106

Getrennt nun wieder hier

H
Seine Familie lebt nicht in Deutschland, leider..

Ja er zahlt, möchte sogar die ganzen Kosten übernehmen.

Einerseits krieg ich den Mist zu hören und wenn ich ihm dann sage das ich nicht mehr kann und möchte, das es Beziehungsmäßig nie wieder was werden wird sagt er, gib uns bitte nicht auf?
Er plant für Sommer und fragt auf welchen Weihnachtsmarkt wir gehen möchten? Ich steh dann da und weiß nicht mehr was ich sagen soll..

Er sagt das mit der anderen hat nichts mit Liebe zu tun sondern es wäre wie eine Sucht? Hä?
Die beiden hatten eine on off Beziehung, gefühlt alle 2 Wochen getrennt.
Keine Ahnung was er möchte, aber ich weiß was ich möchte, nicht so einen Partner! Und auch nicht so einen Kumpel.

Das verstehst du falsch. Ich möchte sicher nicht gut vor ihm dastehen. Ich möchte nur niemanden auf die Straße setzen, weil ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann.

Welchen Rat? Ich verstehe dieses hin und her springen nicht.
Sobald es richtig knallt, möchte er alles besser machen und den tag danach ist alles vergessen? Wenn ich ihn daran erinnere kommen die besagten Antworten.

31.01.2021 20:28 • #16


E
Zitat von Herzschmerz21:
Hallo ihr lieben, mein Ex und ich hatten uns vor über einem Jahr getrennt, weil er eine andere kennengelernt hat.Wir waren fast 9 Jahre in einer Beziehung und es war jeweils von uns beiden die 1.Nun wird es kompliziert.Er hat sich von ihr getrennt und ist nun ...


Ich habe es in einem anderen Thread schon gesagt, daß eh keinen Sinn macht den untreuen Partner wieder zurückzunehmen bzw. wieder eine Chance zu geben. Wurde zum Teil dafür kritisiert. Man müsse verzeihen können und blablabla. Wenn du zu weich bist, ihn hochkant rauszuwerfen, dann spielt er weiter mit deinen Gefühlen. Er liebt dich nicht. Er braucht nur ein gemachtes Nest, deswegen ist er zurück gekommen.

31.01.2021 20:31 • x 4 #17


A


Getrennt nun wieder hier

x 3


I
Er dreht sich seine Meinung immer so, dass er dich bei der Stange halten kann. Das musst du doch selbst merken wie der dich manipuliert. aber dein einziges Problem ist es, dass du ein schlechtes Gewissen hättest, ihn sich selbst zu überlassen?! Meiner Meinung nach das einzige was der Typ noch verdient

31.01.2021 20:34 • x 3 #18


H
Genau, da hätte ich ein schlechtes Gewissen.
Ich werde ihm die kalte Schulter zeigen und ihm immer wieder sagen das er sich eine Wohnung suchen soll.
Dann wird er hoffentlich schnell gehen, ob zu ihr oder in eine eigene Wohnung ist mir egal.

31.01.2021 20:39 • #19


B
Zitat von Herzschmerz21:
Mag falsche Nächstenliebe sein, aber ich kann ihn nicht rausschmeißen, weil ich mir selbst Vorwürfe machen würde.


Respekt. Das du ihn nach alle dem noch so unterstützt. Da gehört schon ein großes Herz zu. Aber du darfst dein Leben deswegen nicht zerstören. Iwo muss auch mal eine Grenze sein. Aber vereinbar mit deinem Gewissen ist es, wenn du leidest, damit es ihm gut geht? Interessant. Manche Leute sind echt Masochist. Die brauchen das einfach...
Du solltest nicht sein Leben über deines stellen.
Bitte, tue dir das nicht an. Sonst bist du bald das nächste depressive Opfer, welches sich hier ausheulen muss. Bitte, erspare es uns und dir.

31.01.2021 20:43 • x 5 #20


E
Zitat von Bumich:
Respekt. Das du ihn nach alle dem noch so unterstützt. Da gehört schon ein großes Herz zu. Aber du darfst dein Leben deswegen nicht zerstören. Iwo muss auch mal eine Grenze sein. Aber vereinbar mit deinem Gewissen ist es, wenn du leidest, damit es ...


