. Ihr könnt euch wahrscheinlich gar nicht vorstellen wie sehr sie mit fehlt und ich wünschte ich könnte einige Dinge Reparieren besser machen oder nennt es wie ihr wollt. Ich finde es schade das alles so auseinandergegangen war. Weil ich dich x. und auch x. sehr mag und bin auch sehr froh das x. mich am Anfang mit der Geschichte hilfreich unterstützt hat. Im Endeffekt weiß ich gar nicht wie ich euch danken kann oder soll, weil vieles habe ich eigentlich auch gar nicht verdient. Ich liebe heute noch x. über alles und insgeheim wünsche ich mir eine Zukunft mit ihr. Es gab leider auch manche Situationen wo ich mich etwas überrumpelt gefühlt habe. Als der Gedanke auf kam das wir nach x. ziehen könnten und mir sofort die Kostenrechnung vor der Nase ausgerechnet worden ist. Da muss ich einfach sagen da war ich sehr überfordert. Nach langem Überlegen hielt ich das Ganze nicht für eine gute Idee, weil ich nicht in die Zukunft schauen kann und nicht weiß was uns oder mich irgendwann erwarten hätte können. Ich hatte immer die Gedanken im Kopf was ist, wenn ich dort mit x. einziehe und es ist irgendwann mal Schluss?! Ihr wisst leider alle genau, dass es Finanziell schwierig ist und ich möchte da niemanden etwas vor heulen das ich Bettel arm bin oder das mir wieder das Geld ausging und so weiter. Aber ich dachte einfach ich habe einfach keine Sicherheit mehr, wenn ich x. verlasse, weil ich keinen Rückhalt mehr habe nichts auf was ich mich stützen kann. Ja ich habe Geschwister aber diesbezüglich kann ich mich nicht an die Wenden. Wo sollte ich mit meinem ganzen Zeug hin wenn mich x. mal rausgeworfen hätte? Ich habe nie diese Rückfallebene gehabt und das hat mich dazu bewegt nicht mit nach x. zu ziehen. Ich hoffe das ihr mich da verstehen könnt. Ich möchte und habe nichts mit Füßen getreten und es war nie mein Ziel irgendwie negativ dazustehen. Denn schließlich war ich immer gerne bei euch und mag euch wirklich sehr obwohl ich anfangs mit x. seinem Mundwerk nicht zurechtgekommen bin. Aber selbst das habe ich iwann akzeptiert und gesagt das das so ist. Irgendwie fehlt ihr mir sogar alle. Momentan weiß ich gerade einfach nicht mehr weiter und bin wirklich am Boden zerstört, weil es mir wirklich den Boden unter den Füßen weg gezogen hat schließlich hatte ich gehofft auch iwann wenn die Zeit dafür reif gewesen wäre auch euer Schwiegersohn zu werden und mit x. eine kleine Glückliche Familie zu gründen in eurem beisein und Einverständnis. Naja alles heulen bringt jetzt leider auch nichts mehr. Denkt bitte daran das ihr mir wirklich wichtig seid und dass ich mir mehr erhofft habe auch wenn ich selber große Fehler gemacht habe und mich in manchen Situationen nicht vollständig geöffnet habe. Auch hätte ich mir gewünscht das alle offen und ehrlich zu einander sind. Ja ich fasse mir selber an die Nase und ich habe auch nicht alles perfekt gemacht. Oft habe ich mit x. im Vertrauen geschrieben oder telefoniert ich will damit nicht sagen, dass es ein Fehler war nein ich habe mich in diesen Situationen einfach an die Falsche Person gewandt und hätte es direkt mit x. klären sollen. Meine Fehler sind mir bewusstgeworden und ich sehe Sie auch ein. Ich tue mir sehr schwer das alles zu schreiben aber ich denke das es das beste wohl ist. Ich weiß nämlich nicht ob ich das alles zu Wort fassen könnte, wenn ich persönlich vor euch stehen würde. So konnte ich alles nieder schreiben was mir aufm Herzen lag ändern tut es vermutlich an der Gesamtsituation nichts obwohl ich es mir sehr wünschen würde. Schließlich bin ich kein Unmensch, sondern auch ein Geschöpf welches auch Fehler macht bitte habt dafür Verständnis und verurteilt mich nicht. Gerne würde ich euch weiterhin in die Augenschauen wollen und mich nicht für meine Fehler schämen. Ich erwarte keine Antwort und ich hoffe das stößt euch jetzt nicht negativ auf den ich habe das jetzt nicht aus Wut oder Trauer geschrieben sondern weil es mir sehr wichtig war. Ich wünsche euch von ganzen Herzen alles liebe und glück der Welt. Wer weiß ich gebe die Hoffnung nicht auf und erhoffe mir das Beste. Ich habe euch wirklich gern!


