Getrennt: ich am Ende und er happy

G
Hallo Ihr Lieben, bin grad auf dieses Forum gestossen und finde es genial!
Ich bin vor 4 Wochen mit der Trennung überrascht worden, ich kam grad mit unserer 7jährigen Tochter aus dem 3 wöchigem Deutschlandurlaub zurück. Ich lebe in Spanien.
Die Beziehung war nach 13 Jahren etwas eingeschlafen und ich hatte mir ebenfalls in den 3 Wochen überlegt,dass sich etwas ändern muss. Jedoch hatte ich nicht mit so einem totalen Abbruch geliebäugelt. Nun ja,er hat wohl jemand kennengelernt.
Wir sind seit 4 Wochen getrennt und vor 2 Wochen ist er ausgezogen. Ich hab ca 8 kg abgenommen und hab Schlafstörungen, funktioniere nur noch fürs Kind. Er holt das Kind Sonntags,da ich arbeiten muss, und da ist schon immer die NEUE dabei, die er aber dem Kind als 'Bekannte' vorstellt und dass sie sie 'zufällig' am Strand getroffen haben. Macht mich rasend...
Bin auch so ein Idiot,dass ich ständig auf ne WhatsApp hoffe,oder ne Geste, die mir zeigt, er könnte sich evtl besinnen.. Er wird 38, vieleicht ist es MidlifeCrisis...ok, das letzte Jahr war etwas eisig, mir hats ja auch nicht gefallen,aber 13 Jahre so schnell wegzuhauen?
Bin am überlegen, Spanien zu verlassen, nicht um ihm eins auszuwischen, sondern weil ich Existenzangst hab, hier gibts kein soziales Netz. Brauche jetzt zusatz Job um über die Runden zu kommen, es gibt kaum Muttischichten.
Was macht man gegen die Schlafstörung, dieses Gedankenkarussell stoppt einfach nicht..
Ich grüsse euch
und hoffe das war für den Anfang nicht zuviel...

03.09.2015 01:32 • #1


I
huhu grankat,

fühl dich erstmal gedrückt von mir. es tut mir sehr leid für dich und deine tochter, dass das alles so gekommen ist.
das ist wirklich viel was auf dich zukommt und was du gerade durchmachen musst. ich kenne das. bei mir ist es allerdings 6monate her und ich kann dir sagen, dass es besser wird. gerade das schlafen wird besser. hast du dir überlegt ärztliche hilfe zu suchen? ich weiß nicht wie das in spanien ist, aber als es mir richtig mies ging bin ich zum arzt gegangen und hab medikamente zur schlafunterstützung bekommen. du weißt ja, wie wichtig schlaf ist. du musst stark sein, für dich und für deine tochter.
wie verkraftet die kleine das? gibt es noch gespräche zwischen dir und deinem mann? kannst du denn so einfach nach deutschland zurück? überlege dir, ob es vielleicht wirklich sinnvoll ist nach deutschland zurück zukehren. wenn neben dem liebeskummer noch existenzängst dazu kommen wird es schnell zuviel.
was gegen den liebeskummer hilft? keine ahnung. mir ging es erst besser, als ich die situation akzeptiert habe. ich habe die neue akzeptiert, habe akzeptiert, dass wir keine familie mehr sind. ich hab viel viel viel geweint und meine freunde zugeheult. noch heute ist mein ex immer wieder thema. aber das ist nunmal so.
rede, heule und schreibe ins forum. das hilft immer. versuche dich zum essen und trinken zu zwingen. ich habe die malzeiten mit meinen kindern zusammen gegessen, weil es mich animiert hat zum essen.
was deinen ex betrifft: tja, ein warmwechsel ist nie angenehm. ob die beziehung hält? ka, die statistik spricht dagegen, aber was nützt die beste statistik, wenn die beziehung die eine ist, die hält.
konzentriere dich auf dich und dein kind und lass deinen ex machen.

lg iamstrong

03.09.2015 07:52 • #2


A


Getrennt: ich am Ende und er happy

x 3


G
Vielen lieben Dank iamstrong für deine Antwort!
Heute werde ich mal nach einem leichten Schlafmittel in der Apotheke fragen. Vielleicht auch gleich nach einem Appetitförderer!
Mein Ex und ich reden noch täglich, da er mein Auto hat,aber ich keinen Führerschein, fährt er mich und meine Tochter fast täglich zum Reitstall morgens (haben noch Ferien). Auch arbeitet er in meinem Laden. Er will natürlich weder den Laden noch das Auto verlieren und deshalb versucht er mich nicht zu ärgern (also nicht noch zusätzlich zu dem Dolchstoß).
Ich bin noch so gelähmt und traurig, dass ich auch noch gar nicht über das Auto und den Shop nachgedacht habe. Sollte ich zurück nach Deutschland gehen, will ich natürlich,dass er mir beides abbezahlt. Das wird er auch tun.
Unserem Kind gehts glaube ganz ok,auch traurig,dass Papa ausgezogen ist,aber immerhin gibts sonst nicht soviel Änderung für sie. Sie weiss von den Deutschlandplänen und findet das ok,sie kennt es vom Urlaub und spricht auch ganz gut deutsch. Ausser dem Umzugsstress hätte ich glaube keine Probleme nach Deutschland zu ziehen, mein Kind hat deutsche Staatsbürgerschaft und mein Ex wird es nach dem ersten Ausrasten,sicher einsehen. Obwohl er seine Tochter über alles liebt. Ich hoffe er legt uns keine Steine in den Weg.
Insgeheim hoffe ich natürlich,dass er irgendwann sagt,es war ein Fehler mich zu verlassen,aber er ist so kühl zu mir und ich weiss er hat ja die andere.. das es eigentlich Quatsch ist,das zu hoffen! Aber...
Ich versuche zu akzeptieren, tut nur so weh und es ist alles so unglaublich,dass wir kein Team mehr sind nach so vielen durchgemachten Dingen. Wir haben beide in Spanien keine Familie,wir hatten nur uns und haben immer alles gemeistert. Klar,dadurch hatten wir auch nie Zeit als Paar,waren immer 'nur' Eltern. Wird wohl auch ein Grund sein.
Seine Neue hat 2 Jungs,3 u 5 Jahre alt, kann aber oft mit ihm Nachts ausgehen...hab Fotos gesehen ,die mich ja soooo eifersüchtig machen und sauer, und mir vor allem so ins Herz stechen.
Ich hoffe alles wird bald erträglicher.
Lg

03.09.2015 13:28 • #3


T
Hallo Gran....
Ich kann dir Schüssler Salz nummer 7 empfehlen.
10 Tabletten in heißes Wasser und wenn es nicht mehr so mega heiß dann in Schlücken trinken (etwas länger im Mund behalten)
Und mit Plastiklöffel umrühren
Das hilft super und du schläfst viel beruhigter.

Und vergiss in dem ganzen Bromborium das Lächeln nicht

LG Travi

03.09.2015 13:34 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag