1

Wieder hier, ich verstehe mich selbst nicht

K
Hallo, nun muss ich doch wieder hier schreiben. Ich versuche es kurz zu halten.
Meine Geschichte begann vor einem Jahr und die habe ich ja hier auch schon erzählt.
Meine Ex ist im September aus der gemeinsamen ETW ausgezogen, wir haben eine (mündliche) finanzielle Vereinbarung getroffen mit der wir beide so gerade eben klar kommen. Wir hatten danach kaum noch Kontakt, wenn dann auch nur über Whatsapp. Bis einschliesslich Januar hielt sie sich auch an die Vereinbarung.
Nach Ihrem Auszug ging es mir gut,ich hab dann auch die Antidepressiva abgesetzt,nur über Weihnachten hatte ich einen Rückfall. Ab Januar bekam ich dann per Whatsapp eine aufforderung von Ihr, sie möchte sich mit mir zusammensetzen weshalb genau wollte sie mir nicht sagen. Da ich sie nicht sehen wollte um nicht wieder einen Rückfall zu bekommen lehnte ich auch mit dem Hinweis auf unsere Vereinbarung ab.
Mitte Februar bekam ich dann Post von einem Anwalt, sie hält sich nicht mehr an die Vereinbarung und stellt nun Ihrerseits Forderungen obwohl sie genau weiß das ich diese nicht einhalten kann. Vor allem weiß sie genau das wenn ich die Kredite nicht mehr bedienen kann, sie als zweiter Kreditnehmer in Regress genommen wird.
Ich hab in meiner Wut und Enttäuschung an dem Abend mit einer gemeinsamen Bekannten gesprochen die mir dann blöderweise mitteilte das sie einen neuen Partner hat.
Peng, das saß, ich bin wieder da wo ich vor einem Jahr war. Zu meiner Wut und Enttäuschung kommt jetzt noch wieder der Liebeskummer sowie die Finanziellen Ängste, sie hat Ihren vereinbarten Beitrag im Februar auch nicht überwiesen. Spätestens ende März werde ich dann finanziell am Ende sein.
Ich hab mir jetzt einen Anwalt nehmen müssen, der sich jetzt darum kümmert.
Ich verstehe aber nicht warum mich die Tatsache das sie einen neuen Partner hat jetzt wieder so umgehauen hat, mir ging es wirklich gut.
Im moment weiß ich nicht mehr weiter, das alles trifft mich wirklich hart.

05.03.2015 10:57 • #1


M
Das ist bitter!
Zweifach.
wohnst du noch in der Wohnung?
Kannst du nicht vermieten? Oder verkaufen?
Das reißt dich sicher erstmal runter.
Objektiv gesehen, hast du schon gute Fortschritte gemacht. Kannst du dir so rein gar nicht vorstellen, dass Gespräch mit ihr zu suchen und alles ohne Anwalt zu klären?
Lg

05.03.2015 11:13 • #2


A


Wieder hier, ich verstehe mich selbst nicht

x 3


K
Hallo,
ja ich wohne noch in der Wohnung.
Vermieten wäre möglich, ich sehe das Problem beim Vermieten das ich (bzw. wir) als Vermieter ja auch für ev. anfallende Schäden in der Wohnung finanziell haften, da fehlt einfach der Spielraum.
Verkaufen geht auch nicht weil in dem Fall eine Vorabfälligkeitsentschädigung fällig wird, auch dafür ist kein Geld da.
Aber selbst dann hätte sie daraus keinen Finanziellen Vorteil, weil ich ja aktuell alles was die Wohnung betrifft, bezahle.
Das was sie aktuell zahlen soll ist der Kredit für ein Auto was (gemeinsam) gekauft wurde und von Ihr genutzt wird.
Ich verstehe einfach nicht warum sie jetzt auch noch versucht mich finanziell fertig zu machen.
Ein Gespräch mit Ihr, ich sehe da keinen Sinn drin, was soll da heraus kommen? Die Verpflichtung besteht ja, sie weiß genau das ich am Rande meiner finanziellen Kapazität bin und Ihr da nicht entgegen kommen kann. Sie zahlt eh nicht den vollen Betrag den sie eigentlich zahlen müsste.