Von den Eltern kam keine Reaktion, von meiner Ex das erste mal nun was liebes Danke für die Worte.

Sie bittet mir weiterhin ein freundschaftliches Verhältnis an welches ich aber irgendwie nicht akzeptieren kann weil meine Gefühle Zustand dafür sind und ich diese Person wirklich über alles liebe! Gestern Abend war es dann soweit wo ich bei einem Sanitätsdienst eingeknickt bin. Zusammengebrochen heulend und hyperventilierend lag ich im eigenen Krankenwagen. Keiner könnte mir wirklich helfen. Suizidale Gedanken machten sich breit ich war und bin wirklich noch am Ende. Jetzt sitze ich bei meinem Neffen der mich abgeholt hat und bin einfach fertig mit der Welt. Kann ich noch was retten? Ergibt sich da nochmals die Chance? Fragen über Fragen. Ich liebe diese Frau über alles auch wenn es schwierig ist ich denke und glaube an das Gute. Ich bin euch zu tausend dank verpflichtet der das überhaupt gelesen hat und vielleicht sogar einen hilfreichen Tipp für mich hat.

Vielen Dank.

09.09.2018 10:29 • #1


Waldfee47
Hallo Du LIeber,

konnte leider nicht alles lesen, ...
habe aber überflogen und den letzten Abschnitt gelesen.
Fühl dich erst mal getröstet und gedrückt...
falls die Gedanken zunehmen, hole dir Hilfe...
suche dir gute Unterstützung...

Man denkt am Anfang, man übersteht das nicht..
mir ging das auch so.. aber man übersteht...
schicke dir Mitgefühl...
achte gut auf dich selbst..
schlafe genug, esse etwas.... halte dich die nächsten Tage am Leben..
suche das Gespräch mit ihr, wenn dir das hilft..
Alles Liebe, Waldfee

09.09.2018 11:12 • x 2 #2


A


Gestern bin ich eingeknickt

x 3


Ensinger
Danke Waldfee für die Worte...

Nein im Gegenteil die Gedanken sind nicht mehr da denke nur das es Kurzschluss Reaktion war wegen der aktuellen Gefühlslage die für mich gerade sehr schwer ist.

Lange habe ich den starken Mann gespielt und habe auch vieles Überspielt das keiner mein Wahres Ich sehen kann wie es in mir aussieht. Nun nutze ich den Weg doch offen mit meinen Gefühlen zu sein und offen darüber zu sprechen. Ich hoffe das sich noch einige melden und mir Tipps und Ratschläge geben können. Klar ist es schwer als aussen stehender eine Meinung darüber zu haben das ist schwierig, vielleicht gab es jemanden in ähnlichen Situationen.

Würde mich freuen wenn sich wer noch meldet egal ob über PN oder hier im Thread.

09.09.2018 15:29 • #3


Ensinger
Hilfe bitte

10.09.2018 13:09 • #4


C
Dobar dan

Warum so viel Drama.
Pass auf Deine Gesundheit auf.
Vielleicht seid ihr wirklich zu unterschiedlich oder sie vielleicht auch etwas zu jung?

Vielleicht muss nur etwas Zeit vergehen.

10.09.2018 13:17 • x 1 #5


Ensinger
Zitat von Catwoman2017:
Dobar dan .


Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Seit dem ich das geschrieben verfalle ich in tiefe Depressionen.
Haben sogar telefoniert und es tut einfach so unwahrscheinlich weh...

