106

Getrennt nun wieder hier

H
Hallo ihr lieben, mein Ex und ich hatten uns vor über einem Jahr getrennt, weil er eine andere kennengelernt hat.
Wir waren fast 9 Jahre in einer Beziehung und es war jeweils von uns beiden die 1.
Nun wird es kompliziert.

Er hat sich von ihr getrennt und ist nun zu mir gekommen.
Er redet über Zukunft usw. Und im nächsten Moment möchte er keine Beziehung und mich geht alles nichts an.
Er hat noch immer ab und an Kontakt zu der anderen, zeigt mir alles usw. Erst macht sie ihm nur Vorwürfe dann bettelt sie das er wieder kommt.
Nun schreibt sie solange er sie nicht blockiert und sich keine neue Nummer nimmt wird sie nicht aufhören.
Er hat ihre Nummer gelöscht, aber sie nicht blockiert. Ich weiss nicht was ich von dem ganzen halten soll?

Er sucht Nähe zu mir und andererseits tut er nichts um Vertrauen aufzubauen.
Ich sage nicht das man sofort in eine Beziehung geht bzw. Weiß ich nicht ob das jemals wieder was werden kann.
Ich bin aber der Meinung, wenn er nicht mehr zu ihr wollen würde, würde er einen cut machen oder denke ich da falsch?
Ich bekomm von jedem nur gesagt das ich keinen druck machen soll, aber ich fühle mich auch etwas benutzt?

Vielleicht habt ihr Erfahrung oder einen Rat für mich.
Er ist nun seit 2 Wochen bei mir, hat ihr von sich aus nicht geschrieben nur geantwortet.

31.01.2021 19:24 • #1


V
Er hat sich von dir getrennt, um zu einer anderen zu gehen, trennt sich von der, kommt zu dir zurück, du nimmst den Typen wieder und er hat weiterhin Kontakt zu ihr ? Bist du dir selbst denn echt so wenig Wert ?
Wenn er sich jetzt schon keine Mühe gibt, dass du Vertrauen zu ihm aufbauen kannst, wird er das auch nicht in Zukunft tun. Ich würde ihn an deiner Stelle in die Wüste schicken. Aber ich bin generell eher etwas rigoros hab ich das Gefühl.

31.01.2021 19:28 • x 9 #2


A


Getrennt nun wieder hier

x 3


Akari
Da scheint sich wohl jemand zwei Bräute zeitgleich warm halten zu wollen?! Vermutlich weiß er selbst nicht, was er will. Also einfach mal schön die aktuellste Flamme warm halten und bei dir zusätzlich gucken, ob er noch punkten kann. Mal sehen, in welchem Nest es sich gemütlicher sitzt und wenn es in beiden schön warm ist - warum nicht?

So liest es sich für mich. Den würde ich zum Teufel jagen und mich gar nicht erst wieder auf irgendwelche Spielchen einlassen. Er scheint ja bei der Partnerwahl sehr flexibel zu sein.

31.01.2021 19:28 • x 5 #3


Snacki
Herzschmerz, das klingt aus meiner Sicht nicht so gut. Willst Du Dir das wirklich weiter antun ... bzw. wäre es nicht besser für Dich, wenn ihr räumlich erstmal wieder mehr auf Abstand geht - auch damit er erstmal seinen sch. mit der anderen alleine klären kann. Und sollte. Ich meine: geht Dich doch alles gar nichts an ... warum hast Du ihn denn überhaupt wieder so schnell aufgenommen? Was will er überhaupt von Dir - nur Trost?

31.01.2021 19:32 • x 1 #4


I
Da möchte ich einen User aus einem anderen Strang zitieren, dessen Kommentar ich mir für genau solche Geschichten zu eigen machen möchte: kann weg!

Im Übrigen wird der nur so lange bei dir bleiben, bis die nächste, Bessere kommt. Die jetzt Ex wars wohl nicht, zur Überbrückung bist du jetzt erst mal wieder gut genug. Oder vielleicht auch nicht?! Wer weiß, vielleicht wird die andere wieder interessant wenn sie sich zurück zieht...

31.01.2021 19:45 • x 5 #5


H
Warum ich ihn so schnell aufgenommen habe?
Naja wir hatten immer mal wieder Kontakt, er hat bei seiner Mutter immer über mich geredet und wollte sich auch schon länger trennen, wusste nur nicht wohin.
Da ich Guten Abstand hatte bot ich ihm an, bis er eine Wohnung hat, zu mir zu kommen.
Ich habe soweit mit ihm abgeschlossen, also ich schwebe nun nicht auf wolke sieben.
Ich finds nur erstaunlich, dass er nachdem ich wieder für ihn da war, erst von zukunft dann sagt er möchte keine Beziehung usw.
Er ist quasi eine tickende Zeitbombe.
Ich fühle mich verarscht, weil er sagt das alles geht mich nichts an wir sind in keiner Beziehung usw.
Aber irgendwo rüttelt es alte Verletzungen wieder auf.. ich möchte momentan einfach nur das er eine Wohnung findet und aus diesem ganzen flüchten.
Mein altes, ruhiges und stressfreien Leben zurück.

31.01.2021 19:48 • #6


I
Dann werf den Knaller doch raus! Bist du die Bahnhofsmission oder warum lässt du dich so vorführen?

31.01.2021 19:50 • x 13 #7


S
..du fühlst dich verarscht weil er dich verarscht!

31.01.2021 19:55 • x 5 #8


H
Dann würde er auf der Straße sein und das kann ich nicht.
Ich habe ihn gesagt das er sich eine Wohnung suchen muss, weil ich das nicht mehr kann und möchte.
Ich kann zu meinen Eltern und dort bin ich auch viel.

31.01.2021 19:56 • #9


Akari
Also ich bin ehrlich platt! Da bietest du ihm in der Not an, dass er bei dir unterkommen kann und er erzählt dir nur, das geht dich alles nichts an und behandelt dich dann auch noch so herablassend? Also ganz ehrlich? Ich an deiner Stelle hätte ihn damit sofort achtkantig rausgeschmissen! Bedankt man sich etwa so für Hilfe? Der Kerl ist ja wohl mal das Allerletzte!

Tu dir selbst einen Gefallen und lass das bloß nicht mit dir machen! Was denkt der denn, wer er ist? Du hast das wirklich absolut nicht nötig, dich so asozial von ihm behandeln zu lassen! Schon gar nicht, nachdem du ihn auch noch bei dir aufgenommen hast! Das geht ja echt mal gar nicht!

Und dass er dann auf der Straße sitzt, ist SEIN Problem, nicht deins! Er nimmt doch auch keine Rücksicht auf dich und behandelt dich schlecht! Das ist absolut falsch verstandene Nächstenliebe, was du da machst! Du lässt dich einfach nur ausnutzen von einem, der dich wie Dreck behandelt! Das darfst du auf gar keinen Fall mit dir machen lassen! Der nimmt dich aus wie eine Weihnachtsgans und lässt dich dann sitzen, wenn du völlig abgebrannt bist! Ist es dir das wirklich wert?

31.01.2021 20:01 • x 5 #10


I
Sehr gute Idee, am besten ziehst du zu deinen Eltern und überlässt ihm die Wohnung...
Nach all dem kann dir das sowas von an deiner Südseite vorbei gehen, ob er auf der Straße oder sonst wo sitzt! Und glaub mir, der findet schon ein Dach über dem Kopf, dann geht er halt zur anderen Ex zurück

31.01.2021 20:02 • x 4 #11


darkenrahl
Zitat von Herzschmerz21:
Vielleicht habt ihr Erfahrung oder einen Rat für mich.
Er ist nun seit 2 Wochen bei mir, hat ihr von sich aus nicht geschrieben nur geantwortet.


Sorry, ich habe auf diesem Gebiet keine Erfahrung.
Aber warum forderst du von ihm nicht, er solle das Antworten sein lassen, entweder die Sache ist beendet und er steht dazu, oder er soll seine Sachen packen. Das ist doch einfach respektlos dir gegenüber

31.01.2021 20:07 • x 3 #12


H
Das habe ich gefordert und ich habe auch gefordert das er sich eine neue Nummer nimmt. Als Antwort kam wir sind in keiner Beziehung, ich bin dir keine Rechenschaft schuldig, das geht dich nichts an
Jeder sagt zu ihm das das falsch ist, selbst seine Arbeitskollegen haben schon gesagt das er einen cut machen muss.
Naja scheinbar bin ich nur der depp.
Mag falsche Nächstenliebe sein, aber ich kann ihn nicht rausschmeißen, weil ich mir selbst Vorwürfe machen würde.
Ich habe ihn aufgefordert sich eine Wohnung zu suchen und sage ihm das jeden Tag erneut. Habe auch schon zum ihm gesagt, dass er zu ihr zurück soll und ich einfach nur wieder meine ruhe möchte.
Was er macht davon ist mir egal Hauptsache er geht.

31.01.2021 20:12 • #13


Unicorn68
Zitat von Herzschmerz21:
er hat bei seiner Mutter immer über mich geredet


Er hat Familie, die kann ihn auffangen.

Zitat von Herzschmerz21:
Als Antwort kam wir sind in keiner Beziehung, ich bin dir keine Rechenschaft schuldig, das geht dich nichts an

Zitat von Herzschmerz21:
aber ich kann ihn nicht rausschmeißen, weil ich mir selbst Vorwürfe machen würde.


Alleine dieser Satz von ihm würde mich von jedem schlechten Gewissen befreien.

Warum Vorwürfe, Du solltest Dir Vorwürfe machen, dass Du ihn wieder aufgenommen hast.

Ist nicht so hart gemeint, wie es klingt.
Bloß nicht das Feld räumen, lass ihn spüren, er ist fe Eindringling.

Beteiligt er sich an Miete, Unkosten, Essen etc.?

31.01.2021 20:19 • x 3 #14


I
Zitat von Herzschmerz21:
Das habe ich gefordert und ich habe auch gefordert das er sich eine neue Nummer nimmt. Als Antwort kam wir sind in keiner Beziehung, ich bin dir keine Rechenschaft schuldig, das geht dich nichts an Jeder sagt zu ihm das das falsch ist, selbst seine Arbeitskollegen ...


Und welchen Rat möchtest du dann jetzt genau hören? Ihr seid in keiner Beziehung, er respektiert dich in keinster Weise. Dafür fängst du ihn auf und sagst, du kannst nicht anders...
Dann musst du wohl mir der Situation so leben, wenn es dir so wichtig ist gut vor ihm da zu stehen...

31.01.2021 20:25 • x 4 #15


A


x 4