Wie wahr.

31.01.2021 20:46 • #21


H
Von Liebe kann ich auch nicht reden, dass verlange ich auch nicht von ihm. Auch keine Beziehung.
Es war ein Angebot um ihm zu helfen und er sagt auch er braucht Hilfe um dort wegzubleiben, aber tut nichts dafür.
Ich bin mittlerweile auch eine tickende Zeitbombe, ein falsches Wort und ich explodiere.
Dann immer dieser Vorwurf im Thema Beziehung, ich habe weder was gesagt noch eine andeutung gemacht das ich eine Beziehung möchte. Nicht von Gefühlen geredet noch sonst was. Im Gegenteil, ich habe ihm gesagt das es zwischen uns nie mehr was wird. Keine Ahnung was er sich einbildet?

31.01.2021 20:53 • #22


Unicorn68
Gerade im Zustandsbericht gelesen.

Mach die Probleme anderer nicht zu Deinen eigenen.

31.01.2021 20:55 • x 2 #23


H
Ich war sogar schon kurz davor der ex zu schreiben, dass sie sich mehr anstrengen soll und er wieder hier rauskommt..

31.01.2021 21:00 • #24


Tee-Freundin
Zitat von Herzschmerz21:
Genau, da hätte ich ein schlechtes Gewissen.
Ich werde ihm die kalte Schulter zeigen und ihm immer wieder sagen das er sich eine Wohnung suchen soll.
Dann wird er hoffentlich schnell gehen, ob zu ihr oder in eine eigene Wohnung ist mir egal.


Ähhhhh, NEIN!
Einfach nur nein.
Das scheitert. Kannste knicken!
Du kannst den lieben langen Tag reden, er stellt einfach auf Durchzug.
Du überlässt ihm ja sogar deine eigene Wohnung?!
Wie lange ist er nun bei Dir ohne 'ne neue Bleibe zu suchen?
Wer weiß, wann Du ihn mit 'ner Neuen auf deiner Couch erwischt.
Du. Wirst. Nicht. Ernst. Genommen.

Dich selbst behandelst Du auch schlecht und respektlos, indem Du dir das bieten lässt.
Warum soll er das dann anders machen?

Es sei denn Du handelst mal selbst.
Mit einem Ultimatum an ihn z.B.
Lass' Dir die Wohnungsschlüssel wiedergeben und stelle Regeln auf, bis wann er abends heim kommen kann.
Danach bleibt die Tür zu.
Hänge in seinem Schlafzimmer die Wäsche, kaufe keine Lebensmittel ein für ihn, mach's ihm unbequem.
DAS würde ihn motivieren 'ne andere Unterkunft zu suchen.
Und bei den ganzen Unannehmlichkeiten darf er ruhig alle Kosten tragen.

Ist der Mann noch ein Kind, was bemuttert und beschützt werden muss?
Hat er kein eigenes Geld?
Kann er sich weder Jugendherbergszimmer, Ferienwohnung noch eigene Wohnung leisten?
Hat der 0 Freunde?
Du sollst und übernimmst für einen Volljährigen die Verantwortung, weil?

Der Typ ist ein Schmarotzer der selbst keine Peilung hat.
Nach nur einem Jahr bist Du über ihn hinweg und dann hast Du ihn jetzt immer im Auge.
Toll.
Zitat von Herzschmerz21:
Er plant für Sommer und fragt auf welchen Weihnachtsmarkt wir gehen möchten? Ich steh dann da und weiß nicht mehr was ich sagen soll..

Du sagst, dass Du gerade datest und bald mit Herrenbesuch heim kommst.

Dass Du ihn überhaupt nicht mehr willst und wäre er der letzte Mann auf der Erde und er sich besser mit Suche nach einer Unterkunft beschäftigen soll, statt gemeinsame Urlaube und Weihnachtsmarktbesuche zu planen.
Herdenimmunität ist 2024 zu erwarten, wird nüscht mit letzterem.

Hör' Dir NICHTS mehr an Süßholzgeraspel oder Genörgel an, denn deine Zeit sollte Dir auch dafür zu wertvoll sein!

Ansonsten stimme ich allen Vorrednern zu.
Kann weg.
Muss sogar.

31.01.2021 21:13 • x 4 #25


Tee-Freundin
Vielleicht solltest Du öfter explodieren und der Ex wirklich schreiben.
Ich weiß, ich bin fies.

Manche Arbeitgeber stellen ihren Mitarbeitern auch Wohnungen...

31.01.2021 21:16 • #26


H
Das mit dem Männerbesuch wäre eine gute Idee, ansonsten kann ich nichts machen.
Er geht nirgends hin außer zur Arbeit und einkaufen.
Er kauft selbst für sich ein und sogar für mich mit, zahlt alles und will sogar einen Teil meines Kredites zahlen?
Das möchte ich aber nicht, ich brauche sein Geld nicht. Ich brauche gar nichts von ihm, außer meine ruhe.

Ja, ich sollte mir nichts mehr anhören und ihm immer wieder klarmachen, dass ich ihn nicht mehr möchte und er gehen muss.

31.01.2021 21:21 • #27


Milly85
Ich würde auch sagen, da kannst du aber lange warten, bis der sich ne eigene Wohnung sucht... wieso sollte er auch? Kann er vielleicht auch gar nicht so einfach,.. ich weiß nicht, wo ihr wohnt, aber der Wohnungsmarkt sieht ja überall gerade mies aus. Stell dich also schon mal auf ein paar Monate des Zusammenlebens ein. Spätestens wenn du jemand kennenlernst, wird das zum Problem werden, bzw kann ich mir vorstellen, dass er dann versucht dich zu manipulieren (leere Versprechungen, und Liebesbekundungen...) weil ihm dann evtl. seine Unterkunft flöten geht.

Deine Nettigkeit in allen Ehren, aber mit dieser Aktion schadest du dir nur selbst. Und diesem Bengel da zeigst du nur, dass man sich Leuten gegenüber wie Schei**e verhalten kann und man keinerlei Konsequenzen zu befürchten hat.

Auch, dass DU die Wohnung verlässt und sie ihm überlässt... wo leben wir denn hier? Das geht gar nicht! Aber bei dir fehlen glaube ich einfach nur noch ein paar Tropfen, die das Fass zum Überlaufen bringen.

Irre ich mich oder erhoffst du dir doch insgeheim, dass wieder was aus euch wird? Oder ist es eine Art Machtkampf der Ex gegenüber, weil sie ihn dir ausgespannt hat? Sowas passiert manchmal ja unterbewusst in einem...

31.01.2021 21:30 • x 1 #28


Milly85
Zitat von Herzschmerz21:
Das mit dem Männerbesuch wäre eine gute Idee, ansonsten kann ich nichts machen.Er geht nirgends hin außer zur Arbeit und einkaufen.Er kauft selbst für sich ein und sogar für mich mit, zahlt alles und will sogar einen Teil meines Kredites zahlen?...


Wieso will er einen Teil des Kredites zahlen?

31.01.2021 21:31 • #29


H
Nein, es ist weder ein Machtkampf noch die Hoffnung auf eine Beziehung.
Als er gekommen ist wurde gesagt wenn sich was entwickelt ist es so. Aber da wird sich nichts entwickeln, dass weiß ich.
Machtkampf wars mal am anfang, hab mich aber damit abgefunden das es so ist. Wäre die Beziehung in Ordnung gewesen wäre das gar nicht passiert.

Keine Ahnung warum er einen Teil des Kredites zahlen will, ich verstehe so vieles nicht.
Er plant voraus, möchte die Wohnung mit mir verändern, weil ich alles renovieren will, neue Möbel usw.
Und dann kommt der andere Müll, es macht so vieles keinen Sinn.
Dann wurde ich ein paar mal von ihm gefragt was das zwischen uns ist und ich habe mit nichts geantwortet. Dann sagt er, er möchte keine Beziehung, blabla

Er sagt er braucht meine Hilfe um von der Ex wegzubleiben, weil es wie eine Sucht ist tut aber nichts dafür. Im Gegenteil. Das macht mich rasend. Dann hätte er einfach dort bleiben sollen.

31.01.2021 21:40 • #30


A


x 4