Getrennt oder nicht?

K
Hallo Blacky1501,

ich kann deine Gefühlswelt absolut nachvollziehen, befinde mich in einer ähnlichen Situation.
Ich habe am Wochenende versucht mich so rar wie möglich zu machen,habe mich zBsp.ins Auto gesetzt einen Parplatz angefahren und Fussball im Radio gehört, Hauptsache raus aus der Bude.
Ja, in so einer Situation macht man dann mal irrationale Dinge.

Ich habe auch versucht anzufangen die ganze Sache aufzuarbeiten,ging aber nicht dazu ist es noch zu früh, und ich denke sowas kann man erst anfangen wenn man den Partner nicht mehr jeden Tag sieht.

Versuche an Dich zu denken, hast du vielleicht die Möglichkeit zeitweise bei einem Kumpel/Familienmitglied ö.ä. unter zu kommen?

Gruß
Kalispera

26.02.2013 11:55 • #16


B
Hallo Kalispera, leider hab ich die Möglichkeit nicht. Aber wir gehen uns schon aus dem Weg zur Zeit. Wir haben verschiedene Hobbys. Dadurch sehen wir uns momentan fast nur am WE. Wie gesagt. Zu Hause können wir ja normal miteinander umgehen. Es sind kaum Spannungen da. Wir können uns auch ganz normal unterhalten. Natürlich zur Zeit sehr wenig. Das Zusammenleben ist zur Zeit nicht das Problem.

26.02.2013 12:13 • #17


A


Getrennt oder nicht?

x 3


B
@ Kalispera
Werde mir heute Abend deine Geschichte auch mal durchlesen. Muß jetzt arbeiten...

26.02.2013 12:31 • #18


B
Vielen Dank erst mal an alle die mir geschrieben haben

26.02.2013 12:33 • #19


B
So. Wollte mal ein Zwischenstand Posten. Es sind jetzt 2 Wochen vergangen. In den letzten Tagen hat sich die Wohnsituation gebessert. Wir reden mehr miteinander über Gott und die Welt. Es ist total entspannt geworden. Raffe das gar nicht. Ist fast wie früher. Natürlich ohne Zärtlichkeiten. Gut. Abschiedskuss gabs bisher immer. Es tut so gut, wie es jetzt ist. Da kommen schon wieder Hoffnungen auf. Mhhh. Unberechtigte? schei. Gefühlschaos. Oh man. Jetzt wo ich etwas zur Ruhe gekommen bin. Weiß ja immer noch nicht, wie sie denkt. Werde sie wohl in einer guten Woche mal fragen. Und dann? An der Beziehung arbeiten oder tiefes Loch. Meine beste Freundin sagt immer, positiv denken. Na Super. Würde es gern tun. Wie lernt man das? Mein Bauch denkt leider anders...

05.03.2013 19:13 • #20


E
Jaja, die Hoffnungen... das ist schrecklich, du hast evtl. ja wirklich noch berechtigte Hoffnung, trotzdem solltest du dich nicht ewig hinhalten lassen und wie von dir ja schon angekündigt in absehbarer Zeit die Aussprache suchen. Hoffnung ist auch Ungewissheit und die kann manchmal mehr zerfressen als der Schmerz hinterher.

Hab ich zumindest so erlebt und wenn dann die (in meinem Fall völlig unrealistische) Hoffnung doch wieder kam habe ich mir teilweise mit voller Absicht von meiner Ex nochmal klipp und klar sagen lassen das es aus ist... unwiederbringlich... so komisch es klingt, danach gings mir wirklich etwas besser...

05.03.2013 21:13 • #21


B
Hoffnung ist auch Ungewissheit und die kann manchmal mehr zerfressen als der Schmerz hinterher.

Wem sagst du das. Leider sowas von wahr...

05.03.2013 21:25 • #22


E
Hallo Blacky,

Wie war dein Tag? Wie fühlst du dich, was hat dich heute beschäftigt?
Hoffe du konntest heute auch ein paar positive Dinge sehen und dich über Kleinigkeiten freuen

07.03.2013 17:38 • #23


B
Hallo,
Mein Tag war o.k. Konnte sogar 2 Std. die Sonne genießen. War mit dem Auto unterwegs und hörte Musik. Da ging's mir mal wieder gut. Hab heute weniger nachgedacht. Danke der Nachfrage. Wie läufst bei dir? Bin jetzt dann on Tour. Friseur, Baumarkt, Training...

07.03.2013 18:00 • #24


E
Das hört sich doch fürs erste gut an, freut mich zu hören Und durh deine Tour jetzt wirds sicher auch nochmal ein kleines bisschen besser

Bei mir fing der Tag ziemlich schlimm an, konnte die Gedanken einfach auf keine anderen Themen bringen... Jetzt ist mir das endlich gelungen, fühle mich gerade sehr ausgeglichen, höre laut Musik und singe, wenn auch sehr schief, laut mit
Ich freue mich auf heut Abend da ich zuerst Fußball schauen werde und da sehr gut abschalten kann, danach werde ich mich noch mit der Schwester meiner Ex zum reden treffen, zumindest für heute sollte es mir gut gehen

Morgen früh wird der Kampf allerdings wieder von vorne beginnen, es gelingt mir fast täglich gegen Abend meine Laune endlich zu stabilisieren, doch über Nacht verfällt alles mühsam erarbeitete leider wieder und am nächsten Tag beginnt alles von vorne...