10.09.2018 13:22 • #6


C
Ich bin zur Hälfte kroatisch, deshalb dachte ich, es freut Dich vielleicht.

Du bist traurig und hast Liebeskummer und man muss auch nicht direkt ein Riesendrama aus allem machen.
Der Kontakt tut Dir offensichtlich gerade nicht gut, daher würde ich vorschlagen, dass ihr Euch lieber aus dem Weg geht und Euch nicht seht, schreibt oder telefoniert....

10.09.2018 13:25 • #7


W
hättest der Oma das Häuschen renovieren sollen, vielleicht neue leitungen, fenster, boeden, Kleinigkeit, etwas Arbeit reinstecken und du punktest, einzig eine handwerkerversicherung vorher abschließen, ich hätte nicht rumgequatscht sondern das Häuschen fest gemacht, als Gegenleistung für das Auto

10.09.2018 14:30 • x 1 #8


Ensinger
Zitat von woodstock:
hättest der Oma das Häuschen renovieren sollen, vielleicht neue leitungen, fenster, boeden, Kleinigkeit, etwas Arbeit reinstecken und du punktest, einzig eine handwerkerversicherung vorher abschließen, ich hätte nicht rumgequatscht sondern das Häuschen fest gemacht, als Gegenleistung für das Auto


So war auch der Plan, nur Stelle ich mich ungern zwischen zwei Stühle. Meine Ex hat sich von dem ganzen leider immer weiter distanziert von den Eltern weil die immer unzufriedener mit ihr waren und viel gemeckert haben. Und da möchte ich nicht zwischen den Fronten stehen. Habe dann den Weg gewählt hinter ihr zustehen und ihr den Rücken zu stärken.
Hätte ich es anders gemacht wäre es auch nicht recht gewesen weil dann würde es heissen das ich auf der Seite der Eltern stehen würde. Egal wie mann es versucht hätte mann wäre immer der Depp.

Danke das du dir das durch gelesen hast.

10.09.2018 14:41 • #9


W
@Ensinger Ich kann es mir nicht verkneifen, tut mir leid. Du schreibst von Deiner Ex wie von einem Kind. mein kleiner süßer Engel klingt irgendwie merkwürdig. Gerade angesichts Eures Altersunterschiedes, den ich in ihrem Alter schon viel finde.

Zitat von Ensinger:
von Anfang an eine on/off-Beziehung

Zitat von Ensinger:
immer wieder auseinandersetzungen


Das stand von Anfang an mit oder ohne Auto und Renovierungs-Hin-und-Her doch unter keinem guten Stern.

Den Brief an die Familie finde ich ziemlich drüber muss ich sagen. Sich entschuldigen ja, kann man machen. Aber suchst Du vielleicht unbewusst was anderes? Bzw. über die Freundin Familienanschluss?

Ich habe auch mal Deinen anderen Thread hier überflogen. Auch da ganz viel Drama. Die Kinder ganz schnell mit einbezogen (wieder Familienthema?) Auch da Status gepostet und Reaktion gewollt. Das ähnelt sich ein bisschen.

Kann es sein, dass Du wieder in dasselbe Muster verfallen bist?

10.09.2018 15:14 • x 2 #10


Ensinger
@willian, oh mann jetzt wo du es erwähnst und ich mir selber durchgelesen habe.

Scheint es wohl wirklich zu sein das iwo auch in ein ähnliches Muster gefallen bin, dass ist mir nie aufgefallen

Es sollte niemals Kindlich rüberkommen. Für mich war meine Ex immer ein Engel ich habe sie so gelegentlich auch gerufen. Was in dem Brief geschrieben war mit kleiner Engel oder ähnliches war nur für das Forum wegen den Namen was ich im Verlauf durch x. ersetzt habe.
Fanilienanschluss, nein, nur wenn es irgendwann hoffentlich zu einer Beziehung kommen sollte.
Mein Gedanke war die Fehler die ich gemacht habe, die ich nun auch eingesehen habe einzuräumen und der Familie zu zeigen dass ich es bereue. Es sollte in keinster Weise ar. gekrieche sein oder ähnliches.
Ich wollte damit einfach nur zeigen wie es mir gerade geht und Reue zeigen für meine Fehler. Auch Ihnen zu zu zeigen welche Fehler ich gemacht habe. Ich denke und bin der Meinung das ich den Brief so neutral wie möglich geschrieben habe ohne jemanden anzugreifen. In der Hoffnung iwann falls es soweit kommen sollte Ihnen auch wieder in die Augen zu schauen und gerade zustehen.

10.09.2018 15:27 • #11


Ensinger
Kann mir vielleicht jemand erklären warum Sie sich aufeinmal seit diesem geteilten Y.tube-Link täglich und meinen ehrlichen Aussagen bei mir täglich bei mir meldet?
Gestern haben wir 1 1/2 Stunden telefoniert. Anfangs hat Sie wie ein Wasserfall über Ihre Arbeit berichtet danach ist es persönlicher geworden. Immer ein hin und her mit setzen ich fühle mich relativ glücklich. Mit geht es in der neuen Beziehung ziemlich gut. Ich will mit dir weiter Befreundet sein. Du bist mir nicht egal. Ständig kam ein wechselbad der Gefühle.
Auch mal widersprüchliche Sachen. Ganz ganz komisch. Aussagen wie ich kann nicht mehr aus der jetzigen Beziehung raus.

Ich Idiot halte mich an jedem kleinen Strohhalm fest gebe ich auch offen zu den ich wünsche mir Sie ja wieder auch zurück.
Ist jemand so schlau und kann aus diesen setzen was deuten? Ich bin zu d..f um eventuell zwischen den Zeilen zu lesen.

Heute ohne mein Einwirken meldet Sie sich wieder?! Hey wie geht's dir? Stunde später schreibt Sie nochmals als ich nicht reagiert habe und nicht in Whatsapp online war...

Was soll ich da tun? Soll ich mich weiterhin auf Sie einlassen wieso sucht Sie wieder so viel Kontakt? Das einzige was ich weiss das Sie gestern und heute nicht bei Ihrem Freund war und somit Zeit hatte vielleicht nach zu denken oder meldet Sie sich nur aus Langeweile?

Ich weiss fragen über Fragen mit dennen ich selber nicht klar komme gerade

Wäre euch weiterhin dankbar für Tipps und Ratschläge

11.09.2018 00:21 • #12


Liessa
Sie hält Kontakt, weil sie dich warm halten will, damit du eine Option bleibst. Sie verliert jeglichen Respekt vor dir, wenn du darauf einsteigst und dich wie ein Hündchen damit zufrieden gibst. Also, ich kenne dich nicht und kann nur das beurteilen, was du hier schreibst, aber du kommst mir unglaublich jammerlappig , bedürftig und extrem unsexy rüber. Das will eine Frau nicht. Zeig klare Kante, sie soll dich nicht anschreiben, blockiere sie überall und konzentriere dich auf dich und dein Leben ohne Freundin, das solltest du jetzt mal ne Weile durchhalten. Ich hab deinen alten Thread auch gelesen, das ist ja schon ein Muster, was du mit deinen Dramabeziehungen immer hast.

11.09.2018 06:38 • x 1 #13


M
Zitat von Ensinger:
Egal wie mann es versucht hätte mann wäre immer der Depp.

Man ist nur der Depp, wenn man benutzt wird. Und sich benutzen lässt.

Du vermittelst Bedürftigkeit, sie nutzt es aus, hält dich gerade so fest, das du nicht loskommst, interpretierst Liebe und schon läuft es, für sie. Für Dich springt ab + an 6 heraus, du zufrieden, ne Zeitlang jedenfalls. Wenn es bei dir oft zu Dramen kommt, steht dahinter ein Muster, dieses ist für dich unerfreulich, aber nur Du kannst es ändern.

Möglich ist dies, man muss es wollen und angehen, auch mit Profiunterstützung, wenn man selbst den Fehler nicht findet. Wir suchen alle im Leben nach stabilem Halt, oft auch mit Hilfe von Lebewesen, die uns bereits augenscheinlich nicht gut tun, unser Hoffnungsmodus springt an Mit der/dem wird alles Besser, statt zuerkennen, das nur eine einzige Person uns diesen Halt vermitteln kann.

