106

Getrennt nun wieder hier

Milly85
Zitat von Herzschmerz21:
Ja, er hat seinen eigenen Bereich und das es momentan nicht einfach ist weiß ich.Ich schaue jeden Tag durch und die Wohnungen die ich finde schicke ich ihm zu.Wenns sein muss rufe ich selbst an und frage, ob die noch frei sind.Es gibt ein paar ...


Ehrlich? Du schaust dir für ihn die Inserate an und rufst da an? Du bist doch nich seine Mami! Du MUSST ihm ein Ultimatum setzen. Bis Ende des Monats hat er eine gefunden oder er muss sehen wo er bleibt...

Wieso kann er das nicht selber machen? Weil er zu faul und zu bequem ist!

Ich denke, er will sich finanziell an der Renovierung beteiligen, damit du ihn am Ende nicht rauswerfen kannst! Immerhin hat er sich beteiligt! Das wäre dann ja "noch gemeiner" ihn rauszuwerfen. So zumindest schätze ich ihn ein!

31.01.2021 23:13 • x 1 #46


A
Lass den bloß laufen,der hängt doch noch an der anderen. Warum nimmst du ihn den zurück? Das ist doch schon vorprogrammiert das ,es voll in die Hose geht. Hauptsache dem Mann geht's gut. Warum machst du sowas mit?

31.01.2021 23:14 • #47


A


Getrennt nun wieder hier

x 3


Milly85
Zitat von Herzschmerz21:
Einmal habe ich es mitbekommen, keine Ahnung ob er aktiv sucht.Einen Freund hat er nicht gefragt, wieso auch immer. Ich würde nicht bleiben wollen an seiner Stelle.Das habe ich ihm gesagt als er gekommen ist. Er meinte dann sofort im Wohnzimmer kann man dies ...


Ich denke außerdem er will jetzt einen auf gut Wetter mit dir machen damit er mit dir als WG und als gute Freunde wohnen bleiben darf! Soviel zu meiner Theorie.

Deshalb sucht er auch gar nicht erst! Er denkt du bist zu gutmütig und er kriegt dich sowieso immer wieder weich geklopft.

Deshalb auch die paradoxen Aussagen bzw fragen an dich, was jetzt mit euch ist, und im nächsten Moment will er doch nich mehr. Er versucht Zeit zu schinden und zu schauen ob da doch noch was ist von deiner Seite, damit er bleiben kann.

Also alles in allem geht es eh nur um seinen Vorteil. Nicht um Liebe oder sowas. SCHÄTZE ich.

31.01.2021 23:16 • x 1 #48


G
Zitat von Herzschmerz21:
wenn er selber nicht aktiv sucht wer dann ...


Jedenfalls nicht du.
Du siehst das m.M. aus der falschen Perspektive. Er hat keine Not sich eine Wohnung zu suchen da er bei dir wohnen kann.

31.01.2021 23:18 • x 1 #49


H
Wieso bin ich ihm hörig? Das verstehe ich nun nicht.

Wie lange sollte so eine Frist sein? 2 Wochen oder ist das zu kurzfristig?

Die Arbeitskollegen mischen sich ein, weil er mit denen darüber spricht. Ich kenne keinen von ihnen. Ich habe keinen angestiftet oder sonstiges.

Warum ich sowas mitmache? Weiß ich selbst nicht. Habs mir einfacher vorgestellt als es ist.

Entweder ist er zu faul und bequem oder er möchte hier gar nicht raus..

Da stimme ich dir zu, mit liebe hat das ganze rein gar nichts zu tun, es geht rein nur um ihn selbst.

31.01.2021 23:20 • #50


E
Zitat von Herzschmerz21:
Wieso bin ich ihm hörig? Das verstehe ich nun nicht.Wie lange sollte so eine Frist sein? 2 Wochen oder ist das zu kurzfristig?Die Arbeitskollegen mischen sich ein, weil er mit denen darüber spricht. Ich kenne keinen von ihnen. Ich habe keinen angestiftet oder sonstiges.Warum ...


Du tanzt ja nach seiner Pfeife. Also bist du ihm hörig. Und wenn er mehr will, dann gibst du ihm auch das. Er braucht nur auf Charmant machen...

31.01.2021 23:24 • #51


Milly85
Zitat von Herzschmerz21:
Entweder ist er zu faul und bequem oder er möchte hier gar nicht raus..

Wie gesagt, ich tippe aufs WG Leben...

31.01.2021 23:33 • #52


G
Zitat von Milly85:
Wie gesagt, ich tippe aufs WG Leben...


Gut möglich.
Ist aber egal was er will.

01.02.2021 00:33 • x 1 #53


G
Zitat von Herzschmerz21:
...Wie lange sollte so eine Frist sein? 2 Wochen oder ist das zu kurzfristig?


Wenn du schon selber in den Annoncen geguckt hast dann weisst du ja zu wann es Wohnungen zu mieten gibt. Ist die Frage ob er dann eine bekommt. Es gibt auch möblierte Zimmer weisst du. Ist aber nicht dein Ding ihm eine Bleibe zu besorgen.

Zitat:
Die Arbeitskollegen mischen sich ein, weil er mit denen darüber spricht. Ich kenne keinen von ihnen. Ich habe keinen angestiftet oder sonstiges....


Ihr ward lange Jahre ein Paar und du kennst keinen seiner Kollegen? Wo arbeitet er, bei der CIA?
Wenn du keinen von denen kennst ist alles was er sagt eh nur bla bla.

Ich finde das ziemlich unverschämt. Der erzählt angeblich den Kollegen, dass er von der Ex nicht loskommt und die raten ihm einen Cut zu machen und die Inhalte dieser Gespräche teilt er dann dir mit...der Exex. Toll.

Hat er eigentlich einen Schlüssel um selber in deine Wohnung zu kommen?

Zitat:
entweder ist er zu faul und bequem oder er möchte hier gar nicht raus


Das ist doch ganz wurscht was er ist. Er lebt seit zwei Wochen bei dir und geht dir jetzt schon auf die Nerven. Es war ein Fehler ihm deine Wohnung als Unterschlupf anzubieten und nun korrigierst du diesen Fehler eben. Und zwar nicht mit Wohnung suchen bis zum soundsovielten sondern jetzt geht er. Er kann doch auch nur einen Koffer mit dem Nötigsten dabei haben wenn er bei der anderen so Zack raus ist. Du machst dir einen Kopf um nichts.

01.02.2021 00:43 • x 2 #54


Tee-Freundin
Ja gut, wer sowas mit den Kollegen bequatschen muss...

Zitat von Milly85:
Deshalb auch die paradoxen Aussagen bzw fragen an dich, was jetzt mit euch ist, und im nächsten Moment will er doch nich mehr. Er versucht Zeit zu schinden und zu schauen ob da doch noch was ist von deiner Seite, damit er bleiben kann.

Ganz ohne Interesse an der TE würde er ihr tatsächlich kein Beziehungsgerede führen... 2gleisig fahren wollen + Leben leicht machen.

Die Frist hängt primär von deinem Leidensdruck ab.
2- 3 Wochen wäre mein höchstes, sollte er schriftlich belegen können, dass erst 2 Tage später geht...okay.

Gilt bei euch für Ferienwohnungen ein Beherbergungsverbot?
Falls nicht könnte er deutlich früher raus.

01.02.2021 01:02 • #55


H
Hallo ihr lieben, tut mir leid für die späte Antwort.
Ich habe ihn gestern rausgeschmissen er ist nun irgendwo unter gekommen.
Er hat so bitterlich geweint, nun fühle ich mich total schlecht..? Obwohl es eigentlich nur das richtige war und ich mich deshalb nicht schlecht fühlen sollte.
Er hat sich nebenbei mit seiner Ex getroffen, daher verstehe ich nicht warum ich nun dieses schlechte Gewissen habe?
Er hat dauernd gefragt, ob ich noch für ihn da bin, wenn irgendwas ist. Er würde dann sein Handy abgeben usw. Ich habe verneint und gesagt das er sich nicht mehr melden soll.

Um noch auf die Frage mit den Kollegen einzugehen, er hat in dem Jahr, in dem wir getrennt waren, eine neue Arbeit bekommen.

14.02.2021 09:01 • x 2 #56


V
Du musst kein schlechtes Gewissen haben, wirklich nicht.
Ich muss sogar ganz ehrlich sagen, mir wäre das an deiner Stelle total egal. Wenn wir getrennt sind und mein Expartner sich nicht wirklich Mühe gibt das wieder zu kitten, kann er/sie von mir aus in einer Pappschachtel am Bahnhof schlafen, das ist nicht mein Problem.

Bei sowas würde ich an deiner Stelle nicht mitmachen, klingt für mich auch danach, dass es mit der neuen nicht so gut geklappt hat jetzt kloppft man mal wieder bei der Ex an, weckt dort ein bisschen Gefühle und wenn man aber in der Zeit wen besseres findet dann geht man zu der.
Glaube du bist wenn überhaupt nur der Plan B.

14.02.2021 09:28 • x 2 #57


I
Gut gemacht, genau richtig.

Der heult nur um sich selbst und weil ihm die Annehmlichkeiten flöten gehen.gib da nichts drauf und verschwenden keine Gedanken mehr dran, er hat auf deine Gefühle auch keine Rücksicht genommen.
Und jetzt mach vorne schauen

14.02.2021 10:00 • x 1 #58


G
Hallo
Du musst dich hier doch nicht entschuldigen.
Alles braucht seine Zeit und du hast jetzt nur zwei Wochen gebraucht.
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Er hat sich ja wieder mit der anderen getroffen, da kann er unterkommen.

Zitat:
er hat dauernd gefragt ob ich noch für ihn da bin wenn irgendwas ist


Du Arme. Der hat echt einen Knall.

Zitat:
er würde dann sein Handy abgeben usw


Ach jetzt dann doch, wo es dich doch nix angeht. Vollmeise.

Zitat:
ich habe verneint und gesagt, dass er sich nicht mehr melden soll


Gut.
Hat er denn schon alle seine Sachen mitgenommen?, sonst müsst ihr euch vielleicht noch mal begegnen.

Die Chance, dass er nun Ruhe gibt kannst du ihm ruhig noch geben. Sollte er rumnerven besorg dir eine neue Nummer.

14.02.2021 10:19 • #59


G
Hallo
Du musst dich hier doch nicht entschuldigen.
Alles braucht seine Zeit und du hast jetzt nur zwei Wochen gebraucht.
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Er hat sich ja wieder mit der anderen getroffen, da kann er unterkommen.

Zitat:
er hat dauernd gefragt ob ich noch für ihn da bin wenn irgendwas ist


Du Arme. Der hat echt einen Knall.

Zitat:
er würde dann sein Handy abgeben usw


Ach jetzt dann doch, wo es dich doch nix angeht. Vollmeise.

Zitat:
ich habe verneint und gesagt, dass er sich nicht mehr melden soll


Gut.
Hat er denn schon alle seine Sachen mitgenommen?, sonst müsst ihr euch vielleicht noch mal begegnen.

Die Chance, dass er nun Ruhe gibt kannst du ihm ruhig noch geben. Sollte er rumnerven besorg dir eine neue Nummer.

14.02.2021 10:19 • #60


A


x 4