07.03.2013 18:12 • #25


B
Das kenne ich. Ist bei mir auch so. Täglich grüßt das Murmeltier. Schön, daß es dir jetzt besser geht. Auch morgen früh geht's etwas besser. Nur der Unterschied ist so klein, daß man es nicht merkt.
Dann hast ja einen schönen Abend vor dir. Genieße ihn.
Musik hören hilft schon viel. Nur kann ich es Tagsüber leider nicht. Hab ihr heute ein Blumenstrauß hingestellt mit ner Karte. Man muß ein wenig kämpfen. Ohne Druck aufbauen. Das ist schon ein Tanz auf Messers Schneide. Nur, wenn man gar nichts tut und nur wartet, dann hat man gar keine Chance. So.
Muß jetzt auch noch in die Firma. dann Kumpel abholen und ins Training. Also heute Offline. Schönen Abend.

07.03.2013 19:01 • #26


E
Hallo Blacky,

wie geht es dir? Hat sich etwas neues ergeben?
Ich hoffe du bist mittlerweile einen Schritt weiter als noch vor ein paar Tagen und wenn es nur ein ganz, ganz kleiner Schritt ist.

10.03.2013 14:14 • #27


B
Hallo Dimmorium,
Freud mich, daß du nach fragst. Naja. Ist ein rauf und runter bei mir. Was neues gibt's nicht. War gestern den ganzen Tag arbeiten und hab sie nicht gesehen. Heute nur in der früh. Bin grad unterwegs. Hab ihr am Do Blumen hingestellt mit ner Karte. War ein leichter Schuß nach hinten. Heute morgen war's o.k. Bei ihr schwankt die Stimmung auch ganz schön. Ein Schritt weiter? Mhh.
Kann ich nicht sagen. Aber bin auch ein wenig abgelenkt. Denke nicht so viel nach darüber. Meine beste Freundin hat gesagt, ich soll positiv denken. Ist nicht leicht. Aber es stimmt schon. Dann hat man eine ganz andere Ausstrahlung. Wie geht's denn dir so?

10.03.2013 14:30 • #28


E
Es ist gut zu hören dass die Ablenkung auch bei dir hilft, konnte das bis vor einigen Tagen selbst nicht glauben bis ich am Wochenende wirklich einen Abend Spaß hatte ohne viele Gedanken an Sie zu verschwenden.

Positiv denken, Ganz richtig!
Immer und immer wieder einhämmern sollte man sich diesen Gedanken, auch wenn es manchmal unmöglich scheint. Das Leben geht weiter, definitiv.
Hat es sonst auch wieder getan und tut es auch diesmal.

Ich wünsche dir einfach nur dass du bald Gewissheit hast, du qüalst dich jetzt schon ne ganze Weile herum, ich hoffe zumindest das hat bald ein Ende für dich.

Mir persönlich geht z.zt. sehr schwankend, es gibt Momente in denen ich Spaß haben kann und auch Sachen auf die ich mich freue, dann falle ich aber auch häufig mit Löcher weil ich durch winzige Kleinigkeiten an die bisher eben schönste Zeit meines Lebens erinnert werde, ich dann richtig wehmütig zurückdenke und einfach nicht sehen kann dass ich wieder einmal ein solches Glück erleben kann. Ich bin 20, ich weiß... zu früh für solche Gedanken aber sie kommen halt einfach. Gehen aber auch wieder zum Glück.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag, genieß die Sonne etwas und weitermachen!

10.03.2013 16:42 • #29


B
Ja. 3 Wochen ist das her. Ist schon schwer, mit der Ungewissheit umzugehen. Gestern war ich unterwegs am Abend. Da lief in der Kneipe griechische Musik. Hat mich an den Letzten Urlaub erinnert. Einerseits schön anderseits gleichzeitig bedrückend. Tja. Schon seltsam beides gleichzeitig zu erleben. Aber man muß da durch. Es werden bessere Zeiten kommen. Das ist sicher. Die Frage ist nur wann. Das weiß keiner. Für dich ist das positiv denken sicher hilfreich. Du kannst damit NUR gewinnen. Bei mir ist das schon etwas anders. Denke ich positiv, dann fällt man noch etwas tiefer wenn es nicht klappt. Da passiert es schnell, daß man negativ denkt aus reinem Selbstschutz. Aber mir bleibt nichts anderes übrig als positiv zu denken. Denn mit jeder anderen Denkweise hat man keine Chance. Das umzusetzen kostet viel viel Kraft. Man will sich immer auf alles vorbereiten. Kann man aber nicht... Wenn ich dran denke, daß ich noch eventuell das ganze vor mir habe so mit der Trennung verarbeiten und so... Da wird's mir ganz schwummrig. Und anders rum habe ich auch ein ganzes Stück Arbeit vor mir. Denn von heut auf morgen funktioniert ein Neuanfang auch nicht. Also folge dessen habe ich noch ne harte Zeit vor mir.
Sonne? Wir haben leider keine.
Jetzt hab ich schon wieder nen Roman geschrieben.
Ich erkenne mich nicht wieder. Ist eigentlich nicht mein Ding sowas .

10.03.2013 17:15 • #30


A


x 4