05.03.2015 11:32 • #3


M
Oh maaan. Wie verzwickt.
Wem gehört das Auto offiziell? Wer hat den FZ Brief?
Sicher hast du Verpflichtungen als Vermieter, aber Schäden werden doch durch Versicherungen abgedeckt?!
Instandhaltung ist natürlich wichtig.
Aber ich will da nicht so rum reiten.
Lass dich nicht beirren.

05.03.2015 11:39 • #4


K
Laut meiner Anwältin gehört das Auto mir, ich habe den Kaufvertrag unterschrieben, der lautet auch auf meinen Namen, der Brief ist in meinem Besitz, nur lautet der auf Ihren Namen weil sie das Fahrzeug damals angemeldet hat.
Aber wie gesagt, ob die Wohnung verkauft, vermietet oder sonstwas wird, sie hat dadurch keinen Vorteil, einzig , sie steht dann nicht mehr im Grundbuch.
Ja, es ist leider sehr verzwickt.
Ich würde das ganze verstehen wenn wir uns richtig im Streit getrennt hätten, aber ich Idiot hab Ihr noch geholfen. Ich hab Ihr Geld gegeben das sie sich ein anständiges Bett kaufen konnte, sie hat alles was sie wollte an Möbeln mitnhemen dürfen obwohl diese mir gehörten. Ich hab Ihr einen neuen Staubsauger gekauft, usw. , ich hab alles getan das sie vernünftig wohnen kann.
Und jetzt kommt dann sowas.
Ich platze bald vor Wut und Enttäuschung.

05.03.2015 11:46 • #5


Hey
Kannst du dir nicht ganz schnell eine hübsche Mitbewohnerin suchen? Das könnte die erste finanzielle Not lindern und macht gute Laune

Der Schock über einen neuen Parnter beim Ex sitzt immer tief, weil es automatisch erstmal die Realität verzerrt und man sich als Verlierer fühlt. Das ist aber nur Kopfkino, und das Glück verteilt sich zeitversetzt bei den Menschen in unterschiedlichen Phasen - ohne jede Aussagekraft über Selbstwert! Bei dir wird es auch bald wieder werden

05.03.2015 11:52 • #6


M
Ohhh jaaa!
Gute Idee von hey!
Und es trifft es genau. Man fühlt sich wie der looser.
Unweigerlich. Das geht definitiv rum.

05.03.2015 11:56 • #7


K
Naja, der Vorschlag würde mir auch gefallen , die hübschen Mitbewohnerinnen wollen ja auch erst mal gefunden werden. Ich bin ja leider nicht mehr der jüngste und auch selbst nicht mehr der Traummann. Durch das letzte Jahr ist mein eh schon nicht allzu grosses Selbstbewusstsein so ziemlich am Boden, ich fühle mich momentan auch nicht zu einer neuen Beziehung bereit.
In drei Jahren erst bin ich (bzw. wären wir) aus dem gröbsten raus, welche auch nur einigermassen vernünftige Frau bindet sich denn sowas ans Bein?
Ausserdem ich hab zwei wunderhübsche Mitbewohnerinnen, eine Maine Coon und eine Sibirische Katze, dazu noch einen Maine Coon Kater

05.03.2015 11:57 • #8


Hey
Wow, tolle Katzen!

Du sollst eine Untermieterin bzw. Mitbewohnerin suchen, keine neue Partnerin

Kleinanzeige ins www oder Uni Pinwand ... Termine, Auswahl, Entscheidung - Einzug!

Mach was, beweg' dich!

05.03.2015 12:50 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag