Zitat von imitat: Die Männer waren Narzissten und alles war schlecht. Und auch in ihrer Familie gab es eine, die Mutter.
Also nicht ein Geisterfahrer, sondern hunderte?

Die Bezeichnung „Narzisst“ ist echt inflationär mittlerweile.
Zitat von imitat: Wir haben uns darauf geeinigt dass wir eine sehr enge Beziehung führen wollten. Niemand sollte unseren Bund stören und so waren die Grenzen sehr eng gesetzt. Kein Problem für mich.
Was heißt das? Keine, so gar keine Beziehung zu anderen Menschen (Freunde, Bekannte, Kollegen, womöglich die eigene Tochter)? Das ist …. schräg!
Zitat von imitat: So habe ich auch die Schwimmbadtage mit meiner Tochter irgendwann unterlassen
Klar, für die „sehr enge Beziehung“ sollte man dann schon auch mal auf liebgewonnene und wichtige Rituale mit dem Kind verzichten.
Zitat von imitat: Leider habe ich bei den ganzen Streitereien oft nicht richtig reagiert und habe mich abgewendet. Soll heißen, ich habe das Gespräch abgebrochen und bin nach Hause.
Leider bist Du nicht dabei geblieben, sondern hast das Gespräch wieder aufgenommen.
Zitat von imitat: Wir haben auch oft darum gestritten, ob ich sie körperlich unzureichend finde. Das ganze fing an mit der Frage, wie ich wohl ihre Figur finde. Und ich bin voll reingetappt. Ich habe „normal“ gesagt, wir stritten um die Definition von dürr und schlank.
Oh jeh

. Dass das ne Fangfrage ist und Du dabei nur verlieren kannst, lernt man in jedem drittklassigen Comedyprogramm #MarioBarth
Zitat von imitat: Leider ist sie nun auch noch krank und muss behandelt werden
Körperlich krank?
Zitat von imitat: ich habe sie zu sehr belastet und mit Trennung gedroht (kam im Streit vor und ist natürlich dumm),
… oder psychisch, was dann natürlich Deine Schuld ist!?
Aber ja, mit einer Trennung zu drohen und sie dann nicht durchzuziehen, das ist schon ein wenig dumm.
Zitat von imitat: Am nächsten Tag haben wir geredet, denn ich habe gemerkt, dass ich ohne sie nicht kann.
Ersetze „kann nicht“ durch „will nicht“, dann passt es.
Natürlich kannst Du ohne sie leben. Konntest Du jahrzehntelang.
Zitat von imitat: (wir haben einen Hundewelpen)
Die einen schaffen sich Kinder als Beziehungskitt an, die anderen Hundewelpen. Funktioniert beides eher nicht.
Zitat von imitat: Ich kann verstehen, dass ihr emotional etwas gefehlt hat.
Echt?
Warum lerne ich nie Männer kennen, die - egal wie shaize ich mich verhalte - Verständnis für mich haben?
Zitat von imitat: Es war bisher immer sie, die Schluss gemacht hat. Ich frage mich schon lange ob ich Tendenzen zu Narzissmus habe, bisher bin ich aber immer zum Schluss gekommen, dass es nicht so ist.
Zitat von rudi333: Ich möchte wetten, in ihren Beziehungen vorher war es genauso und weil es schön klingt, hat sie den schwarzen Peter den Männer zugeschoben. Der eigentliche Narzist war sie!
Ich mag die - wie schon mal geschrieben - mittlerweile inflationäre Nutzung von „Narzissmus“ überhaupt nicht. Für mich ist es verniedlichend. Nicht für Menschen, die unter echten Narzissten leiden müssen, die tun mir wirklich leid. Nur haben nach meinem Empfinden manche einfach nur einen an der Waffel, ohne dass es eine Entschuldigung dafür gibt.
Zitat von imitat: Naja, ich versuche das Problem von beiden Seiten zu betrachten. Ist mir aber bisher noch nicht so gelungen.
Ich finde, das musst Du auch nicht. Das muss niemand in einer erfüllenden Partnerschaft auf Augenhöhe. Ich kenne es jedenfalls nur so, dass Konflikte besprochen werden und wenn es nicht zum Konsens kommt, dann mindestens zu einem Kompromiss. Dazu gehören in einer Beziehung aber immer zwei.
Zitat von imitat: sie hat mir vor unserer Beziehung gesagt, dass sie viele Pakete mit sich rumschleppt und es schwierig mit ihr wird.
Und sie ist (wie alt ist sie?) bisher nie auf die Idee gekommen, diese Pakete mal für sich auszupacken und die Inhalte zu sortieren? Für sich!? Sie sucht also jemanden, der ihre Pakete mitschleppt und wehe, jemand macht schlapp: Dann ist er ein Narzisst? Weil ja jeder nur an sich selbst denkt, nur sie denkt an sich?