106

Getrennt nun wieder hier

Tee-Freundin
@te

Du bist die Hausherrin.
Nur Du kannst dein Heim und deine Position verteidigen.
Geht aber nicht wenn Du ständig vor ihm zu deinen Eltern fliehst.
Oder willst Du irgendwann Mama und Papa mitbringen, damit sie ihm sagen er möge endlich ausziehen?
Dafür bist Du zu alt.
Zitat von Milly85:
Aber bei dir fehlen glaube ich einfach nur noch ein paar Tropfen, die das Fass zum Überlaufen bringen.

Befürchte ich auch.
Höre laut Musik, die er nicht mag, nimm' ihm Freiheit zu tun, was er bei Dir will, sei nervig, sei unordentlich.
Zeige ALLE Eigenschaften, die ihn in eurer Beziehung gestört haben, biete ihm an, Du könntest mal mit seinen Eltern über seine Probleme reden, wenn er sich nicht in's Zeug legt, was zu finden.
Und lass' ihn mit Liebesschwüren und Geschwurbel einfach stehen, gar nicht zu Wort kommen lassen.
Zitat:
Er sagt er braucht meine Hilfe um von der Ex wegzubleiben, weil es wie eine Sucht ist tut aber nichts dafür. Im Gegenteil. Das macht mich rasend. Dann hätte er einfach dort bleiben sollen.

Lade doch einfach seine Ex zu Dir ein.

Und wenn es hilft den Herrenbesuch zu entlohnen...gibt gerade genug arbeits- mittellose Studenten, die ausreichend gut Theather spielen können...

31.01.2021 20:52 • x 1 #31

I
Sie will doch garnicht, dass er geht. Natürlich hofft sie auf eine Fortsetzung der Beziehung, ansonsten plan ich doch nicht mit ihm, den ich ja so dringend loswerden will, die Veränderung der Wohnung...
Sorry aber ich hab kein Verständnis für soviel Selbsthass, und genau so wenig für das, was sie da heranzieht: wenn da ganze mit den Beiden in die Binsen geht, sucht er sich das nächste Opfer mit der er es so macht... Weil er kann es ja machen

31.01.2021 21:09 • #32

A

Getrennt nun wieder hier

x 3

H
Ich bin meine Wohnung schon die ganze zeit am verändern und weil meine Katzen die ganzen Tapeten kaputt gemacht haben warte ich nur darauf bis das Bauhaus aufmacht um mir Fliesen usw anzuschauen. Das habe ich ihm erzählt und er wollte dann einfach mitplanen. Man kann auch lesen, was man gerne lesen möchte.

Ich habe schon mit seinen Eltern geredet, die sagen das gleiche wie ich und das er sich ne Wohnung suchen muss.

Die Ex einladen? Ich bin zwar mit mir selbst im reinen, aber aufeinander treffen. Keine Ahnung was dann passiert, ich habe sie bisher noch nie gesehen

31.01.2021 21:11 • #33

Tee-Freundin
*Husthust* War da nicht mal dieses Sprichwort: Der Feind meines Feindes ist mein Freund.?
Zitat von Herzschmerz21:
Ich habe schon mit seinen Eltern geredet, die sagen das gleiche wie ich und das er sich ne Wohnung suchen muss.

Wahnsinn!

Und die anderen Varianten es ihm bei Dir unbequemer zu machen?

31.01.2021 21:28 • #34

H
Unordnung passt ihm gar nicht, immer aufwecken könnte ich auch machen. Die Katzenhaare nerven ihn sehr.
Musik haben wir den gleichen Geschmack.
Eifersucht hasst er, aber darauf würde er sich noch mehr einbilden. Also eher oberes.

31.01.2021 21:35 • #35

Unicorn68
Du weißt schon, dass jetzt eine Wohnung finden extrem schwierig ist?
Das kann sich über Monate hinziehen.

Hat er denn ein eigenes Zimmer bei Dir?

31.01.2021 21:47 • #36

H
Ja, er hat seinen eigenen Bereich und das es momentan nicht einfach ist weiß ich.
Ich schaue jeden Tag durch und die Wohnungen die ich finde schicke ich ihm zu.
Wenns sein muss rufe ich selbst an und frage, ob die noch frei sind.
Es gibt ein paar ab Februar, aber ob die schon weg sind ist ne andere Sache. Ansonsten ab März und April.

31.01.2021 21:51 • #37

Tee-Freundin
Na dann.
Radiowecker schön laut stellen, den Kratzbaum erst nach seinem Auszug besorgen und dein Zeug überall rumfliegen lassen.

Weisheit aus DS9:
Jeder Mensch hat eine innere Liste. Du musst mit deiner Aufgabe nur an die 1. Stelle rücken.

TE hast Du ihn schon selbst aktiv suchen erlebt oder dass er einen Freund um Unterkunft anfragt?

31.01.2021 21:52 • #38

G
Zitat von Herzschmerz21:
Ich bin meine Wohnung schon die ganze zeit am verändern und weil meine Katzen die ganzen Tapeten kaputt gemacht haben warte ich nur darauf bis das Bauhaus aufmacht um mir Fliesen usw anzuschauen. Das habe ich ihm erzählt und er wollte dann einfach mitplanen....

Du erzählst zu viel.
Das geht ihn nichts an ob du dir Fliesen Tapeten Parkett aussuchst.

Er hat nicht mit zu planen und fertig.

31.01.2021 21:55 • x 3 #39

G
Zitat von Herzschmerz21:
Ja, er hat seinen eigenen Bereich und das es momentan nicht einfach ist weiß ich.Ich schaue jeden Tag durch und die Wohnungen die ich finde schicke ich ihm zu.Wenns sein muss rufe ich selbst an und frage, ob die noch frei sind.Es gibt ein paar ...

Du versuchst eine Wohnung für ihn zu finden? Geht's noch!

31.01.2021 21:56 • x 2 #40

H
Einmal habe ich es mitbekommen, keine Ahnung ob er aktiv sucht.
Einen Freund hat er nicht gefragt, wieso auch immer. Ich würde nicht bleiben wollen an seiner Stelle.

Das habe ich ihm gesagt als er gekommen ist. Er meinte dann sofort im Wohnzimmer kann man dies und das machen obwohl mein Wohnzimmer das einzige ist, dass von den Katzen verschont wurde.
Hab ihm auch gesagt das im Wohnzimmer nichts gemacht werden muss.

Wenn er selber nicht aktiv sucht wer dann?

31.01.2021 21:57 • #41

G
Zitat von Herzschmerz21:
Dann würde er auf der Straße sein und das kann ich nicht

Würde er nicht. Er kann erstmal zurück zur Ex und sich von dort eine Wohnung suchen.

Zitat:
Ich habe ihn gesagt das er sich eine Wohnung suchen muss, weil ich das nicht mehr kann und möchte.Ich kann zu meinen Eltern und dort bin ich auch viel.

Scheint ihn aber nicht zu interessieren was du kannst oder nicht kannst. Er darf ja sogar mit planen welche Fliesen es womöglich werden sollen.

31.01.2021 22:02 • x 1 #42

E
Zitat von Herzschmerz21:
Unordnung passt ihm gar nicht, immer aufwecken könnte ich auch machen. Die Katzenhaare nerven ihn sehr.Musik haben wir den gleichen Geschmack.Eifersucht hasst er, aber darauf würde er sich noch mehr einbilden. Also eher oberes.

So langsam erhärtet sich mir der Verdacht, daß du ihm hörig bist. Hast eine devote Ader.

31.01.2021 22:04 • x 3 #43

Tee-Freundin
Setz' ihm ein Ultimatum, bis wann er raus ist.
Wenn er der Ex fröhlich antwortet kann sie nicht so schlimm sein.
Kurz, mäkeln auf hohem Niveau bei ihm, so lange er's bei Dir schön hat.

31.01.2021 22:09 • x 1 #44

G
Zitat von Herzschmerz21:
Das habe ich gefordert und ich habe auch gefordert das er sich eine neue Nummer nimmt. Als Antwort kam wir sind in keiner Beziehung, ich bin dir keine Rechenschaft schuldig, das geht dich nichts an

Da bin ich der Meinung deines Ex. Das kannst du nicht fordern. Er lebt ja praktisch bei dir zur Untermiete und mit wem er Kontakt hat geht dich nix an

Zitat:
Jeder sagt zu ihm das das falsch ist, selbst seine Arbeitskollegen sagen er muss einen Cut machen

Eigentlich geht das die Kollegen ebenfalls nix an. Aber da die ja schon ihre Meinung dazu gesagt haben...vielleicht kann ihm dort Hand vorübergehend einen Schlafplatz anbieten

Zitat:
ich kann ihn nicht rausschmeißen das würde ich ....

Er ist doch ein Jahr ohne dich zurecht gekommen. Wenn du ihm diese bescheuerte Angebot nicht gemacht hättest, wo wäre er denn dann jetzt.

31.01.2021 22:11 • x 1 #45

A

x 4