106

Getrennt nun wieder hier

DieFrau
Zitat von Herzschmerz21:
Ich bekomm von jedem nur gesagt das ich keinen druck machen soll


Das sind die typischen Tricks wie man einen Mann fangen kann, nur kein Druck ausüben und so tun als ob alles ok wäre, aber lieber TE dir geht es nicht gut, was machen wir damit?

Ich hätte ihm gesagt, dass ich klare Verhältnisse brauche und er sich melden soll wenn er keine Vergangenheitsanhänger hat, falls das Timing dann auch bei dir passen soll.

Vergiss nicht - er macht das weil du und die andere es zulässt.

14.02.2021 10:24 • #61


H
Danke für die Antworten.

Das ich nur Plan B bin habe ich auch bemerkt, bzw. wenn ich überhaupt was gewesen wäre.

Wenn er niemanden mehr hat der ihm aufhilft geht es mich scheinbar was an.

Ja, sollte er oder seine Familie mich nicht in ruhe lassen werde ich mir sofort eine neue Nummer nehmen, dass habe ich auch schon angekündigt.

Im ganzen weiß ich das es völlig richtig war, da war nur dieses Gewissen ihn einfach vor die Tür zu setzen, aber ihr habt recht. Ich sollte das schlechte Gewissen ablegen, er hat sich schließlich auch nicht für mich interessiert.

14.02.2021 10:31 • x 3 #62


A


Getrennt nun wieder hier

x 3


H
Achja, er hat noch Sachen hier, die kommt er holen, wenn ich arbeiten bin.
Er hat nicht alles in sein Auto bekommen und da er scheinbar nicht zur Ex ist steht das Zeug nun noch im Keller.

14.02.2021 10:52 • x 1 #63


G
Zitat von Herzschmerz21:
Achja, er hat noch Sachen hier, die kommt er holen, wenn ich arbeiten bin. Er hat nicht alles in sein Auto bekommen und da er scheinbar nicht zur Ex ist steht das Zeug nun noch im Keller.


Macht ja nichts auf die paar Tage bis er es aus dem Keller holt kommt es auch nicht mehr drauf an. Ist schon putzig ne. Seine Eltern fühlen sich da wohl nicht zuständig.

14.02.2021 12:17 • #64


Tee-Freundin
Liebe TE,
es fühlt sich oft schlecht an etwas abzuschlagen. Je näher uns der Mensch steht, umso schlimmer. Scheint der andere auch noch bedürftig zu sein fällt es umso schwerer, könnte man doch so leicht Abhilfe schaffen.
Daher das schlechte Gewissen.

Nur: Dein Ex ist gesund, sozial eingebunden, liquide und kein Erdbebenopfer.
Zudem auch noch erwachsen.

Wer immer ja sagt wird ausgenutzt, macht anderen das Leben leichter zum Preis der eigenen Lebensqualität und erntet dafür Verachtung.

Es war richtig ihn rauszuschmeißen. Er darf auf eigenen Beinen stehen, seine Probleme selbst lösen statt sie anderen (Dir) über zu helfen.

Gut gemacht.
Du fühlst bald Erleichterung und Gelassenheit mit deiner Entscheidung.

14.02.2021 16:28 • x 1 #65


H
Liebe Herzschmerz,

gut gemacht, Bzgl schlechtes Gewissen, erinnere Dich an seine Worte: Wir sind in keiner Beziehung, ich bin Dir keine Rechenschaft schuldig, mein Leben geht Dich nichts an. Und genau diese Worte sagst Du IHM, ob in Gedanken oder real.

14.02.2021 17:07 • #66


H
Danke euch.

Das stimmt, er ist alt genug und kennt genügend Leute.

Wenn mich mein Gewissen überkommt versuche ich mich jedesmal an sein Handeln zu erinnern, danach ist es meist gut.

14.02.2021 19:46 • x 2 #67