Wir selbst, du selbst kannst es dir vermitteln, ruhe in dir selbst, dann brauchst du von außen keine Bestätigung, dann wirkst du nicht so mimimi und dann wirst du auch nicht Opfer, von Frauen, die mimimi suchen

11.09.2018 06:51 • x 1 #14


Ensinger
Kurzes Update falls es jemanden interessiert.

Meine Ex schreibt mir jeden Tag seit dem die Geschichte mit dem Link war. Für mich ist es jedes mal zerreißend so mit ihr zu schreiben. Es kamen kaum Reaktionen auf meine Gefühlsduselei. Dies habe ich mittlerweile fast komplett eingestellt. Ab und an kommt mal von mir ein ich denk an dich. Aber auch nicht mehr.

Vor 2 Tagen haben wir wieder telefoniert. Wieder waren die ersten Minuten ihre Erlebnisse vom Geschäft. Danach ging es ins Private. Dabei verhielt ich mich sehr ruhig und habe ihr zugehört. In dieser Woche habe ich von zwei völlig fremden Menschen die ich kenne aber meine Ex nicht Sachen über Ihren neuen Freund gehört wie der gerne Frauen abschleppt und betrügt , Kollegen die Freundin ausspannt und ähnliches.

Lange habe ich überlegt ob ich Sie mit dem Thema konfrontieren soll. Den Sie hat mir kurz nach der Trennung erzählt das es da einen Kollegen gibt den Sie verteidigt hat im Geschäft wo sich die Kollegen das Maul zerissen haben. (Mittlerweile denke ich auch zu recht).
Genau dieser Kerl hat meiner damals noch Freundin schöne Augen gemacht. Nach unserer Trennung war dieser Kerl auch urplötzlich Single. Hat mit den selben Mustern wie es mir zu getragen wurde um meine Ex geworben.
Als ich Sie dann darauf doch ansprach weil ich ja nachwievor das Gefühl habe das Sie mir Vertraut (vermutlich eher auf einer Freundschaftlichenbasis) reagierte Sie sehr gefasst über das ganze und windete sich in Ausreden. Ich bin der Meinung das er Sie von Anfang an belogen und Manipuliert hat das Sie das alles wenn Sie etwas von anderen hören sollte nicht glauben darf. Ich denke Sie hat vollständig die Rosarote Brille auf und glaubte nicht was die anderen erzählt hatten. Durch mich hoffte ich auf Einsicht. Als ich Sie dann auch drauf ansprach das Sie ja gar nicht so feuer und flamme ist das die zwei sich nicht jeden Tag sehen würden und jeder für sich ist, wusste Sie nicht einmal genau wann Sie diese Woche bei ihm war. Im vergleich zu unserer Beziehung haben wir keine freie Minute ausgelassen als frisch verliebtes paar das wir uns sehen. Ubd kein weg war uns zu weit. Genauso hat Sie die Beziehung auch auf Arbeit verheimlicht da Sie Arbeitskollegen sind, es kam erst dann raus als die Gerüchteküche so gebrodelt hat das Sie dem Druck nicht mehr stand gehalten haben.
Das Gespräche habe ich dann auch sehr zügig beendet weil es mir innerlich so weh getan hat welchen Fehler sie zur Zeit begeht. Es dauerte keine halbe Stunde als dann eine Nachricht kam: Danke für deine ehrlichen Worte!

Habe ich es endlich geschafft Sie zum Nachdenken zu bringen? Oder ging es links rein und rechts wieder raus?
Sie schreibt mir immer noch täglich meistens schreibt Sie doch nur über Ihr Geschäft. Allerdings frägt Sie immer wie es mir geht. Letztens wollte Sie sogar ein selfie von mir haben.

Ich habe mich in meiner Schreibweise distanziert. Bekomme ich doch iwann noch die Chance alles besser zu machen? Schliesslich wollte Sie mich heiraten und Kinder mit mir haben!
Ich versuche mein Leben jetzt auf die Kette zubekommen und hoffe sehnlichst Sie bald in meine Armen wieder halten zu können!

15.09.2018 15:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag