2

Getrennt, es ist was Schlimmes passiert, was tun?

J
Hallo,

vor ca. 6 Monaten hatte ich mich hier angemeldet, weil ich mit meiner Trennung nicht klarkam... Mein Ex hatte damals die Beziehung beendet. Mit der Zeit ging es wieder... Ich hatte mich aufgebaut und gestärkt... Ich hatte gedacht: Jetzt sind die Schmerzen vorbei... Jetzt hast du es geschafft, wieder aufzustehen.... Doch falsch gehofft... Es ist jetzt etwas unfassbar Schlimmes passiert... Aus meinen vorherigen Posts wird ja deutlich, dass wir uns immer noch in der Uni sahen, was die Sache nicht einfacher, aber schon auf Dauer erträglich machte... Wir hatten zusammen studiert. Er ist nun fast durch mit seinem Studium und jetzt hat der Hund als Dozent bei uns angefangen... Und schlimmer: gestern habe ich erfahren, dass er auch mein Dozent sein wird, da eine Dozentin von uns notfallstechnisch im Krankenhaus gelandet und auf unbestimmte Zeit erkrankt ist... Ich muss sogar nächsten Monat vor ihm eine Präsentation halten... Ein Modulwechsel ist nicht möglich... Für mich bricht eine Welt zusammen... Die anderen sagen, er solle mir egal werden. Aber irgendwie schaffe ich das nicht... Die Wunden sind, seitdem ich von der Neuigkeit erfahren habe, wieder aufgeplatzt... Er selbst geht mit der Situation professionell um. Er ist sehr nett zu mir und tut so als wär nichts gewesen. Manchmal winkt er mir nur nett zu und verhält sich lieb. Aber für mich ist das nicht so einfach... Was mache ich denn nun? Ich weiß auf jeden Fall, dass ich mit der Situaton klarkommen muss. Aber wie?

18.04.2015 22:14 • #1


L
Hallo Jezebell,

dadurch das du jetzt noch mal so mit deinem Ex konfrontierst wirst, kann ich verstehen, das alles wieder hochkommt. Wenn die Trennung für dich eh schon nicht so einfach war, ist die neue Situation echt beschissen. Auch deshalb weil du auch noch vor ihm Leistungen bringen musst. Ich würde mich an deiner Stelle vielleicht nicht direkt in die erste Reihe setzen. Versuch einfach immer daran zu denken das es mit dem Studium auch um deine Zukunft geht. Lass dich also nicht allzu sehr von seiner Anwesenheit und eurer Vergangenheit ablenken. Hab immer dein Ziel also dein Studium vor Augen und worum es da eigentlich geht. Auf deinen Vortrag würde ich mich besonders gut vorbereiten damit alles gut sitzt und du nicht unsicher wirkst. Zeigs ihm mal Richtig! Und wenn die Aufregung zu groß ist versuch es kurz vorher mit Bachblüten. Gib dir einfach nochmal die Zeit um das alles zu verarbeiten.
Und denk daran das es dir auch schon mal besser ging und du es geschafft hast aufzustehen. Also wieso solltest du dass nicht auch ein zweites Mal schaffen. Wünsche dir viel Kraft und Erfolg.

18.04.2015 23:28 • x 1 #2


A


Getrennt, es ist was Schlimmes passiert, was tun?

x 3


A
ich war mal in einer ähnlichen Situation, da habe ich
einfach geübt zu Hause,
wie eine Schauspielerin
das half,

freundlich und lässig sein,
mit Lampenfieber
das war am anfang hart,
aber irgendwann bin ich in die Rolle reingewachsen
und wurde immer besser.

zum Schluss konnte ich sogar witzig sein
und merkte wie ich an der Situation gewachsen bin,

er konnte mir nichts mehr

und ab dem Zeitpunkt,
hatte ich auch kein Problem mehr.
das schaffst du auch

19.04.2015 10:13 • #3


H
Sieh das Positive daran, er wird dir sicher eine gute Note geben.
Wenn nicht erzählst du die Story beim Prüfungsamt.

28.04.2015 13:47 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag